Liebeskummer - Muss mich mal ausweinen :(

  • Warte doch mit dem Paket noch, übereile nichts und lass Dich therapeutisch bei diesem Schritt begleiten.



    Richtig. Lass es zumindest bis nach Weihnachten liegen und dann überlege noch mal.
    Und wenn du den Brief für dich geschrieben hast, warum dann abschicken?


    Auch wenn es hart klingt, aber wenn dein EX eine Neue hat, vielleicht auch verliebt ist, dann macht er sich da keinen Kopf zu. In solchen Lebenslagen sind wir vom neuen Liebsten paralysiert. Er wird es bestenfalls lästig finden.


    Warum jetzt noch in den Staub werfen? Sich nackt machen? Warum dein innerstes nach außen kehren, wenn er in deinen Augen ein Arsch ist?
    Was dein inneres Kind nicht bekommen hat wird es auch nicht mehr im nachinein bekommen. Niemals...Du kannst jetzt nur für die Erwachsene sorgen in dir.


    Letztendlich musst du natürlich das machen, was du am besten aushalten kannst. Aber warum die Eile?

  • Es geht hier um keinen schwarzen Peter. Es geht darum realistisch zu sein und ihr zu zeigen bzw schreiben, dass sie sich nur selbst weiter runter zieht.


    Und ja, das ist manchmal hart und bestimmt ist es angenehmer zu lesen, der böse böse Mann, du das unschuldige Opfer. Aber das hilft ihr nicht. Im Gegenteil. Die ganze Zeit wurde ihr eingeredet, dass das schon wird. Dabei war von Anfang an deutlich zu lesen, dass er nicht mehr will. Zitieren kann ich grad nicht. Bin mit dem Handy online, da geht das nicht.


    Es ist Zeit, ihr jetzt wirklich zu helfen.


    Du kannst dich hier ausheulen und auch schimpfen über ihn. Aber bitte bitte schicke nicht dieses Paket ab und erst recht nicht den Brief.


    Hast du eine Freundin, die mit dir reden kann? Dich mal in den Arm nehmen kann?

  • Wenn dir der Brief wirklich ein abschließendes Gefühl gibt, dann kannst du ihn auch abschicken, es ist doch im Grunde egal, was er dann davon denkt. Aber wenn du vielleicht doch irgendwie den versteckten Wunsch hast, dich zu rechtfertigen oder etwas bei ihm auszulösen oder vielleicht sogar eine Reaktion erhoffst, dann lass es lieber. Denn dann wird es sich wahrscheinlich im Nachhinein wirklich nur noch demütigender anfühlen, auch wenn du jetzt grad vielleicht denkst, jedes Gefühl wäre besser als das Aktuelle. Aber glaub mir, das kann ich auch nur von außen so sehen... :knuddel


    Genau so ist es richtig. Danke Malina, vielen Dank!!! :thanks:
    Vorwürfe bringen Grace doch jetzt wirklich nicht weiter. Sie hat versucht, um eine Beziehung zu kämpfen, und dafür soll sich sich jetzt auch noch Vorwürfe anhören, dass sie ihn damit belästigt?


    Er hat sie hingehalten! Er hat nicht gesagt, dass es vorbei ist, sondern er hat gesagt, dass er Ruhe will. Ich habe kein Verständnis dafür, dass er nicht Manns genug ist, zu sagen, dass es vorbei ist. Zumindest das kann man doch wohl erwarten!

    Einmal editiert, zuletzt von Shielover ()


  • es tut mir leid dir das sagen zu müssen, aber ich empfinde dich nicht als empathisch, im gegenteil, ich habe das gefühl es "freut" dich, menschen die am boden liegen noch zu treten.


    Du bist Du, ich bin ich. Und man muss nicht alles verstehen, aber wenn jemand sich so nackig macht, wie ich es tue und ernsthaft am verzweifeln bin und dinge aushalten muss die von früher hochkommen und meine reaktionen nicht der "norm" gehen, dann ist es nicht dein recht mir diese um die ohren zu hauen. und mich mag mich vor dir auch nicht mehr erklären.

