Ewiger Single?Angst alleine zu bleiben

  • Aber irgendwie wird man unsichtbar, wenn man einen Kinderwagen vor sich herschiebt.


    Das ist ja zum Glück nicht für ewige Zeit. Also schnell das Kind ans Laufen gewöhnen und man ist auch sonst wieder flexibler als mit Kinderwagen.


  • Neuer Laden? NIEMALS :radab


    der rewe ist 20m von meiner Wohnung entfernt, ich such mir solang ich da wohn nie wieder was anderes zum einkaufen xD

    Genau diese Situation kenn ich sehr gut. Hier im Ort ist die Berufsschule für Einzelhandel und dementsprechend gibts hier auch viele nette Kerle in den Läden. Dumm nur, wenn Freunde dann einem davon mitteilen, dass ich auf ihn steh... Ich hab den Laden ewig gemieden :lach

  • Also ich denke auch, dass der Zug abgefahren ist. Mit 3 kids Ü40, das bindet sich wohl kein Kerl ans Bein. Trotzdem ich keine Probleme mit einem AE-Vater hätte.

    also meinen jetzigen Partner hat das nicht abgeschreckt.... :love:


    AE -VÄter habe ich nie näher kennengelernt - würde ich aber nicht abschreckend finden :)

  • ich glaube, ich habe einfach diesbezüglich ein bissi resigniert. Frau ist ja auch nicht mehr spontan und wenn ich wieder arbeite wird meine freie Zeit ja auch nicht mehr.


    Naja, mit 60 dann wieder :lach


    mmm

    Egal, was passiert - weitertanzen!!! :tanz

  • Mit 3 kids Ü40, das bindet sich wohl kein Kerl ans Bein.



    Ok, ich bin noch knapp U40, aber ich habe auch 3 Kinder. Davon meinen speziellen Sohn ;-) der alles andere
    als einfach ist und sich dementsprechend nicht immer altersgerecht (15 Jahre) benimmt.


    Das hat meinen jetzigen Freund auch nicht abgeschreckt. Auch nicht meine Pubizicke mit knapp 14 Jahren.
    Genauso wenig hat es mich abgeschreckt das er UET von einer 5jährigen ist.....im Gegenteil :love:


    Es gibt diese Menschen (*versicher*) und irgendwann laufen sie einem auch über den Weg. Meist unverhofft
    und plötzlich und manchmal passt es gerade gar nicht in die eigene Lebensplanung :rotwerd


    Nie die Hoffnung aufgeben ;-) Also ich kenn jetzt niemanden der seit 40 Jahren Single ist :pfeif:lach

  • also nur ma aus eigener erfahrung:


    ich weiss dass viele frauen denken: ich hab kinder- das tut sich kein mann an. meine letzte freundin dachte auch so- aber solang alles klappt und man sich mit den kindern versteht ist es doch toll wenn frau auch kinder hat- ist zumindest meine meinung, ich würde sogar eine ae frau bevorzugen, da weiss ich dass erfahrung mit kindern vorhanden ist.

  • also nur ma aus eigener erfahrung:


    ich weiss dass viele frauen denken: ich hab kinder- das tut sich kein mann an. meine letzte freundin dachte auch so- aber solang alles klappt und man sich mit den kindern versteht ist es doch toll wenn frau auch kinder hat- ist zumindest meine meinung, ich würde sogar eine ae frau bevorzugen, da weiss ich dass erfahrung mit kindern vorhanden ist.

    sehe ich genauso. Da hab ich wenigstens nicht die Angst das sie sooo schnell mit meinen Kids überfordert ist und nach 2 monaten verschwindet wenn sich die Kids an sie gewöhnt haben.. (Klar es kann aus anderen Gründen kaputt gehen aber nicht weil die kids zu anstrengend sind) - Das Risiko will man(n) ja doch minimieren

  • ich würde sogar eine ae frau bevorzugen, da weiss ich dass erfahrung mit kindern vorhanden ist.


    ... jedenfalls eine, bei der ich sehen kann, dass sie nicht nur kinderlieb ist, sondern auch gut mit meiner Tochter umgehen kann. Das ist nicht unbedingt davon abhängig, ob es eine alleinerziehende Frau ist oder nicht. Aber darüber muss ich mir zum Glück derzeit keine Gedanken machen.

  • Das mit dem Beine rasieren wann frau Bock hat ist schon ein Vorteil :-)


    und nicht nur die Beine..........


    (blöd nur wenn eine Freundin spontan mit dir schwimmen fahren will...aber je nachdem wie eitel man ist, sagt man trotzdem spontan "ja" oder verschiebts auf den nächsten Tag :-))

  • Naja, es gab schon 2 Frauen, die sich auf mich als AE eingelassen und keine Kinder hatten.
    Aber im Endeffekt waren das auch Frauen mit einer psychischen Störung in Form eines Helfersyndroms.
    Ich habe wohl irgendwie hilflos gewirkt in der Vergangenheit, anders kann ich mir das nicht erklären.
    Bei Frauen mit Kindern bzw. generell bei Partnern mit Kindern hat man es somit sicher einfacher.
    Das hängt auch vom Alter ab, denn wenn bei Mann/Frau die Familienplanung vorbei ist, hat jeder eine bestimmte Anzahl an Kindern und es bleibt so.
    Steht noch Familienplanung aus, kann es schwieriger sein.

