Beiträge von peaches87

    ja danke für den zuspruch. ich werde auch die kommende nacht durchhalten. ganz wichtig licht auslassen ,nicht mit ihm aufstehen , ihn im liegen beruhigen
    eventuell werde ich mir ein zeitfenster überlegen in der nacht wo ich ihn nicht stille ,so dass es nicht zu extrem wird
    ich werde es schaffen

    wow das klingt auch sehr anstrengend was du erzählst .und dann noch zwillinge...nein das jugendamt lasse ich da mal lieber raus.
    die nächte werden bei mir immer schlimmer . es ist nicht nur so das mein zweijähriger ständig , oft einmal die stunde , an die brust will. das würde ja noch gehen wenn es nur kurz wäre . nein er will auch aufstehen,spielen ,rumgetragen werden usw wenn er dann 1 bis 2 stunden genuckelt hat will er aufstehen
    ich versuche zur zeit ihn nachts nicht mehr zu stillen. es ist dann wie nachtschicht . zum schlafen komme ich da nicht . er regt sich natürlich wahnsinnig auf. 3 nächte habe ich so immerhin geschafft aber komplett ohne schlaf da es so krass war. deswegen bin ich auch gerade völlig am ende. er hängt schon den ganzen morgen an der brust. merke schon das ich das nächste nacht wohl nicht mehr schaffen werde. weil wenn ich ihm nicht sie brust gebe muss ich ja wirklich für ihn da sein,ihn beruhigen usw das geht nicht wenn man komplett am ende ist. dann ist es das einfachste dem kind die brust zu geben.
    nun da es mir körperlich wirklich nicht gut geht(bandscheibenvorfall usw) haben meine eltern vorgeschlagen ihn 2 ganze wochen am stück zu sich zu nehmen das ich mich mal nach 2 jahren erholen kann und um mir das abstillen zu erleichtern. wahrscheinlich werde ich das angebot nicht annehmen da ich ja noch nichtmal 1 tag ohne meinen kleinen sein kann aber tatsächlich denke ich gerade kurz darüber nach weil es mir so furchtbar schlecht geht und weil ich nicht weiss wie ich dieses still und schlafchaos sonst lösen kann. es ist alles so anstrengend.er geht ja auch noch nicht in die kita .ein platz ist auch noch nicht in aussicht.es ist also wirklich ein 24 stunden job und das mit kaum schlaf . klar als mutter und wenn man dazu noch jung ist kann man viel schaffen aber es geht mir wirklich nicht gut.
    nun meine frage : was haltet ihr von dem angebot meiner eltern? wäre es eine eventuelle lösung für dieses grosse problem oder wäre es sehr schlecht für unsere mutter kind beziehung? so nach dem motto erst wird ihm das stillen komplett genommen und dann ist die mama noch weg. übrigens muss ich dazusagen das es ihm bei oma und opa sehr gut geht . er ist einmal die woche dort . er scheint sogar lieber dort zu sein als bei mir. ich weiss das es ihm bei meinen eltern gut geht
    die zweite frage wäre : meint ihr das das nächtliche chaos also das aufstehen und spielen wollen usw auch etwas mit dem stillen zu tun hat? meine hoffnung wäre ja das er wenn er abgestillt ist einfach durchschläft. aber ist das auch meistens der fall?

    Zitat von »peaches87«

    Auf mich wirken Deine Worte so, dass Du Deine "Qualität" als Mutter sehr über das Stillen definierst, und sehr viel Angst hast, vor dem, was dann kommt :-( , wenn Du dich nicht mehr darüber selber als "Unersetzbar" fühlen kannst-
    Ich sehe sehr wengi Selbstbewusstsein, und viel Eifersucht, bzw. Angst-


    solange das so ist, wird es auf keinen Fall funktionieren können :frag


    Egal, wie toll Deine Eltern sind-
    Du bist die einzige Mutter für dieses Kind :daumen
    und Du wirst auch weiterhin die Beste, und die tollste sein :sonne und das auch dann, wenn Kind verdammt gerne bei Oma und Opa ist ;-)


    Was würdest Du denn gerne tun? was definiert Dich, was nichts mit dem Kind zu tun hat?
    was machst Du gerne, was kannst Du toll?


