KV tobt mal wieder

  • Genau. Sie hängt "motorisch" etwas hinterher. Die KiGa hat auch eine Integrationshilfe beantragt, aber lt. KV bin ich ja eine Helikoptermutter und Kind ist motortisch und sprachlich überdurchschnittlich. Woher er das hat? keine Ahnung zu den Ärzten will er nicht mit und die Berichte liesst er auch nicht. :kopf

  • Auch wenn sie nicht, wie du schreibst, "motorisch hinterher" wäre: Kinder verletzen sich. Manche seltenst und manche sehr häufig. Manchmal ballt sich das. Ich finde das gar nicht seltsam.


    Zu der Mailverkehr: Klar, hättest du sofort eine sms schicken können, aber nun hast du ihn nochmal ausführich informiert, so ist doch alles nun ist grünen Bereich. Und die Verletzung ist ja nichts Weltbewegendes. Gut, meine Ansicht ist vielleicht gefärbt dadurch, dass ich beruflich sehr viel mit Kindern zu tun habe und alle möglichen Unfälle/Verletzungen mitkriege, aber ich finde eine Schiene wirklich nichts sehr Ungewöhnliches, doch eher Alltag.


    Seine Antwort ist wirklich der Hammer ... angesichts der Tatsache, dass er jetzt mehr Rechte haben möchte - aber anscheinend nun doch keinen Umgang - ist das mehr als merkwürdig. Gut aufbewahren.

  • aber lt. KV bin ich ja eine Helikoptermutter und Kind ist motortisch und sprachlich überdurchschnittlich.


    xxxxx,
    dann ist Kind zum Umgang noch behindert. Ne, ich kümmer mich nicht um sie. Was soll´ ich denn mit ihr machen? In den Indoorspielplatz kann ich ja nicht. Nee, kannst dich ja wieder melden, wenn ich mit Kind was anfangen kann.


    da weiß man echt nicht ob man lachen oder heulen soll. Am besten wohl: nicht mehr ernst nehmen.
    Hier scheint jedenfalls der KV emotional und reifemäßig mächtig minderbemittelt...

    _________________________________________________________________________
    keks3


    life is a tale told by an idiot, full of sound and fury, signifying nothing (shakespeare)
    'Does anybody remember laughter?' (R.P.)

  • 1) mail schön weiterschicken an Anwalt ;)
    2) nette mail an Kv - Im Krankenhaus ist Handy gesperrt
    - wolltest VOR seinen bnzusehenden fast Herzkoller wissen was der kleinen fehlt
    - Abends ko ins Bett
    - Warst gerade an Nachricht tippen als er anrief
    aber prinzipiell Mein Sohn ist ja ein Stückchen Älter und man geht ja irgendwo doch von seiner Situation aus.
    Keks hatte auch seine Stürze und Verletzungen aber niemals solche schweren mit blauer Schulter ,oder
    etwas wo eine Schiene benötigt wurde.
    Vielleicht wäre es keine so schlechte Idee Püppi maö einen Ergotherapeuten vorzustellen ?
    Auch das sie sich so leicht schwerere Verletzungen zuzieht spricht (in meinen Augen) dafür das die Knochen
    nicht so weich sind wie sie in diesem Alter sein sollten.


    Keks hatte in de, Alter in Kita Hand in der Tür..anderes Kind dagegen.. Hand blau aber MEHR AUCH NICHT !


    Ich finde die Verletzungenund und wie leicht sie sich diese zuzieht von Püppi schon sehr auffällig

    Uralt Song
    ob es nun so oder so oder anders kommt , so wie es kommt so ist es Recht…..trala lalala
    - egal ! einfach weitertanzen !

  • da weiß man echt nicht ob man lachen oder heulen soll. Am besten wohl: nicht mehr ernst nehmen.