    Sei einfach Du selbst, alle anderen gibt es schon

  • Micha67: So sehe ich es auch bei mir.


    Bevor ich mich wieder in eine Beziehung eingehe werde ich erstmal für eine Weile alleine sein. Die letzte Beziehung hat mich regelrecht umgehaut. Nichtsdestotrotz hat mir das ein oder andere die Augen geöffnet, warum die Beziehungen in der Vergangenheit gescheitert sind. Mir geht es viel besser als noch vor paar Wochen, heißt aber nicht das ich bereit für eine neue Beziehung bin.

  • Ich lese ja hier immer eifrig mit und muss herzhaft über das Rasieren lachen.
    Macht ihr das echt Männer abhängig???
    Ich rasiere mich, weil ich es nicht mag, da ist es wurscht, ob Mann vorhanden oder nicht!


    Nö ich mach das nicht wegen einem Mann, aber ich bin was die rasierei angeht eh eher nachlässig. Und ich mache es auch nicht davon abhängig was gerade für eine "Frisur" angesagt ist. Mein Körper und ich muss mich darin wohl fühlen. Ähm ja sehr OT, also zurück zum Thema. :)

  • Mal davon abgesehen, in einer wahren Partnerschaft muss der Partner mich auch mal ertragen können, wenn ich mal 2 Tage unrasierte Beine habe oder nen Schnupfen habe und trotzdem lieben.


    Dafür würde ich meinen Partner auch mit allen Wehwechen lieben und natürlich auch mit unrasierter Brust (machen ja tatsächlich noch einige, sich die Brust rasieren).


    Ich rede nicht davon ungepflegt zu sein, aber jeden Tag im Winter Beine rasieren - nö. Meine sind eh total hell sieht man garnicht soo doll.

  • Bevor ich mich wieder in eine Beziehung eingehe werde ich erstmal für eine Weile alleine sein. Die letzte Beziehung hat mich regelrecht umgehaut. Nichtsdestotrotz hat mir das ein oder andere die Augen geöffnet, warum die Beziehungen in der Vergangenheit gescheitert sind. Mir geht es viel besser als noch vor paar Wochen, heißt aber nicht das ich bereit für eine neue Beziehung bin.


    Das klingt doch sehr gut (und freut mich sehr zu hören)! Wenn man eine Zeitlang alleine war bzw. ist, kann man nicht nur Trennung und Fehler aus der Vergangenheit verarbeiten, sondern auch dafür sorgen, dass man - so man sich auf eine neue Beziehung einlassen sollte - möglichst nicht mit Altlasten startet. Es ist gut, zu erkennen, warum bzw. woran die Beziehungen in der Vergangenheit gescheitert sind, das andere ist zu wissen, wie man die Fehler der Vergangenheit in Zukunft vermeiden kann. Und auch das braucht wohl Zeit. Und wenn Du sagen kannst: ich bin zwar alleine, aber nicht einsam, dann sind das - mit oder ohne Partner - die besten Voraussetzungen für eine glückliche Zukunft!

  • 2 Dinge, die ich noch loswerden möchte zu dem Thema


    1. Eine neue Partnerin ein neuer Partner würde ich den Kindern immer erst dann vorstellen, wenn die Beziehung schon einige Monate sicher läuft.
    2. Man kann auch einfach unter Menschen gehen. In einen Verein etc. Dort lernt man bestimmt eher Leute können als in Facebook etc. Wenn man dann noch die "Ich suche"-Brille ablegt, ergibt sich sicher irgendwann etwas von ganz alleine, ohne das man damit rechnet. Das sind die schönsten Begegnungen als die, nach denen man krampfhaft sucht.

    Sei einfach Du selbst, alle anderen gibt es schon

  • Eine neue Partnerin ein neuer Partner würde ich den Kindern immer erst dann vorstellen, wenn die Beziehung schon einige Monate sicher läuft.


    Das hatten wir auch schon einmal mit durchaus unterschiedlichen Meinungen, die ich zumeist gut nachvollziehen kann. Es gibt da wohl keinen Königsweg.

    Man kann auch einfach unter Menschen gehen. In einen Verein etc. Dort lernt man bestimmt eher Leute können als in Facebook etc. Wenn man dann noch die "Ich suche"-Brille ablegt, ergibt sich sicher irgendwann etwas von ganz alleine, ohne das man damit rechnet. Das sind die schönsten Begegnungen als die, nach denen man krampfhaft sucht.


    ... oder auch nicht. Die knapp bemessene Freizeit verbringt man wohl sowieso am besten mit den Dingen, die man gern macht und nicht, um unbedingt Leute kennenzulernen.

  • ... oder auch nicht. Die knapp bemessene Freizeit verbringt man wohl sowieso am besten mit den Dingen, die man gern macht und nicht, um unbedingt Leute kennenzulernen.


    Naja, es gibt ja vielleicht auch Dinge, die man gerne macht und die andere auch gerne machen. Ich spiele z.B. gerne Volleyball, leider auch vernachlässigt in letzter Zeit, wo man viele Leute kennenlernen kann.

    Sei einfach Du selbst, alle anderen gibt es schon