Kümmern sich eure Ex wenigstens um eure Kinder

  • morgan
    Wir kannten uns schon länger (haben zusammen gearbeitet) und ich habe auch gedacht er wäre ein lieber Mensch (sonst wäre ich ja nicht mit ihm zusammen gewesen).
    Da er sich aber, als er erfahren hat dass ich schwanger bin, dermaßen unmöglich verhalten hat (1. er hat sich getrennt weil er kein Kind will, 2. üble Beschimpfungen etc., 3.habe ich erfahren, dass er mich während der Beziehung übelst belogen hat), war es abzusehen, dass er sich null um sein Kind kümmern wird.

  • Ich glaube das es auch viel damit zu tun hat wie die elternteile sich verstehen ... Bei mir und meinem ex hat es leider ganz viel damit zu tun . Es gibt Tage da streiten wir uns den ganzen tag lang ( telefonieren dann immer wieder ) oder auch wenn ich in seiner stadt war ( insgesamt fast 7 wochen an einem stück) haben wir uns oft gestritten und er hatte dann keine lust vorbei zu kommen da wir beide wussten das es wieder eskaliert .



    Mein Vater zB kümmert sich seit 11 Jahren nicht mehr sonderlich um mich bzw seit 7 Jahren garnicht mehr . Aber ein kleines bischen bin ich selber mit schuld dran als ich dann damals zu meiner Mama gezogen bin habe ich auch nicht viel wert drauf gelegt meinen Vater mal anzurufen , aber er kam trotzdem jeden mittwoch abend vorbei . Irgendwann fühlt man sich als Vater denke ich dann auch verarscht . Okay zum schluss waren es andere differenzen die derzeit nicht aus der welt zu schaffen sind und warum weder er noch ich den kontakt sucht ausser über anwalt .



    Aber ich denke das es nicht immer NUR am Vater liegt sondern auch am anderen elternteil oder vll auch großeltern die sich mit reinhängen usw .



    Denn ich weiß das mein Vater innerlich weint das es so ist nur manche Menschen , will hier eigentlich nicht nur von den männern reden , können mit sowas nicht umgehen . Vll weil sie es nie von zuhause gelernt haben oder oder oder ....

  • :winken: Hallo :sonne



    also nee mein EX will seinen Sohn (5 Monate alt) nicht mehr sehen und kümmern will er sich schon gar nicht. Er war mit dem bissl was er vor der Trennung gemacht hat total überfordert!! Der KV ist vor über 3 Wochen ausgezogen von heut auf morgen und wohnt wieder bei seinen Eltern im Dorf!! :wand :wand :wand in seiner gewohnten Umgebung fühlt er sich eben wohler als bei seiner kleinen Familie. :heul was keiner verstehen kann weil es keinen Grund gab zur Trennung. Jetzt danach habe ich Zeit über alles nach zu denken und glaube das er mich und erst das Kind nicht wollte.... wir waren erst 1,5 Jahre zusammen bevor er auszog.



    lg schnuspe mit söhnchen arthur :schnuller

  • Also, mein Exmann und ich kannten uns schon ca. 8 Jahre und unser gemeinsames Kind ist für ihn ein "Unfall" gewesen. Am Anfang unserer Trennung gab es dann schon mal solche Sprüche wie, "ob das überhaupt seiner wäre" oder er wollte doch kein Kind usw. Im ersten Jahr hat er sich einen sch... Dreck ums Kind gekümmert. Danach hat er die überüberübernächste oder so ähnlich Freundin kennengelernt und von da an fing er an "Vatergefühle" zu entwickeln. Tja, persönlich könnte ich gut auf den Umgang verzichten, da er unserem gemeinsamen Sohn bei jedem Besuch einredet, dass er (Sohn) bald bei ihm leben täte usw. Sehr förderlich dieses Verhalten vom Ex.


    Gerne hätte ich es anders. Aber darauf könnte ich warten, bis ich schwarz werde. Ich warte nicht mehr.

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst Du im Heute von neuem beginnen.
    - Buddha Shakyamuni -

  • EX-Ehemann Nr.1 kommt jedes zweite WE und holt seine Tochter Freitag oder Samstag ab und bringt sie Sonntag abend zurück. Zweimal im Monat fährt er seine Tochter zusätzlich zum Ballettunterricht.
    Noch-Ehemann Nr.2 holt seinen Sohn jedes zweite WE von Freitag bis Sonntag( kann auch mal einen Tag nach vorne oder hinter verschoben sein). Er teilt sich das Besuchsrecht mit Oma, wenn er arbeiten muss.
    Ich kann mich da nicht beschweren. Für eine langfristige Ehe hats nicht gereicht, aber die Elternschaft funktioniert bei uns relativ gut.

