Aaaaah

  • Hey!
    Sorry,aber ich platze gerade mal wieder vor Wut auf den KV.
    Mein Sohn ist letzten blöd gefallen und hatte eine etwas tiefere Macke am Rücken.Er lernt gerade laufen.Jetzt bekomme ich vom KV eine E-Mail mit der Frage woher die "tiefe Schnittverletzung" an seinem Rücken kommt und ob ich damit beim Arzt war.
    Was soll das????Habe die Wunde mit Salbe behandelt und sie ist nun am abheilen.
    Ja jetzt werden einige sagen:Der KV macht sich nur Sorgen und er hat ja auch das Recht dazu usw....
    Aber dieser Mann tut das nur um mir mal wieder einen einzuwürgen.
    Muss ich ihm jetzt jede Schramme erklären die der Kleine hat?
    Ich schwöre es:Er hat die Macke mit Garantie fotografiert und wird sie iwann gegen mich verwenden.Von wegen ich passe nicht genug auf oder so. :hilfe

  • Dann mach das. Kind ist gefallen und hat sich verletzt. War vielleicht der erste Unfall, aber sicher nicht der letzte...
    Lass dich nicht provozieren.

    Liebe Grüße, Manu





    Die Vergangenheit ist Geschichte
    die Zukunft ein Geheimnis
    doch dieser Augenblick
    ist ein Geschenk

  • Ganz ruhig..........
    Hi, erstmal.
    Schildere in 3 kurzen Sätzen die Situation.
    Beispiel:
    Kind lief, fiel über Bodenschwelle, drehte sich dabei rum und erwischte mit dem Rücken Kante xyz.
    Eine Vorstellung beim KIA war nicht nötig, da ich selber einschätzen konnte, dass es eine oberflächige Verletzung war.
    MfG.
    ...................................................................................................
    laber nicht viel rum.
    HAbt ihr ein Umgangsheft?
    Wenn ihr eins habt, mach det Handy aus und sei für den Tod und schreib es kurz ins Umgangsheft.
    Ende


    Solltest Du kein Umgangsheft haben, leg mal schnell eins an.

  • Danke euch...
    Dieser Mann versucht mich echt einzuschüchtern.Er will mir damit nur Angst machen.
    Das mit dem Umgangs Heft hatte ich mir auch schon mal über legt. :thanks:

  • Nunja, er hat ja scheinbar Erfolg damit, Dich zu verunsichern ;)


    Hallo KV,
    das Dinikind ist beim Laufen gestürzt und hat sich diese oberflächliche Verletzung am Rücken zugezogen.
    Diese Wunde wird mit "einfügen" - Salbe behandelt.
    Mit freundlichen Grüßen
    Dini

  • Versteh ich das richtig, das Kind wurde mit einer deutlichen Verletzung die klar über ein aufgeschrammtes Knie hinausgeht und noch dazu an einer eher merkwürdigen Stelle ist zum Umgang übergeben ohne ein Wort darüber zu verlieren?


    Und er "findet" das dann beim Wickeln oder Baden oder dergleichen?



    Da wunderst du dich im Ernst über die Reaktion? Sowas sagt man. Dich will ich sehn, wenn du Kind zurückbekommst, kommentarlos und wenn du ihn wickelst ist er am ganzen Körper voll mit kleinen roten Punkten, die aber offenkundig kein Ausschlag sind.

  • Hallo,


    ich muss auch sagen, wenn meine Tochter als so kleines Kind derart auf den Rücken gefallen wäre, dass eine "etwas tiefere Macke" entstanden wäre, hätte ich sie - sicherheitshalber - schon dem Kinderarzt vorgestellt (und damals war ich noch nicht alleinerziehend, also nicht nur, um mich gegenüber dem KV abzusichern). Ich hätte da Angst gehabt, dass vielleicht eine Rippe oder so was abbekommen hätte. Vielleicht bin ich da aber auch zu übervorsichtig. Auf jeden Fall hätte ich dem KV ungefragt mitgeteilt, was passiert ist, schon allein deswegen, dass er beim Hochheben etc. aufpasst, dass er dem Kind nicht ausversehen wehtut, weil eine starke Prellung wird es schon gewesen sein nach deiner Schilderung. Würde (hätte) ich meine Tochter nach dem Umgang kommentarlos derartig zurückbekommen, wäre ich auf jeden Fall auch ziemlich irritiert gewesen.

    Man sitzt insgesamt viel zu wenig am Meer...

  • Interessant wie manche Leute aus der Ferne aufgrund einer kurzen Schilderung beurteilen können, ob das Kind besser einem Arzt vorgestellt hätte werden müssen und ob es eine Prellung war oder nicht.


    Ich traue der Mutter hier schon zu, das in der Situation beurteilen zu können.

  • Naja, bis am Rücken eine Macke entsteht, die dann (nach Schilderung der TS) auch noch etwas tiefer ist (blutend? Suggeriert für mich die Aussage "Schnittverletzung"), klingt das für mich schon zumindest nach einer Prellung. Aber, wie gesagt, vielleicht bin ich da auch einfach zu übervorsichtig.


    Außerdem habe ich nicht gesagt, "Das Kind hätte einem Arzt vorgestellt werden müssen", sondern ich habe gesagt "ICH hätte MEIN Kind vorgestellt." Persönliche Meinung, kein Angriff auf die TS. Denn ich war ja nicht dabei. Aber sie hat ja nach Meinungen gefragt, und ich habe meine geäußert. Falls dabei der Eindruck entstanden sein sollte, ich hätte etwas unterstellt, entschuldige ich mich, denn das war nicht meine Absicht.


    Edit sagt: Mir ist noch einiges eingefallen, was ich dazu fügen wollte.

    Man sitzt insgesamt viel zu wenig am Meer...

    Einmal editiert, zuletzt von JayCee ()

  • Ich schreibe auf den Infozettel immer, wenn Kind sich verletzt hat. Zwar nicht wie, aber wo die Verletzung ist und das ioh sie behandele bzw. der Arzt je nach schwere Grad.


    Ohne in dier Kerbe reinhauen zu wollen. ich bin da ganz bei deinem Ex. Leg ein Umgangsbuch an, notiere so etwas und dann ist gut. Du musst ja nicht alles haarklein aufschreiben, aber einfach zu Info.

  • Der andere ET hat hier zwei Möglichkeiten:
    1. Nachfragen und um Info bitten (was anderes macht er hier nicht, über die Art und Weise kann man - vielleicht :Hm - diskutieren)
    2. Ignorieren (was weiteren Raum für Spekulation öffnet)


    Ich halte 1. für legitim, breche mir selbst auch keinen Zacken aus der Krone wenn ich das umgekehrt genau so mache. Und KM informiert mich hier auch kurz und knapp, wenn die Kinder krank sind. Funktioniert ganz prima.


    Warum die TE hier ein Problem sieht, erschließt sich mir nicht, wenn man natürlich dieses Interesse an Information schon als "Angriff" sehen möchte, kann man das tun.


    LG

  • Hallo,


    wie schon geschrieben, erkläre dem KV kurz wie es dazu kam. Anfangs war das bei uns auch ein Thema. Bei grösseren Sachen oder wenn Kind krank war, habe ich ihm immer eine kurze Info zukommen lassen. Bei kleineren Sachen hat er mich immer gefragt und ich habe ihm auch da Auskunft erteilt. Wenn ich keine Auskunft erteilt hätte, wäre er verständlicherweise misstrauisch geworden.
    Inzwischen fragt er nicht mehr, da er selbst weis das man einen fast 4jährigen nicht vor jeder Blessur beschützen kann. Überhaupt würden wir beide uns die Münder fusslig reden, wenn wir jedes blaue oder aufgeschürfte Knie AUSFÜHRLICH erklären müssten. Auch wäre es immer die gleiche Leier: Kind hat nicht aufgepasst und ist hingefallen, obwohl ich nur einen Meter daneben gestanden bin :-)


    Zum Arzt gehe ich ziemlich selten. Bin mal mit Kind (hatte ein wirklich böse aufgeschürftes Knie) zum Kinderarzt und wollte eine Salbe haben zum draufschmieren. Bin dann als leicht belächelte, überbesorgte Mutter heimgeschickt worden. Kind bekamm die Wunde desinfiziert und proformahalber ein Pflaster aufs Knie und keine Salbe, da man Salbe erst benutzen darf wenn die Wunde schon geschlossen ist. Inzwischen weis ich, der Arzt hat kein von mir erhofftes Wundermittel und macht das, was ich bei solchen Verletzungen auch mache.


    Gruß
    Gwen

  • Danke für die vielen Antworten!
    Genau,Gwen so sehe ich das auch.Ich finde es respektlos von ihm das er mir nicht zutraut das ich weiss wann ich mit dem Kleinen zum Arzt muss.Zudem hat er in meinen Augen es extra als "tiefe Schnttverletzung" beschrieben um es nochmal richtig zu dramatisieren.
    Die Wunde ist so gut wie verheilt.
    Klar,ich hätte es ihm sagen können aber da ich es wie gesagt als nicht so dramatisch empfunden habe dachte ich einfach ich lasse es um unnötigen Diskussion en wie diese jetzt aus dem Weg zu gehen.
    Zumal mir bei diesem Mann auch jeder dazu rät.
    Beim nächsten Mal werde ich es ihm kurz und knapp erzählen.
    Jetzt allerdings wollte ich ihm das von mir neu eingeführte Umgangsheft in die Hand drücken ( ich hatte es ihm vorher per E-Mail mitgeteilt) und er hat es völlig ignoriert.
    Wie sollen wir denn dann bitte solche Sachen besprechen??
    E-mail Kontakt möchte ich nicht mehr.Er belästigt mich regelrecht.Er hat mir diesen Monat alleine 3 unterschiedliche Themen an den Kopf geworden u.a. wann ich denn wohl mit meinem Chef spreche wann ich wieder arbeiten kann wegen der Kita usw.....
    Ständig kommen neue Themen.

  • Jetzt allerdings wollte ich ihm das von mir neu eingeführte Umgangsheft in die Hand drücken ( ich hatte es ihm vorher per E-Mail mitgeteilt) und er hat es völlig ignoriert.


    Umgangsbuch in den Rucksack vom Kind stecken und gut ist. Unser KV ignoriert das auch immer, weil er jetzt nicht mehr sagen kann, ich hätte es ihm nie gesagt.

  • Gute Idee,aber leider ist der Kleine erst 13 Monate alt.Er braucht noch keinen. :kopf

  • Du gibst doch zum Umgang bestimmt eine Tasche mit wo Wechselsachen drin sind oder? Da steckst Du das Umgangsbuch eben mit rein.

    Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.


    Reinhold Niebuhr




    "Je suis Charlie"

  • Hm. Wenn ich mir vorstelle (hatten wir auch schon), dasmeine Kids sich bei KV verletzen, erwarte ich mindestens Information und entsprechendes Handeln. Das gleiche recht hat er auch.



    Ich kann nicht beurteilen, ob er Dich nur einschüchtern will oder ehrliches Interesse bei Dir auf geprägten Boden fällt - so oder so kann ich seine Nachfrage aber schon verstehen, wenn mir eine Verletzung erstmal verschwiegen wird, werd ich auch gleich etwas pienziger.


    Im Großen und Ganzen versauche, Dich nicht aus der Ruhe bringen zu lassen. Ist schwer, helfen kann: Stell Dir vor, es wäre umgekehrt. Und fokussiere Dich auf Kinds Belange.


    Wenn Ihr garnicht reden könnt, wäre ein Umgangsbuch (oder Mailinfo) für mich obligatorisch, irgendwie muss man doch kommunizieren, wenn man nicht ständig Zoff haben will... Und wenn er das ignoriert, packs ihm ein oder steige für wichtige Dinge (wie ich) auf Mails um, hat auch den Vorteil der Nachweisbarkeit.


    LG

  • Also eigentlich kann geb ich keine Wechsel Sachen mit denn der Vater gibt die Sachen gerne auch nicht wieder.
    Er hat aber was zuhause.
    Wir haben ein ganz schlechtes Verhältnis.Das geht aber hauptsächlich von ihm aus.Er kommt nicht darüber weg das ich ihm sen Kind weggenommen habe.
    Ich hätte gerne ein einigermaßen gutes Verhältnis.
    Aber sobald ich nicht so agiere wie er will schaltet er wieder auf A...Loch.
    Weiss echt nicht wie es die nächsten Jahre mit so einem sturen Menschen weiter gehen soll.
    Sonst muss mal wieder das Jugendamt helfen.Aber ich wollte es eigentlich allein hin bekommen.