Pflegeprodukte aus dem Friseursalon!

  • Hallo Ihr Lieben,


    ich war vor ein paar Tagen beim Friseur. Mal wieder wurden mir mehrer Pflegprodukte, Shampoo / Conditioner und co. angeboten.
    Hab dann ein Conditioner gekauft für 14 Euro. Man gönnt sich ja sonst nix. :pfeif


    Nun meine Fragen an die FAchfrauen oder auch FAchmänner unter euch und dabei Hand aufs Herz...Wie gut sind diese Produkte wirklich? Sind die aus der Drogerie denn "schlechter"?
    Was hat das mit "Ohne Silikone" wirklich auf sich?


    Hatte etwas Spliss, sie meinte dann alels könne sie nicht wegschneiden. DAs bisschen was noch da wäre an Spliss, könne man mit Pflegeprodukten "bekämpfen". Stimmt das?


    LG :winken:

  • Gespaltene Haare wieder zusammenkleben?


    Pflegeprodukte wirken vorbeugend und ggf. am Ansatz reparierend. Was kaputt ist, ist kaputt.


    Ich kaufe nicht die teuren Produkte beim Friseur, weil ich es Geldschneiderei finde. Aber das ist meine persönliche Meinung.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Also ich kaufe auch so gut wie nie die teuren Produkte beim Friseur.


    Das einzige, was ich mir ab und an leiste weil meine Haare so pflegeintensiv sind, sind mal eine Kur und ein Ölspray einer Marke, die ich eben nur dort bekomme.
    Das hält mir dann aber wirklich sehr sehr lange und rechnet sich dann wieder auf die Zeit gesehen.


    Reparieren kannst Du den Spliss nicht.
    Es gibt spezielle Öle die Du in die Spitzen kneten kannst - der Effekt ist eben, dass diese dann nicht franzelig aussehen und das weiter "aufreissen" herauszögern. Aber wie Kaj schon sagt, kaputt ist kaputt.



    Ich kaufe mein Shampoo/Spülung immer in der Drogerie. Gut - auch da immer ein Markenprodukt, aber preislich doch weit unter Friseur-Niveau.

  • Ich habe noch nie gehört, dass man Spliss wegpflegen kann. Ich würde an deiner Stelle nochmal zu der Friseurin gehen und verlangen, dass der Spliss weggeschnitten wird. Sonst splissen doch die Haare immer weiter.


    Ich habe lange Zeit beim Friseur ein Feuchtigkeitsspray für meine trockenen Haare gekauft. Bis ich gemerkt habe, dass es ganz normales Thermalwasserspray auch tut.

  • Ich hab einmal Pflegeprodukte beim Friseur gekauft, und bin beim Anblick der Rechnung beinah rückwärts aus dem Salon gefallen. Ich hab dann mal bei Amazon geguckt und dort die Produkte zu einem Bruchteil des Salonpreises gefunden, sie dann auch nur noch da gekauft.


    Das mit den Silikonen leuchtet mir schon irgendwie ein. Wenn ich meine Küchenspüle rundrum mit Silikon abdichte, dann kommt kein Wasser mehr drunter. Wie sollen also Pflegestoffe an/in die Haare kommen, wenn ich sie mit Silikonen "abdichte"?

  • Ich kann den anderen nur zustimmen. Was kaputt ist, ist kaputt und muss weggeschnitten werden.
    Ich versuche weitestgehend auf Silikonhaltige Produkte zu verzichten, weil diese das Haar zwar gesünder AUSSEHEN lassen, es aber nicht gesünder machen. Die Haare werden nur "versiegelt" und beschwert und wirkliche Pflegewirkstoffe kommen nicht dahin, wo sie hinsollen.
    Spülungen nutze ich gar nicht mehr, aber manchmal eine Kur. Die Friseurprodukte (Keralogie) habe ich lange verwendet, genützt haben die mir aber im Vergleich zu günstigeren Produkten auch nicht, bis auf dass sie das 4-5-fache kosten :rolleyes2: .


    Das einzige, was ich mir ab und an leiste weil meine Haare so pflegeintensiv sind, sind mal eine Kur und ein Ölspray einer Marke, die ich eben nur dort bekomme.


