Beiträge von alone

    susan78


    Sorry, aber der heutige Tag war sowas von beschissen...und dann noch solche Sprüche...die haben mir gerade noch gefehlt...da muss man sich eben auch mal Luft machen dürfen, wenn solche pauschalen Aussagen kommen...trotzdem bleibe ich dabei...ICH MUSS GARNIX !


    alone


    PS
    ...eins "MUSS" ich vielleicht doch noch...am Freitag mit meinem Großen zum Psychologen, weil er mit der Situation nicht mehr klarkommt und seine Mutter immer noch nicht begreift, dass Kinder eine Trennung doch nicht so leicht wegstecken :wand:wand:wand !

    Hallo zusammen !


    Hier meine ehrliche Antwort auf die Eingangsfrage (weil ich gerade so "SUPERTOLL" drauf bin) :angry :angry :angry:


    Ich "MUSS" sterben - sonst "MUSS" ich garnix - ÜBERHAUPTNIX, NULLKOMMANIX !!!



    Gruß
    alone


    (100% Papa, der ALLES, aber auch ALLES für seine Jungs macht...ohne es zu MÜSSEN...einfach, weil er sie liebt !!!)

    Zitat

    Sind alle Väter so?

    :kopf:kopf:kopf
    ...für mich ein Schlag ins Gesicht...!

    Zitat

    PS: neben den Usernamen sind so komische Zeichen in rosa und blau PPS: Die haben auch ne Bedeutung


    Richtig :daumen.....besonders die User mit den Blauen sind sehr beachtenswert... :D... :pfeif ... :mussweg !!!


    @cath
    :nanana;)


    ...aber jetzt mal zum Thema:


    Zitat

    Wie gehe ich damit um?


    Auf jeden Fall nicht darauf anspringen...das bestätigt ihn nur darin, dass er erreicht hat, was er wollte.


    Zitat

    Das Problem ist ,wir laufen uns fast täglich über den Weg hier im Haus....


    Freundlich, aber nicht ZU übertrieben Grüssen (auch wenns schwer fällt)


    Gruß
    alone


    PS
    ...muss zu meinem kleinen Sonnenschein...der ist nämlich heute bei mir :tanz

    Zitat

    pelz ich glaube sie meint meinen EX und nicht DICH....????


    ...jetzt gehts aber durcheinander...NATÜRLICH habe ich ihren EX gemeint !


    Aber, Nicki75, wen meinst Du mit "SIE" :hä ?


    alone

    Nicki75

    Zitat

    Nach der Scheidung hat sich einiges Beruhigt und ich war in der Hoffnung das wir auf den richtigen Weg währen,auch für die Kinder


    ...ich kann mich ja irren, .........aber das sieht weder nach dem richtigen Weg noch nach Beruhigung aus ?( !


    alone

    Nicki75


    Da haben wir aber einen ganz "lieben" Papa erwischt... :kopf !


    Zitat

    und wenn ich für mein Schratzen(Ich bin Schwanger)eins brauche ich mir gefälligst selber eins kaufen soll


    ...das riecht ja förmlich danach, dass hier eine "gütliche" Trennung stattgefunden hat :scared ...sonst kommt ihr aber gut miteinander aus, oder ? Ironie lässt grüssen........... :mussweg


    Gruß
    alone

    sabine_35

    Zitat

    ich denke oft, dass die gesetze von männern für männer gemacht werden


    ...als ich das von Dir gelesen habe, hat sich spontan an meinem Hals eine prächtige Ader ausgebildet...mehr sage ich jetzt nicht dazu... :angry !


    DANKE, mclaneindiehard, für die Recherche :daumen !

    Zitat

    dieses Urteil wurde federführend von Richterin Frau Hohmann-Dennhardt vorbereitet


    sabine_35 ....ups...das ist aber jetzt blöd :aetsch !



    mclaneindiehard

    Zitat

    Einen derartig erzwungenen Umgang halte ich für den falschen Weg und bin froh, dass dies die Richter auch so gesehen haben. Und nun zerreisst mich


    ...nix da, von mir bekommst Du einen :daumen und großen :respekt !!!


    Ich versetze mich jetzt mal schweren Herzens in die Lage des (sogenannten) Vaters (Erzeugers) :kotz :
    "25000 Euro Strafe/Schmerzensgeld ?( ??? ...also gut, her mit dem Kind (aufdieuhrguck) ... :dribbel ...so fertig...darf ich jetzt gehen? Tschö, bis zum nächsten mal.............."


    ...und DAS soll es sein :wand ?


    MAN KANN KEINEN ZWINGEN !


    Gruß
    alone

    Hallo zusammen !


