Finde keinen neuen Freund...

  • Also ich finde die Seiten im Netz gar nicht so schlecht. Und ich finde es ist auch das reale Leben. Es ist einfach die Realität unserer Zeit. Und auf diesen Seiten sind auch alle Typen Mensch vertreten, die man auch im "realen" Leben trifft. Einen Vollhorst kann man sich sowohl im Netz als auch auf der Straße angeln...wie ich neulich als mich einer an der Ampel gefragt hat ob wir nicht einen Kaffee trinken. Der sah zwar ganz gut aus, hat mich aber bereits nach 5 Minuten so vollgetextet, dass ich geflüchtet bin. Jede Art des Kennenlernens hat ihre Vor- und Nachteile. Die Singleseiten sind eine Möglichkeit von vielen, nicht besser und nicht schlechter. Finde nur dass sie sich besonders gut eignen für Menschen, deren freie Zeit begrenzt ist. Also eigentlich ideal für AE's unter anderem. :-)

  • Danke für die vielen Ratschläge. Ich hab hier im Forum nun eine Ecke gefunden, in der man Leute suchen kann. Ich hab beschlossen nun erstmal Leute so für neue Bekanntschaften und Austausch zu suchen, wieder rauszukommen und entsprechend vielleicht auch mal wieder lernen das Leben auch so zu genießen, nur ganz alleine ist immer doof. Ich muss mal wieder unter Menschen kommen :lach


    Ansonsten wurstel ich so vor mich hin, schau hin und wieder in meine flirte-App und vielleicht ergibt sich dann mal wieder was neues. Wenn nicht kann ich es scheinbar eh nicht ändern.


    Aber es ist schön zu hören, dass es nicht nur mir so geht :thanks: Also sollte man wohl die Hoffnung niemals aufgeben. Mein Problem ist, denke ich mal, dass ich mir seit dem Vater meiner Tochter nicht mehr wirklich einen "suchen" musste. Mit dem war ich 6 Jahre zusammen und bin nun seit 5 Jahren von ihm getrennt. Mit dem letzten wurde ich von der Mutter einer Klassenkameradin meiner Tochter verkuppelt und nun bin ich wieder ganz auf mich gestellt und wahnsinnig aus der Übung :lach

    Mit einem dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach spielen - Egal wie gut du spielst: Die Taube wird immer sämtliche Figuren umwerfen, aufs Schachbrett kacken und dann umherstolzieren, als hätte sie gewonnen. ;-)

  • Ich bin auch 36 und seit fast drei Jahren ohne Partner. Und ich muss sagen, im Moment habe ich gar keine Ahnung, wie ich einen Mann in mein Leben einbauen könnte. Ich habe meine Tochter, meinen Job, meine Freunde... und wenn ich daran denke, dass jemand außer meiner Tochter und mir in meiner Wohnung wohnt, und sich vielleicht sogar in die Erziehung einmischen möchte... wie gesagt, das kann ich mir grade echt nicht vorstellen. Auf der anderen Seite hätte ich natürlich gerne jemanden, der mich ab und zu mal in den Arm oder ein wenig Verantwortung von den Schultern nimmt.


    In meiner Mutter-Kind-Kur vor ein paar Wochen hat eine Frau, als ich ihr das so geschildert habe, etwas schönes gesagt: "Ein Mann, der eine tolle Frau wie dich haben möchte, muss sich einen Platz in deinem Leben erst mal verdienen." Da war ich erstmal baff, vor allem, weil ich mich bis jetzt als alles andere als eine "tolle Frau" gesehen habe. Ich meine, das ändert jetzt nicht unbedingt etwas an meiner Situation, aber an meiner Sichtweise. Dass es jemanden überhaupt jemanden gibt, der mich vorher nicht gekannt hat, und mich trotzdem spontan als Menschen gut findet, gibt mir Hoffnung, dass irgendwann doch noch einmal ein Mann in mein Leben treten könnte, der das mit der "tollen Frau" genauso sieht :-D

    Man sitzt insgesamt viel zu wenig am Meer...

  • babbedeckel
    Nein, müssen sie nicht. Aber eine gewisse Nähe wäre schon nicht schlecht, wenn man ins Gespräch kommen möchte. Also reines interessiert schauen aus der Ferne reicht halt nicht. Darum finde ich es ja netter, sie im weiten Arbeitsumfeld oder weiteren Bekanntenkreis kennenzulernen. Das fühlt sich dann so schön natürlich an.

  • @ Ceriana286 :


    Ich glaube, das dir der richtige in Real-Life und nicht durch irgendwelche Singlebörsen über die Füße fällt. Erzwingen, den passenden Partner kennen zu lernen, kann man das, glaub ich, nicht.....


    Ich wünsch dir jedenfalls viel Glück bei der Suche nach einem neuen Partner...