    Mich würde das Ölspray interessieren. darf ich fragen was, bzw. von wem?
    (Habe auch sehr pflegeintensive Mähne und suche nach wie vor nach guten Pflegeprodukten.)



    Viele Grüße

  • Huhu,


    ich hab hier auch noch so ein SP-Shampoo vom Friseur stehen, wird so alle paar Wochen mal benutzt, weil ich den Duft mag. Allerdings sind auch da Silikone und Sulfate (Aufschäumer, reizen die Kopfhaut, vertrag ich im Winter gaarnicht, juckt dann wie bekloppt) drin.


    Spliss bleibt Spliss, wurde schon gesagt, das erzählen Friseure gern, ist aber ein Märchen. Abschneiden oder behalten, reparieren ist nicht.


    Ich schwöre inzwischen auf Alverde und Swiss-O-Par, benutze am liebsten das "Pure Clean"-Shampoo und eine vegane (?!) Spülung, beides sulfat- und silikonfrei. Ohne Spülung kommt so ein Shampoo aber nicht aus, habe ungefärbtes, gesundes Haar, das Shampoo ist ein bissel wie kernseife, zieht wirklich alles Fett raus und lässt die Haare "quietschen", die Spülung in den Längen gibt wieder Feuchtigkeit.


    Ich hab garnichts gegen Silikone u. ä., sie machen das Haar geschmeidig, indem sie es quasi ummanteln - ich habe allerdings viele, aber feine Haare, an denen kletschen die Silikone so schwer, dass ich Spaghettisträhnen krieg, die sich zu nix aufraffen können :ohnmacht:


    Mein Fazit: gute, unbelastende Produkte dürfen für mich gern etwas mehr kosten - Friseur-Reihen sind meistens aber nicht gut, sondern nur teuer.


    LG

  • Ich hab einmal Pflegeprodukte beim Friseur gekauft, und bin beim Anblick der Rechnung beinah rückwärts aus dem Salon gefallen. Ich hab dann mal bei Amazon geguckt und dort die Produkte zu einem Bruchteil des Salonpreises gefunden, sie dann auch nur noch da gekauft.


    Ja, ich hab letztens auch mal gekauft - Wella Professionals Enrich - der Hammer....


    ... nachgekauft hab ich aber über amazon - da ist es nicht viel teuerer wie Dm balea, weil es wirklich ergibiger ist

  • Mir wurde von meiner Schwägerin (Friseurin) mal gesagt, das die Produkte selber auch nicht besser sind als andere. Was man allerdings machen kann um die spitzen ein wenig zu pflegen ist sich, wenn man die Hände eincremt die überfüssige Creme auch ruhig in die Spitzen einzumassieren. Es schadet definitiv nicht.

  • Ganz ehrlich....
    wir verkaufen im Laden Produkte von Wella und die sind recht gut. Ich persönlich verwende privat aber andere,die genauso gut und erheblich preisgünstiger sind.
    Wenn ich in der Drogerie vor dem Haarpflegeregal stehe,weiss selbst ich nicht über alles Bescheid,es gibt einfach zu viel und letztlich kann ich auch nur über Produkte reden die ich selbst benutze. Die Produkte im Laden werden immer dort von mir benutzt und daher kenne ich sie und empfehle sie guten Gewissens. Aber sie müssen nicht besser odere schlechter als andere sein. Ausnahme: Spezielle Produkte. Konkret Moroccan Oil. Das beste Öl von allen.
    Spliss etc kann man nicht reparieren. Man kann das Haar aber so pflegen dass es besser aussieht.
    Ganz wichtig: Ein Produkt,das meine Mum schlecht findet,ist nicht automatisch schlecht,vielleicht passt es einfach nur nicht zum Haar (typ). Das sauteure Alterna Kaviar Shampoo ist zwar auch gut aber m.M. nach seinen Preis nicht wert/nicht gerechtfertigt.
    Teuer ist nicht gleich teuer,es gibt nach oben fast keine Grenze :-))

    Lächle,denn Du kannst sie nicht alle töten!!