    :thumbup: Always look on the bright side of life! 8)

  • Meine Freundin kommt um 15 Uhr, Weihnachtsbaum aufstellen, schmücken, mit den Kindern backen.


    Sie weiß von dem Paket/Brief und da sie mich schon so viele Jahre kennt, weiß sie in etwas wie es mir geht und das es so für mich richtig ist. Sie hat mir nicht dagegen geredet, sie hat gesagt, sie nimmt mich nachher in den Arm - das ist das, was ich jetzt wirklich brauche.


    Als es mir das letzte Mal so schlecht ging und ich wirklich zu gar nichts mehr in der Lage war, war ich in der Klinik, hatte ich ja schon erwähnt.


    Das hat damals ausser meine 2 besten Freunde keiner verstanden - aber es ging nicht darum was andere anders gemacht hätten, es ging um mich und für mich war es das beste was ich tun konnte.


    Ich kann jetzt nur davon zerren, dass ich weiß, dass es auch wieder besser wird.


    Und ja, mein inneres Kind ist am Boden und die erwachsene hat grade immens viel damit zu tun es zu trösten.


    Ich war bei der Post, ich wollte es weg haben, weil ich nicht weiß, ob ich in ein paar Tagen noch den mut dazu gehabt hätte. Und doch, es sind sachen, die er mal erwähnt hatte und ich habe noch seine Geschenke an ich dazu gepackt, die gehören nicht mehr in meine Welt. Auch sein foto hatte ich immer noch im portomonai, auch das hab ich zurückgeschickt.


    soll er mich dramatisch finden, es ist mir wirklich egal. soll er tanzen vor freude mich los zu sein, auch das ist mir egal.


    ich muss jetzt irgendwie aus diesem tal raus kommen und da kann und werde ich keine rücksicht auf belange meines ex nehmen. es geht um mich, dass ich nicht absaufe.

    :thumbup: Always look on the bright side of life! 8)

  • Ich habe nicht vor jemand zu treten. Wie ich schon schrieb, habe ich selbst genau das gleiche durchlebt und mich genauso verhalten wie du. Ich könnte nicht loslassen. Und ich war hinterher extrem sauer auf meine Freundinnen, die vor mir für alles "Verständnis" zeigten und sagten jaja böser Mann, und ach es wird schon und ach das meint er bestimmt so und ach er braucht vielleicht Zeit zum Nachdenken, und Monate später dann zugegeben haben, dass sie eigentlich alle ohne Ausnahme von Anfang an gesehen haben, dass ich mich da in etwas verrenne, es mir aber nie direkt gesagt haben. Ja, ich hätte es vorgezogen, wenn man mir den Spiegel vorgehalten hätte und mich auf den Boden der Tatsachen geholt hätte, denn so hätte ich vielleicht einen Monat extrem gelitten und dann Schluss, und so habe ich gelitten monatelang, immer darauf gewartet dass er sich endlich entscheidet, habe dabei meine eigene Gesundheit gefährdet und fast das Kind verloren und im Endeffekt war es trotzdem aus mit viel mehr Schmerz. Und habe meine damaligen Freundinnen verflucht, die mir nie direkt die Meinung gesagt hatten. Das ist keine Freundschaft. Und erst als meine Mutter mich extrem hart wieder in die Realität geholt hat, ging es aufwärts. Ja ich war sauer auf sie deswegen, habe Kontakt abgebrochen, nicht mit ihr geredet, aber sie hat mir endlich den Anstoß gegeben, aus meinem Loch rauszukommen.
    Deshalb wenn ich genau gleiche Geschichten lese, und deine ist genauso, dann habe ich einfach den Wunsch, diesen Menschen wachzurütteln, und keinen Honig um den Mund schmieren, um eben einen noch viel größeren und längeren Schmerz zu ersparen.
    Du brauchst meine Meinung ja nicht annehmen, tust du offensichtlich auch nicht und es gibt genug andere und empathischere Kommentare. Aber wenn du in einem Forum schreibst, gibt es eben viele Meinungen und jeder hat seine Art mit Liebeskummer umzugehen. Du musst also auch mit härteren Meinungen rechnen. Will man das nicht, wendet man sich an seine Freunde, die einen besser kennen und sich somit besser in dich hinein versetzen können. Wobei ich hoffe es sind nicht solche wie meine damals, die mich ja nicht "verletzen" wollten.
    Wenn ich also was schreibe, auch wenn es hart klingt, dann nur aus besten Bewegungsgründen und weil ich möchte dass es dir SCHNELL wieder gut geht und nicht irgendwann mal. Ich halte nun mal nichts davon, den Schmerz auszusitzen. Und tut mir leid wenn du es in den falschen Hals kriegst, das war nicht meine Absicht. Ich hoffe wirklich es geht dir bald wieder gut.

