Was gebt ihr KV mit?

  • @Lilly ich kann mir das normal auch nicht leisten deshalb nutze ich ja ebay.Da bekommst du schon ganz schön große Klamottenpakete.Gerade weil ich sonst andauernd hinter den Sachen hinterher gelaufen bin.Und bei mir ist es eben auch das ja auch Kiga Sachen da sein müssen.

    Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.


    Reinhold Niebuhr




    "Je suis Charlie"

  • Ich gebe unserem KV nichts mehr mit, nurnoch Wechselkleidung für Kind.


    Kindersitz gabs nach dem 4ten Mal nicht mehr mit, nachdem er sich beschwerte, warum ich denn diesen Kindersitz in dieser Farbe gekauft hatte. Es hätte ja auch ein billiger aus dem Discounter gereicht. :kopf:radab
    Ergo hat er von seiner mittlerweile Ex-Freundin den alten Kindersitz gekauft.


    Spielzeug gebe ich auch nicht mehr mit, entweder kommt es nach Wochen wieder oder garnicht und/ oder der KV ist nicht damit zufrieden. Es kommt dann immer wieder die Frage, warum Kind denn so teures Spielzeug bekommt. Ja, nee, Mini bekommt es von Freunden, meinen Eltern geschenkt, ich kauf es auf Kinderbasaren oder im Angebot.


    Bis vor Kurzem habe ich Getränke und Nahrung mitgegeben, doch wurde immer wieder das Essen komplett wieder mit heimgegeben. Kind hätte angeblich keinen Hunger gehabt, wäre aber schwierig gewesen. Letztendlich wurde und wird mir abends ein extrem hungriges Kind "übergeben" zum Abendessen. Aber daran versuchen wir/ ich zu arbeiten, damit das auf Dauer besser funktioniert und Kind ggf. auch später heimkommt und beim KV zu abend isst.

  • Ist irgendwo geregelt was ich mit geben muss und was nicht.

    Lebe das Leben, dass es sich innerlich schön anfühlt...


    und nicht eins, was nur von außen schön aussieht.



    Höre niemals auf zu träumen denn in einem Traum verbergen


    sich oft die waren Werte des Lebens

  • Ist irgendwo geregelt was ich mit geben muss und was nicht.


    @lilly du bist zu garnichts verpflichtet. normalerweise gibst du mit, was du denkst das kind braucht für diese zeit. wenn du aber einen kv hast, der alles verschlampst bist du nicht verpflichtet alles doppelt und 3-fach mitzugeben.



    Lilly, du machst dich gerade selbst wahnsinnig. Gib ihm einfach das mit, was du entbehren kannst, sollte er es
    nicht wiederbringen.


    Deine Kleine braucht bei über 25 Grad tagsüber doch keinen Schlafsack. Genauso glaube ich nicht, das der Vater
    in einem 200qm Haus wohnt und deswegen ein Babyphone braucht.


    Lehn dich doch mal zurück und lass ihn machen. Deine Kleine braucht wohl "nur" ihren Schnuller, was zu trinken in
    dem gewohnten Gefäß und ein paar Wechselsachen. Dazu Windeln/ Feuchttüchter.


    Meckert er, lass ihn stehen. Keine Diskussionen vor dem Kind.

  • Das Babyphon wird er brauchen er wohnt in einem großen Haus,und er wird es bestimmt von mir verlangen.
    Da nimmt er auch keine rücksicht darauf das das Kind dabei ist.
    Er hat schon so viel behauptet und los gelassen, das er bestimmt ankommt ich muss es ihm geben.
    Weil wir es damals zusammen gekauft haben.
    Genauso wie er sich beschwert das ich die kompletten Kinderzimmer mitgenommen habe.

    Lebe das Leben, dass es sich innerlich schön anfühlt...


    und nicht eins, was nur von außen schön aussieht.



    Höre niemals auf zu träumen denn in einem Traum verbergen


    sich oft die waren Werte des Lebens

  • Ich glaub wenn seine Forderungen immer mehr werden, würde ich sagen - als liebender Vater würd es dich ja nicht stören selber einen Schlafsack für Mausi zu besorgen. :brille

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Das Babyphon wird er brauchen er wohnt in einem großen Haus,und er wird es bestimmt von mir verlangen.



    Dann soll er die Kleine in seiner Nähe schlafen lassen.
    Man kann ja normalerweise auch in etwa abschätzen wie lange die Mäuse schlafen.


    Lass dich doch von ihm nicht so einschüchtern. Er hat die Dinge vielleicht mitbezahlt, aber sie
    waren doch für eure gemeinsamen Kinder, die die meiste Zeit nun mal bei dir verbringen.


    Und wenn er vor dem Kind diskutieren will, drück sie ihm in den Arm, verabschiede dich und
    gehe aus der Situation raus.

  • Er weiß leider nicht wie lange sie ca schlafen wird.
    Und diskutieren tuh ich schon lange nicht mehr mit ihm.
    Neulich habe ich einfach die Tür zugemacht und habe ihn stehen lassen.
    Er macht eh was er will, egal ob es gut ist für die Kleine oder nicht.

    Lebe das Leben, dass es sich innerlich schön anfühlt...


    und nicht eins, was nur von außen schön aussieht.



    Höre niemals auf zu träumen denn in einem Traum verbergen


    sich oft die waren Werte des Lebens

  • @Lilly: Dann schicke ihm doch vorher eine Liste per E-Mail, was du ihm mitgeben wirst. Dann hat er die Chance zu sagen was er noch will oder was er selbst besorgt.


    Und bitte mach dich nicht wahnsinnig. Du bist eine tolle Mutter auch, wenn Kind bei dem Wetter kein Schlafsack dabei hat.

  • Aber warum soll ich extra sachen mir für Umgangwochenende zulegen.
    Kostet extra Geld was ich nicht habe zur zeit.
    Er geht mit ihr immer mal wieder ins Schwimmbad, ich kann es mir zur zeit nicht leisten.
    Soll aber eine Schwimmhose kaufen und mitgeben.
    Bekomme morgens nachricht Schwimmsachen bereit halten.
    Schönen dank auch!



    Bei uns ist das so: der KV denkt, ich wäre zu allem verpflichtet und er zu nichts. Daher verlangt er die Komplettausstattung inkl. Wunschbadehose und gibt selten bis nie überhaupt was zurück. Ich reagiere darauf nach eigenem ermessen: ab und an, zb vor Ferien, schicke ich eine kleine Tasche mit ca. 3 Wechselgarnituren pro Kind mit. Die kann er von mir aus behalten. Schuhe je nach Wetterlage ein 2. Paar, welches ich aber nachdrücklich zurückverlange (Kommt trotzdem vor dass ich neue kaufen muss oder er mit den geschickten unzufrieden ist). Bei allem anderen fordere ich ihn in regelmässigen Abständen auf, dies als Grundausstattung selber zu besorgen (Schlafanzüge, Badelatschen, Badehose, Gummistiefel...) Diese Sachen kosten wenig Geld und jedesmal mitschicken ist Unsinn, die schicke ich generell nicht mit.
    Ich muss dazu aber sagen dass ich keinen Unterhalt bekomme, würde er zahlen, würde ich diesen Kleinkram vielleicht auch der lieben Ruhe wegen 2x kaufen.

  • Ich sehe es ganz klar wie Elin.
    Erstmal fände ich es absoluten Blödsinn, dass der Papa sich einen Autositz zulegen soll, wenn ich einen habe. Die Dinger sind so schnell umgesetzt, was soll der Zamber.
    Auch sonst...ich gebe alles mit. Einzig Zahnbürste, Sonnencreme und ähnliches Gedöhns hat der Vater und das finde ich auch ausreichend.
    Sich deshalb in die Haare zu kriegen oder gar den Umgang einschränken, finde ich mehr als albern.

  • Irgendwann geht das nun nicht mehr, wenn die Kids 7-8 Jahre alt sind und das Rad mitnehmen wollen, weil sie mit den Nachbarskindern beim Papa fahren wollen, was willste dann sagen "die Oma hat verboten, das du das Fahrrad mit zum Papa nimmst"...

    wenn die kinder fahrrad fahren wollen bei kv, dann soll er eines kaufen. wenn er baden gehen will, dann soll er badesachen kaufen und schwimmbrille. wir brauchen derartiges nicht. und mein fahrrad bekommt kv nicht fürs kind, dass hat sehr viel geld gekostet und lass ich mir bspweise durch seine schlampige art nicht kaputt machen.


    @lilly: du bist zu garnichts verpflichtet. normalerweise packst du schlafanzug, wechselunterwäsche und ein paar socken ein, vielleicht noch wechsel-t-shirt. mehr braucht kind für umgang nicht. wenn du eine schluse wie deinen kv hast, der alles verliert, kaputt macht oder verschlampt musst du garnix mehr mitgeben. soll er sich kümmern. er hat nichts zu verlangen, er darf dich fragen. du bist nicht verpflichtet ein babyphone zu haben. hatte ich über zwei etagen-haus nie gehabt, dann soll er die tür offen lassen u. immer mal wieder gucken gehen.
    bei kindersitzen, stubenwagen, kinderwagen etc würde ich garnicht diskutieren. es ist deines, du musst es ihm nicht zur verfügung stellen, da du nicht sein kinderausstatter bist. er ist verpflichtet sich selbst zu kümmern.
    mach dich nciht irre und wenn er keinen kindersitz hat, kann er mit kind nicht fahren.