    LG

    Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft

  • Singelbörsen halte ich für Unsinn. Was ist mit Hobbys? Darüber kann man auch Leute kennen lernen.


    Suchst du seit zwei Jahren , oder bist du seit zwei Jahren singel?


    Aber irgendwie versteh ich dich. Männer kenne ich genug, auch genug die gut aussehend, gebildet freundlich und kinderlieb sind, aber singel bin ich dennoch seit 5 Jahren. ^^


    Kenne Leute die um die 20 sind und einen angenehme reifen Eindruck machen, und Leute die ü30 sind und zum gegen die Wand klatschen sind.


    Also mit dem Alter eine gewisse Reife kann man wohl nicht erwarten. ^^

  • da ich noch nicht so lange getrennt lebe kann ich da nicht so mit reden ...aber hab mir jetzt angewöhnt ein mal am Woend mich inner Stadt in ein Cafe zu setzten nicht direkt um gleich ne neue zu finden aber einfach um unter Leute zu kommen weil mir sonst die Decke auf den Kopf fällt...


    den Punkt mit Party kann ich verstehen für richtige Diskos fühlt man sich zu alt und alleine in nem Club oder Bar ist auch etwas blöd...da bleibt oft nur das I-Net um erste Kontakte zu knüpfen wobei die die man denn kennen lernt meistens nicht grad um die Ecke wohnen ;)


  • den Punkt mit Party kann ich verstehen für richtige Diskos fühlt man sich zu alt und alleine in nem Club oder Bar ist auch etwas blöd...da bleibt oft nur das I-Net um erste Kontakte zu knüpfen wobei die die man denn kennen lernt meistens nicht grad um die Ecke wohnen ;)


    Du sagst es. Wobei ich mit meinen 26 noch bisschen Zeit bis zur 30 habe. Aber sehe es genauso

  • Die Trennung von meinem Ex-Freund liegt jetzt 1 Jahr zurück, Davor war ich 2 Jahre solo...und mit dem Vater meines Sohnes haben wir uns bereits in der Schwangerschaft getrennt.


    Früher konnte ich nicht gut allein sein, weiß nicht warum... ich hatte sofort einen neuen Freund, egal wie...auf Teufel komm raus.
    Bis ich gemerkt habe, daß ich mich nur ablenken wollte und mich nicht mit mir selber auseinandersetzen wollte. Und da gab es eine ganze Menge zu entdecken!!! und zwar nicht nur positives ;-)


    Im Laufe der Zeit, als ich gelernt habe gut allein zurecht zu kommen und glücklich zu sein, mit dem was ich habe, was ich kann und was ich geschafft habe....ging es mir immer besser damit.
    Ich habe sport gemacht und sofort die Wirkung der Glückshormone gespürt, vor allem ihr Fehlen wenn ich 1-2 wochen ausgesetzt habe. Dann habe ich jede freie Minute (ich habe so gut wie keine kindsfreien Wochenenden) ohne Kind nur für mich verwendet, für Sachen, die mir gut tun....Sauna, Konzerte...ins Café gehen, am See sitzen und picknicken, lesen und so....


    Ich hatte und habe teilweise so viel Energie, daß ich im Auto laut mirgröllen muß zu lauter Uffta Uffta Mausik, weil ich nicht weiß wohin damit!
    Vieles hat sich bei mir auch mit dem Jobwechsel verändert. Ich habe jetzt eine Arbeit, die mich total erfüllt und auch viel besser bezahlt wird als das, was ich zuvor gemacht habe. Dadurch kann ich mir hier und da mal was leisten, was Klamotten oder Kometik betrifft und muß nciht jeden euro umdrehen....



    Ich will damit nur sagen, daß sich die Dinge irgendwie gegenseitig beeinflüssen. Je mehr zeit ich "mit mir und für mich" verwendet habe, umso wohler fühlte ich mich mit mir selber und auch "sichtbarer" wurde ich für die anderen. Das gab mir noch mehr Impulse und ich achtete umso mehr auf mein Aussehen und Wohlbefinden. Und das wiederum machte mich augenscheinlich "noch attraktiver" für die Außenwelt. Sei es für einen neuen job oder für die Männerwelt....ich bin keine Sexbombe und habe keine Modellmaße..aber ich kann nicht darüber klagen, daß es an Männern mangelt, die mit mir flirten. Oder ich flirte mit ihnen? keine Ahnung! auf jeden Fall macht es beiden seiten voll spaß.