    ja da ist schon was dran an dem was du schreibst . vielleicht will ich es auch wenn es mich sehr nervt doch auf eine art und weise.
    ja klar bin ich sehr unsicher da ich ja alleine mit ihm bin und meine eltern zu zweit sind . natürlich habe ich auch angst ein papa könnte ihm fehlen und ihm nicht das bieten zu können wie die anderen. eifersucht ist wohl das falsche wort eher unsicherheit und die angst davor abgelehnt zu werden


    natürlich schläft er auch zum mittagsschlaf NUR an der brust ein. etwas anderes wäre unvorstellbar. deswegen habe ich ja unter anderem auch so grosse angst vor dem absillen . ja klar auch am tage will er ständig nuckeln oder trinken . ich bin durch die extreme müdigkeit wegen dem krassen schlafmangel oft zu schwach um nein zu sagen . das gequake oder geschreie wenn ich nein sage ist mir dann zu viel
    wobei die nächte sind mein hauptsproblem .irgendwann mitten in der nacht will er dann auch aufstehen ,rumgetragen werden oder spielen. ich frage mich ob das dann aufhört wenn ich abstillen würde? und auch frage ich mich ob er irgendwann normal druchschlafen würde trotzdem ich ihn weiterstille? so wie ich ihn wahrnehme würde er sich erst im schulalter abtillen . ich weiss nicht mehr was ich tun soll . die meisten in seinem alter schlafen doch schon längst durch
    wie gesagt sonst ist er sehr leib und alle sagen er sei ja so ausgeglichen und brav ,kann sich so gut udn lange alleine beschäftigen (solange er sich immer mal an seiner milchquelle bedienen kann) usw aber das problem sind die nächte und das er dauernd nuckeln oder trinken will. wenn er das bekommt ist alles gut aber wie gesagt wenn ich nein sage gibt es ein riesen drama wofür mir oft die kraft fehlt .
    klar jetzt werden einige sagen ,es ist ihre eigene schuld und ich würde mein kind "verziehen " usw aber ich glaube jeder kennt phasen im leben wo er einfach fix und fertig ist und nicht unbedingt so handelt wie wenn er in seiner kraft wäre . ich bitte um verständnis

    ja klar er schläft in meinem bett. wenn ich ihm nur sein bett zeige und mich dem bett mit ihm auf dem arm annähere dann scheit er laut "neiiiiin!!!!!!" und wenn ich ihn hineinlege dann steht er auf und schreit wie verrückt ,dreht komplett durch so das ich ihn natürlich sofort wieder rausnehme. streicheln , beruhigen und gut zurreden hilft da nicht

    ja liebevoll versorgt ist er auf alle fälle bei den grosseltern . er liebt seine grosseltern und sie sind völlig vernarrt in ihn . manchmal habe ich sogar das gefühl er ist lieber bei ihnen als bei mir. hat er auch schon gesagt . es ist eben etwas besonderes weil er ja die meiste zeit bei mir ist . sie können dann alles für ihn vorbereiten .ausserdem sind sie zu zweit und können ihm viel mehr aufmerksamkeit geben als ich sie ihm geben kann. ich muss schliesslich nebenbei noch kochen ,einkaufen , haushalt machen usw ich versuche ihm zwar auch viel aufmerksamkeit zu geben ,lese ihm viel vor ,unternehme viel mit ihm und gebe ihm viel nähe aber es geht eben nicht immer so gut da ich ja alleine mit ihm bin. natürlich habe ich auch angst das er wenn ich ihn abgestillt habe oder während des abstillens erst recht lieber zu oma und opa will .
    vor einem jahr gab es mal einen heftigen familienstreit wegen dem stillen .meine eltern waren der meinung es sei nicht normal ein so grosses kind so intensiv zu stillen .sie waren richtig agressiv. seitdem wurde ich auch nicht mehr zu famílienfeiern usw eingeladen . ihr enkelkind wollten sie zwar schon noch bei sich haben was ja für mich ab und zu eine entlastung war oder ist aber mich wollten sie ungern sehen da sie mit dem stillen nicht zurechtkamen. nun setzen sie mich zwar mit dem abstillen nicht mehr so unter druck wie damals aber schliessen mich eben einfach aus
    der plan war das meine eltern ihn einige nächte hintereinander nehmen und ich mich dann am tage um ihn kümmere und dann auch stark bleibe und ihn nicht mehr ranlasse . aber ich habe angst das ich nicht mehr mit meinem kleinen zurechtkomme wenn er abgestillt ist .ihn nicht mehr beruhigen oder zum schlafen bringen kann. es wäre ja eine völlig neue situation.die flasche nimmt er von mir natürlich auch nicht an
    ausserdem habe ich angst es könnte unserer beziehung schaden wenn er so viele nächte hintereinander auch wenn er mich am tage sieht bei meinen eltern ist . eigentlich müsste ich ihn ja komplett in so einer schweren zeit begleiten .ich schaffe es nur einfach nicht alleien mit dem abstillen .

