Lust auf frisches Fleisch - aber trotzdem ganz anders...

  • Angeregt durch diesen Thread mag ich hier mal eine ähnliche, aber doch ganz andere Geschichte erzählen und mir Meinungen einholen. Vielleicht will ich's aber auch ganz einfach nur mal loswerden. ;-)


    Da sind ein Mann und eine Frau. Mann ist verheiratet, Frau Single und alleinerziehend. Sie begegnen sich, unterhalten sich und stellen schnell fest, dass sie sich zueinander hingezogen fühlen. Beide wissen vom "Status" des anderen. Sie beschließen, es bei dieser einmaligen Begegnung sein zu lassen, weil es "gefährlich" sein könnte, sich wiederzusehen und beide das, was passieren könnte, eigentlich nicht wollen. Dann gibt es kurz darauf eine zweite, wirkliche zufällige Begegnung der beiden, dieses Mal ist das Kind dabei. Beide gestehen sich, dass sie in der Zwischenzeit viel an den anderen denken mussten. Mann meint, dass es nicht so wäre, wenn seine Ehe intakt wäre. Es kommt, wie es manchmal eben kommt - die nächsten Treffen finden im privaten Rahmen statt. Frau merkt, dass Mann ihr nicht mehr egal ist und Mann signalisiert, dass es ihm ebenso geht.
    Nach einigen Treffen können Gefühle füreinander nicht mehr vor dem Anderen verdrängt werden. Aber Mann ist verheiratet und Frau ist in Grunde genommen glücklich mit ihrem Leben, wie es ist. Beide wissen nicht, wie sie mit dieser Situation umgehen sollen, sehen sich aber weiterhin. Die Gefühle werden stärker.
    Plötzlich kommt Mann und erzählt, dass er seine Frau gebeten hat, auszuziehen. Nach zwanzig Jahren Beziehung und fünf Jahren Ehe. Er möchte aber nicht, dass sie den wahren Grund erfährt, also wird sich weiterhin heimlich getroffen.
    Er ist unehrlich seiner Frau gegenüber, aber versucht, sie nicht noch mehr zu verletzen, indem er ihr den wahren Grund erzählt. Die Trennung nach so langer Zeit ist schon schlimm genug für sie. Und genauso auch nicht einfach für ihn.


    Das war jetzt die Kurzfassung.


    Mag mir irgendwer seine Gedanken dazu mitteilen? :anbet

  • Ich bin voreingenommen - ich finde es megafeige von ihm.
    Ich war leider mal in der anderen Rolle...ich war die Ehefrau. Mein Exmann wollte sich damals auch trennen, weil " das nicht mehr das Leben war, was er sich vorgestellt hat".
    Ich hab dann aber doch rausbekommen, das eine Andere dahinter steckte...das war echt ein Schlag...ich fand es schlimmer belogen zu werden als betrogen ...

    Liebe Grüße, Manu





    Die Vergangenheit ist Geschichte
    die Zukunft ein Geheimnis
    doch dieser Augenblick
    ist ein Geschenk

  • Für mich ist das Gesülze von nen "krisenbesetzten" Mensch.
    DEr hat Heim, Familie, Einkommen und ist durch die Jahre eingefahren und det langweilt irgendwann enorm.
    Wenn dann die Partner nicht mehr in der Lage sind, auf gleicher Ebene zu kommunizieren, entsteht ein Ungleichgewicht.
    Und dieses versucht der eine Partner nun auszubalancieren.
    Nur meine Einschätzung.
    ........................................
    Was hilft da?
    Evtl. eine Klarstellung.
    Sollte die nicht funzen, dann sich selber klar abgrenzen.
    Sollte da nix passieren,
    Abschotten, atmen neu lernen und sich mit dem AE-Status und Kind neu orientieren und dem "Mann" keinerlei Spielraum anbieten.
    Boah, klingt das Scheiße...........

  • Ich hab einen ähnlich gelagerten Fall in meinem näheren Umfeld. Er war lange verheiratet, ein Kind, Frau hat eine chronische Krankheit und er verliebte sich. Ist ausgezogen, hat sich ne kleine Wohnung genommen, in der er sich aber nicht aufhält. Die Scheidung läuft, seine neue Beziehung ist eigentlich schon als sehr fest zu bezeichnen, aber vor seiner baldigen Ex-Frau und seiner Tochter (die bereits selbst einen Freund hat) leugnet er, dass er eine Beziehung hat. Seine Frau hat ihn bereits direkt darauf angesprochen, aber er bringt es nicht über sich. Freunde und Familie müssen seine Lüge mittragen. Die neue Freundin war bereits mit ihm und seinen Eltern in Urlaub, sie sind bald ein Jahr zusammen! Ich frage mich, WIE er es Ex-Frau und Tochter jemals erklären will, dass er sie solange zum Narren gehalten hat.


    Ich finde es einfach nur feige! Und wie man sieht wird es nicht leichter, wenn man es hinauszögert, sondern irgendwann ist der Punkt überschritten und wenn es dann rauskommt, sind die Folgen wahrscheinlich noch ein vielfaches schlimmer, als hätte MANN gleich dazu gestanden. Ich glaube nicht, dass Ex-Frauen wirklich nichts ahnen. Mein Ex wollte mich auch belügen, aber ich bin keine Dumme und ich glaube, dass ganz viele Frauen mehr wissen, als sie nach außen zeigen.

  • Plötzlich kommt Mann und erzählt, dass er seine Frau gebeten hat, auszuziehen. Nach zwanzig Jahren Beziehung und fünf Jahren Ehe. Er möchte aber nicht, dass sie den wahren Grund erfährt, also wird sich weiterhin heimlich getroffen.
    Er ist unehrlich seiner Frau gegenüber, aber versucht, sie nicht noch mehr zu verletzen, indem er ihr den wahren Grund erzählt. Die Trennung nach so langer Zeit ist schon schlimm genug für sie.


    Bekannt für meine Schonungslosigkeit in Sachen durch fremde Betten hüpfen.


    Was hat er denn seiner Frau erzählt,mir gefällt Deine Haarfarbe nicht mehr, upps wir haben uns auseinandergelebt,stelle ich so spontan fest.


    Sorry der hat einfach nicht die Eier in der Hose um Tacheles zu reden.


    Ich kann echt nicht begreifen wie man so blind sein kann auf solch Gesülze reinzufallen, da muss die Brille aber ganz rosa sein.


    Ach ja und weil er ja so ein rücksichtsvoller Mensch ist trefft ihr euch weiter heimlich, ja nee is klar. :ohnmacht:


    Liebe Grüße


    Ute, die sich zu schade für so nen Kerl wäre

  • Bist du sicher, dass seine Fraue ausgezogen ist?


    Nein, das ist sie noch nicht. Sie sind noch auf Wohnungssuche. So schnell geht das ja auch nicht.



    Ich hab dann aber doch rausbekommen, das eine Andere dahinter steckte...das war echt ein Schlag...ich fand es schlimmer belogen zu werden als betrogen ...


    Das ist das, was ich mich auch frage. Aber es liegt nicht in meiner Hand, was er ihr erzählt.



    in Sachen durch fremde Betten hüpfen.


    Dieses "Hüpfen" impliziert ein mal-hier-mal-da. Davon gehe ich in diesem Fall nicht aus.



    Was hat er denn seiner Frau erzählt


    Ich weiß es nicht.




    Mir ist durchaus bewusst, dass es immer besser ist, erst das Eine zu beenden, bevor man etwas Neues beginnt. Aber manchmal gelingt das einfach nicht. Das habe ich selbst schon erlebt.


    Und dann denke ich, dass es ganz oft doch anders läuft. Da wird Frau (also Affäre) über Monate (oder sogar Jahre) hingehalten mit dem Versprechen, sich bald trennen zu wollen, aber jetzt grade würde es aus den verschiedensten Gründen nicht gehen. Das scheint hier doch anders zu sein.


    Ich bin gespannt, wie es weitergeht...