  • Am 06. Dez. hat Grace von einem Telefonat geschrieben, in dem er deutlich gesagt hat, dass er nicht mehr will und sie hat ihn zu einem Treffen überredet. Also ist doch sehr deutlich


    Edit: grace: Weißt du, es ist verständlich, dass du momentan nur das Lesen und akzeptieren kannst/willst, was genau in deine jetzigen Gedanken passt. Du willst jetzt gar keinen richtigen Rat. Du willst Zustimmung.


    Das kann aber vllt nicht jeder. Einfach mal das Denken ausschalten. Ich habe jetzt die ersten Seiten dieses Threads durchforstet. Du warst am Anfang gut davor. Traurig, aber doch realistisch. Erst durch die Kommentare in die Richtung "er liebt dich noch. Kann es nur nicht zeigen und das wird schon wieder" hast du dich bequatschen lassen und in eine andere Richtung ziehen lassen und jetzt überlege bitte mal ernsthaft, was es dir gebracht hat. Dir geht es fast noch schlechter.


    Nemesis schreibt vllt ein bisschen hart. Aber im Grunde hat sie mehr Recht und versucht mehr, sich in deine Lage zu versetzen als viele andere hier.


    Sei nicht böse und versuche einfach mal auch über ihre Posts nachzudenken.

  • Ich habe nicht vor jemand zu treten. Wie ich schon schrieb, habe ich selbst genau das gleiche durchlebt und mich genauso verhalten wie du. Ich könnte nicht loslassen. Und ich war hinterher extrem sauer auf meine Freundinnen, die vor mir für alles "Verständnis" zeigten und sagten jaja böser Mann, und ach es wird schon und ach das meint er bestimmt so und ach er braucht vielleicht Zeit zum Nachdenken, und Monate später dann zugegeben haben, dass sie eigentlich alle ohne Ausnahme von Anfang an gesehen haben, dass ich mich da in etwas verrenne, es mir aber nie direkt gesagt haben. Ja, ich hätte es vorgezogen, wenn man mir den Spiegel vorgehalten hätte und mich auf den Boden der Tatsachen geholt hätte, denn so hätte ich vielleicht einen Monat extrem gelitten und dann Schluss, und so habe ich gelitten monatelang, immer darauf gewartet dass er sich endlich entscheidet, habe dabei meine eigene Gesundheit gefährdet und fast das Kind verloren und im Endeffekt war es trotzdem aus mit viel mehr Schmerz. Und habe meine damaligen Freundinnen verflucht, die mir nie direkt die Meinung gesagt hatten. Das ist keine Freundschaft. Und erst als meine Mutter mich extrem hart wieder in die Realität geholt hat, ging es aufwärts. Ja ich war sauer auf sie deswegen, habe Kontakt abgebrochen, nicht mit ihr geredet, aber sie hat mir endlich den Anstoß gegeben, aus meinem Loch rauszukommen.
    Deshalb wenn ich genau gleiche Geschichten lese, und deine ist genauso, dann habe ich einfach den Wunsch, diesen Menschen wachzurütteln, und keinen Honig um den Mund schmieren, um eben einen noch viel größeren und längeren Schmerz zu ersparen.
    Du brauchst meine Meinung ja nicht annehmen, tust du offensichtlich auch nicht und es gibt genug andere und empathischere Kommentare. Aber wenn du in einem Forum schreibst, gibt es eben viele Meinungen und jeder hat seine Art mit Liebeskummer umzugehen. Du musst also auch mit härteren Meinungen rechnen. Will man das nicht, wendet man sich an seine Freunde, die einen besser kennen und sich somit besser in dich hinein versetzen können. Wobei ich hoffe es sind nicht solche wie meine damals, die mich ja nicht "verletzen" wollten.
    Wenn ich also was schreibe, auch wenn es hart klingt, dann nur aus besten Bewegungsgründen und weil ich möchte dass es dir SCHNELL wieder gut geht und nicht irgendwann mal. Ich halte nun mal nichts davon, den Schmerz auszusitzen. Und tut mir leid wenn du es in den falschen Hals kriegst, das war nicht meine Absicht. Ich hoffe wirklich es geht dir bald wieder gut.


