wie geht ihr damit um wenn euer ex eine neue hat

  • Gilt die Frage auch für Männer in Bezug auf ihre Ex? ;)


    Na ja... Eigentlich ist es mir total egal. Da sie aber tierische psychische Probleme hat, bin ich nie so wirklich davon begeistert, wenn meine Kids wieder einen neuen vorgesetzt bekommen, da ich weiß, wo eine solche Beziehung hinführen kann und sie nicht besonders wählerisch ist. Das ist mein einziges Problem damit.


    Na gut, ich habe in der Richtung auch schon einen Fehler begangen, was mir nicht erneut passieren wird.

  • Ich war sehr erfreut darüber,das hat unser Verhältnis sehr entspannt :D
    Sorgen wegen der großen mußte ich mir nicht machen, er ist ein guter Vater, dem immer wichtig wäre, daß sein Kind mit der neuen Situation zurecht kommt.
    Leider hat er sich gerade getrennt, mal sehen, ob sich daß in der Kommunikation zwischen uns niederschlägt, ich hoffe nicht.

  • Schwierig.....


    Ich finde immer man sollte der neuen LG Respekt entgegen bringen.
    Irgendwann sind wir nämlich vielleicht auch mal die "Next" und fänden es doch sicher auch nicht schön. angefeindet zu werden oder noch schlimmer.


    Es kommt immer ein wenig auch auf die Situation an.
    Mein Mann hat mich wegen einer anderen Frau verlassen, sie hatten ein Verhältnis noch bevor ich wusste, das er sich von mir trennen wollte.
    Das ich diese Frau nicht sonderlich mag, ist verständlich.


    Aber sie jetzt zu beschimpfen oder ihr Auto zu zerkratzen oder was auch immer in diese Richtung finde ich primitiv.


    Ich behandele sie mit dem nötigen Respekt, grüße sie freundlich usw.
    nicht mehr - aber auch nicht weniger.


    Sie hat einen Ehemann und einen Vater von drei Kindern genommen, als dieser noch bei uns lebte. Für mich unverzeihlich!!!


    Aber ich weiß nicht, wie es gelaufen ist und was er ihr alles erzählt hat und vor allem weiß ich, was sie sich da ins Haus geholt hat.


    Heute bin ich soweit, das ich ihr fast dankbar bin, das sie ihn mir abgenommen hat.

  • Witzig, dass ich diesen Thread jetzt wieder entdecke, denn ich glaube, der Vater meiner Tochter hat gerade jemanden kennengelernt, eine alleinerziehende Mutter. Wie ernst es ist, weiß ich nicht- nur, dass die beiden schonmal was gemeinsam mit den Kindern unternehmen. Meine Tochter hat nur von dem Kind erzählt, einem kleinen Mädchen. Sie hat ihr auch etwas zum Geburtstag geschenkt, das fand ich nett.


    Es fühlt sich seltsam an, aber okay.

  • Also, mein Exmann hat eine neue Freundin und für mich ist das sehr schwierig. Ich will nichts mehr von ihm, und GEfühle (außer endlose Wut für alles, was er mir angetan hat) habe ich auch nicht mehr für ihn.


    Schwierig für mich ist es, dass sie eine ehemalige Freundin von mir ist. Ich habe vor der Trennung schon den Kontakt zu ihr abgebrochen, weil ich es nicht mehr mit ansehen konnte, wie sie ihren Sohn geschlagen hat. Schläge sind für sie eben eine Erziehungsmethode.
    DArüberhinaus waren wir im Sommer 2006 beide erneut schwanger, sie rauchte und trank weiter, ich habe weder geraucht, noch getrunken.
    sie hat im Januar 07 eine Tochter zur Welt gebracht, ich hatte meine erste Fehlgeburt im Spätsommer 2006.


    Wenn ich diese Frau also sehe, muss ich immer an mein Sternkind denken und mir zerreißt es jedesmal auf neues das Herz...


    Außerdem: ich weiß in welchem Umfeld meine Maus ist, wenn er bei seinem Vater ist....
    Aber die blauen Flecke kommen alle vom hinfallen und gegen Tische und Stühle rennen.....

    Wir Frauen sind Engel...


