Beiträge von Suisses

    Hallo,


    ich dachte immer, ich schaffe es super Kind und Job unter einen Hut zubekommen, reintheoretisch kein Problem, leider sieht die Praxis dann anders aus.


    Kurze Vorgeschichte:


    Ich arbeite als Sekretärin in einem 36 Stunden Vertrag, ist zwar anstrengend, aber zu machen. Bis meine Kollegin mir eröffnet, das sie in 4 Wochen nicht mehr hier arbeiten wird.
    Mir sind alle Gesichtszüge entglitten, und mein nächster Gedanke war, das darf jetzt nicht wahr sein, das ich alles allein bewältigen soll.


    Seid 4 Wochen versuche ich alles allein zumachen, natürlich nicht ohne auch Mehrarbeit leisten zu müssen. Ich habe Angst das ich wichtige Termine vergesse oder die einfachsten Sachen nicht voreinanderbekomme.


    Das permanente schlechte Gewissen ist mein Begleiter...


    Letztes Wochenende war richtig schlimm, ich konnte nicht abschalten, meine Gedanken kreisten um die Arbeit, was ich noch machen muss, kurzfristig hatte sich der Gedanke eingeschlichen, das es besser wäre wenn ich kurz mal in die Firma fahre :radab, und wenigstens ein bisschen Ablage mache, das ich wenigstens einen Fuss in mein Büro setzen kann.


    Es folgten zweifel, ob ich für diese Stelle die richtige Besetzung bin... Dienstagmorgen ging dann nichts mehr und ich bin zum Arzt gegangen... was folgte war einen Krankschreibung.


    So heute war ich wieder beim Arzt, er hat mich weiterhin krankgeschrieben, jetzt kommt der Knackpunkt, ich muss bis spätestens morgen in der Firma angerufen haben, und mich weiterhin krankgemeldet haben.


    Ich habe Angst dort bescheid zusagen, das ich nicht Montag wieder arbeiten komme.


    Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben, wie ich das Problem am besten lösen kann...


    und bitte nicht falsch verstehen ich arbeite gerne aber es wird zuviel...


    Vielen Dank fürs lesen...

    Hallo,


    du bist keine Rabenmutter... brauchst dir auch so nicht vorkommen... mein kleiner wird auch die KiGa freie Zeit, die in 2 Wochen bei uns anfängt, 2 Wochen bei Oma und Opa sein, dann hole ich ihn ab und bringe ihn dann gleich weiter zu seinem Papa.... Kinder können das gut ab, ist was anderes für die Kleinen.


    Ich weiß es ist schwierig, das auch zuzulassen ;)


    Geniess die Zeit, man braucht das auch...


    LG

    Hallo :)


    Ich dachte in letzter Zeit ich habe alles super im Griff, und alles läuft wie geplant :D


    Aber leider habe ich das nur bis heute gedacht. Diese Wochenende war Papa Wochenende, und Shorty wurde mir kurz nach sechs gebracht und ich dachte, kann ich gleich mal Weihnachten anschneiden. Schlimmer Fehler: Ich habe dem KV vorgeschlagen das wir ja Heiligabend zusammen verbringen mit dem Kleinen, ich ihn dann am 1. Feiertag habe, und er ihn dann am 2. Weihnachtsfeiertag bekommt. Hmm, dann ging es los. Er hat mir dann mitgeteilt das es sein Umgangswochenende ist. (stimmt ja auch)


    Naja dann haben wir uns beide hoch geredet, ich habe dann aus trotz gesagt, das wir es dann über das JA regeln lassen müssen.


    Jetzt sitz ich ihr, und bin mir nicht sicher, habe ich als Mama das anrecht auf den Kleinen an seinem Umgangswochenende? (Ich meine ja) Er hat mich vorhin so verunsichert, die letzten Worte von Ihm waren dann gewesen, viel Glück beim umsetzen. :hae::hae:


    Da ja Sonntag ist, kann ich mich ja nicht gleich mit dem JA auseinandersetzen. Ich hoffe das mir jemand die Angst nehmen kann, das ich Weihnachten hier ohne mein Kind sitze.


