Singlebörsen

  • Hallöle,


    ich wollte mal rumfragen, welche Erfahrungen ihr mit Singlebörsen gemacht habt!? Wie lange seid oder wart ihr bei einer Singlebörse (oder mehreren) angemeldet, und was hat es euch gebracht? Wieviel Zeit habt ihr da "investiert"?
    War es so, wie ihr euch es vorgestellt habt?


    Ich war nur etwa eine Woche auf zwei Seiten (finya.de und fischkopf.de) angemeldet, hab mich jetzt wieder abgemeldet weil a) ich einfach die Zeit nicht finde, mich wirklich damit auseinanderzusetzen, d.h. intensiveren Mailkontakt aufzubauen und zu halten- sonst bringt es ja sicher nix oder führt nicht "zum Erfolg"..und b) mich viele anschrieben, aber die meisten mich nicht reizten. Entweder sprachen sie mich vom Typ her nicht an, oder das Gemaile war so dermaßen langweilig und oberflächlich (oder dreist, fordernd)


    Ja und die, bei denen ich dachte "hmm. der hat was", schienen sich nicht für mich zu interessieren. Vielleicht bin ich auch zu ungeduldig für sowas, wer weiß. Jedenfalls hing ich abends davor (frühestens 21 Uhr, wenn Sohn schläft und alles erledigt ist), stellte dann aber fest, dass dann für nix anderes mehr Zeit blieb (lesen, fernschauen, mit Freunden telefonieren)..und nur alle paar Tage mal reinschauen funzt ja bestimmt auch nicht, oder? Ich jedenfalls bin sehr neugierig und muss dort einfach oft "rumhängen" ;) Deswegen, muss ich gestehen, bin ich auch dort festgewachsen und der Schlaf kam etwas zu kurz in der Zeit ;-)


    Wie habt ihr das allein zeitlich hinbekommen? Wie war der Suchtfaktor? Mein Sohn ist jetzt 2 und mein Zeitfenster demenstprechend gering..Und wie lange dauerte es, bis ihr ein Treffen hatte, wo auch alles passte?


    Danke für alle Erfahrungsberichte ;)

  • Ich habe eigentlich nur eine Erfahrung gemacht und zwar bei finy... Die war aber durchweg positiv und wir sind jetzt seit 9 Monaten zusammen :love:


    Ich habe mich eigentlich nur aus Langeweile dort angemeldet und nur ab und zu mal reingeschaut. Außerdem hatte ich auch gar kein Bild drin. Ich wurde dann natürlich auch nicht so oft angeschrieben. Aber das war mir egal. Dann hat mich jemand angeschrieben und das Geschreibsel hatte irgendwie etwas. Wir schienen auf einer Wellenlänge zu sein. Er wollte sich dann relativ schnell treffen, aber ich war doch etwas vorsichtig. Nach so ca. 2-3 Wochen Hin- und Hergeschreibe haben wir uns getroffen. Dass 1. Treffen war jetzt nicht so der Brüller. Er hat nur geplappert und mir war das eigentlich zuviel. Aber ich dachte, komm gib ihm noch eine Chance und was soll ich sagen. Wir sind jetzt seit 9 Monaten ziemlich glücklich ....


    Also probier es einfach. Ich denke du wirst viele Idioten kennen lernen, aber vielleicht hast du ja auch so viel Glück wie ich.


    LG lumabe

  • Also es gibt sicherlich die eine oder anderen die dabei Glück hatten. ich gehöre eher nicht dazu.


    Habe schon ein Dutzend Singelbörsen durch aber irgendwie war da nie etwas. Entweder waren sie nur oberflächig, die Mails so nichtssagend das man nicht mal was vernünftiges darauf schreiben konnte. Oder vollkommen langweilig.
    Und dann gabs da noch Leute die wollten nur mal eben was für eine Nacht...ja Hallo Singelbörse... oder kidies bzw in einem Alter wo ich sagen könnte. "HAllo Großväterchen."
    Das Beste war jemand der mir Geld anbot damit ich mit ihm Zeit verbringe...nicht nur Zeit sondern auch mehr.


    Ich habs gelassen und sag mir, wenn dann wäre es sinniger wenn man sich über gemeinsame Hobbys findet.

  • Ich habe im Februar zwei Versuche gestartet, bei einer etwas "elitäreren" Börse und dann noch bei einer eher "normalen". Die elitärere nutze ich nicht mehr, dass war so gar nicht meins. Bei der "normalen" wäre letztens fast ein Date zustande gekommen aber dann hat er abgesagt. Insgesamt läuft das derzeit bei mir so nebenher und der Suchtfaktor ist eher gering (Zeitaufwand derzeit maximal 1 Stunde pro Woche). Ich bin jetzt etwa 1 Monat dabei und bisher wie gesagt ein "fast"-Treffen :rolleyes2: . Wahrscheinlich müsste ich das ganze etwas engagierter betreiben aber 10 Leuten gleichzeitig schreiben und womöglich noch "daten" das ist nicht so meins :bldgt: .


    eigentlich würde ich lieber mal so jemanden kennenlernen :winken: .

    Stell dir vor, du wärst verzaubert.

    How to be an Artist-SARK

  • Meine letzten Erfahrungen mit Singlebörsen sind schon mindestens acht Jahre her, seitdem hat sich viel getan ... unter anderem bei mir, weil ich keine Fernbeziehung möchte und auch keine Zeit habe, eine neue Partnerin zu suchen. Meine ganz persönliche Meinung: Entweder man trifft sich im realen Leben irgendwann, oder aber es kann nichts werden. Vielleicht liest man da auch meinen persönlichen Frust heraus, es früher oft auf diesem Weg versucht zu haben ohne nachhaltigen Erfolg ... aber da ich mich damit nicht mehr abgebe, belastet mich das auch nicht mehr.

  • Ich hatte meinen Ex aus einer Singleborse. Ich weiß gar nicht mehr wie die hieß. Wir haben uns nach 12 Jahren getrennt.


    Vor ein paar Wochen habe ich mich bei Fischkopf angemeldet. Der Dritte, mit dem ich jetzt schreibe und telefoniere, ist zumindestens theoretisch meine Wellenlänge. Demnächst wird ein Treffen statt finden, mal schauen.
    Es waren natürlich auch alle möglichen "Angebote" dabei. Die meisten ließen es nach Aufforderung bzw Ablehnung von selbst, zwei habe ich auf Igno gestellt. Ich schau da ein mal am Tag kurz rein. Ich sag da auch ganz klar, dass ich 1. Rücksicht auf die Kinder nehme, 2. Wenig Zeit habe und 3. Keine zusammen - wohnen - Beziehung möchte.


    Ach ja. Gleich am Anfang hat mich einer am Telefon zusammengestaucht ich wäre eine dieser militanten Übermütter und hat aufgelegt. Ts, ich dachte ich steh im Wald und bin vielleicht doch schon zu alt für sowas.

  • Ich hab meinen zukünftigen Ex-Mann im Netz kennen gelernt, datingcafe. Und dass wir uns jetzt mitten in der Scheidung befinden hat ja nichts zu sagen. Ich kenne einige, die sich im Internet kennen gelernt haben, und immer noch glücklich sind ;-) Jetzt hätte ich allerdings keine Lust mehr jemanden im Internet zu suchen

  • Ich war bestimmt über ein Jahr bei verschiedenen Partnerbörsen angemeldet.


    Geklappt hat es dann bei Finy*. Inzwischen sind wir verheiratet und haben uns ein Haus gekauft - das wir gerade gemeinsam sanieren.


    Ich war zu dem Zeitpunkt aber eigentlich gar nicht mehr aktiv auf der Suche - aber mein Profil war noch online... als er mich dann angeschrieben hat.


    Bei uns war es eine schöne Erfolgsgeschichte, obwohl ich nie gedacht hätte, das es auf diesem Weg klappt.


    Ich drücke Euch allen die Daumen :daumen , dass auch Euch bald der Richtige über den Weg läuft. Ob online oder auf anderen Wegen.


    :winken:

  • Meine ganz persönliche Meinung: Entweder man trifft sich im realen Leben irgendwann, oder aber es kann nichts werden.


    Das ist auch meine Meinung. Vor 7 oder 8 Jahren war ich da auch mal angemeldet und ich finde das einfach wie auf dem Präsentierteller. Was sich da tummelt, neeeeeeee :kopf

  • Wie, ist das hier keine Singlebörse? :winken: :nixwieweg







    Ich war mal 3 Tage bei fin.. angemeldet und habe schnell festgestellt, dass in meinem Leben momentan gar kein Platz wäre für einen Partner. Ich fand die Zuschriften sehr grenzwertig-doof, hatte eigentlich kaum Infos angegeben und schon gar kein Bild, die paar Nachrichten reichten aus, mich schnell abzumelden. :D
    Ich bin ortsgebunden und an erster Stelle stehen die Kinder. Falls sich mal was ergibt und falls ich jemals wieder irgendjemandem vertrauen kann, gut. Aber ich werde kaum aktiv suchen in nächster Zeit.
    Habe aber schon viele liebe, nette Menschen, die auch mittlerweile Freunde sind, über das Netz kennen gelernt. Kann mir also schon vorstellen, dass das klappt, nur für mich gerade nicht. Aber ich sag lieber niemals nie. ;-)

  • Hi,

    bei einer etwas "elitäreren" Börse

    da war ich auch, und bei anderen.

    weil ich keine Fernbeziehung möchte

    Na, das ist doch kein Thema, mann kann doch dies einstellen, und/oder selektieren.

    Wie, ist das hier keine Singlebörse?

    Manche meinen das anscheinend :hm...

    ich glaub, dieses Thema ist eines der beliebtesten hier

    Naja, sind ja viele Singles hier. Gebrauchte halt :D


    Ansonsten habe ich meist gute Erfahrung gemacht. Es ist sogar eine Freundschaft, mit anderen entstanden.


    Mit guter Erfahrung meine ich jetzt nicht nur die Beziehungskiste...
    Einige sehr Lustige, im Leben stehende, traurige, zum wegrennen und und und kennengelernt.


    Ich fand es ´ne zeitlang hoch interessant. Aber wie wudel schreibt, sehr zeitaufwendig.


    Ansonsten muß man als Typ sehr viel Geduld haben, hat man aber den Bogen raus, vom Anschreiben her,
    dann klappt´s wie das Brezeln backen. Nach paar mal mailen, habe ich aber gleich ein Telefonat vorgeschlagen,
    denn schreiben kann man/frau viel.



    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Ansonsten muß man als Typ sehr viel Geduld haben, hat man aber den Bogen raus, vom Anschreiben her,
    dann klappt´s wie das Brezeln backen. Nach paar mal mailen, habe ich aber gleich ein Telefonat vorgeschlagen,
    denn schreiben kann man/frau viel.



    Gruß
    babbedeckel

    " .. wie brezeln backen" :Hm . Ich würde derzeit spätestens nach einer Woche netten Geschreibe ein Treffen vorschlagen bzw. darauf eingehen .. man muß sich einfach sehen&hören. Kaffee reicht ;-) .

    Stell dir vor, du wärst verzaubert.

    How to be an Artist-SARK