    Weißt du, jeder möchte mal ab und zu jemanden haben, bei dem man sich anlehnen kann, wo man spürt, daß man nciht allein ist und daß man dem anderen wichtig ist. Das ist normal.
    Bei mir kam dieses Gefühl auch immer wieder....aber genau dann habe ich nie jemanden gefunden. Meistens kam ein anderer Mensch dann völlig überraschend in mein leben, wenn ich es am wenigstens erwartet hätte...



    habe Geduld. Hör auf zu suchen. Denke jeden Tag daran, was du dir selber tolles gönnen könntest.....und lächle ....und flirte, wann immer du Gelgenheit dazu hast ;-)




    liebe Grüße
    Pat

    "Alles, was du besitzst, besitzt irgendwann dich" - Fightclub

    Einmal editiert, zuletzt von Ramonamama ()

  • Ich finde es sehr mutig von Ceriana, dieses Thema hier so offen anzusprechen.
    Dieses Thema belastet nach meiner Feststellung eine ganze Menge Leute hier im Forum, aber kaum Jemand sagt das so ehrlich.
    Zwischen den Zeilen wird mal eine Andeutung gemacht, mehr aber nicht.


    Die üblichen Ratschläge, die jetzt auch hier kommen, sind wenig hilfreich.
    Abwarten, sich finden lassen, usw. na toll.
    Solche Tipps kommen dann auch noch Personen, die teilweise 4, 5, 6 und mehr Jahre als Singel leben.
    Das sind ja wunderbare Aussichten, die richtig Mut machen.


    Persönlich geht es mir dem Grunde nach wie Ceriana.
    Ich würde mich sehr über eine neue Partnerschaft freuen, weil ich ein Familienmensch bin.
    Nur: Die Richtige ist mir bisher nicht über den Weg gelaufen.
    Klar, man lernt im Netz interessante und kluge Frauen kennen und man trifft sich auch hin und wieder.
    Aber meistens leben gerade diese Frauen zu weit weg und nach einer Fern- bzw. Wochenendbeziehung steht mir nicht der Sinn.
    Nein, einfach ist die Sache nicht, aber belastend.


    Eine Lösung fällt mir nicht ein.
    Hier in Köln hätte ich genug dieser niveaulosen Anmachschuppen zur Auswahl.
    Es gibt aber keine Gemeinsamkeiten mit den Frauen, die man dort trifft.


    Also, was machen? Weiter abwarten und Tee trinken?
    Für eine unternehmungslustige, spontane, romantische Natur ein schweres Los!


    LG
    Joachim


  • Ich pflichte dir im Grunde bei, Joachim. Und jedem der dies - für viele doch heikle Thema - offen anspricht gilt mein voller :respekt .


    Vielleicht bin ich auch der falsche der sich hier zu Wort meldet, weil bei mir doch alles noch sehr frisch ist (Trennung bzw. sitzengelassen werden, usw.)
    Aber ich bin auch ein sehr familienbezogener Mensch. War zuletzt nicht zu meinem Vorteil wie ich jetzt im nachhinein festgestellt habe, da ich doch sehr - zu sehr - auf meine Frau fixiert warm, und mein Leben total auf sie zugeschnitten hatte.
    Nun, ich suche jetzt aktuell nicht nach einer neuen Partnerin, aber die Gedanken wie das wohl ohne ist, auch verbunden mit einer gewissen Zukunftsangst (der Jüngste bin ich ja nicht mehr) waren auch bei mir schon im Kopf.


    Ich für meinen Teil kann zu diesem Thema nur insoweit beitragen, dass ich nun erst mal versuche mein Leben zu Ordnen, was mir sicher nicht immer leicht fallen wird. Aber klar ist mir schon, dass auch mich die Frage nach einer Partnerin früher oder später beschäftigen wird, zumal ich eigentlich noch nie alleine war. Hatte bis jetzt nur 3 feste Beziehungen (4, 6, 20 Jahre)....bin also eher der Typ für Kontinuität.


    Könnte mir auch nicht vorstellen in irgendwelchen Anmachschuppen nach einer neuen Liebe zu suchen, aber genausowenig via Singlebörsen im I-Net. Ich denke (hoffe), wenn es soweit ist, und ich vom Kopf her frei für eine neue Beziehung sein sollte, das ich meine Partnerin dann finde wenn ich am wenigsten damit rechne...


    Aber an alle, welche jetzt gerade aktuell auf Partnersuche (Über welchen Weg auch immer) sind : Viel Glück von Herzen euch allen und ganz viel :daumen das es dann der/die Richtige ist, der/die euch auch verdient hat.


    LG

    Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft

  • Hach ja, ja das mit dem zuweit weg wohnen kenne ich nur zu gut. Und ich ertappe mich durchaus mal dabei wie ich in Gedanken jene Freunde/Bekannte durchgehe die durchaus ein gewisse Interesse weckten, aber letzendlich verfliegt das ohnehin wieder.
    Weil sie zuweit weg wohnen und wenn nicht, was nur sehr gering der Fall ist, dann kommt es nie zu einem Treffen von Seiner Seite aus. Viel zu tun und dergleichen, naja...
    Und der Andere...erst zuviel erhofft und dann mich stehen lassen.


