Beiträge von Finee

    Mein Humor wird hier anscheinend nicht so verstanden, daran muss ich wohl
    nochmal arbeiten vielleicht ist ja zu subtil oder einfach nur schlecht, wer
    weiß


    :hae: :D




    Mit Erziehen in dem Kontext meine ich quasi Reden, das tat ich auch
    schon vorher nur gefruchtet hat es nicht. Ich werde es wohl energischer angehen
    müssen.

    Ach herje so viele tolle Antworten ich sage schon mal Danke
    an alle, ich hätte nicht gedacht das ich damit so eine Welle reiße :)


    Ich bin was die Erziehung betrifft noch ein wenig unerfahren wie gesagt habe
    ich ja nur die beiden davon ist der Große nur alle 2 Wochenenden da


    und die erste Zeit habe ich mich auch aus der Erziehung mehr oder weniger
    rausgehalten, ich hab mich zwar schon mit einbezogen aber die Entscheidungen
    dennoch meinem Partner gelassen.




    Ich denke nach 4 Jahren wird es Zeit das ich mal dem Vater ein wenig erziehe,
    denn eure Erziehungsratschläge haben einfach Hand und Fuß daran gibt es nichts
    zu rütteln.


    Ich danke euch noch mal für die vielen Tipps und Meinung und auch die
    Konstruktive Kritik, ich finde es Klasse von euch das ihr euch gleich so
    Zahlreich in das Thema eingebracht habt und mir sozusagen zur Seite standet :thumbsup: :blume

    @Malina
    Mein Freund ist der meinung das es zum "guten Ton" gehört er duldet ja auch keine Alternativen, oft lässt er es dann irgendwann doch durchgehen aber vorher geht es erstmal in den "Ring" sozusagen.
    Feste Regeln sind schon lange ein fester Bestandteil unserer Erziehung aber wie gesagt lebt er bei seiner Mutter die ihn Antiautoritär erzieht und ihm quasi die Wünsche von den Augen abliest,
    zu mindestens lässt es sich so den Erzählungen von Phil entnehmen, das gibt mir ja auch den Anlass zu Sorge das sie sich Angegriffen fühlt durch mich. Vielen Dank für deine Antwort :)



    @Wudel Daddelda


    Einbinndung in die essensplanung finde ich Klasse, vielen Dank! (wieso man nie selber auf solche Ideen kommt, das ist dann wohl die Nähe zum Problem :hae: :lach )


    Kompromisse in diesem "Bermuda Dreieck" der Beziehung zu schließen gestaltet sich ein wenig schwierig,
    wie gesagt fühlt sie sich angegriffen durch meine Anwesendheit und das ich eben auch Kontakt mit ihrem Sohn habe und ein Bestandteil seines Leben bin.
    Was ich auch nachvollziehen kann, ich habe es aber schon oft auf ruhige weise versucht mit ihr zu reden, meist ist es dann aber doch nichts geworden.


    Auf unseren Tisch kommt eigentlich so ziemlich alles, dadurch das er ja auch nur an den Wochenenden da ist haben wir viel Zeit zum Kochen
    und kochen auch wirklich Frisch mein Freund legt dort auch sehr viel wert drauf, wenn es nach mir geht wäre ich auch schon mit Tk-Fleischware zufrieden :rolleyes3: (bei mir selber)
    Meist sind es Kartoffeln, Soße, Frühlingsgemüse und Fleisch (Hackbraten, Schnitzel und Co.) oder Nudelgerichte wenn es doch mal schnell gehen muss.

    6Jahre jung ist der kleine.


