Beiträge von guave

    Geht jemand von euch zufällig dieses Jahr dorthin? Oder hätte jemand Interesse? Oder war jemand schon da mit den Kindern?


    Ja, das habe ich mich auch schon gefragt... :winken:


    Mein Sohn ist 7, wir waren noch nicht dort aber ich überlege hinzufahren.
    Wie alt ist dein Kind denn?


    :strahlen

    Hm, Mallorca steht zwar nicht unbedingt auf unser Wunschurlaubsziel-Liste, aber ein unkompliziertes Zusammentun mit Gleichgesinnten / gleichaltrigen Kindern klingt gut... Ich schreib Dir gleich mal ne pm... :winken:

    Hallo zusammen, wir haben mal wieder aussortiert und daher Folgendes abzugeben:


    1. IKEA Kinderzimmer Vorhänge BARNSLIG DJUR (4 Stück)


    2. IKEA Nachtlicht SPÖKA in weiß / türkis


    3. IKEA PYSSLA Steck-(Bügel-)Perlen plus 4 Platten, ovp


    4. IKEA Plastikgeschirr KALAS, je 6 Teller, Becher und Schalen, ovp


    5. DVD: Urmel aus dem Eis + CD: Die schönsten Lieder aus der Augsburger Puppenkiste


    6. Stofftier: Sigikid Elefant, unbespielt


    7. Feuerwehr-Puzzle von Ravensburger, 15 Teile


    8. Yakari - Kinderbettwäsche


    9. Kinder-Fußball(Torwart-)Handschuhe, Gr. 4, ovp


    10. Spiele:
    - Erstes Lesen - mit Tieren durchs ABC (Ravensburger, 5-8 J.)
    - Mix-Max (Ravensburger, 5-10 J.)
    - memory (Ravensburger, 6-99 J.)
    - Unsere Welt - das pfiffige Wissensspiel (Ravensburger (wieso?weshalb?warum?), 4-7 J.)
    - Halli Galli Junior (Amigo, ab 4 J.)
    - Socken Zocken (Haba, 4-99 J.)


    11. Disney Hörspiel-CD Cars


    12. Baby- / Kleinkind-Bilderbücher von arsEdition:
    - "Was kitzelt dich am Näschen? Erste Babymassagen und Streichelspiele"
    - "Ich bin das ganze Jahr vergnügt. Este Verse, Lieder, Spiele, Rätsel rund ums Jahr"


    13. Seifenblasenrakete von Tchibo


    14. Käpt'n Sharky - Fernrohr


    15. Bildermaus-Bücher, 1. Lesestufe
    - Geschichten vom Piratenschiff
    - Geschichten von der Polizei


    16. Buch: "Die Olchis werden Fußballmeister" (Erhard Dietl), Oetinger


    17. Buch: "Das Grüffelo-Kind" (Axel Scheffler, Julia Donaldson), Beltz & Gelberg


    18. Rollerblades, schwarz, Gr. 29


    19. Puppenstubenwagen, geflochten, mit rot-weiß kariertem Bezug /Kissen + Decke


    20. Kinder-Spielzelt "Ritterburg" / "Schloß", rund (ca. 1.30 hoch)


    Bei Interesse bitte pm an mich! :winken:


    :thanks:


    Man erzählt auch keinem 3 oder 5 jährigem Kind, dass es z.B. eigentlich abgetrieben werden sollte oder der Papa/Mama einfach nichts mit der Tochter/Sohn zu tun haben will ect.


    Nein, aber in diesen Beispielen sind die Kinder je auch unmittelbar und persönlich betroffen, während im konkreten Fall jedoch ein Erwachsener schlichtweg Mist gebaut hat und dafür nun geradestehen muss.
    Wieso das nicht kindgerecht erklären? Kinder in dem Alter können schließlich zwischen "gutem" und "bösen" Verhalten unterschieden und auch mit der Idee "Wiedergutmachung" schon etwas anfangen.
    Der Begriff "Gefängnis" muss ja (zunächst einmal) gar nicht unbedingt fallen...



    Und ja, ein Gefängnisaufenthalt ist sicherlich ein soziales Stigma. Aber wie sollen die Kinder denn damit umgehen / dazu stehen lernen, wenn es ihnen nicht vorgelebt wird?


