Beiträge von iris31

    bellavista das mit der Geburt war ne kompliziertere Geschichte. Mein Freund hatte sich bei Anfang der Schwangerschaft mit einer anderen Frau eingelassen und ich war so doof ihm hinterherzulaufen. Er war dann bei der Geburt dabei. Danach haben wir noch lange nebeneinander hergelebt und jetzt hat er wieder ne neue.
    Ich und meine Tochter leben direkt in der City und ziehen bald in Richtung Uni.
    LG Iris

    Wie wäre es denn, wenn du dir sagst: Heute ist der erste Tag vom Rest meines Lebens. Mach für dich einen Neuanfang!
    Ich habe übrigens nach der Trennung angefangen ein Tagebuch zu schreiben und wenn ich heute die Zeilen von vor 7 Wochen lese... es hat sich in meiner Gefühlswelt viel getan.
    LG Iris

    Hallo,
    ich weiß ja nicht welche Drogen da so im Spiel sind und in welchem Maße, aber ein Mensch, der ein Suchtproblem hat, kann die Realität oft nicht begreifen. Diese Menschen haben eine gestörte Selbstwahrnehmung und sehen sich in Allem als Opfer.
    Du machst das richtig. Geh und zieh die Anzeige nicht zurück. Jeder Mensch muss für den Sch.. den er verzapft grade stehen. Vielleicht kapiert er dann, was ER falsch gemacht hat und warum du gegangen bist.
    Auch wenn du ihn noch liebst, wie du ja gesagt hast, kannst du ihm bei den Problemen nicht zur Seite stehen. Das muss er selbst erkennen.
    Ansonsten würde sich der "Teufelskreis" immer wieder wiederholen. Sprich, er sagt ich höre auf mit den Drogen, du gehst zurück, er fängt wieder an mit den Drogen, er schlägt, du gehst usw.
    Meiner Meinung nach sollte er eine Therapie besuchen. Damit könnte er zumindest zeigen, dass es ihm Ernst ist. Aber ob du ihm je wieder vertrauen kannst, ist noch eine ganz andere Seite.
    Bitte, lass dir von ihm nichts einreden. Du machst es wirklich richtig. Für dich und dein Kind!
    LG Iris

    Hallo Astrosternle!
    Ich kann dich so gut verstehen. Mein Mann hat mich auch für eine andere sitzen lassen und das tut verdammt weh. Auch nachdem er mir erzählte, dass er während unserer Beziehung immer mal wieder zu käuflichen Damen gegangen ist, um sich dort "Liebe" zu holen, die er zu Hause nicht von mir bekommen hat, habe ich immer noch gedacht, ich liebe ihn, ich will ihn zurück.
    Jetzt, wo das ganze Gefühlschaos sich etwas beruhigt hat (die Trennung ist nun 7 Wochen her), merke ich, dass ich auf einmal eine unbändige Energie in mir verspüre. ICH bin wieder da!
    Die, die ihn jahrelang gestützt hat, während des Studiums, die unser gemeinsames Kind mehr oder weniger alleine versorgt hat, die den Haushalt komplett alleine geschmissen hat, sich für ihn in den Hintergrund gestellt hat, das war nicht ich selbst.
    Ich weiss, (muss es mir aber trotzdem noch immer wieder selber sagen, um nicht in alte Muster zurückzufallen) dass es mir ohne ihn besser gehen wird.
    Mir fehlt auch oft jemand, der einfach nur da ist (und damit meine ich nicht mein Kind oder Freunde). Ich glaube, dass es nach einer so langen Zeit, bei mir waren es 9 Jahre, schon so ein bisschen Gewohnheit ist. Und vielleicht ist es der Gedanke daran, dass man diesen Menschen ja nun wirklich geliebt hat und es auch viele schöne, gemeinsame Zeiten gab. Nur auf einmal merkt man, dass es nicht mehr derselbe ist und man das eigentlich nicht begreifen kann, dass der Mensch, den man so lange geliebt hat, einen so behandelt (austauscht). Man fühlt sich einfach verraten und verkauft. Jedenfalls geht/ging es mir so.
    Ich kann ihm gegenüber momentan auch nicht gelassen sein, dafür sind die verletzten Gefühle noch zu groß.
    Aber wie heißt es so schön: Die Zeit heilt alle Wunden.
    Ich wünsche dir, dass auch für dich irgendwann wieder die
    :sonne scheint. Vielleicht geht es dir ja ohne ihn auch viel besser, als du jetzt glauben magst.
    LG Iris

