es nervt: Mädchen sind bessere Kinder als Jungs????

  • Hallo zusamen,


    ich weiss nicht warum ich immer auf diesen Typus Mutti stosse, aber es ist echt nervig.


    Egal ob Pekip Kurs, Musikgarten oder Kindersport: immer wieder höre ich von Müttern, dass sie so froh sind eine Tochter zu haben, weil diese viel ruhiger (weniger Testosteron-Hormon) und braver sind und auch später lieber und eher bei der Ursprungsfamilie leben.
    Jungs sind wilder und frecher und würden, wenn verheiratet, würden sie in die Familie der Frau eintauchen und sich kaum um die eigenen Eltern kümmern.
    Ausserdem seien Jungs nicht so empathisch und liebevoll. Wären zu laut und auch in der Schule problematischer.


    So.....ich habe dann ganz provokant gesagt, dass man Männer doch einfach abschaffen solle....taugen schon als Kinder nix und als Erwachsene erstrecht nicht.


    Könnt ihr mir mals sagen, warum einige Weiber so ticken?? Und nein, sie waren nicht alleinerziehend.

  • Also dass Jungs viel anstrengender sind als Mädchen, im Sinne viel beweglicher und chaotischer, kann ich anhand der persönlichen Erfahrungen im Bekanntenkreis nur bestätigen. :D Soll nicht heißen, dass Mädchen brav sind, aber im Vergleich zu den gleichaltrigen Jungs sind sie wahre Engel.
    Würde trotzdem meinen Häuptling der Indianer niemals eintauschen wollen. ;-)


    Was aber die Nähe zur Familie angeht, bin ich allerdings ganz anderer Meinung und kann wiederum aus persönlicher Erfahrung sagen, dass Jungs und später Männer viel mehr an der eigenen Mutter hängen als Frauen. Vor allem nach meiner Erfahrung in Italien, dort wurde ja der Typ "Muttersöhnchen" erfunden. :D

    Einmal editiert, zuletzt von NemesisLady ()

  • Ich halte dieses schubladendenken für völligen Quatsch. Mit Sohnemann, inzwischen 19, bin ich relativ ruhig durch die Jahre gesegelt. Schon als Kleinkind konnte man ihm vieles erklären und so mancher Tobsuchtsanfall blieb aus. Die kleine wollte oft mit dem Kopf durch die Wand, ist extremer in ihrem Wesen nicht so ausgeglichen und mit ihren 14,5 Jahren kracht es auch schon mal öfter.
    Beide sind grundverschieden. Dafür erzählt mir Tochterkind viel aus ihrem Leben, der Große ist da verschlossener.
    Zwei Kinder, zwei Charaktere, und beide sind absolut liebenswert :love:

  • JA es nervt... ich glaube allerdings das das an den betreffenden Eltern /Müttern liegt diese Kommentare... könnte auch manchmal :kotz


    nun ich hab hier beides vertreten :D



    sohni ist megaanstrengend ich freue mich auf die Pubertät... aber meine grosse (12) zickt schon toll rum und ist m.e. fieser als ihr Bruder, dieser wehrt sich bzw provoziert eher körperlich... und die kleine ist erst 5 und ein Sonnenschein juhuuu diese kiddies sind (so habe ich gehört) in der pubertät dann das Gegenteil. Tja ich lass mich überraschen wir werden sehen was auf uns zukommt und was geht langweilig wird es jedenfalls nicht :D

    Ein Licht das von innen her leuchtet, kann niemand löschen...

  • Mein Sohn war als Kind eine Schnarchnase und ist es heute mit 21 Jahren immer noch. Den hätte ich oft im Auto vergessen, wenn er sich nicht doch noch gemeldet hätte. Weil er so still war, hab ich nicht mehr dran gedacht, dass ich ein Kind dabeihabe :rotwerd Wenn ich ihm als Kleinkind gesagt habe "Nicht in die Steckdose langen", dann hat er das auch nicht gemacht. Er war unwahrscheinlich pflegeleicht, als er noch klein war. Leider steht ihm seine lahme Art heute sehr im Weg.