    Und ich denke auch, dass Kinder mit 3 und 5 den Unterdschied zwischen "geheim" und "privat" einsehen können, wenn er ihnen altersgemäß erklärt wird.
    (Die eigene Adresse beispielsweise ist schließlich auch kein "Geheimnis", trotzdem aber eine "Privatangelegenheit", die man anderen (fremden) Menschen nicht unbedingt auf die Nase bindet...)


    Mir persönlich wäre meine eigene Integrität und Glaubwürdigkeit vor meinen Kindern wichtiger als die (mögliche) Reaktion meines Umfelds.
    Und die Wahrheit zu verleugnen oder zu beschönigen schützt meines Erachtens ohnehin eher den Vater als die Kinder.



    Wie auch immer es für Euch weitergeht - ich wünsche Euch viel Kraft. :winken:

    @ Antje77:
    Viele Kinder knabbern an den Nägeln, ich finde das sollte man nicht überbewerten bzw. -psychologisieren, sofern es keine anderen "Auffälligkeiten" gibt...
    Meiner macht das auch gerne, ich drohe ihm dann gelegentlich mit Nagellack... :lach


    Die Tochter einer Kollegin knabbert sogar an den Fußnägeln, wenn es an den Fingern nichts mehr zu holen gibt... :nixwieweg


    Also: Versuch es zu ignorien, auch wenn's manchmal schwer fällt... :rolleyes2:

    Ich habe heute mit Braunlage telefoniert und alles, was vermisst wird, abgefragt
    (Koelsche´s und guave´s Tüte, Arthur Dent´s Stiefel, ... )


    Richtig, meine Tüten... die sind mittlerweile in Kassel gelandet. :pfeif
    Danke für's Nachfragen!


    Hat jemand zwei playmobil-Ritter gefunden?


    Braunlage Rezeptesammlung
    Oder ist das ein großes Küchenstaatsgeheimnis?


    Pssst - für's Gulaschsuppen-Rezept kannst Du Dich vertrauensvoll an Mr. Arthur Dent persönlich wenden! :tuschel

    Kannst Du mit der Oma nicht vereinbaren, dass nach der Schule zunächst die Hausaufgaben erledigt werden sollen, bevor anderes ansteht?


    Und wäre es evtl. (finnaziell und überhaupt) möglich, volle OGS zu beantragen und trotzdem gelegentlich spontan zu entscheiden, doch zur Oma zu gehen? Hätte den Vorteil, dass Du Dein Kind verlässlich gut betreut weißt, auch wenn eine Seite vielleicht mal ausfällt. Vielleicht wäre das ein denkbarer Kompromiß? :frag

    Meine andere Frage ist: Man braucht zum Pass beantragen eine Sorgerechtsbescheinigung. Nun ja, ich hab das alleinige SR. Muß ich mir das jetzt noch vorher irgendwo schriftlich bestätigen lassen? Wie war das bei euch?


    Soweit ich weiß, musst Du Dir beim Jugendamt eine Negativbescheinigung ausstellen lassen - also den Nachweis, dass kein gemeinsames Sorgerecht besteht / beantragt wurde. Damit kannst Du dann den Paß beantragen.

    Hi zusammen,
    wir haben mal wieder aussortiert und folgendes abzugeben:


    1. Käptn Sharky - Set
    Fahrradglocke und Flagge (beides schwarz, mit dem Hai & gekreuzten Säbeln, neu und unbenutzt/unbespielt) plus Buch ("Käpt'n Sharky und der Riesenkrake")


    2. BOSCH - Kinderwerkzeug - Set
    Kettensäge, Bohrmaschine, Schutzhelm, -brille und Ohrenschützer, Handschuhe - alles voll funktionstüchtig und ohne "Macken", die Batterien müssten allerdings mal erneuert werden.


    3. Feuerwehrmänner
    4 Feuerwehrmänner aus Holz (ca. 13 cm hoch), mit beweglichen Armen und Beinen und diversem Zubehör (Feuerlöscher, Funkgerät,Sauerstoffgerät, Äxte)


    4. Steiff - Elefant "Trampili"
    ca. 24 cm hoch, neu & unbespielt


    5. Kinder-Holzherd
    Guterhaltener Spielherd aus hellem Holz, mit 4 Kochplatten, drehbaren Knöpfe, Ofenklappe, "Backblech" & einer aufklappbaren Schublade unter dem Ofen. Höhe: 47 cm





    ... tbc... :D



    Ach ja, Bilder gern auf Anfrage! :winken: