faszinierend: betrogene ehefrau

  • bitte um ehrliche meinung: ich habe ja ein kind aus einer affäre mit einem verheirateten mann. ehefrau weiß alles, bleibt trotzdem bei ihm. obwohl er sie gedemütigt, hintergangen, vorgeführt und belogen hat. warum tut sie sich das an? bsp. auch die frau vom seehofer? mich fasziniert das immer wieder, dass frauen ums verrecken eine beziehung aufrecht erhalten wollen bezügl. heile welt etc., obwohl das vertrauen von der wurzel an gestört worden ist. wie kann man so weiter leben? ich meine: das ganze umfeld wird sie doch nur bemitleiden, oder? ich kann es einfach nicht kapieren...

  • So ist es nunmal.


    Sehe ich ja täglich bei mir zuhause. Einerseits könnte ich Ihn jedesmal erwürden wenn er : Vergisst seine klamotten in die Wäsche zu tun, seinen Tabak überall krümeln lässt, nix im Haushalt macht, sich nach der Arbeit ins Bett packt und nicht wieder aufsteht oder erst nach mehrmaligem Betteln.....
    Da gibts noch viele sachen, die mich einfach persönlich ankotzen. Und doch wenn ich stinksauer auf ihn bin und er mich in einer gewissen weise ansieht kann ich Ihm schon nicht mehr böse sein. :pfeif



    Nix gegen die Anwesenden Männer aber wie heißt es doch : Männer sind Schweine,[SIZE=7] Frauen aber auch[/SIZE]

  • Hallo ponska,


    bin in der gleichen Lage wie Du. Bei uns gab es ein mehrmaliges Hin-und-Her zwischen Ehefrau und Geliebter (d.h. mir). Das heißt, nicht nur sie hat ihn wiederaufgenommen sondern auch ich.


    Warum kann ich auch nicht genau erklären, aber sicher spielt auch ein geringes Selbstwertgefühl und die Angst vor dem Alleinsein eine Rolle. Die Ehefrau empfand es als "Schmach" verlassen worden zu sein, besonders da sie in einem dörflich-konservativen Milieu lebt. Dort ist auch nicht bekannt, daß der Mann ein außereheliches Kind hat. Den Wiedereinzug ihres Manns empfand sie sicherlich als "Sieg" bzw. Bestätigung.


    Allerdings hat er schon 1-2 Wochen nach seinem Wiedereinzug Kontakte im Internet gesucht. Davor verschließt sie die Augen, Hauptsache der Ehemann ist wieder da und die Leute tratschen nicht mehr.

  • Hmm,


    das könnte was mit "Liebe" und "Hoffnung" zu tun haben.


    Wen ich liebe, dem versuche ich zu verzeihen und mir manche dinge "schön" zu reden.
    Außerdem will man einer Beziehung auch nach einem "Fehltritt" des Partners noch eine Chance geben. So nach dem Motto: Nun hat er sich ja ausgetobt, er ist doch wieder bei mir, er muss mich also lieben.


    Ich wurde auch schon mal betrogen und habe das allerdings erst später nach der Trennung erfahren. Wir waren weder verheiratet noch hatten wir ein Kind. Als Ihmchen dann aber zwei Monate wieder mit mir zusammen sein wollte, war ich dann auch zu stolz und hab mich gegen meine Gefühle entschieden.:aetsch
    Aber wie gesagt, da war auch kein Kind im Spiel.

    It takes a fool to remain sane. (The Ark)

  • aber es muss doch hart sein, jeden morgen aufzuwachen mit der gewissheit: mein mann hat mit einer anderen geschlafen. und da muss doch auch total die angst herrschen, wenn der typ mal auf dienstreise geht. männer sind doch ersetzbar. oder gibt es davon zu wenig auf diesem planeten???

  • vielleicht spornt es ja auch ein wenig an, besser zu sein als die andere
    oder das Selbstwertgefühl wird gestärkt: Nach dem Motto: Und trotzdem bleibt er bei mir.
    Das kommt doch immer auf die Sichtweise an.


    Ich persönlich find das natürlich völliger Schwachsinn. Aber auch das ist mein Empfinden. Würde noch einmal neu anfangen wollen und erst mal allein sein um das zu verarbeiten.


    Grüße


    Kirate

  • Jede(r) ist dann sozusagen ersetzbar......... ;)


    Ich will es auch gar nicht wissen, wenn es so wäre. Soll der Herr mit seinem schlechten Gewissen bitteschön dann selbst fertig werden.


    Entweder ich bin in einer Partnerschaft, dann bin ich auch treu. Oder ich trenne mich, dann kann ich tun und lassen, was ich will. :party :bigkiss :party

    It takes a fool to remain sane. (The Ark)

  • Ich kenne im Bekanntenkreis einige Ehepaare wo der Freund der
    Frau ein und aus geht.Man feiert sogar Weihnachten zusammen.
    Grund : die eigene Firma,das schöne Haus,die Kinder usw.


    Sorry aber ich würde meine Frau achtkantig vor die Türe setzten.

  • Da wird Weihnachten zusammen gefeiert? Man hat sich einen "Hausfreund" zugelegt????


    Wie abgestumpft und feige st das denn??? :crazy :radab :crazy


    Na, Hauptsache, nach aussen hin sieht alles tutti aus........ :batsch

    It takes a fool to remain sane. (The Ark)

  • Kommt wohl auf den Seitensprung drauf an. Eine 2. Beziehung nebenher und dabei Kinder zeugen? Ich würde ihn rausschmeissen und ihm mit Hilfe eines Anwaltes das letzte Hemd ausziehen.


    1 x Fremdgepoppt...hmmm, das trägt zwar nicht zur Vertrauensbildung bei, aber ich denke, je nachdem mit wem, wann und wieso, könnte ich es evtl. verzeihen


    Ich denke auch, wenn Fraucjen zuhause bei den Kids geblieben ist, Mann geht fremd, hat sie Angst auf eigenen Füssen zu stehen und erträgt lieber, dass sie betrogen wurde. Das gibt es wirklich häufig.


    Auch ein weitverbreitetes Phänomen ist, dass manche Frauen denken, dass sie alleine, das Seelenheil dieses Mannes in der Hand haben. Alle anderen habe keine Ahnung was der Mann braucht. Das habe ich nun schon so oft von, sonst recht intelligent wirkenden, Freundinnen gehört. Sie werden dann auch blind gegenüber allen Anzeichen, dass was im Busch ist. Ich kanns selbst nicht nachvollziehen.


    Ich kenne ein Beispiel, Fernbeziehung (erfolgreiche Projektleiterin) wo sie ihn nie in seiner Wohnung besuchen durfte, er sagte immer 1 Tag vorher ab, ansonsten fand immer alles bei ihr statt....er konnte auch immer nur mal von Freitag auf Samstag bei ihr übernachten...vorzugsweise, wenn Meetings in der Nähe stattgefunden haben...Samstagsvormittags musste er dann ins 350km entfernte BaWü zurück..... Nachtigall ick hör dir trappsen....aber nö: Nein, er hat eben keine Zeit, er hat ja noch einen Sohn aus erster Ehe, den hat er jetzt am WE blabla. 6 Monate später hat er dann seine schwäbische Lebensgefährtin mitsamt Dalmatiner und Yorkshire Terrier geheiratet.


    Wie konnte sie sooo blind sein? Wir haben es ihr gesagt. Er sit sogar mal auf einer Abendveranstaltung der Firma, mit ner anderen vor ihren Augen abgedampft...ist dann aber später noch zu ihr ins Bett gesprungen....Sie später zu mir, hach, das mit der anderen war ja nix,da habe ich mir was eingebildet. Er liebt mich.

  • Hallo!


    Ich verstehe beide Seiten nicht. Also, von den Frauen.
    Wenn mich Kerle betrügen, fliegen sie und ich würde nie was mit einem verheirateten Mann anfangen.
    Wenn ich mir vorstelle, der geht noch zu einer anderen Frau. Nö!


    Für die Kerle ist es ja meist sehr bequem: die eine wäscht und kocht und die andere für´s Vergnügen.



    MfG Conny

  • "Hausfreund/in" muss ja nicht gleich was mit Betrug oder Seitensprung zu tun haben.....soll auch Paare geben, die das "gemeinschaftlich praktizieren" :lgh



    Es ist sicher eine riesen Schweinerei, wenn der Partner heimlich durch die Gegend poppt oder gar ne feste Affäre hat aber meistens stimmt dann doch etwas in der Beziehung nicht, was dann woanders gesucht wird :frag

  • Ich weiss gar nicht, ob da immer ein Problem in der Beziehung sein muss. Ich bin davon überzeugt, dass viele Männer einfach darauf abfahren ein kleines Harem zuhaben. Gut fürs Ego. Oft wollen sie sich ja auch nicht von der Ehefrau trennen, egal was sie der Geliebten alles erzählen. Ich kenne 2 Fälle wo sich dann die Ehefrau getrennt hat, weil sie die Nasen voll hatten. Beide Männer haben es nicht verkaftet, verlassen worden zu sein. Sie sind in meinen Augen gescheiterte Existenzen, die nix mehr auf die Reihe kriegen. Sie leben nicht mehr in ihrem eigenen Haus, sehen ihre Kinder nur noch alle 14 Tage wenns hochkommt, haben mal hier ne Freundin, mal da und erniedrigen sich dabei auch noch ganz fürchterlich bzw. machen sich zum Affen, um zu gefallen. brrrrrr es ist ganz schrecklic. Sie sind so unattraktiv obwohl sie nicht hässlich sind. Beide Frauen sind wieder liiert, die neuen Männer leben jetzt in beiden Fällen mit in dem Haus, das von den Ex Männer finanziert wurde. :lgh

  • Mein Vater ist fremd gegangen. Jahrelang mit der selben Frau.
    Meine Mutter hat ihm immer den Rücken freigehalten: Wäsche gewaschen, Essen gekocht, Kinder versorgt usw.
    Und, er ist immer allein weg gegangen, angeblich länger arbeiten usw. Er hat seine Freundin dann sogar in den Urlaub mitgenommen.
    Während meine Mutter uns ins Bett brachte, ist er mal kurz los gezogen, zu seiner Ische. Gesagt hat er, er gehe mal ein Bier trinken oder so.
    Meine Mutter hat sich dann getrennt.
    Sie wäre auch gern mal mit raus gegangen, aber er ist lieber allein weg.

  • was für ein Thema!!! Ich war auch so ein Arsch und merke nun nachdem wir zu 99% alles vollzogen haben ( Trennung und Co ) das es wohl doch ein Fehler war.
    Ja ich gebe Stubenhai recht, alle sind ersetzbar!!!
    Was war der Grund: ich bin ausgebrochen weil etwas fehlte ( nein nicht der Sex!!! ) aber genau das was mir fehlte, fehlte Ihr auch und da wir oder besser ich nicht sehr kommunikativ in der Beziehung waren ( auf Probleme bezogen )
    war der Teufelskreis geboren. Tja, schlechte Begründung ist aber sicher oft einer DER Gründe warum eine Beziehung in die Hose geht.
    Würde mehr erzählen konnen würde aber etwas zu persönlich werden..):
    Warum hat Sie mir 2 oder 3 Chancen gegeben? Keine Ahnung, da das Zusammenleben nach der Sch..... eine Katastrophe war, Anschuldigungen, Beleidigungen .............
    Habe die Notbremse gezogen und bin ausgezogen.
    ach, das tut echt weh, auch mir aber es ist wie es ist!! Sehe Sie morgen und werden wohl ein abschliessendes Gespräch führen
    Euer Barbapapa