Foren / User treffen in Norwegen

  • Tolle Idee und könnte mir auch vorstellen dabei zu sein :-)


    Ich plane eh grad eine Reise nach Norwegen um ein paar Freunde zu besuchen. Vielleicht könnte man das verbinden.
    Tochter und ich könnten aber erst ab Herbst.
    Bin gespannt, wie sich die Planung hier entwickelt!

  • Also Norwegen wäre auch mal ein Traum-Reiseziel :sonne


    Super Johann, dass Du Tür und Tor öffnest!



    Ich hatte mal nach Flügen geguckt - aber wow.... ganz schön teuer!!
    Wo gibts denn Flüge für unter 50 Euro nach Oslo, bzw. ab wo?



    Aber grundsätzlich würde ich mal Interesse anmelden wollen :wink

  • ich meld aus der Kur auch INteresse an. Ich weiss aber noch nicht ob nur MIni mitkommt oder ob Maxi auch Interesse hätte. Die Große schliesst jetzt im Sommer auch erst ihre Ausbildung ab und dann müsste man sehen, wie sich die Jobsuche gestaltet.


    :blume Johann für die tolle Idee!

  • Hi,


    ich finds auch total toll. :blume Norwegen soll sooo schön sein.....
    Wir wären eventuell auch dabei, aber nur zu zweit und ohne Kinder ( vielleicht auch nur eins:-))) Wenn wir denn dürfen :rotwerd ?


    Mal sehen, wann das Treffen letztendlich stattfindet.


    1. Idee: wir kommen mit dem Motorrad
    2. Idee: wir kommen mit unserem VW-Bus und könnten dann noch wen einsammeln :rainbow: ( Würden dann auch im Bus schlafen!!)
    würden dann im Saarland starten und halt quer "hoch" fahren....



    Günstige Flüge gibt's auch noch ab Frankfurt Hahn über Ryanair....


    Mal noch ne andere Frage:


    Wie lange "dauert" denn das Treffen :D ? Was hast Du dir denn da so vorgestellt?



    lg duechesse :strahlen

  • Hei



    Ich würd mal sagen das wir das eigendliche treffen auf 3 oder 4 tage begrenzen.


    Aber der weg ist lang und Norwegen schön, wer mag kann den aufenthalt gerne um ein paar tage verlängern und/oder auch eher anreisen.
    Ich werd dann zwar wieder arbeiten müssen, aber ich denke alle sind ja schon gross und können auch allein was auf die beine stellen.
    Sollte von mir aus also kein problem werden


    gruss
    Johann

  • hei


    Ich hatte mal nach Flügen geguckt - aber wow.... ganz schön teuer!!
    Wo gibts denn Flüge für unter 50 Euro nach Oslo, bzw. ab wo?


    Ich mach euch heute abend mal ne liste fertig mit allen wichtigen links.
    Dann könnt ihr ein wenig mit den verschiedenen möglichkeiten spielen.


    gruss Johann

  • Klingt interessant. Ich war mal im Urlaub in Kvitåvatn, 1/3 zwischen Oslo und Bergen, traumhaft!


    Völlig unverbindlich. Spätester Termin wäre für uns (1 + 1) bis Mitte August. Unser Sommerurlaub ist noch nicht gebucht, ich müsste es also mit Urlaub in Norwegen verbinden. ..... ich denke mal drüber nach.

  • Hallo Mareritt,
    ich finde deine Idee auch richtig schön und würde gern kommen!
    War noch nie in Norwegen, würde mir die Gegend gern ansehen und auch gern ein paar nette Leute kennenlernen.
    Wir sind auch an die Ferien gebunden, würden aber bei Platzmangel auch im Zelt schlafen.
    Einzig die Reisekosten schrecken mich ein wenig... Habe vorgestern mal eine Stunde recherchiert und verschiedene Möglichkeiten durchgespielt. Flug nach Bergen wäre eigentlich schade, da man nichts vom Land sieht (oder nur von oben), aber die Fähren sind leider ziemlich teuer... Ich muss also noch etwas überlegen, ob diese Reise für kleines Geld machbar ist. Fahrgemeinschaft bis Hirtshals wäre natürlich prima.


    Zitat von »duechesse«
    2. Idee: wir kommen mit unserem VW-Bus und könnten dann noch wen einsammeln :rainbow: ( Würden dann auch im Bus schlafen!!)


    Das ist genau mein Stil und klingt gut! Ich bin zwar schon im Norden, aber allein bis ganz da rauf muss ich auch nicht noch mal haben, bin die Strecke schon vor paar Jahren mit Tochterkind gefahren, Freund besuchen.



    Zitat von »Sticker78«
    Junior ist drei. Und 1.700 km mit ihm ist mir ein bisschen zu viel für ihn


    Muss jeder selbst entscheiden, aber ein Problem ist das eigentlich nicht. Habe meinen Sohn jahrelang mit nach Portugal geschleppt, beim 1. Mal war er 15 Monate alt, und wir waren dort immer auf Bus und Bahn oder Mitfahrgelegenheiten angewiesen, was damals noch sehr abenteuerlich war ('89). Musste ihn oft kilometerweit durch die Pampa schleppen samt Gepäck... Ok, da war ich auch noch jung, hätte da jetzt auch keinen Bock mehr drauf... Ein wenig bequemer darf's inzwischen gerne sein :-)

  • Ich schleiche seit Tagen um diesen Thread :-)
    Und würde soooo, sooooo gerne hinkommen, leider ist es, zumindest für dieses Jahr, finanziell nicht drin.
    In Südschweden (Malmö, Sävsjö, Bringetofta) habe ich Verwandte, die ich Ewigkeiten nicht mehr gesehen habe ... und das mit einer Weiterreise nach Norwegen zu kombinieren ... ein Traum :love
    Naja - vielleicht klappt es im nächsten Jahr ... oder im Übernächsten ....


  • Dankeeeee :-)
    :tuschel aber da müsste ich ja auch erst mal ne Weltreise unternehmen um dorthin zu kommen :lach



    Manchmal ist das hier die Toskana Deutschlands und manchmal eben einfach nur der A*** der Welt :D

  • Hallo Johann,
    ich finde Dein Angebot wirklich KLasse!
    Aber bist Du Dir sicher?

    Ich kann im moment abwechslung und umgehung von tatenloser freizeit gut gebrauchen (einige werden wissen warum) und hab mich bereit erklaert das tatsaechlich zu machen


    Das ist Deine momentane Stimmung... bist Du Dir sicher, ob Dir in einem knapp halben Jahr auch noch danach ist, dass ne Horde Mädelz mit Kids in die Bude stürmen?
    Nur eine Anregung, ich will Dir Dein Vorhaben nicht madig machen!
    Zum Termin... Du schreibst Spätsommer...da haben Viele hier gar keine Ferien mehr (leider).
    Sohni hat noch Ferien, ist aber mit Papa in Italien, von daher wir leider nicht, obwohl das schon verlockend wäre!
    LG Lotta

    edit: Rechtschreibfehler gefunden und korrigiert


    Nur wer einen Schatten hat, steht auf der Sonnenseite des Lebens!

  • wenn man sich die Interessentenliste anschaut ... nur Frauen !!! :lach


    segelpapa ist ne Frau ? :D


    Den männlichen Usern ist bestimmt das Bier zu teuer. ;)



    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.