    Ja ich mache mir da wie gesagt auch nicht so viele gedanken drum, sehe es quasi genauso wie Du (wenn ich Dutzen darf ;-) ).
    Mein Freund allerding ist nicht so erzogen und empfindet es als unhöfflich, ich bremse ihn zwar schon immer bereits vor dem Essen und bitte um Nachsicht
    aber ich bin nicht erziehungsberechtigt und stelle seine Erziehung natürlich nicht in Frage. (zu mindestens nicht vor seinem Sohn ^^ )

    Im Durchschnitt läuft es gut ja, es gibt zwar wie überall seine Höhen und Tiefen aber im Grundlegenden alles tippie Topie :-)
    Ich hab mein kleines Problem mit meinen Stiefsohn schon mal hier Thematisiert, da würde ich mich auch sehr freuen wenn ihr da mit Rat zur Seite stehen könntet.

    Hallo liebe Gemeinde,
    wie ich schon in meiner Vorstellung erwähnt habe, habe ich mit meinem Partner 2 Kinder.
    Mein Partner hat einen Sohn aus einer vorherigen Beziehung und eine Tochter mit mir.
    Zurzeit haben wir ein Problem mit dem Jungen, Lob, Tadel, Belohnung oder Strafe nicht hilft so recht bei ihm.
    Er will einfach nicht Essen was aufgetischt wird, mein Freund streßt das wirklich sehr mehr als mich,
    er sagt immer zu mir er will ihm anständige Werte vermitteln und dazu gehört das nun mal auch.
    Ich denke das, das Problem an den Unterschiedlichen Erziehungsstilen fuß fasst,
    ich kann es ja verstehen das sich die Mutter durch mich ein wenig bedrängt fühlt und ihrem sohn dann so manches Verhalten durchgehen lässt um die "Gute" zu sein.
    Aber Kinder kann man ja nicht kaufen und ihr Sohn liebt sie definitiv und ich möchte sie auch nicht ersetzen das würde ich bei meinem Kind auch nicht wollen.


    Ich rede schonwieder zu viel, ich wollte eigentlich nur Fragen welche Tipps ihr da habt, wie habt ihr euren Banausen dieses Verhalten ausgetrieben?
    Prügelstrafe steht hier aber nicht zu Debatte!


    Dazu kann ich so genau nicht wirklich etwas sagen, ich würde behaupten das dies auch eine Erziehungssache ist, man kann ja nicht alle über einen Kamm scheren, wo kämen wir denn dann hin...
    Mein Bruder war als Kind sehr ruhig, immer darauf bedacht gut in der Schule zu sein und freundlich, unter Freunden sah das dann zwar anders aus aber das ist ja auch absolut normal.
    Ich finde man kann pauschal nicht sagen, das es wirklich so ist, jedoch würde ich behaupten Mädchen sind genauso "anstrengen" wie Jungs, die Geschlechter haben viele verschiedene Problematiken.
    Und viele die solch eine Behauptung anstellen, haben doch oft auch nur Töchter, von daher ist das für mich lediglich ein beiläufiges Thema, bei dem ich, wenn ich mal deswegen angesprochen werde, einfach die Ohren verschließen kann.

    Hallo zusammen, ich bin die Finee 23 Jahre jung und komme aus Schwerin in Mecklenburg- Vorpommern.
    In dessen Landeshauptstadt ich eine Ausbildung zur Justizfachangestellten gemacht und beendet habe.
    Ich arbeite schon seit fast 5 Jahren in Schwerin und habe auch hier meine Tochter zur Welt gebracht,
    meine Kleine nähert sich nun dem 24. Lebensmonat (sie ist genau gesagt erst im 10 Monat) und es ist wirklich aufregend mit ihr.


    Ich lebe in einer Beziehung mit meinem 28 Jahre alten Freund der in unsere Beziehung schon einen 6 Jährigen Sohn eingebracht hat.
    Was wiederrum auch immer wieder aufs neue, trotz 4 jahren Beziehung, aufregend ist.
    Sein Sohn lebt nicht bei uns und man bemerktschon, wenn man nur alle 2 Wochen das Kind sieht wie er sich verändert.
    Ich weiß in wirklichkeit gar nicht genau was ich noch so schreiben soll, meine Stärken liegen eben woanders :-)


    Ich wollte nur mal Hallo :winken: sagen