    Ich muss mich bei dir entschuldigen. Ich hatte diese Infos von dir nicht und ich habe beim lesen immer gedacht "gott, warum tritt sie so, warum kann sie nicht ein bissl empathischer sein". Jetzt sehe ich das mit anderen Augen.


    Damals, Nov. 09, als ich aus England wieder kam, hab ich mich dran aufgehangen das er ja alles mitgenommen hat aus der gemeinsamen Wohnung. Sogar seine Schuhcreme, daran hab ich mich aufgehangen. Heute kann ich drüber lachen, aber damals hat mir diese nicht vorhandene Schuhcreme das genick gebrochen.


    meine freunde reden mir nicht nur nach dem mund, GsD. ich habe sehr kritische Freunde, die aber gelernt haben, mich so liebenswert zu finden wie ich bin. die mir ihre meinung sagen, auch manchmal sehr schonungslos. meine beste freundin und ich stehen manchmal sogar richtig hoch, weil wir uns fetzen, aber das muss eine freundschaft aushalten.


    ich weiß vom kopf, wenn die erwachsene Grace die Regie in der hand hat, wo und wie es weitergeht. selbstwert wieder aktivieren, nach vorn schauen usw. aber die kleine, innere grace, sitzt die meiste zeit auf meinem schoss und lässt mich, die 45-jährige, total auflaufen. ich hoffe so sehr auf die therapie, dass alles wieder ins rechte licht kommt.

    :thumbup: Always look on the bright side of life! 8)


  • Ich habe ihr schon geantwortet.


    und ja, die seele kann nur soviel vertragen wie sie zulässt auszuhalten. momentan kann ich nicht viel aushalten.


    ich hab ihn damals nicht "überredet". ich hab ihm eine sprachnotiz geschickt und er hat eingewilligt. aber geht es jetzt wirklich darum? mir nicht (mehr).


    in ein paar monaten werde ich weiter sein und mich selbst über einige dinge, die ich gemacht habe, schämen. aber an dem punkt bin ich noch nicht.


    ich geh jetzt zu meiner kleinen auf die couch. kuscheln und mit ihr den kinderfilm sehen, den sie sehen will.

    :thumbup: Always look on the bright side of life! 8)


  • Deshalb wenn ich genau gleiche Geschichten lese, und deine ist genauso, dann habe ich einfach den Wunsch, diesen Menschen wachzurütteln, und keinen Honig um den Mund schmieren, um eben einen noch viel größeren und längeren Schmerz zu ersparen.