    Die Zeit, die für diese Urteil verschwendet wurde, hätte man sinnvoller nutzen können (z.B. für das Umgangsrecht des nichterziehenden Elternteils zu stärken...da, wo Eltern ihre Kinder sehen wollen und es bewusst verhindert wird, besteht Handlungsbedarf)!


    Kann man einen Elternteil (oder muss man in diesem Fall von Erzeuger/-in sprechen), der sein Kind absolut nicht sehen will und sich mit Händen und Füssen wehrt, zum Umgang zwingen :frag ? Ja man kann,........ ABER was wird das im Endeffekt bringen...mit welcher Lust (Frust) wird dieser Erzeugerteil gezwungenermassen dem Kind gegenübertreten...was wird das Kind dabei fühlen (fühlt es die Ablehnung der Person?)...FREUDE :frag ?...Ist DAS im Sinne des Kindeswohls ??? Das Kind wird wohl ziemlich schnell mit dieser Person nichts mehr zu tun haben wollen! Muss das Kind diese schlimme Erfahrung AUCH noch machen :wand ?


    ...also, was ist das kleinere Übel ...?


    Gruss
    alone

    skihuette


    Zitat

    alone: find ich gut, dass du dich als Mann hier in die Diskussion mit einbringst....


    Zitat

    also: danke, auch an alle Männer, die hier mitreden - ihr seid spitze!


    ...schön, auch mal gelobt zu werden :rotwerd !!!


    Ich lass das mal so stehen und werde mit gutem Gewissen jetzt ins Bett gehen ;) !


    Gut's Nächtle
    alone

    skihuette, Du hast da wirklich ein "Prachtexemplar" von Mann erwischt... :scared !


    Zitat

    Aber wie soll man ihm das begreiflich machen?


    Manchmal gibt es eben Dinge, die muss man so akzeptieren...soll heissen, bei dem ist wohl Hopfen und Malz verloren :kopf !


    Da gibts nur eins: Schadensbegrenzung !


    Vielleicht versteht er es ja irgendwann, z. B., wenn die Kinder genug haben und sich von ihm abwenden, also seine Machtspielchen nicht mehr fruchten. Aber das müssen sie alleine entscheiden, ohne Deine "Hilfe" !


    Gruss
    alone

    Monika

    Zitat

    Also wenn ich sowas lese frag ich mich ob Männer überhaupt ein Funken Anstand haben.


    ...hier die Antwort auf Deine Frage: NATÜRLICH haben "MÄNNER" NICHT DIE SPUR VON EINEM FUNKEN ANSTAND!!!!!!!! Ich weiss wovon ich spreche, denn ich bin selber einer........... :kopf :kopf :kopf !


    mondschein79

    Zitat

    och die haben doch keine Skupel


    ...DEINER, Mondschein, DEINER hat keine Skrupel !!!


    Also wenn JEDER hier seine negativen Erfahrungen verallgemeinert, dann wird das mit Sicherheit noch sehr "LUSTIG" hier (Ironie OFF) :kopf !
    Das Problem dabei wird aber wahrscheinlich sein, dass die Anliegen der Themenstarter "etwas" in den Hintergrund treten :wand !


    Nun zum Thema:
    skihuette
    Dein EX ist natürlich ein Musterbeispiel an Ignoranz dem EX-Partner gegenüber (sowas habe ich hier auch...nur andersrum). Darüber sind wir uns wohl alle einig. Ziel in meinen Augen muss sein, es den Kindern so leicht wie möglich zu machen, mit der Situation klar zu kommen, die nunmal so ist, wie sie ist, nämlich äusserst besch....eiden :hm... !!!


    Ich habe es geschafft, in einem Jahr nicht ein böses Wort über den Next meiner EX gegenüber den Kindern zu verlieren. Als "Belohnung" dafür bekomme ich von meinen Jungs alles über ihn erzählt (obwohl ich das ja eigentlich gar nicht will und mir jedes mal die fast Galle hoch kommt)...aber was macht man nicht alles, um es den Kindern nicht noch schwerer zu machen :crazy !


    Es ist eine verdammt schwere Prüfung, nicht das sagen zu dürfen, was man wirklich von jemandem hält....aber es verhindert, dass die Kinder nicht in noch einer Zwickmühle gefangen sind :wand !


    Also, auch wenns schwer fällt, nicht negativ über die NEXT sprechen!


    Gruss
    Alone

    @meziel

    Zitat

    Man mag es nicht glauben, auch das merken Männer und der eine oder andere kommt sich dann ausgenutzt vor! Vielleicht ist genau das sein Problem !