  • Plötzlich kommt Mann und erzählt, dass er seine Frau gebeten hat, auszuziehen. Nach zwanzig Jahren Beziehung und fünf Jahren Ehe. Er möchte aber nicht, dass sie den wahren Grund erfährt, also wird sich weiterhin heimlich getroffen.
    Er ist unehrlich seiner Frau gegenüber, aber versucht, sie nicht noch mehr zu verletzen, indem er ihr den wahren Grund erzählt. Die Trennung nach so langer Zeit ist schon schlimm genug für sie. Und genauso auch nicht einfach für ihn.


    Hallo marymoon,


    mit Fairness oder Rücksicht hat das Verhalten des Mannes nichts zu tun. Loyales Verhalten geht sowieso anders.
    Erzähl ihm, wie viele Frauen hier in diesem Forum sagen "das Belügen war schlimmer als die andere Frau".


    Ein sauberer Cut wäre
    - selbst auszuziehen statt die Frau nach 20 Jahren vor die Tür zu setzen.
    - Reinen Wein einzuschenken und mit den Folgen zu leben
    - zu Dir zu stehen oder (besser!) zu sagen "warte bitte auf mich, ich komme wieder wenn ich frei bin"


    Beste Grüße
    FrauRausteiger

    .
    .
    •» Cave quicquam dicas, nisi quod scieris optime. :rauchen «•
    .
    .

  • Da wird Frau (also Affäre) über Monate (oder sogar Jahre) hingehalten mit dem Versprechen, sich bald trennen zu wollen, aber jetzt grade würde es aus den verschiedensten Gründen nicht gehen. Das scheint hier doch anders zu sein.


    Ganz ehrlich wäre ich mir nicht so sicher .Erstens glaubt das wohl jede Affäre ,doch konkret in deinem Fall warum steht er dann nicht zu Dir, wenn er doch getrennt ist???
    Komme mir bitte nicht mit seinen zurechtgelegten Erklärungen die sind für die Tonne.


    Liebe Grüße


    Ute

  • Ich hatte mal so etwas ähnliches mit meiner Jugendliebe. Allerdings waren wir beide damals noch verheiratet.
    Er zog aus und angeblich wusste seine Frau alles. ich zog aus und mein nun Exmann wusste tatsächlich alles. Am Tag meines Einzuges in meine eigene Wohnung hieß es dann "Sorry, aber ich liebe meine Frau noch!" Und tatsächlich hat sie von nichts gewusst. Er hat uns beide nach Strich und Faden belogen.
    Und ich war nicht die Erste mit der er sie betrog.
    Heute sind beide geschieden und beide haben andere Partner geheiratet. Ich hocke hier mit ein paar Narben mehr auf der Seele.

  • Story, die ich zum gefühlten 100. Mal höre und jedes mal meint die Affäre, bei ihr wäre es anders als bei anderen.


    Ich hab das leider auch schon selbst erlebt. Der Mann erzählt mir seit über einem Jahr, dass er und seine Frau getrennt wären. Ich habe ihm gesagt, er soll sich erst wieder melden, wenn er tatsächlich ausgezogen ist. Er meldet sich in regelmäßigen Abständen und behauptet dieses. Wenn ich dann aber darauf dränge, seine Whg zu sehen, passiert nichts.


    Ich finde deine Situation nicht besonders und würde den Kontakt abbrechen und ihm sagen, er soll sich melden, wenn das mit seiner Ehe tatsächlich geklärt ist und damit meine ich auch, dass sie getrennt leben

  • Ich hab einen ähnlich gelagerten Fall in meinem näheren Umfeld. Er war lange verheiratet, ein Kind, Frau hat eine chronische Krankheit und er verliebte sich. Ist ausgezogen, hat sich ne kleine Wohnung genommen, in der er sich aber nicht aufhält. Die Scheidung läuft, seine neue Beziehung ist eigentlich schon als sehr fest zu bezeichnen, aber vor seiner baldigen Ex-Frau und seiner Tochter (die bereits selbst einen Freund hat) leugnet er, dass er eine Beziehung hat. Seine Frau hat ihn bereits direkt darauf angesprochen, aber er bringt es nicht über sich. Freunde und Familie müssen seine Lüge mittragen. Die neue Freundin war bereits mit ihm und seinen Eltern in Urlaub, sie sind bald ein Jahr zusammen! Ich frage mich, WIE er es Ex-Frau und Tochter jemals erklären will, dass er sie solange zum Narren gehalten hat.


    Das ist so ziemlich meine Geschichte. Und dazu kann ich nur sagen, dass ich auch stark ahnte, dass da was läuft und er immer nur geleugnet hat. Die neue Beziehung gestanden hat er erst nach einem 3/4 Jahr. Später kam zweifelsfrei raus, dass er die ganze Zeit eine Neue hatte.
    Die Wut und der Hass, die ich daraufhin empfunden habe, sind lange Zeit mein Begleiter gewesen.
    Das Loch war ungleich tiefer.
    Ich glaube, dass ich mit der Wahrheit eher aus dem Trennungsschmerz gefunden hätte.


    Und noch viel verantwortungsloser finde ich so ein Verhalten, wenn ich bedenke, was für unendliche Kraft es mich gekostet hat,
    zusätzlich zu meinem Schmerz, die Kinder nicht spüren zu lassen, für was für einen erbärmlichen feigen Hund ich ihren Vater gehalten habe.
    Obwohl es viele Eigenschaften an ihm gibt, die durchaus achte und schätze.
    Diese vergeudete Kraft und Energie hätte ich wahrlich für anderes brauchen können.


    So geht es sicherlich den meisten, die so einen totalen Vertrauensbruch erleben müssen.


    Ich könnte nie etwas mit einem solchen Mann ersthaft anfangen. Erst wenn er seiner Frau reinen Wein eingeschenkt hat.
    Ich muss da zu sehr mit der anderen Frau fühlen.

  • Was mich ja doch immer wieder erstaunt... mit welcher Kraft hier häufig die Moralkeule geschwungen wird. Ein Gück, dass so viele hier wissen wie's geht, was richtig und was falsch ist.


    Wer bin ich, dass ich mir über das Verhalten anderer derartige Wertungen anmaßen würde?


    Eines kann ich aus meiner Erfahrung sagen: Auf lange Sicht, denke ich, findest Du im Leben nur dann Zufriedenheit (und in der Liebe Glück), wenn Du wahrhaftig bist. Deswegen würde ich für mich auch sagen: besser er sagte es seiner Frau. Nicht weil das "so gehört". Nicht weil man "das eine beendet, bevor man das andere anfängt". Sondern weil es ein Zeichen von Respekt ist. Und (wieder - aus meiner Erfahrung) nur auf Respekt lässt sich eine konstruktive "Beziehung nach der Beziehung" aufbauen.


    Wann er das tut, wie er das tut, und wie Du in der Zwischenzeit damit umgehst... dafür gibt es nur einen Weg: Euren.
    Pass auf, dass Du dich nicht verlierst.


    (Sagt eine, die hier nicht den ersten Stein werfen kann und die auf die harte Tour gelernt hat. Näheres gerne als PN, marymoon.)

  • Mal ne ganz blöde Frage....sind Kinder im Spiel? Seinerseits? Wie alt sind sie?

    Liebe Grüße, Manu





    Die Vergangenheit ist Geschichte
    die Zukunft ein Geheimnis
    doch dieser Augenblick
    ist ein Geschenk

  • Erzähl ihm, wie viele Frauen hier in diesem Forum sagen "das Belügen war schlimmer als die andere Frau".


    Ein sauberer Cut wäre
    - selbst auszuziehen statt die Frau nach 20 Jahren vor die Tür zu setzen.
    - Reinen Wein einzuschenken und mit den Folgen zu leben
    - zu Dir zu stehen oder (besser!) zu sagen "warte bitte auf mich, ich komme wieder wenn ich frei bin"

    Erzähl ihm, wie viele Frauen hier in diesem Forum sagen "das Belügen war schlimmer als die andere Frau".


    Ich weiß. Deshalb bin ich mir ja auch nicht so sicher, ob sein Vorgehen das "richtige" ist. Aber jeder Fall ist anders und jeder Mensch auch. Und anders als hier im Forum sind auf ihrer Seite keine Kinder involviert. Vielleicht macht das ja auch noch einen Unterschied? Ich weiß es nicht.


    Ein sauberer Cut wäre
    - selbst auszuziehen statt die Frau nach 20 Jahren vor die Tür zu setzen.
    - Reinen Wein einzuschenken und mit den Folgen zu leben
    - zu Dir zu stehen oder (besser!) zu sagen "warte bitte auf mich, ich komme wieder wenn ich frei bin"


    Selbst auszuziehen ist keine Option, weil es allein sein Haus ist. Und 20 Jahre Beziehung bedeuten auch nicht automatisch 20 gemeinsame Jahre in diesem Haus.


    Ja, der reine Wein. Aber was ist, wenn man genau weiß, dass man einen Menschen sehr verletzt mit dem, was man tut. Und diese Verletzung einfach nicht noch größer machen möchte? Die Hoffnung da ist, trotzdem noch ein gutes Verhältnis zueinander zu haben?

  • Was mich ja doch immer wieder erstaunt... mit welcher Kraft hier häufig die Moralkeule geschwungen wird. Ein Gück, dass so viele hier wissen wie's geht, was richtig und was falsch ist.


    Ob Du es glauben magst oder nicht ja ich weiß zu mindest in dem hier genannten Fall sehr genau was für mich richtig dementsprechend auch was falsch ist.
    Wenn das Moralkeule schwingen heisst dann bitte gern.


    Marymoon hat hier nach Meinungen gefragt und die bekommt sie.



    Liebe Grüße


    Ute

  • Ja, der reine Wein. Aber was ist, wenn man genau weiß, dass man einen Menschen sehr verletzt mit dem, was man tut. Und diese Verletzung einfach nicht noch größer machen möchte? Die Hoffnung da ist, trotzdem noch ein gutes Verhältnis zueinander zu haben?


    Kennst Du die Frau, merkst Du wie Diu Dir seinen Part zu eigen machst?




    Liebe Grüße


    Ute


  • Ja, der reine Wein. Aber was ist, wenn man genau weiß, dass man einen Menschen sehr verletzt mit dem, was man tut. Und diese Verletzung einfach nicht noch größer machen möchte? Die Hoffnung da ist, trotzdem noch ein gutes Verhältnis zueinander zu haben?


    Hallo marymoon,


    wenn man einen Menschen nicht verletzen will mit dem was man tut, dann tut man es nicht.
    Wenn man es doch tut, muss man mit den Folgen (und dem Schmerz des anderen) leben - das gebietet der Respekt vor der gemeinsamen Zeit.
    Diesen ehemals geliebten Menschen dann auch noch zu belügen, ist nicht der rücksichtsvolle Weg, sondern der einfache.


    Dass die Beziehung im Vorfeld kaputt war ist ein gerne gehörtes Argument.


    Wenn dem so war, muss man sich aber schon fragen, warum er
    - nicht an dieser Beziehung arbeitet
    - diese Beziehung nur mit Krücke verlassen kann
    - dann nicht mal ehrlich sein kann.


    Schau, so wie er mit ihr umgeht, könnte er eines Tages auch mit Dir umgehen.
    Ganz viel über Dich reden statt mit Dir und dann auch noch erwarten, dass andere das als Rücksicht wahrnehmen.


    Ich frage mich bis heute, wie man so einem Mann vertrauen kann.


    Beste Grüße
    FrauRausteiger, die meint, er könnte trotzdem ausziehen und sich eine Übergangswohnung nehmen - damit die Frau in aller Ruhe sich neu orientieren kann. Auch das hat etwas mit Respekt zu tun (vor ihr und vor Dir!).

    .
    .
    •» Cave quicquam dicas, nisi quod scieris optime. :rauchen «•
    .
    .

    2 Mal editiert, zuletzt von FrauRausteiger ()

  • Mary, wie kann man im Nachhinein ein gutes Verhältnis bewahren, wenn man dieses auf Lügen aufbaut? Glaub mir, das ist der falsche Weg.

    Liebe Grüße, Manu





    Die Vergangenheit ist Geschichte
    die Zukunft ein Geheimnis
    doch dieser Augenblick
    ist ein Geschenk

    Einmal editiert, zuletzt von manu.2010 ()