  • Unser KV kümmert sich zwar, aber nur unregelmäßig und wenns grad in seinen Plan paßt. Wochenende fällt meist flach, da er abens arbeitet (so bis 6 Uhr früh/DJ) und ja auch mal schlafen muss. Wenn er auftaucht, dann nur für paar Stunden.
    In den Ferien haben wir es dann mal geschafft, dass Töchterlein bei ihm schlafen kann (das 2. mal in 5 Jahren). Allerdings wollte sie nach 1 Nacht wieder nach Hause :ohnmacht: , ausgemacht waren 3.
    Wir haben uns daran gewöhnt und meine Tochter kommt inzwischen ganz gut damit klar. Anfangs hat sie viel nach ihm gefragt und oft geweint. Inzwischen weint sie deshalb gar nicht mehr und fragt auch nur noch selten.
    Gestern hab ich ihr erzählt, dass Papa am Dienstag kommt. Ihr einziger Kommentar war: Warum? :batsch
    Angeblich will er sein Leben verändern und sich dann öfter und regelmäßiger kümmern. Mal sehen ob das was wird :muede

  • Leider garnicht..
    Seit wir aus dem Kh kamen, kam er kein einziges Mal vorbei. Er wohnt zwar ein bissl weiter weg, aber trotzdem keine Weltreise um seien Tochter zu sehen.
    Das perfide ist dennoch, dass er in der ss und heute noch jeden Tag beteuert er will ein guter Vater sein und liebt seien Tochter, mich angeblich auch noch, aber findet keine zeit vorbei zu kommen? nochnichtmal richtig zu telefonieren, wenn ich was klären muss, muss immer ich anrufen, ansonsten kommt ne sms wies uns geht und was die kleine und ich so machen. mehr net. und da spricht er von liebe.. versteh einer diesen mann?!

  • Wir haben da sehr viel Glück. Als es zur Trennung kam, hatten wir ne schwere Zeit, viel Streit, Streß, Gezanke.


    Es wurde irgendwann besser und seit mein Sohnemann und ich ausgezogen sind kommt der Papa jeden Abend nach der Arbeit vorbei, isst mit uns zusammen und bringt den Kleinen ins Bett und ca. 1x die Woche schläft er da, damit ich eine Nacht durchschlafen kann. (bin zwar morgens immer von der Couch gerädert, aber immerhin musste ich nicht dauernd springen). Es ist nicht immer einfach, weil ja nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen ist und manchmal krachts auch trotzdem noch, aber er will sich um seinen Sohn kümmern und ich bin Gott froh, wenn er kommt.


    Dafür interessieren sich meine Eltern und Geschwister keine Spur für mich und meinen Sohn, was sehr traurig ist, wenn man plötzlich mit Baby allein in ner Wohnung steht und klarkommen soll.... :(

  • Also ich habe diese glück leider nicht die KM hat keinerlei interesse an meinen 2 mädels sie hat sich auch schon leider über 3 monate nicht mehr gemeldet. ich finde soetwas sehr schade für die kinder.

  • Mein Ex kümmerst sich auch gleich Null um unseren Sohn. Ist mir mittlerweile auch ganz recht so. Mein Sohn ist jetzt gerade 4 geworden und die letzte Begegnung ist jetzt schon über 3 Jahre her. Mein Sohn kennt seinen Vater somit eigentlich garnicht. Noch nimmt er es ganz locker. Als ihn neulich jemand gefragt hat, wo sein Papa ist, hat er nur gemeint: "Der ist weg".


    Ich find es aber eine Schande für den Vater, dass er nicht schafft Kontakt zu seinen Sohn zu halten, wenn man 3 km entfernt wohnt.

  • Guten morgen zusammen!


    das hört sich ja garnicht gut an,
    ich hätte nicht gedacht das es so wenige väter sind die sich um ihre kinder regelmässig kümmern...


    mein sohn sieht seinen papa einmal unter der woche und jedes zweite wochenende
    er ist jetzt 5 und ich musste mich damals echt überwinden als es um den kontakt ging...aber ich glaub es ist ne gute entscheidung gewesen!

