Beiträge von Suisses

    Hallo,


    ich dachte immer, ich schaffe es super Kind und Job unter einen Hut zubekommen, reintheoretisch kein Problem, leider sieht die Praxis dann anders aus.


    Kurze Vorgeschichte:


    Ich arbeite als Sekretärin in einem 36 Stunden Vertrag, ist zwar anstrengend, aber zu machen. Bis meine Kollegin mir eröffnet, das sie in 4 Wochen nicht mehr hier arbeiten wird.
    Mir sind alle Gesichtszüge entglitten, und mein nächster Gedanke war, das darf jetzt nicht wahr sein, das ich alles allein bewältigen soll.


    Seid 4 Wochen versuche ich alles allein zumachen, natürlich nicht ohne auch Mehrarbeit leisten zu müssen. Ich habe Angst das ich wichtige Termine vergesse oder die einfachsten Sachen nicht voreinanderbekomme.


    Das permanente schlechte Gewissen ist mein Begleiter...


    Letztes Wochenende war richtig schlimm, ich konnte nicht abschalten, meine Gedanken kreisten um die Arbeit, was ich noch machen muss, kurzfristig hatte sich der Gedanke eingeschlichen, das es besser wäre wenn ich kurz mal in die Firma fahre :radab, und wenigstens ein bisschen Ablage mache, das ich wenigstens einen Fuss in mein Büro setzen kann.


    Es folgten zweifel, ob ich für diese Stelle die richtige Besetzung bin... Dienstagmorgen ging dann nichts mehr und ich bin zum Arzt gegangen... was folgte war einen Krankschreibung.


    So heute war ich wieder beim Arzt, er hat mich weiterhin krankgeschrieben, jetzt kommt der Knackpunkt, ich muss bis spätestens morgen in der Firma angerufen haben, und mich weiterhin krankgemeldet haben.


    Ich habe Angst dort bescheid zusagen, das ich nicht Montag wieder arbeiten komme.


    Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben, wie ich das Problem am besten lösen kann...


    und bitte nicht falsch verstehen ich arbeite gerne aber es wird zuviel...


    Vielen Dank fürs lesen...

    Hallo,