    ...man sollte eh immer versuchen die Dinge mit maximalem Humor anzugehen, auch wenn man nicht wirklich lachen mag, machts leichter...und mit der Zeit wirds zur Lebenseinstellung, die einen auch vielen unangenehmen Dingen etwas entrückt und nen schönen Abstand dazu schafft...wie ich gern aus eigener Erfahrung zu berichten weiß :lach


    Ansonsten solltest Du halt immer bei Dir bleiben, in dem wie Du (re)agierst, Du bist Dir nur selbst verpflichtet und trägst keinerlei Verantwortung dafür, wie der Herr KV da aufgestellt ist...


    Letztlich gilt IMMER, wer andere herabsetzt und klein machen will, beschädigt und erniedrigt sich nur selbst, egal ob diesen armen Menschen das klar ist oder nicht...
    Also hab Mitleid oder pfeif drauf ;)

  • Also wenn das noch 7Jahre dauert. :ohnmacht:

    Also unsere Elternebene ist seit 8 Jahren zum :kotz mit einer Tendenz zur Verschlechterung.


    Und trotzdem sehe ich meine Aufgabe dafür zu sorgen dass unsere Kind dabei nicht zerrissen wird oder untergeht.
    Also darf man nicht alles bis zum Gericht eskalieren .... immer auf's KInd schauen.


    EIgentlich ist ja schon alles gesagt worden. Was ich auch nochmal äußern will, das ist mein Nicht-Verständnis das Du ihn nicht informiert hast. Du erwartest es natürlich von ihm - also solltest Du das natürlich auch tun. Ganz einfach.


    Bedenklich finde ich aber auch die Häufung der Unfälle - unabhängig davon ob Kind bei KV oder KM ist.


    Natürlich fallen Kinder mal hin - gibt es eine ungewöhnliche Häufung sollten Eltern darauf schauen (statt auf das Verhalten des anderen Elternteils).
    Falls "Püppi" motorisch normal entwickelt ist, könnte es auch ein Hilferuf ihrer Kinderseele sein.


    Ich habe es schon mal in einem anderen Deiner Threads geschrieben: Es ist an der Zeit, dass "Püppi" in Sicherheit kommt - weg vom Kriegsschauplatz der vor langer Zeit gescheiterten Beziehung.


    Hoffentlich kann wenigstens eines seiner Elternteile eurem Kind diesen Schutz geben. (Im Moment sieht es aber gerade nicht danach aus)




    Edit fügt hinzu:
    Der Titel des Thread spiegelt auch einiges wieder: Ich finde KV ärgert sich zu Recht das er nicht zeitnah informiert wurde (Okay - das hätte er anders ausdrücken können)
    Und Du missachtest ihn in seiner Funktion als sorgeberechtigtem (und auch sorgenden) Vater


    Über das gleiche Verhalten von ihm hast Du Dich am Tag der drei "Unfällchen" ausgesprochen geärgert.

    Einmal editiert, zuletzt von Loewe_63 ()

  • Und Du missachtest ihn in seiner Funktion als sorgeberechtigtem (und auch sorgenden) Vater


    Schreibt ein sorgenden Vater solche E-Mails? ... Wenn ja, lebe ich wirklich in einer Traumwelt. Ich habe einmal nicht gleich zeitnah reagiert und schon verletze ich seine Rechte als sorgender Vater? Ich weiß ja noch nicht mal, ob seine Kontaktdaten noch aktuell sind. Er wechselte diese häufiger wie seine Unterhosen. Selbst Anordungen vom Gericht ignoriert er und wißt ihr warum. Lt. seiner Aussage "Weil er es kann".
    Sorry, aber hätte Kind nicht gesagt, dass der Arm wehtut, hätte ich es erst beim zubettgehen abends bemerkt. KV hat nichts gesagt, erst als Püppi sich gemeldet hat.


    Dann mache ich nächsten mehr Guthaben auf dem Handy, um die unzähligen SMS zu schreiben zu die ich denn verpflichtet bin, um seine Rechte nicht noch weiter zu beschneiden, wie ich es eh schon wage.


