Beiträge von Lilly3

    Meine Befürchtung ist, das es wieder ein langes hin und her gibt. Ich habe eine Frist bis es bezahlt werden muss. Der Betrag ist nicht wenig.

    Der Steuerbescheid für 2019 müsste auch in den nächsten Tagen kommen. Der möchte auch bezahlt werden. Wenn er das erst prüfen lässt muss ich in Vorkasse. Woher soll ich das Geld nehmen?

    Ich habe ja so gar keine Ahnung von sowas. An sich brauchte ich keinen Lohnsteuererklärung machen, da ich ein zu geringes Einkommen habe und jetzt kommt das.


    Ich bekomme von meinem Ex Mann für mich Unterhalt. Er hat mir im Februar ein Formular vom Finanzamt Anlage U gegeben zur Unterschrift für 2018, damit er den Unterhalt gelten machen kann. Diese habe ich nach Rücksprache mit dem Anwalt unterschrieben. Mir wurde vom Anwalt und Finanzamt gesagt, das er mir die Steuern dafür zurück zahlen muss, ich diese sogar Gerichtlich einklagen könne wenn er es mir nicht zurück zahlen sollte.


    Anfang November bekomme ich Post vom Finanzamt das ich den Lohnsteuerbescheid für 2018 und 2019 noch machen müsse. Mit einer Frist. Darauf habe ich Fristgerecht meine zwei Lohnsteuerbescheide eingereicht. Vor zwei Wochen bekomme ich den Bescheid für 2018 was ich zahlen müsse mit einem Verspätungszuschlag in drei stelliger Höhe. Gegen den Verspätungszuschlag habe ich Einspruch erhoben, dieser wurde mir jetzt erlassen.


    Jetzt habe ich meinen Ex gefragt ob er direkt den Betrag begleichen will, oder ich in Vorkasse drehten soll. Jetzt will meinen Steuerbescheid haben und prüfen lassen. Muss ich ihm dies geben, darf er meinen Bescheid prüfen lassen?


    Ich werde es jetzt erstmal bezahlen, nicht das ich noch Mahngebühren bekomme. Aber darf er meinen Bescheid prüfen lassen?


    Mann selbst nach 6 Jahren habe ich noch keine Ruhe;(