    Das ist ein sehr verständlicher Ansatz, aber ich denke wachgerüttelt wurde Grace doch inzwischen schon durch die Tatsache, dass er jemand anderes hat. Und mit ihrer besonderen Geschichte glaube ich, wichtiger als die Einsicht, dass die Beziehung vorbei ist, ist im Moment doch die Einsicht, dass sie auch ohne ihn ein wundervoller Mensch ist und glücklich werden kann. Wenn das in ihrem Herz ankommt, dann kommt der Rest von ganz alleine auch. Aber ich glaube, da hilft im Moment eher Verständnis und positive Rückmeldungen, ohne ihr jetzt Hoffnungen auf eine Beziehung mit ihm zu machen.


    Und, das kam jetzt nicht von dir, fiel mir aber auch gerade noch zum Thema ein. Ob er sich irgendwie "belästigt" fühlen könnte, finde ich grad eher nebensächlich. Ich glaube nicht, dass das was Grace gerade durchmacht "nur" Liebeskummer ist, sondern dazu auch eine ziemlich tiefsitzende Angst und da ist es erstmal wichtig, dass es ihr wieder besser geht. Und ein Päckchen von ihr wird er wohl verkraften können.


    Grace, gut, dass du so tolle Freunde hast! Freu dich über jede schöne Minute, die du ohne ihn genießen kannst, oder wo du gar nicht an ihn gedacht hast und mach sie dir auch nachträglich noch mal bewusst, also das hilft mir immer ein kleines bisschen.

  • Ja Grace, ich hätte deinen Post an Nemesis erst nach dem Abschicken von meinem Post.


    Und nein, ich meinte das 20minütige Telefonat mit deinem Ex. Aber richtig, du hattest nicht danach gefragt.


    Aimee fragte die ganze Zeit nach, wo so was stand. Aber hast recht. Ist uninteressant jetzt

  • Das kann aber vllt nicht jeder. Einfach mal das Denken ausschalten. Ich habe jetzt die ersten Seiten dieses Threads durchforstet. Du warst am Anfang gut davor. Traurig, aber doch realistisch. Erst durch die Kommentare in die Richtung "er liebt dich noch. Kann es nur nicht zeigen und das wird schon wieder" hast du dich bequatschen lassen und in eine andere Richtung ziehen lassen und jetzt überlege bitte mal ernsthaft, was es dir gebracht hat. Dir geht es fast noch schlechter.

    Sahummel,


    ich schreibe hier von Anfang an mit und habe jeden einzelnen Beitrag aufmerksam gelesen. Ich bin mir sicher, niemand hier hat Grace bequatscht oder gesagt "Mach dir keine Sorgen, das wird wieder".


    Aufgrund seiner Aussagen konnte man realistischer Weise annehmen, dass er als erwachsener Mann aufrichtig ist und eine mögliche Chance sieht. Und darauf haben einige Grace eben auch hingewiesen, nämlich dass noch nichts entschieden ist.


    Mir war stets daran gelegen, Grace zu unterstützen ihre eigenen Gefühle zu erforschen und einen realen Blick für die Dinge zu entwickeln. Frei von Hypothesen, Spekulationen und sonstigem und ohne sie dabei in eine Richtung zu drängen.


    Leider ist es nun so ausgekommen, dass der Mann ein rückgratloser Egomane zu sein scheint. Damit kann und sollte man aber nicht rechnen. Schuldfrage hin oder her, der Fehler liegt nicht bei Grace.




    Aimee fragte die ganze Zeit nach, wo so was stand. Aber hast recht. Ist uninteressant jetzt

    Ich fragte exakt einmal. Und zwar aus dem Grund, weil diese Anmerkung schlichtweg falsch war:

    Nein. Er hat gesagt, für ihn ist das definitiv beendet und er denkt darüber nach, ob man freundschaftlich Kontakt halten kann

    Wie es tatsächlich war ist auf S. 4 zu lesen und wurde bereits von Malina zitiert (kann den Absatz grad selbst nicht zitieren).
    Es war klar davon die Rede, dass er sich melden wird, dass er es ehrlich sagen würde, wenn er keine Chance mehr sähe etc. Grace jetzt zu schreiben, es sein von Anfang an offensichtlich gewesen, er habe klare und deutliche Ansagen gemacht und sie habe sich nur alles schöngeredet ist ja wohl fernab aller Realität.


