Legoland Günzburg

  • Hi,


    kann mir jemand sagen wie lange man für das Legoland in Günzburg einplanen sollte? Wären Sonntagfrüh gegen 10.00 Uhr da und hätten eine 4-5 stündige Heimfahrt. Weiß nicht ob sich das lohnt?
    Wäre auch nicht in den Ferien, so dass die Kids dann Montags wieder in die Schule müssten.


    LG
    Gewitterhexe

  • Hallo,


    müsst ihr morgens auch schon die 4-5 Stunden anfahren ( dann würde ich sagen das lohnt nicht) oder seid ihr da eh in der Nähe?


    Also von der Fläche her ist es gar nicht so riesig, da kommt man an einem Tag an sich gut rum, kommt aber sehr drauf an was man alles machen/ fahren will und wie viel los ist. Wie alt sind denn die Kinder?


    Tipp: im Legokatalog gibt es wieder Kinderfreikarten, dann muss die Erwachsenenkarte vor Ort zum Tagespreis gekauft werden, ansonsten sind die Onlinetickets günstiger, vor allem wenn im Voraus gekauft. musst mal rechnen was für euch günstiger kommt dann.


    Bei weiteren Fragen gerne melden, sind oft dort :-)
    Gruß Katrin

  • Also ich finde 4-5 Stunden zu kurz.... man muss ja doch immer überall auch warten und anstehen.... und es soll ja auch Spaß machen und kein Gehetze sein.

  • Ich glaube, wenn ihr nach vier Stunden wieder aufbrechen wollt, wird der Nachwuchs einen Aufstand anzetteln! Mit Recht! :lach


    Wir waren im letzten Sommer dort. Direkt als der Park morgens die Türen öffnete (und da waren schon Menschenmassen vor Ort...) und acht Stunden später hatten wir noch längst nicht alles gemacht.
    Dafür waren alle ordentlich platt.


    Ist die Star Wars-Austellung eigentlich noch am Start? Die war sooooooo coo! Laut Thronfolger... *hust* :D


    Und ääähm... Ist das Legoland eigentlich schon bereit für Besucher? Öffnen die nicht erst im April oder so?
    Aber vermutlich wollt ihr auch nicht direkt an diesem Sonntag fahren.

  • Hallo
    Wir waren mal für ein verlängertes WE dort,weil wir Jahreskarten für den Heide Park haben die auch für das Legoland genutzt werden dürfen. Es ist super aufgebaut aber mit nur 4-5 stunden wären unsere nicht zufrieden gewesen. Wir sind angekommen am nächsten Tag ins Legoland, dann den zweiten Tag schwimmen und dritten Tag nochmal Legoland und dann am nächsten Tag nach Hause. Haben uns dort eine Ferienwohnung gemietet.
    War super.

  • Klar kann man da auch Atage verbringen, wenn man aber eben die Gelegenheit nicht hat, kann man auch mal einen kürzeren Besuch einplanen, wenn es auf dem Weg liegt und eben das Beste draus machen.


    Meiner fährt z.B. eh nicht so gerne Achterbahn, da fällt dann etwas Anstehen weg. Oder man gönnt sich, wenn man wenig Zeit hat noch nen Express Pass.
    Aber da ist wahrscheinlich auch meine Wahrnehmung verzerrt, weil wir Jahreskarten haben.


    An alle, die mal einen längeren Besuch planen, die lange Nächten im Sommer ( speziell das Feuerwerk) sind echt schön.


    Die Saison startet am 28.03., also zu Beginn der Osterferien und Bayern und BaWü.
    Der große Star Wars Fighter ist nimmer da. Dafür wird grade zum Münsterjubiläum das Ulmer Münster gebaut.....

  • Danke für Eure Antworten. Ich wollte es halt als Ergänzung zu unserem Wochenendtripp, welchen wir in München verbringen, anknüpfen weil wir ja ansonsten ne 4-5 stündige Anfahrt haben und neben diversen anderen Ausflügen und Urlaub dieses Jahr ist das geldtechnisch glaub ich nicht so drinn, da auch mal zu übernachten bzw. in der Nähe. Hmm... muss mal schauen obs da nicht nen günstiges Hostel in der Nähe gibt um es evtl. doch mal mit Übernachtung zu machen weil ansonsten wirds wohl für den Rückfahrtsonntag und anschließender Schulmontag doch nen bißchen heftig und ja, durchhetzen wollen wir da auch nicht.

  • und nehmt nach Möglichkeit was eigenes zum essen mit! Das essen recht teuer und es gibt fast nur süßes…. ;-)

    Plan a : Weltherrschaft
    Plan b : schaukeln
    pressive.com/footer1483457877_16475.png[/img][/url]

  • Kommt wohl auf das Alter der Kinder an. Wir sind da relativ schnell drüber, Sohn war 9 oder so, da hat ihn vieles nicht mehr interessiert. Heidepark waren wir 2 Tage und Sohn ist gelaufengelaufengelaufen wie das Duracellhäschen, Schiffsschaukel, Edelweiß-Bahn, Wildwasser noch und nöcher. Das Angebot an Fahrgeschäften ist vergleichsweise klein beim Legoland und der Park auch. War ganz froh das wir nur 1 Ticket bezahlt haben und es auf dem Weg lag, sonst hätte ich mich wirklich geärgert, weil das Preis-Leistungsverhältnis wirklich nicht so prickelnd ist.
    Ich glaub der Europapark? ist auch da unten irgendwo. Bei älteren Kindern die mehr Action wollen, vielleicht eine Alternative, da war ich aber noch nicht.