    ...Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir eben weiter...
    ...auf einem Besen!!! Wir sind ja schließlich flexibel...

  • Zitat

    Original von bimbambule


    Außerdem: ich weiß in welchem Umfeld meine Maus ist, wenn er bei seinem Vater ist....
    Aber die blauen Flecke kommen alle vom hinfallen und gegen Tische und Stühle rennen.....



    Hallo bimbambule ;)


    wie meinst du das denn mit den Blauen Flecken, denkst du das die neue Freundin was damit zu tun hat? Wenn ja, hast du schon mal mit dem KV drüber gesprochen??


    LG Suisses

  • Hallo Suisses.


    Ich weiß es nicht. Es können blaue Flecke sein, weil er hingefallen ist, es können aber auch blaue Flecke sein, weil sie ein "Fehlverhalten" mit schlagen (durchaus auch mit Gegenständen) oder beißen geahndet hat.
    Ich weiß es nicht. vielleicht hat er sich auch mit ihren Kindern geprügelt...
    Es kommt auch schon durchaus mal vor, dass er mir zu Hause sagt "xy haut!"


    Ich brauche meinen Ex nicht fragen, weil das alles sowieso nicht stimmt. Wenn ich ihn anrufe und frage, woher irgendeine schlimmere Verletzung ist, weiß er von nichts...
    Es ist kein Gespräch mit ihm möglich, weil ich ihm auch nicht mehr vertrauen kann. Er hat immer gelogen, und er lügt heute auch noch... Das ist ja für gerade das große Dilemma.
    Klar ist ein Problem zwischen uns, aber das lässt sich eben nicht beheben. Jedenfalls nicht solange ich ihn immer wieder mit den Lügen erwische (im JA angeben, wir seien noch zusammen und würden auch noch ****)


    Es ist eine blöde Zwickmühle und nehme es eben so hin, und versuche meiner Maus hier dann eine Stütze zu sein, was auch immer passiert oder nicht passiert ist.


    ich kann eben nichts machen.... ich habe keine Zeugen.

    Wir Frauen sind Engel...


    ...Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir eben weiter...
    ...auf einem Besen!!! Wir sind ja schließlich flexibel...

  • Ich würde mich freuen wenn er endlich mal zugeben würde das er längste neue Freundinnen hat. Dann würde er mich endlich in Ruhe lassen. Aber er behauptet ja immernoch, ich wäre die einzige für ihn und er liebt nur mich.


    Komisch nur das er mich in der Beziehung mehrmals betrogen hat, und jetzt ist plötzlich alles anders. :radab


    Wie gesagt ich wär froh und hätte meine Ruhe


    Liebe Grüße May

  • also wenn ich mal ganz ehrlich bin, an mir würde das schon sehr kratzen egal was passiert ist.


    das ist nun mal die mutter meines kindes und man hat ja auch sein leben mit diesen menschen geteilt... ich muss es nicht erfahren ehrlich gesagt wenn es so ist/wäre....


    dann wäre ich erst einmal ganz schön niedergeschlagen denke ich.


    nicht das ich an ihr noch sehr hänge, es geht darum das dieser mensch eigentlich mal nicht zu wenig, ein teil von einem selber war.

  • Mir tut die Neue von meinem Ex eher leid. Ich kann nur für sie hoffen, dass er bei ihr ehrlicher ist und sie nicht hintergeht. Vielleicht schafft er das ja. Aber ich finde den Gedanken daran auch nicht schön, dass er jetzt in den Armen einer anderen liegt. Schließlich war ich sehr lange mit ihm zusammen und die Wunden sind noch frisch. Vermutlich liegt es aber eher an der verletzten Eitelkeit, als an irgendwelchen "Besitzansprüchen".