    Ich kann mich da meinen Vorrednerinnen nur anschließen. Bei soviel Respekt vor deiner Frau könnte man glatt neidisch werden. Ich finde auch ihr solltet zu einer Paartherapie gehen. Ich hoffe, es hilft!
    Viel Glück!
    LG Iris

    Also bei mir war es so, dass meine Tochter erst meinen Namen hatte. Im Zuge der Heirat hat sie dann seinen Namen bekommen, weil er das gerne so wollte (was ich nach der Geschichte echt gerne ändern würde)
    Wenn das Kind "unehelich" zur Welt kommt, würde ich den Nachnamen der Mutter bevorzugen, ist halt meine Meinung.
    Aber ich finde, dass muss jeder für sich selbst rausfinden. Am gängigsten ist es wohl so, dass das Kind den Namen des Vaters bekommt.(wurde mir beim Standesamt so erzählt)
    LG Iris

    Also ich kann zum Thema Alkohol nur soviel sagen: Meine ältere Schwester war Alkoholikerin und auch wenn Sie uns niemals tätlich angegriffen hätte, ist es eine Form der Gewalt. Weil man mitansehen muss, wie sich der geliebte Mensch zu Grunde richtet und man selbst nicht helfen kann.
    Ich kann nur sagen, dass es wichtig ist von einem solchen Menschen Abstand zu nehmen, so hart wie das klingen mag, aber ein Alki wird immer eine Rechtfertigung für seine Sucht finden und als "Helfer" ist man von dem Alki nicht erwünscht. Man muss, leider, diese Menschen selbst erfahren lassen, dass ihr Verhalten falsch ist. Auch wenn es einem sehr schwer fällt, in einem solchen Fall dann loszulassen.

    Na klar sind wir hier lieb! Und hey, alle kennen dein Gefühl! Damit bist du sicher nicht alleine hier!
    Eine Trennung ist immer schmerzhaft, egal wie.
    Sei :troest
    LG Iris

    Muss man sich überhaupt für sein Leben rechtfertigen? Also ich finde, dass muss keiner. Egal ob Familienclan, Alleinerziehend oder Säufer auf der Parkbank. Und die Leute, die meinen, man müsse sich rechtfertigen, die sollen mal schön vor ihrer Haustür kehren. Da ist es meistens auch nicht so sauber.

    Leonidas: Ich habe auch nicht gemeint, dass jeder jetzt fremdgehen soll, nur weils mal grad in der Beziehung nicht so läuft. Natürlich sollte man mit dem Partner über seine Bedürfnisse reden und sagen, was man möchte. Ich bin auch der Meinung, dass dann beide an einer Lösung für ein solches Problem arbeiten müssen. Sorry, vielleicht hab ich mich da nicht klar ausgedrückt.

    Ich denke, du solltest erstmal für dich selbst rausfinden, ob du eine Beziehung mit dem KV noch möchtest. Wie du beschrieben hast, war das ja nicht so, wie du es gerne gehabt hättest. Von einer Beziehung, in der du dich ständig vernachlässigt fühlst, hast du in der Regel nämlich nichts. Da kann es dann vielleicht immer wieder mal zu einem "Ausbruch" kommen. Versteh mich nicht falsch, jeder hat ja als Mensch seine Bedürfnisse und wenn die nicht oder nur selten erfüllt werden, dann kann es eben dazu führen, dass du dir die Bestätigung woanders holst.
    Finde für dich erstmal raus, ob du ihn bzw. eure Beziehung wirklich willst.
    Dass deine Freunde sagen, du seist selbst schuld, dass er weg ist, also dass sehe ich nicht ganz so. Natürlich sollte man dem Partner den man liebt treu sein, aber wenn da außer dem Kuss nichts weiter gelaufen ist, finde ich das nicht ganz so tragisch. Außerdem geht es ja eigentlich eher um die Problematik, dass es in eurer Beziehung nicht ganz so glücklich verlaufen ist. Außerem scheint er sich ja auch ganz schnell anderweitig umgesehen zu haben.
    Versuche erstmal für dich Ruhe in die ganze Sache zu bringen und dir selber darüber klarzuwerden, was du willst. Abstand ist da sicherlich gut.
    Wegen des gemeinsamen Kindes solltet ihr eine Lösung finden. Da schließe ich mich den Vorschlägen meiner Vorrednerin an. Evtl. über die Großeltern, damit ihr euch erstmal aus dem Weg gehen könnt.
    LG Iris