    1) xxx die KiGa hat sich gemeldet. Ich soll Püppi abholen
    2) xxx lt. KiGa ist das und das passiert. Was meinst du Krankenhaus oder doch warten? Passt natürlich, weil er als Taxifahrer jederzeit ans Handy geht (ironie off)
    3) xxx So habe jetzt drei Stunden gewartet. Kein Arzt hat mehr auf. Ich hoffe ich beschneide deine Rechte nicht, wenn ich jetzt mit xxx ins Krankenhaus fahre
    4) xx sind jetzt in der Notaufnahme
    5) xx wurde geröntgt. War sehr tapfer müssen wieder warten
    6) xx hat ein xxx. Darf morgen aber wieder in die KiGa
    7) xx sind wieder zu haus und hat keine Schmerzen
    8) xx willst du den Krankenhausbericht


    Es wird wirklich höchste Zeit das er das GSR bekommt, dann hat er noch ein Kriegsschauplatz mehr womit er mich ggf vor Gericht zerren kann um dann zu sagen, interessiert mich sowieso alles nicht. Oder um zu sagen ich kann nicht mal Alltagsaufgaben allein lösen, er will dann das ASR, weil ich ja unfähig bin. :kopf


    Ich schaue aufs Kind, daher habe ich bei Gericht betreuten Umgang beantragt, aber vielleicht hätte ich sagen sollen. Solange Kind nicht tot wieder kommt, reibe ich es nicht auf und lasse Papa gewähren? Scheiß drauf, dass er die Allergien missachtet, irgendwann kann er das mit der Spritze. Egal, dass Gewalt die einzige Erziehungsmethode ist die er kennt, hauptsache wir gehen nicht vor Gericht und Kind wird nicht aufgerieben.


    Habt ihr so ein Verfahren schon mal mitgemacht? Dann wißt ihr wie langsam die Mühlen mahlen und wie ernüchternd es ist, wenn es heißt, naja Aussage gegen Aussage. Oder der KV muss nur üben? Aber klar, ich habe ja nichts anders vor außer KV das Leben schwer zu machen. Püppi aufzureissen und das sauerverdiente Geld den Staat und Anwälten in den Hals zu werfen. Ich sollte mir ein neues Hobby suchen. Golf vielleicht *ironie off*

  • Denkst Du wirklich es wäre richtig so weiter zu machen wie ihr beide es gerade macht ?


    Einer muss anfangen die Kurve zu kriegen, sonst wird "Püppi" dafür sorgen, dass ihr andere Sorgen bekommt.




    Und das hier kann ja wohl nicht Dein Ernst sein:


    Ich schaue aufs Kind, daher habe ich bei Gericht betreuten Umgang beantragt,

    Scheint, als ob euer Kind nicht die Chance hat einem Elternteil zu vermitteln, dass es natürlich auch den anderen Elternteil liebt.


    Ihr nehmt euch beide nix :kopf

  • Und das hier kann ja wohl nicht Dein Ernst sein:

    Scheint, als ob euer Kind nicht die Chance hat einem Elternteil zu vermitteln, dass es natürlich auch den anderen Elternteil liebt.


    Ihr nehmt euch beide nix :kopf


    Ich habe nicht aus Jux und Dollerei den betreuten Umgang beantragt, sondern um Püppi so gut es geht zu schützen und ihr dennoch ihr Recht zu wahren ihren Vater zu sehen.


    Weißt du wie es ist, wenn Kind sagt. "Mama, ich hab Papa lieb, obwohl er mich haut und ich Angst hab"? Ich sage ihr immer, dass sie nur einen Papa hat und das es toll ist, dass sie ihn trotzdem liebt. Aber schlagen darf er sie dennoch nicht. Denn darauf hat sie ein RECHT. Auf gewaltfreie Erziehung.


    Und jetzt sagt mir mal einer, welches Recht wiegt mehr. Auf alleinigen Umgang mit dem ET oder auf gewaltfreie Erziehung?