    Vielen Dank fürs lesen

    ?( Bei deinen Fragen, die du hier stellst, frage ich mich, was du dir unter einer Online-Scheidung vorstellst :hae:


    Hier ist mal eine Seite zum Verfahrensablauf eines Anwalts, der dieses Verfahren anbietet.
    Beantwortet dies evtl. eine Vielzahl deiner Fragen?


    Das ist es ja eben ich stelle mir nichts vor :hae::pfeif


    das einzigste was ich weiß, das man die Unterlagen halt online einreichen kann, und dann bekommt man wohl einen Anwalt gestellt, aber danke für den Link ich werde heute abend mal lesen.


    Susanne1970


    Das mit den kosten würde mich ja mal interessieren, was da zu Grunde gelegt wird ;)


    LG Suisses

    Guten Morgen :-):-)


    Freitag kam mein Noch-Mann bei uns zu Hause vorbei, und hat dann so nach dem wir einige Dinge besprochen hatten, angefangen, das er sich nun gern mal Scheiden lassen möchte. Klar hatte mich auch schon öftes darüber Gedanken gemacht, das das mal sein sollte, usw. Aber ich bin noch nie auf die Idee gekommen, das man sich auch online Scheiden lassen könnte.


    Er würde das so am liebste machen. Er meinte das wir unsere Sachen ja nur online einreichen würden, und dann ein Anwalt gestellt wird. Natürlich der Hintergrund das die Kosten so gering wie möglich gehalten werden.


    Kennt sich jemand damit aus, oder hat sich vielleicht selber online Scheiden lassen? Ich finde diese Idee von der Online Scheidung nicht schön, ich würde mich dann lieber darauf einlassen, das wir uns einen Anwalt nehmen (den ich gern bestimmen würde :rolleyes2: ) Wie setzten sich denn die Kosten zusammen, wenn man zu einem gemeinsamen Anwalt geht, ich meine irgendwie muß ja eine Streitgrundlage geschaffen werden, nach dem das Honora des Anwaltes berechnet wird. Bitte nicht falsch verstehen ich möchte in keinem Fall meinen Mann in irgendeiner Art und Weise ausnehmen, ich denke wir haben schon eine gute Grundlage geschaffen, das wir mit einander auskommen.


    Bei mir im Kopf schwirren soviele Dinge rum, und ich hoffe das ich mich nicht auch so ausgedrückt habe :D:D:D


    LG Suisses

    @ ANLEMA:


    Ich hoffe mein Chef sieht das genauso, das wir nur Menschen sind :Hm
    Es herrscht bei uns schonmal ein schrofferer Ton :amok: und das ist dann nicht wirklich witzig :heul


    JESSE:


    Die Kollegen sind sehr human, da habe ich echt Glück, aber wenn Fehler passieren schlagen die dann meistens gleich in der falschen Abteilung auf. Ich hoffe das ich noch ein bisschen "Welpenschutz" habe.


    milka08:


    der Haushalt kommt dann noch erschwerend hinzu den ich dann auch aufs Wochenende gelegt habe, weil die wenige Zeit die ich mit Shorty habe möchte ich dann schon gut nutzen und nicht noch putzen ;).


    Aber wenn ich mir mal rückblickend die letzen 6 Monate ansehe, haben wir sehr viel geschafft, wir haben eine schöne und auch noch bezahlbare Wohnung gefunden, Mama hat die ganze Renovierung gemeistert, den Umzug geschafft (natürlich bin ich mega Stolz auf meine Freunde, die sich fast die Nächte bei mir in der Wohnung um die Ohren gehauen haben) Dann mit der neuen Arbeit. Was am Ende als Auszahlung dasteht, kann ich noch nicht sagen, aber ich hoffe das sich der ganze Aufwand auch rentiert :ohnmacht:


    Ich hoffe das, das komische Gefühl das ich mit mir rumtrage, das sich das schnell wieder legt, und ich mich schnell einarbeiten werde, und dann richtig durchstarten kann, ich meine nicht nur Beruflich sondern auch wieder Privat, wo ich dann wieder die nächste Baustelle aufreissen werde, weil ich möchte ja nicht bis ans Ende meiner Tage allein bleiben. :lgh:lgh Aber das ist dann ein anderes Thema :kicher:kicher

    Hallo,


    wie ich oben schon geschrieben hatte, sollte ich eigentlich der glücklichste Mensch sein. Ich wurde über eine Zeitarbeitsfirma an ein Unternehmen vermittelt. In diesem Unternehmen wurde ich als Sekretärin, in eine 36 Stunden Woche eingestellt. Seid letzten Montag bin ich wie gesagt die Sekretärin (vorher war ich drei Wochen über die Zeitarbeitsfirma dagewesen). Von 36 Stunden nichts zu merken, bin letzte Woche leicht über das Ziel hinausgeschossen und habe fast 42 Stunden in der Firma verbracht. Alles wird bei mir abgeladen, ich mache viele kleine Fehler. Ich habe das Gefühl, das ich nicht genug qualifiziert bin für den Job. Man kann schon fast sagen das ich jetzt schon Angst habe am Montag wieder in die Firma zufahren, weil ich vielleicht einen Fehler gemacht habe.


    Was für mich das schlimmste ist das ich das Gefühl habe das mein Kind zu kurz kommt, er ist von 7 Uhr bis 16:30 Uhr im Kindergarten, nicht das es ihm da schlecht geht oder er sich nicht wohl fühlt. Ich glaube ich habe das pflegeleichteste Kind was man sich wünschen kann. Aber ich komme mir oft vor wie eine Rabenmutter. Aber ich möchte doch für mich und mein Kind ein angenehmes Leben schaffen.


    Ich weiß das ich nach einer Woche nicht zuviel verlangen kann das ich mich noch einarbeiten muß, ABER die Angst ist da ich weiß nicht was ich machen kann/soll.


    Nicht das das jetzt falsch verstanden wird, ich bin froh das ich eine Arbeit für die nächsten zwei Jahre habe, aber ich frage mich das ganze Wochenende schon, ob ich es auch durchstehe... :hilfe:hilfe

    Hallo zusammen


    ich hoffe ich bin hier mit meinem Thema richtig :hae:


    Gestern war ein Tag, davor habe ich mich schon immer gefürchtet, weil ich geahnt habe, das dieser Tag mal auf mich zu kommen würde.


    So vom Anfang: Ich wollte gestern meinen Süßen aus der Kita abholen, und die Leitung hat mich rein gelassen und mit den Worten empfangen, Frau R***** wir müßen mal über ihren Sohn sprechen. Ich habe schon geschluckt und gedacht, man was kommt denn jetzt.


    "Wir sind der Meinung Ihr Sohn ist verhaltensauffällig" Ich gleich gefragt: Wie kommen Sie denn darauf. Sie: "Ihr Sohn hat heute eine "Schlägerei" angefangen" Ich: "hä?" kann ich gar nicht glauben. Doch doch, sagte Sie, er hat ein Kind getreten und geboxt.... Ich: HÄ? Meinen Sie meinen Sohn? Naja Sie haben dann gleich meinen Kleinen ins Büro gesetzt, wo er dann eine halbe Stunde zu Strafe verbringen sollte. Heute habe ich mit einer anderen Mutter drüber gesprochen, und sie sagte das mein kleiner Provoziert wurden ist, und sich eigentlich nur gewehrt hat. Er steht jetzt aufjedenfall unter Beobachtung der Leitung, für mich nicht gerade ein toller Gedanke, somal er sich ja eigentlich in der Kita wohl fühlt, und gern hingeht. Ich habe manchmal das Gefühl, der der kleine immer Pech hat und zu falschen Zeit am falschen Ort ist.