    Das Problem ist einfach das ich so schwach und fertig von den nächten bin bin das ich es nicht schaffe nein zu sagen .weil nein sagen heisst das ich ihn zb rumtragen muss trotz bandscheibenvorfall , es ertragen muss das er lange schreit ,traurig und verzweifelt ist wenn er nicht darf
    klar ich gebe ihm auch sonst viel nähe , streichel ihn ,sage ihm immer wieder wie sehr ich ihn liebe aber sobald eine körperliche nähe da ist will er ja wieder an die brust

    Danke für deine Tips aber das ist bei uns leider nicht so einfach. Das mit dem reduzieren klappt bei mir schlecht. habe es schon mehrfach versucht .Durch den ganz krassen Schlafmangel habe ich am Tage auch einfach nicht die Energie das zu schaffen.
    Ich hatte es sogar vor kurzem nochmal versucht.Habe es ihm erklärt und die Brüste abgeklebt .Seitdem ist es noch schlimmer geworden. Ich bin nun wirklich sein Dauernuckel .Drehe ich mich irgendwann weg um selber zu schlafen merkt er es und schreit. Und wann soll ich am Tage schlafen? es ist ja keine zeit? Wenn er mal schläft muss ich ja tausend Dinge machen weil ich sonst ja mit ihm beschäftigt bin .Er geht ja noch nicht in die Kita
    Meine eltern die sehen wie mich das fertig macht möchten mir beim kompletten abstillen helfen .Sie sagen langsames abstillen klappt bei uns bestimmt nicht.Sie haben vorgeschlagen die Nächte zu übernehmen für einige Tage. Aber ich bin mir unsicher .Wenn er dann in den Nächten wieder bei mir ist muss ich ja wieder mit ihm klarkommen und wenn ich ihn dann doch wieder anlege wird ja doch wiede r Milch gebildet oder? Ausserdem möchte ich ihm das so hart ja eigentlich auch nicht antun

    Mein "Baby " ist nun 2 Jahre alt. Leider hat sich an den Nächten nicht viel geändert .Ich bin sein Dauernuckel . Er wacht so 1 mal die stunde auf und will trinken oder nuckeln. Wenn ich nein sage gibt es ein riesen Geschrei. Einmal habe ich versucht ihn Nachts abzustillen . Er hat die ganze Nacht durchgeschrien. Am morgen um 6 uhr habe ich dann nachgegeben wel ich nicht mehr konnte
    Mein Kleiner ist am Tage sehr ausgeglichen , kann schon ganz gut sprechen und entwickelt sich ansonsten normal ausser das er mir ständig an der Brust hängt. Er geht noch nicht in dei Kita und ist auch noch nicht angemeldet.Ich stosse an meine Grenzen.
    Wer hat soetwas schonmal erlebt? was kann man da machen? wird das jemals aufhören?

    ich habe auch wenn es sehr teuer und anstrengend war die eltern von dem kindesvater in hessen besucht da ich ihnen eine freude machen wollte weil sie schon sehr alt sind ( der vater meines kindes ist sehr sehr viel älter als ich) sie waren sehr sehr lieb und ganz anders als ihr sohn .also kann es sein ,dass mein kleiner eher nach ihnen kommt und eine generation übersprungen hat?
    nein meinem kind gegenüber spüre ich keinen hass bin noch nichtmal genervt von ihm wenn dann oft überfordert mit der situation alleine mit ihm zu sein .aber eben seinem vater gegenüber spüre ich diesen hass und dann erschrecke ich wenn ich diesen üblen typen in meinem kleinen süssen kind wieder erkenne .also seine geischtszüge meine ich. und das er ein junge ist macht es dann nicht leichter.
    ja eine therapie sollte ich machen.das stimmt
    man darf eben seine energie durch all die negativen gefühle auf den kindesvarter nicht verschwenden da man sie ja DRINGEND für den schwierigen alltag benötigt als alleinerziehende. das fällt mir aber extrem schwer