  • Geht es dir/ den Kindern denn darum mal im Legoland gewesen zu sein, auch wegen des Minilands und Lego an sich oder seid ihr Achterbahnfahrer. Im Letzeren Fall würde ich Legoland nicht empfehlen.


    Für einen extra Ausflug in einen Freizeitpark mit Übernachtung würde ich auch eher Europapark empfehlen (wobei das ja alles echt Geschmacksache ist). Der Europapark ist übrigens zwar im Süden, aber ganz andere Ecke ;-)


    Auf dem Weg von München Richtung Norden läge eher der Skylinepark als Alternative zu Legoland. Für kleine Kinder (U6 Ca.) ist auch das Ravensburgerspieleland toll.

  • Wobei bei vielen Fahrgeschäften ist es auch wieder dürftig, wenn man mehr als ein Kind hat: Fährt man als Erwachsener mit oder vertraut man den Kids soweit das sie solo fahren, ist das eine zu jung, hält man als alte Schachtel noch einen Looping aus (ich nicht) usw.
    Betreuungssituation, man kennt das ja als AE.
    Ich empfehle auf jeden Fall eine Gürteltasche, auch wenn man sonst mit solchen Dingern nicht tot über den Zaun gefunden werden will, sonst fliegt der Lippenstift durch die Lüfte.


    Offtopic: Sohn hat mir gerade eröffnet er will nicht mehr in einen Vergnügungspark, dabei hatten wir soviel Spass und ich hab ihn angeboten das er cool mit coolen Onkel vorlaufen darf, während ich mich 5m mit dessen Freundin zurückhalte.
    Ich will mein 8-jähriges Duracellhäschen zurück, Pubis sind zu nix zu gebrauchen und solche Spaßbremsen ;(

  • Oh Butterblum, ich nehm dich mal tröstend in den Arm.


    Ich seh schon... ich sollte mein 9jährigens DuracellHäschen noch ganz oft mit mir "quälen" bevor er auch bald nicht mehr will.


    Also unsere beiden wären beide 9 Jahre alt, wir würden dann jeweils mit einem Kind an der Seite in der Gondel sitzen, passt also.


    Nuur... stellt sich jetzt die Mutter der Kleinen wieder quer und will uns die Kleine nicht übers Wochenende mitgeben. Der Besuchstag des Vaters wäre schließlich nur ein Samstag, da kann er gerne mit der Kleinen wegfahren, sie selbst hätte schon was vor am 01. Mai mit der Kurzen, weshalb diese nicht mit uns mitsoll vom 01.-03. Mai. Ohhhhh man.....

  • Boah wie nervig! Könnt Ihr nochmal verschieben?


    Künftig würde ich sie aber sowas von festnageln und ein Wochenende fix machen, an dem Ihr fahren könnt, am Besten immer Plan B und C gleich mitbringen und rausholen, wenn sie A wieder durchkreuzt. Die schikaniert Euch doch, aber da würde ich jetzt echt dranbleiben und sagen "Wir wissen ja, dass Du viel mit der Kleinen unternimmst und verstehen das auch, darum haben wir noch Wochenende X und Wochende Y als Ausweichtermine. Welches wäre Dir denn recht?". Und dann soll sie mal sehen, wo sie so schnell ihre Ausreden herbekommt :kopf


    Ich würde nur noch so verfahren, um ihr die Möglichkeiten zu nehmen. Leider war es vorhersehbar, dass es so läuft, wenn Ihr nur diesen einen Termin vorgebt. Das ist ein altes und für die Ex bisher immer sehr gut funktionierendes Muster.


    Ich hoffe Dein Freund cancelt den Trip jetzt nicht ganz :-(

  • Hallo Timida,


    ja nervig ist das aber nein, verschieben lässt sich das ganze nicht mehr. Das Hotel ist mit einem Gutschein gebucht und nicht stornierbar. Einen Rückzieher vom WE-Tripp macht mein Freund jetzt nicht auch wenn er nicht glücklich über die Situation ist. Sollte er doch einen Rückzieher machen werde ich mit dem Kleinen alleine fahren.

  • KatrinUlm, wie kommst du darauf dass das Spieleland für Kinder unter sechs gut ist? Die meisten Attraktionen sind erst ab sechs, alleine fahren dürfen sie eh erst ab sechs, oft sogar erst ab acht. Ich finde das Spieleland ist für alle Altersklassen geeignet, meiner Meinung nach sogar eher erst richtig attraktiv ab sechs Jahren :)


    Grüße