    Genau SO sieht es aus...ich spreche da aus Erfahrung...denn meine ZKE nutzt meine Liebe zu den Kindern ohne Rücksicht auf Verluste schamlos aus :angry ...sie lässt die Kinder anrufen und im Hintergrund höre ich dann ihre Kommando's :wuetend . Ich würde meinen Kindern nie wenn es irgendwie geht absagen...das habe ich ihnen versprochen...und das weiss auch meine ZKE. Ich sage auch wenn es sein muss meine Termine ab, da setze ich die Prioritäten ganz klar bei den Kindern. Es ist jedesmal ein Spagat zwischen "ich nehme die Kinder nicht, um ihr eins auszuwischen, weil sie mich ja ausnutzt" und "ich nehme die Kinder IMMER, da man ja sowieso so wenig Zeit mit ihnen verbringen darf und jede Minute mit ihnen nutzen will"! Ich entscheide mich NATÜRLICH IMMER für die zweite Variante...trotzdem ist immer ein Stück Wut aus dem genanten Grund auf sie mit dabei :wand :wand :wand ! ...aus diesem Grund habe ich auch "etwas" Verständnis für Männer, die sich für Variante eins entscheiden (...aber nur ein "bischen" Verständnis)
    ...wer das Kind hat, hat nunmal die Macht...!


    Gruß
    alone
    (heute Abend nicht alone :tanz)

    Hallo zusammen !


    GROßER :daumen und meinen :respekt für die Frauen mit folgenden Meinungen:


    Zitat

    Ich weiß nur, wenn die Kinder tatsächlich beim KV leben wollen, dann werde ich das nicht blockieren.


    Zitat

    FALLS das mit "Papa" von den Kindern weitergedacht und als Wunsch geäußert würde, DÜRFTE ich sie gar nicht aufhalten.


    Zitat

    Es würde mir das Herz brechen, aber fairerweise muss ich sagen , das dies eines Situation wäre, die der KV momentan lebt und die ihm vermutlich auch das Herz bricht.


    Wenn alle Frauen so denken würden (ich spreche jetzt mal für alle Väter, die ihre Kinder durch die Trennung sehr vermissen und sich so viel wie möglich um sie kümmern), wäre vieles einfacher und besser zu verkraften.
    Es war leider von Anfang der Trennung an die egoistische Meinung meiner ZKE, das die Kinder automatisch bei ihr sind. Wie es mir dabei geht, war ihr noch mehr als vollkommen egal.


    Jetzt bin ich glücklicherweise noch in der Position, dass (bedingt durch den Lebenswandel meiner ZKE - das Leben geniessen) die Kinder mittlerweile mehr als 50% bei mir sind. Ich hoffe, dass das so bleibt, weil mir meine beiden Jung's jeden Tag, den ich sie nicht sehe, wirklich sehr fehlen (ich bin nun mal kein 50%-Papa, sondern ein 100%).


    Ich höre zwar oft, dass ich nur ausgenutzt werde und weiss das auch, aber meine Jung's sind mir wichtiger.


    Wenn beide Eltern ihre Kinder gleich viel Lieben, ist es für den Elternteil, bei dem die Kinder nicht hauptsächlich sind, eine Katastrophe und nur sehr schwer zu verkraften. Und wenn man in dieser Katastrophe dann noch nicht mal Verständnis vom anderen Elternteil bekommt, wird alles noch viel schwerer.


    Zitat

    auch ich kann Dich verstehen das es weh tut nur daran zu denken, geht es uns allen nicht so das der Gedanke daran weh tut?


    ...wenn schon der Gedanke daran weh tut, stellt Euch nur mal vor, wie es sein muss, es zu erleben...


    Gruß @ all
    alone


    PS
    varecia


    Zitat

    So viele Männer schaffen es, damit klarzukommen, ihre Kinder nicht oft zu sehen. Es ist zwar für uns Frauen wohl etwas schwerer...........


    ....sehr subjektive Meinung von Dir !!!
    Ich denke, es ist für Frauen und Männer GLEICH schwer !!!

    engelchen2770


    Zitat

    schön, dass es den nicht erziehenden Elternteil wieder finanziell besser geht

    :kopf:kopf:kopf


    Zitat

    und was machen die Erziehenden, sehen zu, dass es Ihren Kindern gut geht


    Zitat

    Bevor sich hier wieder welche aufregen, Ausnahmen bestätigen die Regeln! Wir sprechen nur von unserer Situation *gg*


    ...das war aber jetzt knapp....ich habe schon Luft gezogen... :wuetend


    Ich bezahle jetzt 38 Eu's MEHR UND wäre sehr gerne der ERZIEHENDE !!! ...ALSO, immer schön langsam, mit den jungen Pferden !


    alone
    PS
    ...bei mir musste KEINER irgendwas überprüfen !!!