    Sie ist so eine tolle Persönlichkeit und sie hat es nicht verdient so behandelt zu werden und ich werde nicht zulassen, dass KV unserer Tochter vermittelt, dass Gewalt LIEBE ist, weil dann kann ich Püppi in 20Jahren im Frauenhaus oder in der Leichenhalle besuchen.


    Und nein, ich denke nicht, dass es gerade richtig läuft, aber soll´ich die Augen und Ohren zumachen, wenn Püppi mir die Vorfälle schildert? Nichts tun und darauf hoffen, dass Püppis Tränen und Flehen Papa irgendwann erweichen und er sie nicht mehr schlägt?

  • Bei dem KV kannst Du nur alles falsch machen. Informierst Du ihn, krakeelt er rum, Du sollst ihn in Ruhe lassen. Lässt Du ihn wunschgemäß in Ruhe, schreit er, Du hast ihn zu informieren. Als erstes würde ich an Deiner Stelle aufhören, mit dem KV mündlich zu kommunizieren. Alles nur noch per Mail oder Brief. Er kann dann eine Mailadresse nennen, an die künftig Infos rausschickst, gibt er Dir keine Mailadresse oder löscht diese, ohne eine neue zu nennen, ist das sein Problem.
    So habe ich das mit dem Vater meiner Kinder auch gemacht, als der nach der Trennung so zickig wurde und es immer hieß "das hab ich nicht gesagt", "das hast du nicht gesagt" oder ähnliches.


    Dafür, dass der KV so "merkwürdig" ist, bist Du noch sehr ausgeglichen, dafür meinen Respekt. Für Deinen Antrag auf betreuten Umgang habe ich großes Verständnis, nicht nur wegen der Gewalt gegen die Kleine, sondern auch wegen dem sehr fahrlässigen und mangelhaften Umgang mit den Allergien.

    Im Forum gängige Abkürzungen:
    ABR: Aufenthaltsbestimmungsrecht (kann sich auf das alleinige ABR beziehen) / ASR: Alleiniges Sorgerecht / GSR: Gemeinsames Sorgerecht / SR: Sorgerecht
    BU: Begleiteter Umgang oder Betreuungsunterhalt / KU: Kindesunterhalt / UHV: Unterhaltsvorschuss / WM: Wechselmodell / BET: Betreuungselternteil / UET: Umgangselternteil
    TE bzw. TS: Threadersteller bzw. Themenstarter / JA: Jugendamt
    KV: Kindsvater / KM: Kindsmutter / ET: Elternteil / GE: Großeltern

  • dann ist Kind zum Umgang noch behindert. Ne, ich kümmer mich nicht um sie. Was soll´ ich denn mit ihr machen? In den Indoorspielplatz kann ich ja nicht. Nee, kannst dich ja wieder melden, wenn ich mit Kind was anfangen kann.



    Grundsätzlich muss ich sagen, kann ich es auch nicht verstehen, warum du den Vater nicht über den Unfall im Kiga informiert hat. Es ist keine Lapalie, sondern die Hand musste immerhin geschient werden. Momentan herrscht zwischen mir und dem KV meines Jüngsten Funkstille. Über eine Schnupfnase würde ich ihn da sicher nicht informieren, soll er doch schmollen. Aber müsste ich mit dem Zwerg ins Krankenhaus, wäre er einer der ersten, denen ich eine Sms schicken würde.


    Allerdings bin ich über so eine Email mehr als geschockt! :schiel


    Da pickt sich wohl jemand gerne nur die Rosinen heraus. So läuft das mit Kindern aber nun mal nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Rose_Noreia ()

  • war es nicht umgekehrt, dass der Vater es ist, der es nicht für nötig erachtet, Dir mitzuteilen, wenn sich das Kind bei ihm verletzt oder wenn er sogar das Kind verletzt hat?


    Du wirst sein Verhalten nicht ändern können, für mich ist es relativ offensichtlich, dass es ihm wohl eher darum geht, Dir Dinge ankreiden zu können. Versuche in Zukunft, ihm keinen Anlass für solche Angriffe zu bieten, indem Du ihn sachlich informierst.


    Ich habe den Eindruck, dass Ihr beide recht empfindlich aufeinander reagiert. Zum einander Bekriegen gehören immer zwei, deshalb versuche, wenn möglich, Dich aus der Schusslinie herauszuziehen, weil mittel- bis langfristig gesehen Euer Kind daran Schaden nehmen wird.

  • du lebst ja förmlich auf in diesem kindergartenkrieg. eine kurze nachricht nach der behandlung per mail und gut wäre es.

    Naja Kindergartenkrieg würde ich das nicht nennen, sonst wären wir alle nicht hier, wenn alles reibungslos zwischen KM und KV laufen würde.
    Es handelt sich immer noch um zwei Menschen, die sich mal geliebt haben und nun spielen die Emotionen eine große Rolle.


    Ich würde dir raten, so sachlich wie möglich und ohne Rache an KV zu gehen - so wirst du ihm ganz schnell die Waffe nehmen können, weil er irgendwann merken wird, dass das alles an dir abprallt und du nur auf sachlicher Ebene mit ihm sprichst bzw. kommunizierst.

  • Zum einander Bekriegen gehören immer zwei, deshalb versuche, wenn möglich, Dich aus der Schusslinie herauszuziehen,


    nein, nicht schon wieder :rolleyes2: , das ist nicht immer so, und 'aus der Schusslinie' herausziehen reicht auch dann nicht, wenn der andere unbedingt auf Krawall gebürstet ist.
    Wie das allerdings hier im konkreten Fall aussieht, mag ich echt nicht beurteilen...

    _________________________________________________________________________
    keks3


    life is a tale told by an idiot, full of sound and fury, signifying nothing (shakespeare)
    'Does anybody remember laughter?' (R.P.)

  • @keks: doch es gehören immer zwei zum bekriegen: einer der anfängt und einer der mitmacht. es muss immer einer der erwachsene in der chose sein. sprich die sache kühl, neutral und sachlich darlegen - das am besten nur noch schriftlich und gut ist. wenn die kommunikation am telefon beginnt unsachlich und auf brüllton zu sinken, dann auflegen. das muss man üben :) aber das bekommt man hin.

  • doch es gehören immer zwei zum bekriegen: einer der anfängt und einer der mitmacht. es muss immer einer der erwachsene in der chose sein. sprich die sache kühl, neutral und sachlich darlegen - das am besten nur noch schriftlich und gut ist


    Das ist die Theorie und sie ist auch nicht falsch und wenn man einen langen Atmen hat funktioniert die "formalkorrekte Gleichgültigkeit" (langfristig das Einzige was helfen KANN) auch...kann aber ein seeehr langer Weg sein, von dem man nicht einen Zentimeter nach rechts oder links abweichen darf... Wenn Menschen auf Krawall gebürstet sind, werden oft schon normale kleine Entgegenkommen oder der Willen zur Deeskalierung als Schwäche interpretiert und der nächste Angriff ist schon vorprogrammiert... Braucht schon starke Nerven, Selbstwertgefühl und die innere Überzeugung das Richtige zu tun...

  • doch es gehören immer zwei zum bekriegen: einer der anfängt und einer der mitmacht. es muss immer einer der erwachsene in der chose sein. sprich die sache kühl, neutral und sachlich darlegen - das am besten nur noch schriftlich und gut ist.


    Die für mich ungeklärte Frage dabei ist, wie man es unter diesen Umständen (Minimal- bis keine Kommunikation, um Konflikten aus dem Weg zu gehen) schaffen kann, sich zu kindbezogenen Angelegenheiten auszutauschen, gerade dann etwa, wenn die Umgänge (noch) nicht so funktionieren, wie sie soll(t)en.