  • ich bin noch schwanger.mein baby kommt erst im februar.
    aber der vater will nix davon wissen.weiß auch nicht ob ich ihm sagen soll was es wird.
    hast du das getan?oder hat er einfach kein interesse deine kinder zu sehen?
    verwehre es ihm nicht.sonst gibt er dir die schuld.

  • Mein Ex kümmerst sich auch gleich Null um unseren Sohn. Mein Sohn ist jetzt gerade 4 geworden und die letzte Begegnung ist jetzt schon über 3 Jahre her. Mein Sohn kennt seinen Vater somit eigentlich garnicht. Noch nimmt er es ganz locker. Als ihn neulich jemand gefragt hat, wo sein Papa ist, hat er nur gemeint: "Der ist weg".


    :wow DAS könnte auch mein Text sein!
    Ja, mit der Trennung vor fast 3 Jahren ging auch der Vater verloren. Mein Sohn hat keinerlei Erinnerungen mehr! :heul

  • Also meine Ex Frau kümmert sich überhaupt nicht um ihre Tochter, ganz das gegenteil ist der Fall.


    Ich habe vor kurzen versucht ihr klar zu machen das sie Lea immer mehr verliert aber das scheint sie nicht zu Interesieren Ihr neuer ist ihr wichtiger das sagte sie auch schon kurz nach der trennung zu meiner Tochter und mir.


    Sie hat vor 3 Wochen gesagt sie will sich jede woche melden bei mir damit sie über alles informiert ist, bis jetzt nichts.


    VG
    Thorsten

  • Ja "unser" Papa kommt ca 4x / Woche, für eine Stunde :daumen ich hoffe sehr das uns dieses positive miteinander erhalten bleibt

    Einmal editiert, zuletzt von saramelie ()

  • Hallo,



    hier meldet sich eine liebevoller Vater zu Wort. Seit 6 Jahren sind wir getrennt bzw. seit nun mehr 4 Jahre geschieden. Meine Exfrau hat mich wegen einem anderen verlassen. Seit 2003 rufe ich meine kinder täglich an und sehe sie jeden Mittwoch und jedes zweite WE. Mein urlaub verbringe ich komplett mit meinen Töchtern. Für mich ist dies sehr wichtig, nur meine Ex legt mir immer wieder Steine in den Weg, es kommt mir so vor, dass sie sehr Eifersüchtig auf unsere Vater Töchter Beziehung ist. Leider spricht sie auch vor den Kindern sehr schlecht über mich, klar ich bin auch keine heiliger aber weis Gott ich gebe ihr wirklich keinen Anlaß - es schein die pure Eifersucht zu sein?



    Ich wollte nun keine lnaze für die Männer brechen nur drauf aufmerksam machen, dass es auch noch wirkliche VÄTER gibt. Das Vater keinen Kontakt zu seinen Kindern möchte kann auch ich absolut nicht nachvollziehen und komme zu den gleichen Aussagen wie viele meine Vorschreiberinnen.



    LG und Kopf Hoch




    Roland

  • almi1980
    nimm2
    carmen72
    tanimami73
    Loona
    wir-sind-es
    mimi
    Schnuggel
    algenfrei


    und andere Mami's, wo Kinder ihre Väter nicht kennen


    habe einen Vorschlag: wir machen einen Club auf.


    So ne Schande :wuetend Sogar Wölfe kümmern sich um ihren Nachwuchs..


    Mein Sohnemann ist dieses Jahr in die Schule gekommen,
    seinen Vater auch noch nie gesehen. Letztens habe wieder übers JA nachfgefragt, "Kein Interesse".
    Dieselbe Antwort bekam ich, als ich ihn nach der Geburt ausm KH angerufen habe. Ein kurzer Nervenzusammenbruch,
    stand ja ganz allein da mitm Baby, ohne Familie, Verwandtschaft, Freunde, Arbeit und Geld.
    Zum Glück hatte ich ne Wohnung.


    Unsere Kinder werden erwachsen, und diese Personen werden hoffentlich alt.
    Und ganz allein, damit sie voll auskosten können, wie das ist.

    "Die wunderbare Einrichtung und Harmonie des Weltalls kann nur nach dem Plan eines allwissenden und allmächtigen Wesens zustande gekommen sein. Das ist und bleibt meine letzte und höchste Erkenntnis." (Isaak Newton, 1643-1727)


  • Ich mache mit! :winken: