Umgangsregelung Vater über 860km

  • Ich finde auch dass es völlig in Ordnung ist, wenn nur Freunde die Bilder sehen. Vor allem wenn man selbst Bilder bei FB hat.

  • Man sieht Sohni komplett - nicht von der Seiten/von hinten usw. Jetzt verstanden? :D


    ..Alleinige sorgerecht? Ich denke, dass einige mich verstehen können! Ich habe das alleinige Sorgerecht nicht ohne Grund. .

  • ..Alleinige sorgerecht? Ich denke, dass einige mich verstehen können! Ich habe das alleinige Sorgerecht nicht ohne Grund. .


    ahha, ok - jetzt verstehe ich deine Einstellung


    Du siehst im FB nix - weil du kein Freund mehr bist, damit sind (aus meiner Sicht) die Bilder geschützt
    an dieser Stelle jetzt das ASR vorzuholen, hat für mich gar nichts damit zu tun (ich weiß es gibt andere Urteile) - aber bei euch sicher kein ASR Verfahren das er verloren hat,
    weil er Bilder veröffnetlicht


    Unser Papa ist der Papa - auch ohne GSR/hat er nie beantragt - und ich käme im Traum nicht auf die Idee ihm vorzuschreiben, wieviel Papa er sein darf - was nciht heißt, das man nicht gemeinsam eine Linie fahren kann.


    Aber selbst Bilder ungeschützt zugänglich zu machen mit der Begründung - ich hab ASR und er darf geschützt Bilder nicht veröffnetlichen - sorry, das wiederspricht sich.

  • Man sieht Sohni komplett - nicht von der Seiten/von hinten usw. Jetzt verstanden? :D


    ..Alleinige sorgerecht? Ich denke, dass einige mich verstehen können! Ich habe das alleinige Sorgerecht nicht ohne Grund. .


    Aber wie soll man sonst die Bilder posten? Die postet man doch gerade damit man die Personen auf dem Bild sehen kann. Welchen Sinn hat es, die Fotos von hinten zu posten? Dann kann man es gleich sein lassen.
    Fakt ist doch, sie sind nicht öffentlich zugänglich, nur seine Freunde können es sehen und somit ist es völlig in Ordnung.

  • Losgelöst von den Einzelthemen hier im Thread hat man den Eindruck, ein gewisses Verhaltensmuster in dem Beziehungsgeflecht zwischen dir und dem Ex zu erkennen.


    Vorschläge von dir werden grundsätzlich abgelehnt. Er macht einen Gegenvorschlag. Der wird von dir grundsätzlich abgelehnt. Eine Kompromisserarbeitung ist nicht möglich, da jeweils dem anderen der Weg nicht passt, wie der Kompromiss erarbeitet werden könnte. Ihr marschiert beide tief in die Sackgasse rein. Am Ende habt ihr Euch im wahrsten Sinne des Wortes festgefahren.
    Jeder handelt dann "in seinem Bereich", über den er verfügen kann, die Macht hat. Der andere sieht das als Machtdemonstration und Versuch, sich rücksichtslos durchzusetzen.


    Das einzelne Problem ist hier nicht das Problem, sondern das Verhältnis zueinander. Es gelingt nicht, die Sachthemen vom Frust über den Ex-Partner zu lösen. Damit wird der immer mal aufkeimende versuch der jeweils anderen, mal versöhnlich oder beschwichtigend, beruhigend aufzutreten, im Keim erstickt. Wenn ihr es nicht (zufällig) mal schafft, gemeinsam deeskalierend etwas zu wollen und dann einen Kompromiss findet, der trägt, werdet ihr diesen Grabenkrieg bis zum St.-Nimmerleinstag führen.


    Das ist jetzt übrigens nichts besonderes. Sondern klassischer Rosenkrieg zweier einigermaßen starker Persönlichkeiten. Zum Streiten reicht immer schon einer. Zum Frieden braucht es mindestens zwei, die wirklich Frieden wollen. ...

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • Ich möchte respektvoll darauf hinweisen, dass du ein Bild der Kinder in einem öffentlichen Forum verwendest. Er hat immerhin die Einstellungen auf FB auf privat -also kann man sie nicht öffentlich einsehen.


    In der Situation scheint mir das Thema FB absurd - und scheint mir ein Fall von den Splitter im fremden Auge, aber nicht den Balken im eigenen sehen

  • .. ich versteh den ganzen thread nicht mehr: es fängt an mit einer harmlos klingenden Frage (Umgang über eine große Entfernung) und über einige Umwege... ist man nun beim Fotos einstellen über FB..
    die TS und der Ex haben anscheinend ganz viele Baustellen...

    _________________________________________________________________________
    keks3


    life is a tale told by an idiot, full of sound and fury, signifying nothing (shakespeare)
    'Does anybody remember laughter?' (R.P.)