    VG
    Aimee

  • :kopf Ich bin ja nun echt nicht zartbesaitet, aber jemanden physisch Kranken so anzugehen ala so ist es nun und nur die der harten Worte waren die ehrlichen, na bumm.


    Ein gesunder Mensch erfasst das vllt, aber jemand der krank ist hier immer wieder so eins vorn Bug zu geben hilft überhaupt nicht!


    Im Gegenteil Ihr steht als die Allwissenden da und Grace eh nicht stabil, fühlt sich noch kleiner, noch ein Stück dümmer.


    Ich versteh Grace auch nicht, aber ich werde mich hüten ihr zu sagen sei froh und schau nach vorne und denk an Deine Kinder, weil sie das alleine nämlich nicht schafft!!


    Grace, ich hoffe das Du in sehr guten Händen bei Deiner Therapeutin bist.


    Und mach bitte keine Dummheiten vor lauter Kummer, ok.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Ehrlich Aimee? Willst du die Diskussion weiter führen? Mein Zitat stammt von Seite 2. Wer also ein bisschen Menschenkenntnis besitzt, sollte merken, dass dieser Mann kein Interesse mehr hat und nicht die richtigen Worte fand.....Aber mal ehrlich. Wem bringt das jetzt was? Geht es ums Recht behalten um jeden Preis? Darum müssen die alten Sätze nochmal hoch geholt werden? Hilft das Grace? Mit Sicherheit nicht.


    Für mich, und für den ein oder anderen hier auch, war schnell zu erlesen, dass es für ihn zu Ende ist. Für dich, und mit Sicherheit anderen auch, nicht. Warum auch immer.


    Unterm Strich hilft es jetzt nicht

  • Aber mal ehrlich. Wem bringt das jetzt was? Geht es ums Recht behalten um jeden Preis? Darum müssen die alten Sätze nochmal hoch geholt werden? Hilft das Grace? Mit Sicherheit nicht.

    Sahummel, es geht ganz und gar nicht ums Recht behalten sondern darum, die Fakten richtigzustellen. Und Fakt ist, der Mann hat gesagt er will nachdenken, er kann aktuell weder ja noch nein sagen und er wird sich melden, um seine Entscheidung mitzuteilen.


    Ja, ich denke und hoffe der Hinweis auf die Fakten hilft Grace, denn er relativiert die Vorwürfe, sie habe die offensichtliche Wahrheit nicht erkennen wollen. Die Wahrheit die ich hier sehe ist, dass der Fehler nicht in der Wahrnehmung von Grace liegt, sondern in der mangelhaften und unaufrichtigen Haltung und Kommunikation des Ex.
    Er ist in meinen Augen ein Idiot und daran hätte Grace, egal mit welchem Verhalten, nichts ändern können. Ihr etwas anderes zu suggerieren, oder ihr einzureden, sie trage die Schuld an seiner Unaufrichtigkeit o.ä. finde ich mehr als unpassend. Zum einen, weil ich es für schlichtweg nicht wahr halte, zum anderen weil es auf ein ungutes Denkmuster in Grace einzahlt.


    Und zu guter Letzt, Sahummel: Wer ein wenig Lebenserfahrung hat weiß, dass sich Menschen aus den verschiedensten Gründen verhalten wie sie sich verhalten. Ich habe gelernt, dass ich besser fahre wenn ich mein Gegenüber zunächst beim Wort nehme und schließlich an seinen Handlungen messe, statt mich in wilden Spekulationen zu verlieren.
    Von Menschenkenntnis kann man im vorliegenden Fall wohl nicht sprechen, denn du kennst, so nehme ich an, weder Grace noch ihren Ex persönlich.