    Hallo und einen wunderschönen Guten Morgen!
    Vielen lieben Dank fürs Frühstück machen! Ich nehm mir mal nur nen Kaffee und blondiere ihn. Muss gleich wieder arbeiten - mmmpf.
    Das OWL Wetter ist wie im Schwabenländle und Hessen wolkig, kalt und eher Herbst.
    Hab trotzdem gute Laune (geh heute Abend mit ner Freundin ein Weinchen verköstigen)
    Schenke allen ein Lächeln! (Soll ja wie Sonnenschein wirken)
    LG Iris

    Puh, da möchte man nur noch AUA schreien!
    Hat deine Anwältin denn vor dem Konto-PFÜB noch ein vorläufiges Zahlungsverbot vorausgeschickt? Sonst kann es nämlich dazu kommen, dass er, wenn er davon Wind bekommt, ggf. seine Konten räumt und eine andere Bank aquiriert. Wäre nicht das erste Mal, dass ich davon gehört/gesehen hätte.

    Hab das mit dem Vergleich gerade gelesen! Das is ja der Gipfel der Unverschämtheit. Da fallen mir Wörter ein, die ich hier nicht niederschreiben will, weil ich sonst sicherlich ne Abmahnung kriege. Ich habe vor der Geburt meines Kindes in einer Kanzlei gearbeitet, in der es auch um Familienrecht ging. Da ging es teilweise mit den Unterhaltszahlungen auch so richtig zur Sache. Nee, dass hast du schon ganz richtig gemacht. Wer nicht hören will, muss bluten.

    Also mein Ex-Mann hat mich auch belogen und betrogen, wo es nur ging. (Hab ich leider zu spät gemerkt oder auch merken wollen). Aber unsere gemeinsame Tocher liebt ihn und er liebt sie. Und ich würde ihm niemals den Umgang mit ihr verbieten. Auch wenn er für mich das größte A****loch unter der Sonne ist. Er hat MICH belogen, aber NICHT das Kind. Klar fällt es schwer, da den Unterschied zu machen. Ich frage mich auch oft, ob er evtl. das Kind irgendwie beeinflussen könnte, aber das sind meine Gefühle und nicht die des Kindes.
    Das die Konstellation bei euch wegen der Entfernung nicht ganz einfach ist, ist klar, aber du solltest ihm nicht den Kontakt zu eurem Kind verbieten. So lange das Kind noch so klein ist, werdet ihr euch irgendwie einigen müssen, wie der Kontakt stattfinden soll. Aber damit zu warten, bis das Kind groß genug ist, um selber äußern zu können, dass es den Vater sehen will, würde dir und dem Kind eher schaden. Zum einen könnte es darauf hinauslaufen, dass das Kind zu der Meinung kommt, du wolltest ihm den Vater vorenthalten und zum anderen ist der Vater dann wirklich eine fremde Person für das Kind geworden.
    Auch wenn es dir schwer fällt, finde eine Lösung, die vor allem dem Kind gerecht wird.
    LG Iris

    Der Konflikt ist doch hier offensichtlich, dass er seinen Zahlungsverpflichtungen nicht regelmäßig nachgekommen ist, oder? Das zwar noch weitere Konflikte bestehen mögen, ist klar, aber um des lieben Frieden Willen auf die Außenstände zu verzichten??
    Das ändert doch nichts an den Tatsachen.

    Hab das gerade gelesen. Ich arbeite ja selbst bei einem Rechtsanwalt und muss dazu sagen, dass wenn er seinen Zahlungsverpflichtungen, die er ja nunmal definitiv hat, nicht so nachkommt bzw. nachgekommen ist, dann finde ich den Weg in die Vollstreckung o. K.. Wenn ich mal zwischendurch eine Rechnung an den Stromversorger nicht begleiche und dann aber die nächsten Rechnungen wieder aufkomme, dann stellen die mir wegen Nichterfüllen des Vertrages auch den Strom ab. Außerdem hat ja sicherlich wegen des säumigen Unterhalts vorher schon ein Schriftverkehr stattgefunden. Nee nee, da finde ich, dass die Kontopfändung richtig angebracht ist.
    Und ein Vater, der sich nie meldet, sich nicht darum kümmert wie es seinem Kind geht, dem alles mal schön am Steiß vorbeigeht, der soll noch gebeten werden???? Nö, die Mühe würde ich mir dann auch nicht mehr machen.