    [blink]Cause it`s a bitter sweet symphony this life[/blink]

  • Hm, der mann weiss wohl offensichtlich nicht, was er will. bzw. wen. Kenn ich von irgendwo her :Hm
    meinst du es schreckt ihn ab wenn du sagst du hast wen kennengelernt? vielleicht hast du dann ja deine ruhe. soll er sich doch um seine neue tussi kümmern, er wollte sie ja scheinbar unbedingt haben. :frag
    feigling... man sollte schon zu dem stehen was man macht.
    Mein Noch-mann hat auch ne andere.. die vorstellung dass die 2 in unserem bett... nur SCHLAFEN verursacht schon starkes herzklopfen. Ich schimpfe dann in gedanken mit mir selbst und versuche an was anders zu denken, weh tut das alle mal. grade wenn ne trennung noch frisch ist. da hilft nur Ablenkung sonst wird man verrückt.


    lg schmetterli

    Die meisten Menschen sind unglücklich, weil sie, wenn sie glücklich sind, noch glücklicher werden wollen (Ingrid Bergmann).
    Das Schwierigste am Leben ist, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten. In meinem Fall verkehren sie nicht mal auf freundschaftlicher Basis.

    Einmal editiert, zuletzt von Schmetterli ()

  • :D mein Exmann hat mittlerweile seit unserer Trennung etliche neue Freundinnen, die er leider auch alle unseren Kindern präsentiert hat...nunja die letzte und auch noch aktuelle hat er mittlerweile seit ungefähr Oktober...und sie ist schwanger von ihm, das Kind soll Ende September auf die Welt kommen...also direkt ein Volltreffer;) nunja was soll ich sagen, ich kenne sie nicht, muss ich allerdings auch nicht, noch nicht, ich wünsche beiden alles gute, nur das Kind tut mir irgendwie leid. Meine Mädels kommen gut mit ihr klar, und das ist alles was für mich zählt :daumen Sie soll ihn bloß behalten :lach denn das bedeutet für mich, er ist ausgeglichener und lässt mich in Ruhe :daumen

    Einmal editiert, zuletzt von summmaja ()

  • Ob mein Ex eine Neue hat interssiert mich herzlich wenig...was er in seiner Freizeit macht ist sein Ding, genausowenig geht es ihn etwas an, was ich mache... :nanana


    Voraussetzung ist allerdings, dass es den Kindern dabei gut geht. :daumen


    Die einzige Befürchtung die ich hege (ich kenne ja sein Beuteschema) ist die, dass er sich mit neuer Freundin nicht mehr so wie jetzt um seine Zwerge kümmert...was ich nicht hoffe :anbet


    LG Koralle :wink

  • Also ob meine EX einen oder mehrere Neue hat interessiert mich auch nicht, steigert nur die Vielzahl an :schwanger und somit die Halbgeschwister die unsere Tocher bekommt... :kopf

  • Zitat

    Original von Czeltik
    Also ob meine EX einen oder mehrere Neue hat interessiert mich auch nicht, steigert nur die Vielzahl an :schwanger und somit die Halbgeschwister die unsere Tocher bekommt... :kopf


    So seh ich das leider inzwischen auch mit dem KV meines Sohnes! :kotz

  • naja, solange sie sich ja dann noch kümmern und den KiU zahlen... sollen sie sich doch vermehren :aetsch


    edit: ich bin heut zu blöd zum Schreiben, ich verpinsel mich ständig :flenn

    Die meisten Menschen sind unglücklich, weil sie, wenn sie glücklich sind, noch glücklicher werden wollen (Ingrid Bergmann).
    Das Schwierigste am Leben ist, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten. In meinem Fall verkehren sie nicht mal auf freundschaftlicher Basis.

    Einmal editiert, zuletzt von Schmetterli ()

  • Hi,


    Zitat

    Original von Schmetterli
    naja, solange sie sich ja dann noch kümmern und den KiU zahlen... sollen sie sich doch vermehren :aetsch


    naja, das Ding hat 2 Seiten. Plötzlich rutscht der KU eine Stufe tiefer, oder der/die KU-pflichtige wird zum Mangelfall.


    Übrigens:
    Ich bin froh, daß meine EX einen Neuen hat 8)


    Solange[list=1]
    [*]er das Kind in Ruhe läßt (Hat schon "Halts Maul". "Dein Vater ist ein Geizhals" etc gesagt :angry )
    [*]ich -deshalb- keinen EU mehr zahlen muß :tanz
    [/list=1]


    Zum Töchterchen sage ich immer, "sei froh das Mama einen Freund hat, da ist Mama glücklicher" !!! 8)



    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.