    Tjoa dann bleib ich wohl weiter singel.


    Einerseits ist das irgendwie auch ganz nett, man kann den Abend ganz sich selbst widmen, muß auf Niemanden Rücksicht nehmen. (Kind ausgeschlossen natürlich) Aber einsam ist es irgendwie schon. Keine Schulter zum anlehnen, niemand der auf einen warten wenn man Heim kommt, oder der sich auf einen freut wenn er heim kommt. Niemand mit dem man lachen und weinen kann. Mit dem man die Sonne genießt und gemeinsam tapfer durch den Regen auf steinigen Pfaden wandert.

  • Hört auf nach der großen Liebe zu suchen .... gebt ihr die Chance Euch zu finden!


    Das sagte mal jemand zu mir und irgendwann, als ich die Suche aufgab ... da fiel mir mein Partner vor die Füße!


    Vertraut einfach darauf, dass Ihr gefunden werdet - und oft passiert das in dem Moment, wenn Ihr es am wenigsten erwarten würdet.


    Ich drücke auf alle Fälle die Daumen!


    LG und alles gute für die neue Woche!

    Sei Deinen Freunden nah und Deinen Feinden näher! :welcome

  • Mal davon ab, dass meine Trennung noch zu frisch ist und ich wahrsch. ohnehin noch nicht soweit für etwas Neues bin.. kommt im August mein Krümel auf die Welt und ich "hoffe", dass ich dann eh erstmal keine Zeit haben werde, mich allein zu fühlen, weil der Kleine Mann mich sicher ganz schön auf Trab halten wird. Das ist einerseits tröstend, weil es genug Abende gibt, wo ich mich schrecklich allein fühle, andereseits habe ich auch große Angst davor, in den nächsten Jahren ganz allein dazusitzen. Ich bin ein richtiger Beziehungsmensch, war vorher jahrelang nie Single. Immer eine Beziehung nach der anderen, erst 1 Jahr, dann 5, dann zuletzt nun fast 2 Jahre (ungeplant, es kam eben immer so), ich bin garnichtmehr gewohnt, allein zu sein. Das hat zwar auch gewisse Vorteile, man lernt sich selber neu kennen und bringt sich Sachen bei, die sonst der Mann übernommen hat (Regale anbauen, tapezieren..).
    Das Schlimme ist für mich nichtmal, dass ich sitzengelassen wurde, sondern wirklich die Angst, nun lange keinen Partner mehr zu haben/finden.. ich komme nicht groß raus, außer mit meinen Hunden.. Freunde/Bekannte hab ich hier nicht wirklich (komme nicht von hier), somut fällt diese Möglichkeit, jemanden kennenzulernen auch weg. Da ist mit dem KV GSR habe, kann ich auch nicht weit wegziehen, sollte sich mal übers Netz was ergeben. Klar sagt man sich "Was passieren soll, wird schon passieren" und das man rein theoretisch überall zufällig wen kennenlernen kann, aber wirklich tröstend ist das nicht, wenn man Abends mal wieder allein Zuhause sitzt.

    “Waiting for someone else to make you happy, is the best way to be sad.”

  • Krümlchen :


    Das kommt mir alles so bekannt vor....


    Wünsche dir alles gute und viel Glück für die Zukunft. Du wirst den Richtigen schon finden....oder er dich.


    Always Look on the Bright Side of Life


    LG

    Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft

  • Wünsche ich Dir und allen anderen auch! Ich denke jeder hat sein kleines Glück verdient (mal von den Kindern abgesehen!) :)

    “Waiting for someone else to make you happy, is the best way to be sad.”

  • Die üblichen Ratschläge, die jetzt auch hier kommen, sind wenig hilfreich.
    Abwarten, sich finden lassen, usw. na toll.
    Solche Tipps kommen dann auch noch Personen, die teilweise 4, 5, 6 und mehr Jahre als Singel leben.
    Das sind ja wunderbare Aussichten, die richtig Mut machen.


    Um eine gescheiterte Beziehung/Ehe die vielleicht 10 Jahre und länger gedauert hat zu verarbeiten braucht es nun mal seine Zeit.
    Was sind da schon drei, vier Jahre des Alleinseins ...


    Erst wenn man genug Abstand gefunden hat kann man sich wirklich (erfolgreich) auf etwas Neues einlassen.
    Die Zeit bis dahin muß man einfach "aushalten". Je nach Typ fällt es dem Einen leichter und dem Anderen halt schwerer.


    Aber wie mit allem im Leben nützt es nichts die Sache verbissen oder verzweifelt anzugehen.
    Dieses "sich finden lassen" heißt ja auch nicht ganz untätig zu Hause zu sitzen.
    Ein biserl mit 'ner positiven Ausstrahlung unter Menschen gehen sollte man schon ...