    Die Vorfälle häufen sich zur Zeit in der Kita, d.h. die Woche war sehr hart gewesen, 3 x mal ist er einfach über den Zaun ausgebüchst, gestern wollte er einen Stein auf das Dach des Spielhause schmeissen, nur der Stein kam zurück und hat ein Mädchen am Kopf getroffen, und sie hatte eine Leichte Platzwunde, die aber nicht genäht werden mußte *puhh* Er hat es mir gleich erzählt und sagte auch, Mama das wollte ich nicht, das war ein versehen.


    Wie verhalte ich mich denn in so einer Situation richtig? Soll ich ihn im nachhinein zu Hause bestrafen? Oder ist das KiGa sache und sie sollen es regeln. Ich bin völlig verunsichert.


    Ich habe gestern abend mit meinen Sohn noch gesprochen, und gefragt ob was passiert ist, und ob er weiß warum er bei Frau J****** im Büro sitzen mußte, er konnte es nicht beantworten. Ich habe ihm dann gesagt, das sie halt mit mir gesprochen hat, und das ich sehr traurig bin, das er sich so Verhält, aber war das richtig von mir, ich will ihm auch kein schlechtes Gewissen einreden.


    Die KiGa Leitung hat einen Termin im September anberaumt, wo sie noch ein Folgegespräch führen möchte, wie wir weiter verfahren. Allerdings, werde ich zu diesem Termin nicht allein hingehen, sonderen den Papa von dem Kleinen mitnehmen.


    Ich weiß einfach nicht was Richtig ist und was ich tun kann. Ich kann von zu Hause nicht sagen, das er boxt oder tritt. :hilfe:hilfe:hilfe


    Hoffentlich habe ich nicht so wirr geschrieben, meine Gedanken überschlagen sich zur Zeit. :rotwerd:rotwerd


    LG Suisses

    Hallo


    das ist wirklich ein sehr sehr schwierigtes Thema, ich suche auch eine Wohnung für uns, letzte Woche habe ich tatsächlich eine Absage bekommen, weil ich Alleinerziehend bin. Ich war so sauer gewesen, das ich dem Vermieter um die Ohren gehauen habe, das das Leben ohne Partner schon kein Zucker schlecken ist, und ich ganz schön enttäuscht bin, das Menschen so auf dieses Thema reagieren. Im nachhinein, hätte ich mir die Worte auch sparen können, das interessiert eh keinen. :bldgt::bldgt::bldgt:


    Wenn dann mal eine Wohnung in der Zeitung ist, und ich anrufen, immer 2 die gleichen Fragen: Stehen Sie in Arbeit? Wieviel Personen ziehen ein?


    Wahrheitsgemäß werde ich nicht mehr antworten, ich werde meine Situation beschönigen, und wenn es sein muß, werde ich zu jedem Termin meinen Noch Mann mitnehmen, die wollen es doch nicht anders...

    Manco ist bei uns, das ich in dem Ort bleiben möchte wo wir jetzt leben, und die Wohnungen sind recht begeehrt. Ich lese sogar schon die Totesanzeigen, um zuschauen wo die nächste Wohnung frei wird :hä:hä

    Jepp seh ich nicht viel anders ;-)


    Aber ist ma interessant das zu lesen, das sind ja eigentlich sachen worüber man sich nicht unbedingt gedanken macht :rotwerd:rotwerd


    Vielen Dank für die Info


    So ich muß mal schnell noch was klar stellen: So wie es sich wahrscheinlich liest, ist es nicht gemeint. Ich bin froh das ich Arbeiten gehen darf, und nicht auf Hartz 4 angewiesen bin. Was aber korios ist das ich mit meinen Verdienst nicht wesentlich mehr geld überbleibt. Ich hoffe ich konnte es jetzt besser vermitteln.