    Meine zwei Mädchen dagegen........ Die labern den ganzen Tag, waren kleine Vandalen und haben wirklich viel kaputtgemacht. Die konnte ich nicht einfach mal so aus den Augen lassen. Sie sind wild, laut, frech..... das krasse Gegenteil. Sie haben eine Energie da beneide ich sie echt sehr drum. ABER, bei den Mädchen weiß ich heute schon, dass sie ihren Weg gehen werden. Um die beiden brauch ich mich mal nicht zu sorgen, sie haben den nötigen Antrieb. Anders dagegen mein Sohn.


    Ich kenne viele, deren Söhne in der Pubertät so geworden sind wie meiner und ganz ehrlich da hab ich lieber nervige und anstrengende Kinder, bei denen ich weiß, dass sie später sehr gut alleine klarkommen, weil sie sich kein X für ein U vormachen lassen und anpacken können.

  • Was aber die Nähe zur Familie angeht, bin ich allerdings ganz anderer Meinung und kann wiederum aus persönlicher Erfahrung sagen, dass Jungs und später Männer viel mehr an der eigenen Mutter hängen als Frauen. Vor allem nach meiner Erfahrung in Italien, dort wurde ja der Typ "Muttersöhnchen" erfunden. :D


    ... ich hoffe da drauf... obwohl sich hier etwas total merkwürdiges abzeichnet... der Grosse versucht sich von Mama zu lösen... schafft es aber nicht... der Kleine ist ein Kuschelfreak und total anhänglich... braucht mich aber bei weitem nicht so sehr...


    Ich habe zwei total unterschiedliche Jungs und weiss aber aus eigner Erfahrung... wir sind zwei Schwestern und haben meiner Mutter alles abgefordert und nicht nur in der Pubertät... es ist total egal ob Mädchen oder Junge... es kommt auf den Charakter an und da können beide mal Goldstücke und mal Monster sein.

  • Nuja wenn ich mir das gezicke, gekeife und gegeneinander ausspielen etc bei den mir bekannten Familien mit Mädchen anguck, bin ich zwischenzeitlich ganz froh, dass ich nicht das gewünschte "frauenzimmer" bekommen hab ;)


    Beides hat gute seiten und solche zum haarerauffen...


    Männer und Frauen sind nunmal tendenziell unterschiedlich, auch schon als Kind
    Da hilft alle genderhysterie und zwanghaftes gleichmachen nix ;)

  • Jeder bekommt, was er ertragen kann :lach . Nee mal Spaß Beiseite, ich musste in meine Rolle als Jungsmama auch erst reinwachsen, vielleicht wäre das mit Mädels einfacher gewesen Nobody knows :frag. Ich finde es auf Kindergeburtstagen immer ganz amüsant, dass der Bewegungsdrang doch ein andere zu scheinen ist und denke, okay so bleib ich fit :D .


    Kinder sind einfach unterschiedlich laut und schwierig... der eine kann diese fiepsige Gekreischte (okay, das machen nicht alle aber viele) besser ab, der andere den "männlichen Lärm" ... alles eine Sache der Gewohnheit.


    Ob sich die Jungs dann später um ihr irgendwann gebrechliches Mütterlein kümmern werden und welcher Form, weiß ich nicht. Statistisch hat man spätestens was die Pflege angeht mit Mädels besser Karten, wobei die wahrscheinlich auch in 50 Jahren so gut ausgebildet sind und verdienen, dass sie da eher in ein gutes Pflegeheim investieren, als nach der Elternzeit eine weitere Karrierepause einzulegen ;-) .

    LG Campusmami



    Sonne muss von Innen scheinen :sonne


    Das Leben findet draußen statt :rainbow: .

  • Könnt ihr mir mals sagen, warum einige Weiber so ticken?? Und nein, sie waren nicht alleinerziehend.



    Haben die vielleicht von ihren Männern gesprochen :D
    Was nervt Dich denn konkret daran ?
    Ist Dein Kind ein Junge ?


    Bei Leuten die anfangen der ist so und so weil das schon immer so war oder in einem schlauen Buch steht einfach auf Durchzug stellen 8-)


    Ich habe 2 Burschen und sie sind so unerschiedlich, der eine kriegt kaum die Zähne auseinander, Klamotten ach ja Nackt rumlaufen geht nicht,aber mehr Zeit an Mode o.ä verschwenden,nein danke.


    Bursche Nr 2 labbert einem die Ohren blutig , legt Wert auf regelmässigen Friseurbesuch(am Besten alle 2 Wochen).In Sachen Kleidung wehe das Hemd was er anziehen möchte ist nicht gebügelt,Drama.


    In wie weit die damit die Vorrausetzungen fürangeblich typisch Junge erfüllen, weiß ich nicht ,ist mir auch egal.


    Es sind 2 wunderbare Menschen :love


    Liebe Grüße


    Ute

  • Jungs oder Mädchen ist mir eigentlich egal - mein Mädchen könnte einen wundervollen Jungen abgeben :rauchen
    mich nerven die Eltern, oft Väter, mit diesen Ansichten "er ist ein Jungs, da muss man sich mal prügeln dürfen" - wie gesagt - da können die Kids/Jungs nichts dafür - das sind die Eltern bzw. deren Ansicht "was ein Mann können muss".

  • Hi,


    Lena, jetzt hast du mich erwischt :lach
    Ich glaube, wenn ich ein Sohn gehabt hätte, wäre ich schon anders in der Erziehung vorgegangen. :Hm
    Naja, je nachdem halt ...


    Auf der anderen Seite sollten sich die Muttis, wie von TS beschrieben, auf die Pubi-Phase freuen. :devil:


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Von wegen...Sohni 11 ist sehr hilfsbereit insgesamt eher ruhig.


    Das Prinzesschen 9 , da hört der Spaß zur Zeit öfter auf. Laut, total überdreht, geht mit dem Kopf durch die Wand..manchmal könnte ich sie nur schütteln. Und das ist erst der Anfang :nixwieweg

  • ich wohne ja in einem eher spießigen umfeld mit vielen rentnern die kinder sowieso schon mal blöd finden weil die ja laut sind, nun habe ich auch noch zwei jungs (einer eher ruhiger, der andere ein klassisches "bewegungskind") da hatte ich auch das gefühl das ich mit zwei mädchen vermutlich irgendwie bessere karten gehabt hätte ... zumal wenn sie dann in hübschen kleidchen stecken und einfach nur "lieb und süß" aussehen.


    ob kinder sich später bei ihren eltern melden und sich kümmern liegt vielleicht ja auch ein wenig an der erziehung, oder :frag .

    Stell dir vor, du wärst verzaubert.

    How to be an Artist-SARK

  • Weiber können schreckliche Biester sein aaaaabbbber
    Hi ein Junge kann nicht mit 16 J Schwanger werden . :thumbsup::-D


    Wenn solche Sprüche öfter kommen würde ich dies so interpretieren das dein Sohn als frech , laut und chaotisch angesehen wird.

    Uralt Song
    ob es nun so oder so oder anders kommt , so wie es kommt so ist es Recht…..trala lalala
    - egal ! einfach weitertanzen !

    Einmal editiert, zuletzt von Antje77 ()

  • Weiber können schreckliche Biester sein aaaaabbbber
    Hi ein Junge kann nicht mit 16 J Schwanger werden . :thumbsup::-D


    Wenn solche Sprüche öfter kommen würde ich dies so interpretieren das dein Sohn als frech , laut und chaotisch angesehen wird.


    aber schwängern... Verantwortung bei beiden Geschlechtern.... :nawarte:

    Ein Licht das von innen her leuchtet, kann niemand löschen...