    In meinem Leben wurde ich oft nicht so gut von Männern behandelt aber das was ich mit dem Vater meines Kindes erlebt habe übertrifft alles.So viele Lügen die im Nachhinein herausgekommen sind,so viele falsche Versprechungen , so viel Egoismus . Ich habe das alles in dem Ausmass noch nie erlebt. auch hat er mich völlig alleine gelassen mit dem Kleinen in jeglicher Hinsicht.Es gab viele Momente wo ich ihn um Hilfe bat und es kam nichts.Er hat den Kleinen 1 mal gesehen. Trotzdem hatte er mir versprochen da er gutes Geld hat (alleridings ist er selbstständig und rechnet sich arm) mich finanziell zu unterstützen da ich kaum über die Runden komme. Er versprach es mir immer noch in letzter zeit es würde ein Betrag kommen doch nun schrieb er mir eiskalt ,dass an sein Geld neimand herankäme und niemals etwa s kommen würde,stritt auch ab es mir jemals versprochen zu haben obwohl es ja in seiner vorletzten kurzen mail wortwörtlich stand .Es stürzt für mich eine welt zusammen ,nicht nur wegen meinen fianziellen Problemen sondern einfach wegen der riesigen Enttäuschung. Ich kann kaum fassen ,dass jemand so viel verspricht und nie etwas einhält,das jemand so lügt,das jemand so extrem egoistisch ist,mich so übergeht ,sich gar nicht für sein Kind interessiert ,sich selber einen neuen schicken porsche leistet aber seinem kind keinen cent zahlen will .
    ich liebe meinen kleinen sehr und ich denke immer er ist ein so tolles Kind trotzem entdecke ich oft die Gesichtszüge seines Vaters in seinem Gesicht .Das macht mir dann grosse Angst da ich einen so schlimmen Hass auf den Vater habe und wirklich noch nie so schlecht behandelt wurde.Ich habe Angst ,dass mein Kind auch so werden könnte wie sein Vater und ich in meinem Sohn diesen wirklich schon fast bösen menschen wiedererkennen könnte . Können so ganz extrem schlechte Eigenschafen vererbbar sein?

    Hallo! Danke für eure Tips und Erfahrungen .Das hört sich bei euch alles so einfach an. also mein Kleiner (1 Jahr alt) würde sich nicht so weiteres abstillen lassen,einen Schnuller würde er wütend ausspucken, und er ist sehr auf meine Brust fixiert.kann auch nur an der brust einschlafen. es gibt fürchte ich nur 3 Möglichkeiten für mich was ich tun kann wenn er aufwacht ,entweder gebe ich ihm meine Brust was ich ja zur zeit tue aber wohl auch ein Grund ist weshalb er nicht durchschläft oder ich trage ihn durch die gegend (habe einen Bandscheiben vorfall und darf ihn kaum tragen) oder ich lasse ihn schreihen was ich aber niemals tun würde.
    Ja ich kann mal verusuchen ihn tagsüber weniger schlafen zu lassen .Es ist so 3 mal eine stunde am Tag wenn es hoch kommt.Manchmal weniger.Wenn er diese Schlafzeiten am Tag bekommt ist er tagsüber sehr ausgeglichen aber wenn nicht dann wird er quengelig
    Wie lange schlafen oder schliefen denn eure Kinder im ähnlichen alter in der Nacht ?

    Ich sehe gerade das ich vor fast einem Jahr dieses Thema erstellt habe. Leider ist das mit dem schlafen bei meinem kleinen nicht besser geworden. Was sich verändert hat ist,dass er um 21uhr rum regelmässig einschläft.Dann wacht er mehrmals die Nacht auf ,wenn es hoch kommt so einmal die stunde und will kurz nuckeln (ich habe noch nicht abgestillt ) .Oft will er auch mitten in der Nacht einfach spielen. Um 7 uhr rum ist dann die Nacht vorbei .Dann schläft er am Vormittag nochmal ,um die Mittagszeit und am Nachmittag.
    Für mich ist es schon sehr sehr hart mit so wenig Schlaf auszukommen.Hinzukommt ,dass ich Jahrelang einen völlig anderen Schlafrythmuss hatte den ich mir sehr schwer abgewöhnen kann. Habe immer erst sehr spät geschlafen und dann bis 12 uhr mittags rum . Nun ist um 7 uhr die kurze Nacht zuende . Wenn er mich weckt kann ich auch oft gar nicht mehr einschlafen oder eben nur sehr schwer also kann es passieren wie letzte nacht das nach einer stunde schlaf die ganze nacht zuende ist. Der nächste Tag der auch mit schlaf schwierig wäre (alleine mit Kind das die ständige aufmerksamkeit fordert, Haushalt usw ,er geht ja noch nicht in die Kita) ist dann natürlich die Hölle. Nicht das mich jemand falsch versteht .Ich liebe ich wirklich sehr und er ist so so süss aber es ist einfach so antrengend und ich wünsche mir ,dass das irgendwann alles besser wird .
    Würde das alles schlagartig besser werden wenn ich abstillen würde? Was kann ich noch tun?