    Und falls ich jemanden auf den Schlips getretten bin, möchte ich mich dafür entschuldigen. :rotwerd:rotwerd

    ja doch aber wie gesagt von den 1100 muss ja auch miete gezahlt werden aber die 650 sind erst ab juli ...und nur wenns kind über 6 jahre alt ist..ist es unter 6 jahren sinds ab juli genau 700..davon muss strom usw gezahlt werden..klar haben viele die arbeiten gehen soviel nicht mal netto raus..deswegen wird ja auch überall gerufen hartz4 muss wieder weg


    Jepp seh ich nicht viel anders ;-)


    Aber ist ma interessant das zu lesen, das sind ja eigentlich sachen worüber man sich nicht unbedingt gedanken macht :rotwerd:rotwerd


    Vielen Dank für die Info

    ja finegirl...also von den 1100 muss die miete (lommt natürlich auch bissl auf die miete an)bezahlt werden also ohne miete wären es ca. bei einem kind ab 6 jahren 662 abzüglich der warmwasserprozente also piemaldaumen 650 euro


    Nicht dein Ernst oder? Soviel Geld hab ich nicht mal über, und ich gehe arbeiten :hae::hae: (nachdem Miete und Strom runter ist)


    Da sollte man doch echt drüber nachdenken :amok::amok:

    Morgen druide ;)


    Also ich habe jetzt erstma ne Nacht drüber geschlafen und bin abgekühlter im Kopf.


    Wenn es "Nur" ein paar euronen sind, die würde ich in jedemfall selber tragen.


    Was mich nur richtig aufgeregt hat, das die Dame richtig patzig am Telefon geworden ist. OT: Was wir IHNEN dann bezuschussen, wird erst ausgerechnet, wenn sie den Mietvertrag und die erforderlichen Unterlagen eingereicht haben. Meine Frage darauf: Und was ist wenn ich keine Bezuschussung bekomme? Tja das ist dann wohl Ihr Problem.


    Ich schiebe es jetzt einfach mal darauf das Freitag war und die Dame wohl keine Lust mehr hatte zu Arbeiten :dribbel:dribbel


    Ob ich die Positive Grundstimmung schaffen kann, will ich mal hoffen, da ich ja was von dennen möchte. (Was mir eigentlich nicht so leicht fällt zum Amt zugehen :rotwerd )


    Und das mit den Todesanzeigen, lass dir gesagt sein, das mache ich in auch, da weiß man so ungefähr wo die neue Wohung sein wird und man muß dann noch den Vermieter kennen :brille


    Obwohl das ganz schön gemein ist


    LG Suisses

    Hallo zusammen :winken:


    Mich beschäftigen zur Zeit sehr viele Dinge, eins ist darunter, das ich mir dringend eine Wohnung suchen "muß".


    Da ich in einen sehr begehrten Ort in der Nähe von Hannover lebe, und die Wohnungen meistens "unter der Hand" weggehen, sind die Mieten nicht recht günstig. Da ich ungefähr abschätzen möchte welche Kosten auf mich zukommen habe ich mich online auf die Suche nach einen Wohngeldrechner begeben. Und bin auch fündig geworden. Lt Rechner dürfte für mich und mein Kind die Kaltmiete nicht teuerer sein als 433 €, qm sind egal.


    Heute morgen habe beim Wohngeldstelle angerufen, und eine ziemlich unfreundliche Auskunft bekommen. Für Ae mit Kind nicht mehr als 402 €. Für was gibt es denn eigentlich diese Rechner, wenn sie nicht stimmen? Was ist wenn die ganze Berechnung nicht stimmt, und ich einen Mietvertrag unterschreibe, und am Schluss die Wohnung nicht finanzieren kann?


    Bitte nicht falsch verstehen, ich bin nicht verpicht drauf mir finanziele Hilfe zuholen, aber allein wird es sehr schwer :heul:heul


    Ich hoffe das sich wer damit auskennt, und mir vielleicht weiterhelfen kann.


    LG Suisses