    Grace, ich finde es gut und mutig, dass du im Rahmen deiner Möglichkeiten um die Beziehung gekämpft hast. Offensichtlich hast du, im Gegensatz zu ihm, etwas aus alledem für dich mitgenommen und bis bereit an dir zu arbeiten.
    Kopf hoch - du bis diejenige, die wahre Größe gezeigt hat. Dafür kannst du dir von mir mal auf die Schulter klopfen ;-)


    VG
    Aimee

  • Ich habe jetzt nicht alle Antworten zu dem Paket gelesen, aber möchte dir hier meine Erfahrungen schildern.
    Ich habe nach Beziehungsende seine Sachen zusammengepackt, teilweise auch Dinge die er mir geschenkt hat, bei denen ich das Gefühl hatte sie los werden zu wollen, habe einen Brief geschrieben und ihm die Sachen vor die Tür gestellt. Schlußendlich hat er noch nicht einmal nachgeschaut, was alles in der Tasche war. Er hat mir die Dinge zurück gebracht (wieso weshalb warum ist hier unerheblich) Beim Auspacken fiel mit auch sein Schlafanzug in die Hände. Darauf angesprochen fragte er: welcher Schlafanzug? Er hatte also noch nicht einmal nachgeschaut, was alles in der Tasche war. Also: Mülltonne auf, Tasche rein, die nächste Tage bis zur Müllabfuhr um die Tonne rumgeschlichen und dann war es weg. Das mit der Tasche war die aller aller blödeste Aktion, die ich jemals wegen einem Mann in meinem Leben gestartet habe. Das sage ich aus heutiger Sicht. Es ging hier nicht um großartige Werte, die hätt ich natürlich nicht einfach so entsorgt.
    So, und jetzt geh ich die vielfältigen Antworten hier lesen.
    Ach und ich drück dich mal unbekannterweise :knuddel

  • Vielen Dank.


    ich habe vorhin mit meiner tochter den film geguckt und bin eingeschlafen. ich wollte nicht wach werden, weil mich die realität wieder geholt hat :(


    Jetzt warten wir grad auf den teig der noch im kühlschrank stehen muss - dann gehts mit den plätzchen los.


    meine freundin ist da und das ist gut.


    Sie hat mich gefragt, was mir jetzt helfen würde, da ist es mir wie schuppen von den augen gefallen: eine mummy. eine mummy, die ich nie hatte. ich bräuchte jetzt eine mummy, die mir ein wenig verantwortung abnimmt, die mir mut und zuspruch gibt und mich hält. die mich an die hand nimmt und mich auf meinem weg begleitet.


    dies hatte ich nie und werde ich nie haben. diese erkenntnis hat sehr sehr weh getan. ich glaube die situation mit meinem ex hat viel in mir losgetriggert, was jetzt alles mit der trennung hochkommt. in einem 1/4 jahr, wenn ich hoffentlich weiter bin als jetzt, werde ich erkennen, dass die jetzige situation wenig mit ihm und viel mit mir zu tun hat. also erkannt hab ich es ja jetzt schon, aber das ich das auch verinnerlicht habe.


    im moment kann ich nur schauen, dass ich, sobald bilder mein ex & seine neue, die inneren stopp-schilder hochhole und da nicht drüber nachdenke. das wird eine große herausforderung und ich hoffe, ich schaffe das.

    :thumbup: Always look on the bright side of life! 8)


  • Du hast das sehr gut ausgedrückt, dass, was ich grad nicht schaffe mit den richtigen worten.


    ich mache keine dummheiten. ich habe kinder, eher würde ich mich in eine klinik selbst einweisen als das ich irgendeinen blödsinn mache.

    :thumbup: Always look on the bright side of life! 8)


  • Ich danke dir. :knuddel

    :thumbup: Always look on the bright side of life! 8)

  • Tja, das ist ja alles nicht schön, was ich lesen muss :|


    Hast du das Paket weggeschickt? Ich kann das schon verstehen, das man das nichts mehr von ihm haben will. Das belastet nur die innere Aura.
    Ich hab in einer ähnlichen Situation einiges weggeworfen und die teureren Überreste einer Freundin überlassen. Den Vorschlag von Timida find ich gut, den Brief mit zur Therapeutin zu nehmen.