schwanger und mit dem Freund zerstritten

  • Mein kleiner ist nun seit einer Woche da . Er ist gesund und ich bin natürlich ganz vernarrt in ihn weil er soooo süss ist . Allerings fühle ich mich ziemlich überfordert .Ich habe Angst das alles nicht zu schaffen .Kann man alleine einen Säugling versorgen ohne Partner nach einem Kaiserschnitt? Dazu Haushalt führen usw. ? Ich bin jetzt kein besonders prakmatischer Mensch ,keine super Hausfrau usw
    Das Problem ist auch,dass ich in der Nacht nicht mer als 3 stunden schlafe.Ist das normal ? geht es anderen auch so? Wie soll man dann mit so wenig Schlaf alles andere schaffen? wird das alles einfacher wenn die Babys / Kinder älter sind? Das frag ich mich grad alles so...
    Fühle mich trotz der grossen Liebe unendlich alleine.Im KH die ganzen glücklichen Paare zu sehen hat schon sehr weh getan...

  • Glückwunsch!!!! :)


    Ja, das schafft man!
    Ich war auch von Anfang an ( Schwangerschaft und Geburt) allein mit meiner Maus, auch nach einem Kaiserschnitt!
    Mir stand meine Hebamme damals helfend zur Seite.


    Man denkt, man kann es nicht bewältigen, aber irgendwie geht es dann doch..


    Alles Gute wünsche ich Euch

  • Erstmal herzlichen Glückwunsch!!! Schön, dass es euch beiden so gut geht! :-) :love


    Wegen Hilfe im Haushalt könntest du mal deine Krankenkasse anrufen, unter Umständen hast du Anspruch auf eine Haushaltshilfe, vor allem für die erste Zeit, wenn du nach dem Kaiserschnitt noch nicht so fit bist. Oder es gibt Freiwilligen-Organisationen wie "wellcome", die einem nach der Geburt zur Seite stehen und unterstützen. Frag mal deine Hebamme, die weiß da vielleicht mehr.


    Fragen zum Baby kann ich dir net beantworten, die Geburt steht mir in ein paar Wochen erst noch bevor!


    Dir alles Gute und liebe Grüße,


    Bellis

  • Glückwunsch!!!! :)


    Ja, das schafft man!
    Ich war auch von Anfang an ( Schwangerschaft und Geburt) allein mit meiner Maus, auch nach einem Kaiserschnitt!
    Mir stand meine Hebamme damals helfend zur Seite.


    Man denkt, man kann es nicht bewältigen, aber irgendwie geht es dann doch..


    Alles Gute wünsche ich Euch


    Das mit dem Krankenhaus ging mir damals auch so. Glückliche Paare drum herum, und ich allein. Fühlte sich nicht gut an. ;(


    Es mag sich blöd anhören, aber es wird besser je älter die Kleinen werden. Wir hatten auch sehr unruhige Nächte( Bauchweh!!!) und ich bin gefühlt auf dem Zahnfleisch gegangen.

  • Herzlichen Glcükwunsch!!!!!


    Und ja, man schafft das. Es geht schneller rum als man denkt und scheitert höchstens an seinen eigenen Ansprüchen. Haushalt ja, aber nicht picobello etc. Bist du müde, Kind schläft, leg dich mit hin oder tu dir was gutes. etc...


    Meine zwei Kamen beide teils alle 2 std + Job+ Studium....geht :) der Körper passt sich an und die gewöhnst dich an die Müdigkeit :brille


    lg,
    cola

    Glaube an Wunder, Liebe und Glück.
    Schaue nach vorne und niemals zurück.
    Tu, was Du willst und stehe dazu.
    Denn dieses Leben lebst nur Du!


    Lebe lieber ungewöhnlich

  • Herzlichen Glückwunsch.


    Leg dich tagsüber nach dem stillen einfach mit hin.
    Lass den Haushalt einfach liegen, da rennt nix weg.
    Bestell dir ne Ladung Fertigfutter von rewe (die liefern auch) und pack dich ins WOCHENBETT und steh vor Ende Januar nicht auf
    und wenn dann nur, wenns es sein muss.

  • Herzlichen Glückwunsch!


    Die Intention der Posts meiner Vorschreiberinnen verstehe ich, sie sollen dir Mut machen.
    Allerdings erhöhen sie gleichzeitig den Druck auf dich, es schaffen zu müssen, denn sie selbst haben es ja in ähnlicher Situation hingekriegt.
    Ich dagegen nicht, muss ich dir sagen. Nein ich habe es nicht geschafft.In den ersten Wochen in denen ich ganz alleine war (trotz Hebamme, die täglich kam), konnten meine schweren Geburtsverletzungen nicht verheilen, darunter leide ich heute noch. Schlafmangel und Ämterbesuche haben enorm gestresst. Finanziell hat es kaum für Fertignahrung aus dem Supermarkt gereicht.
    Ein paar Wochen später bin ich zur Familie zurückgezogen und dann wurde es besser.


    Nimm jede Hilfe an die du kriegen kannst!
    Alles Gute :)

  • Ja lieben dank für die Antworten...Zum Glück wird man belohnt für alles mit so einem wunderbaren Baby ,dass man Tag zu Tag mehr liebt...
    Ich wollte ja eig auch nochmal so so einer selbsthilfegruppe gehen.Muss mich da nochmal erkundigen.Wenn jemand irgendwas kennt in Berlin kann er mir ja mal bescheid geben.