  • Kenne beides: aufgedrehte Mädchen und schlaffe Jungs. So wie meiner z.B. Der war mir manchmal selbst unheimlich, wie er 1h im Wartezimmer vom Kia saß und nichts machte, außer buddhistische Geduld auszustrahlen.
    Und ganz leise alle 20 min: Mama, wann sind wir endlich dran?


    Dafür kenne ich mehr "biestige" Mädchen. Ob das ein Talent ist oder anerzogen wird, eben weil man Mädchen ein bestimmtes Gewand überstülpt, sei mal dahingestellt. Aber da hätte ich vermutlich lieber einen herzensguten Über-Tische-und-Bänke-Krabbler, also ein hinterf* Löckenköpfchen mit Schleifen und rosa Kittytüll, das hinter dem Rücken einen Holzhammer trägt.


    Und das Jungs sich mehr von der Familie abseilen halte ich für ein Gerücht, eher gegenteilig. Es gibt genetische Untersuchungen die belegen, das es eher Frauen sind die sich aufmachen um ihr Anlagen über die Dorfgrenze hinaus zu mixen.

  • Zitat

    Löckenköpfchen mit Schleifen und rosa Kittytüll, das hinter dem Rücken einen Holzhammer trägt.

    Woher kennst du meine Tochter? :) - nein, nicht ganz so hart und gott sei dank nicht zu mir.


    Ich find die Jungs - ruhiger - ausgeglichener...Mädchen haben Hummeln im Hintern und so

  • Egal ob Junge oder Mädchen...sie sind einfach aufgedrehter als z.B. mein Jahrgang 66. In der U-Bahn...da wird gerannt, um die Stange gedreht und die Eltern sagen nichts. Ich bin bestimmt nicht streng, aber manche Dinge müssen doch einfach nicht sein, oder?

  • Zu diesen Thema habe ich
    mir auch schon viele Gedanken gemacht.
    Es sind nicht nur die Gene,Charakter,d. Zeitalter,Land,
    Sozialumfeld oder Gesellschaft......
    es ist auch die Rolle der Vorfahren,Eltern,Geschwister ,denke ich.
    (ich glaube,d. erlebtes über Generationen weiter vererbt werden kann.Meist nicht Bewußt).


    Ich habe auch zwei Jungs und jeder ist anders......
    Sie haben in der Familie ihre Rolle gesucht und gefunden(mit Ausnahmen).
    Früher wurden viele Jungs als eine Art Soldaten erzogen(ein Indianer kennt keinen Schmerz,
    geheult wird nicht ,d. ist nur was für Mädchen u.s.w.).
    Ich habe versucht und versuche es immer noch,meine Kinder da abzuholen,wo sie sind.
    Mein großer spielt lieber mit Mädchen,kann auch häkeln. Mein kleiner findet Bauklötze
    besser........
    Sie dürfen Gefühle leben und auf ihre Art und Weise in ein bestimmten Rahmen auch ausleben....


    Ich kenne super wilde Mädchen.......... :mussweg


    Bei uns im Pflegeheim gab es und gibt es Männer,die sehr liebevoll mit ihrer Mutter oder
    Ehefrau umgehen.
    Ich muß gerade an jemanden
    denken,der jeden Tag nach der Arbeit zu seiner Mutter kam.
    Oder ein anderer,der nach dem Tod seiner Mutter immer mal wieder vor dem Fenster (wo vorher
    seine Mutter lebte) saß und sehr nachdenklich aussah,wenn er zum Fenster schaute.


    Ich glaube,d. Grenzen
    erweiterungsfähig sind........
    Auch die mancher Frauen,die meinen,d. Mädchen besser wären.
    Was will ich? Schwätzen oder genau hinsehen...........


    Hoffentlich versteht ihr
    mich richtig. :winken: