Vermittler gesucht!

  • Nur mal so gefragt ....



    .... gibt es überhaupt mehr Kandidaten als gebraucht werden ?
    Muss überhaupt gewählt werden ?


    ja. :-)


    Okay, dann möchte ich bitte um die Löschung von mir auf der Liste bitten.


    Nach dem langen thread mit der Diskussion zu wanted people hatte ich das Gefühl, daß die Tätigkeit der Vermittler erwünscht ist und für sinnvoll gehalten wird.


    Da hier nun schon wieder die Meinung auftaucht, hier wäre doch alles so super...


    Nein sorry, wenn es genug andere Freiwillige gibt...ich helfe gern, aber ich dräng mich Niemandem auf.


    Ich bin dann raus aus der Sache :wink

  • campusmami
    Oh Gott. Du musst dich nicht rechtfertigen. Ich wollte bloß die Dünnhäutigkeit der letzten Tage/Wochen ein wenig aufs Korn nehmen :D <- Der Smilie war in diesem Fall ganz ganz wichtig. Ich wollte nur etwas ... lustig sein ...
    Alles gut :blume


    Wenn es denen, die sich aufstellen lassen nichts ausmacht hier öffentlich zur Wahl gestellt zu werden, wäre die Diskussion darüber ja obsolet, oder?


    Das stimmt. Oder eben auch nicht ... Ich weiß es nicht.
    Ich bin jetzt mal ehrlich. Würde die gesamte Liste einsehbar sein und nicht z.B. nur die ersten fünf bis zehn Kandidatinnen und Kandidaten, dann würde ich mich über den einen oder die andere 'freuen' den oder die ich ohnehin nicht gern lese (weil ich die Ansichten "voll doof" finde) wenn der oder die dann auch noch auf den hinteren Plätzen rangieren. Ja, das ist niederträchtig und gemein. Und ja ich stehe dazu.
    Und dann hier noch ein Nachtrag zu einem Beitrag von Mela, den ich zwar schon gestern geschrieben habe, aber bis dato nicht sicher war ob ich ihn dann auch veröffentliche:

    Welche Bedenken bestehen von eurer Seite denn deswegen?


    Ich glaube, das gerade das Ergebnis dieser Wahl im nachhinein für mehr oder weniger subtile 'Schwingungen' im Forum sorgt. Sorgen könnte. Und da in diesem Forum ein gewisser 'Fraktionszwang' herrscht, dürfte sich im Anschluss auch über diese Entscheidung in den entsprechenden Lagern das Maul zerrissen werden. Von allen 'Fraktionen' über die Erstplatzierten, weil, je nach Position, es entweder die "Richtigen" geschafft haben oder aber die ja wohl gänzlich falschesten überhaupt. Und dann natürlich über die Letztplatzierten.
    Und dann von den Mitgliedern der falschen Fraktion hier düpiert werden ... zumindest ich würde mir das ersparen wollen. Häme als Stichwort trifft es da, mMn, noch am ehesten.


    Ich hielte es, als Schutz vor (der eigenen) Niedertracht schon für wichtig nur die "Top 5" oder "Top 10" zu sehen. Die Nächstplatzierten sollten in diskreter Anonymität 'verschwinden'.



    Charly
    Ein bisschen mehr Dickhäutigkeit wirst Du schon benötigen, wenn du hier freiwillig in den Ring steigst ;)

    "Er hatte sich zuende gelebt, war ausexistiert." T. Bernhard - Der Untergeher


  • Charly
    Ein bisschen mehr Dickhäutigkeit wirst Du schon benötigen, wenn du hier freiwillig in den Ring steigst ;)


    Ich hab mich angeboten um zu schiedsrichten, nicht um zu ringen. ;)


    Mehr möcht ich jetzt nicht mehr sagen, es gibt genug andere Freiwillige.


    (luvi und Hexenmama: Dankeschön, lieb von Euch!!!!)

  • Ich finde es gut, dass du da so offen mit umgehst, instetten.


    Zwei Gedanken ganz spontan:
    Zum Einen hoffe ich, dass User sich hier aufstellen lassen, um wirklich zu helfen und nicht um für Schwingungen zu sorgen.


    Zum Anderen hoffe ich, dass User so wählen, dass sie erkennen wer für sie am meisten ausgleichend wirkt und wer wirklich helfen könnte. Also eben nicht nur aus Sympathie wählen.


    Wenn wir uns da in Verschwörungstheorien verzetteln, dann ist diese ganze Geschichte unsinnig.


    Mit den anonymen Wahlen habe ich im Moment keine Idee. Die Namen werden wir ja auf jeden Fall nennen müssen, wie man die letztplazierten verschleiern könnte :Hm


    Letztendlich gibt es da auch keine Verlierer: Jeder der sich anmeldet möchte helfen und das findet bei mir Anerkennung, ob beim ersten oder Letzten. Ich hoffe, dass die meisten so denken. :-)

  • Zum Einen hoffe ich, dass User sich hier aufstellen lassen, um wirklich zu helfen und nicht um für Schwingungen zu sorgen.


    Nun, ich schrieb ja, das ich vermute das die Wahlen bzw. das Ergebnis für Schwingungen sorgen werden. Das mit den Gewählten und den Schwingungen kommt dann ganz von allein :rolleyes:

    Zum Anderen hoffe ich, dass User so wählen, dass sie erkennen wer für sie am meisten ausgleichend wirkt und wer wirklich helfen könnte. Also eben nicht nur aus Sympathie wählen.


    *Die Antwort wird jetzt nicht nett werden*
    Ich kenne kein Forum wo die Kultur der Claqueure so intensiv ausgeprägt ist.
    Die "Bedank"-Orgien hier erscheinen mir teilweise hanebüchen. Da ist die Vernunft und/oder die Logik schon manches Mal laaaange ausgestiegen.

    Wenn wir uns da in Verschwörungstheorien verzetteln, dann ist diese ganze Geschichte unsinnig.


    Ach, ich dachte die 'stille Post', die ja hier sehr intensiv betrieben zu werden scheint, wäre eine Variation von Verschwörungstheorien :brille
    Und nein, ich halte die Sache nicht für unsinnig. Es ist ein Versuch. Der wird vielleicht scheitern, vielleicht auch gut gehen. So oder so, es kann gelernt werden. Wie kleine Kinder. Die fallen hin und raffen sich wieder auf. Und wenigstens mit denen haben die meisten ja hier Erfahrungen.

    Mit den anonymen Wahlen habe ich im Moment keine Idee. Die Namen werden wir ja auf jeden Fall nennen müssen, wie man die letztplazierten verschleiern könnte


    Das ist primär eine Frage an die Betreiber(in/nen) ob das a.) gewollt und b.) dann auch technisch (und zeitlich) umsetzbar ist.

    Letztendlich gibt es da auch keine Verlierer: Jeder der sich anmeldet möchte helfen und das findet bei mir Anerkennung, ob beim ersten oder Letzten. Ich hoffe, dass die meisten so denken.


    Wenn ich mich zur Wahl stellen würde und wenn ich auf den hinteren Plätzen rangieren würde, dann würde ich mich schon wie ein Verlierer fühlen. Immerhin bin ich ja der Meinung, das die meisten dann falsch nicht richtig gewählt haben :brille
    Btw. Dein Optimismus ist ja unglaublich.
    "Keine Verlierer"?! Der "Outing"-Thread ist ein eindrucksvolles Beispiel dafür wie ein ... ähm ... ein 'suchendes Licht unter Gottes weitem Himmel' mal so richtig gezeigt bekommen soll "wo Gott die Weihnachtskugeln hinhängt". In dem Thread gibt, und das ist natürlich nur meine ganz persönliche Wahrnehmung, fast nur Verlierer.

    "Er hatte sich zuende gelebt, war ausexistiert." T. Bernhard - Der Untergeher

  • Instetten, ich denke es braucht ein bisschen Idealismus und wirklich ein dickes Fell, wie du ja selbst bemerkt hast, um sich hier aufstellen zu lassen. Allein deshalb, denke ich, dass jeder sich dafür entschieden hat, eine dicke Portion Respekt verdient.


    Ach ja, die genaueren Modalitäten werden wir noch mit den Kadidaten besprechen, bevor wir eine öffentliche Umfrage (mehr gibt die Forensoftware nicht her) starten. Über Externalisierung müsste man sprechen, wenn man denn dann erst mal einen ANsatzpunkt hätte :Hm .


    Sich als "Verlierer" zu fühlen ist ja erst mal ein rein subjektiv. Du schreibst ja selbst wie du die Schwingungen des Forums empfindest und mit Hilfe dieser Interpretation, könnt man sich das ganze ggf. so drehen, dass man gar nicht hätte "gewinnen" können. Und auch ich bin ganz furchtbar gespannt, wie das laufen wird... aber ähnlich wie Friday sehr positiv gespannt. Nun ist das natürlich auch viel einfacher, da ich selbst nicht Akteur, sondern nur Beobachter bin :Hm ...

    LG Campusmami



    Sonne muss von Innen scheinen :sonne


    Das Leben findet draußen statt :rainbow: .

  • Ab wann und wie soll die Abstimmung dann laufen?
    Ich denke ein längerer Zeitraum (z.B. 3-4 Wochen) sollten es schon sein, damit nicht nur die täglich anwesenden User die Abstimmung mitbekommen, sich ihre Meinung dazu bilden und dann abstimmen können.

    :hae: Würde Vorschlagen den Abstimmungszeitraum einige Tage/Wochen vorher bekannt zu geben mit den User die Vorgeschlagen wurden oder sich gemeldet haben dann bis zum Beginn der Abstimmung zu sperren und auf maximal eine Woche zu beschränken.


    Interessierte User können sich dann frühzeitig bis zur Wahl etwas Gedanken machen und innerhalb der Woche ihre Stimme abgeben.



    :frag Sehe das Ähnlich wie eine Betriebsrats oder Elternrats Wahl


    Bei einigen Anliegen wende ich mich an den Elternrat/vertreter , anderes kläre ich direkt mit der Schule oder Klassenlehrer, bei wieder anderen wende ich mich an Personen meines Vertrauens die aber nicht gewählt wurden.

    Probiers mal mit Gemütlichkeit mit Ruhe und Gemütlichkeit

    jagst du den Alltag und die Sorgen weg


  • Dazu ergänzend kann zum heutigen Zeitpunkt bereits gesagt werden, dass eine vorläufige Ordnung für dieses Vorhaben erstellt worden ist. Nach Schließung der Bewerbungszeit wird den vorgeschlagenen Usern die vorläufige Verfahrensweise zugestellt und um Mitteilung gebeten, ob dies ihren Vorstellungen und Möglichkeiten entspricht und ob sie ihre Bereitschaft zur Kandidatur aufrecht erhalten wollen. (Das dieser Job nicht einfach ist, sieht man ja allein schon anhand der Diskussion hier und wie einige User ins Feuer geraten.) Dann wird die Wahl durchgeführt. Und dann werden wir einfach in der Praxis arbeiten, um vor der nächsten Wahl sicherlich die Thematik der Verfahrensweise etc. auf ihre Praktikabilität durchzusprechen.


    Hallo, rein interessehalber: Spräche etwas dagegen, wenn ihr diese Ordnung der Öffentlichkeit bekannt machtet? Einfach aus Neugier...

  • Nein. Dagegen spricht nichts. Und wenn sie fertig ist, können wir die auch gern öffentlich ins Forum stellen. Wird aber, wie geschrieben, ein bis zwei Legislaturperioden dauern.

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • @Verlieren: Alles ne Frage dder Einstellung. Wenn ich glaube die hinteren Plätze sind schlecht, ok dann fühl ich mich wie ein verlierer obwohl das gar nicht stimmt.


    Wenn ich aber glaube es ist egal wo ich stehe, dann fühl ich mich nicht wie ein verlierer. Ich hab auch laaange gebraucht um zu verstehen welchen einfluss gedanken/einstellungen haben.



    Konnte die leute noch nie verstehen die plärren, bloss weil sie Platz 5 haben oder überspitzt wenn sie nicht Platz 1 haben.


    Daher finde ich auch jede Vermitllerperson verdient Respekt, auch wenn ich sie/ihn evtl. nich so leiden kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Eluchil ()

  • Wird aber, wie geschrieben, ein bis zwei Legislaturperioden dauern.

    :wow :wow


    :rotwerd Wie wäre es mit einen vorläufigen Entwurf
    sicher gibt es wieder einige die viel zu bemängeln haben :brille
    denen wird man es aber nie recht machen können
    Intressanter wären dann die optimierungs Vorschläge für die Endfassung

    Probiers mal mit Gemütlichkeit mit Ruhe und Gemütlichkeit

    jagst du den Alltag und die Sorgen weg

  • Ja, danke Luvi, den vorläufigen Entwurf fände ich auch interessant!
    Denn ich habe mit Bedauern gehört, dass einige Kandidaten schon wieder abgesprungen sind. Ihr werdet ja nicht nachgerade drin stehen haben "Der Vermittler vepflichtet sich zum wöchentlichen Rasenmähen ..." oder so (Spaß! Ich weiß, in der angespannten Situation sollte man keine Scherze machen), aber falls es an einer Forumulierung hakt, wäre das ja schade.

  • Maunzelberta, du unterstellst da - zumindest unterschwellig - dem Team, es hätte Rahmenbedingungen geschaffen, die zum Absprung einiger Kandidaten geführt hätten. Ich weiß nicht, woher du diese Informationen beziehst, mit denen du deine Aussage begründest. Sie sind jedenfalls falsch.
    Dem Team gegenüber hat sich kein Kandidat geäußert, er hätte mit dem per PN zugesandten Arbeitsgrundlagenentwurf Probleme. Es kam nicht ein Korrekturwunsch meines Wissens. Als Rückzugsgründe wurden - bis auf eine Ausnahme wurden immer Gründe genannt - zeitliche Überbelastung genannt sowie die Unlust, sich hier den doch als unfair empfundenen Anwürfen vereinzelter User aussetzen zu müssen.
    Die absolute und große Mehrheit der vorgeschlagenen Kandidaten stellt sich aber der Wahl.

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • Ich unterstelle gar nichts, ich interessiere mich lediglich für den Entwurf. No offence!

    Einmal editiert, zuletzt von Maunzelberta ()

  • du unterstellst da - zumindest unterschwellig - dem Team

    :pfeif Nein - eher nicht


    Ich hab das einfach nur als Frage nach der vorläufigen Entwurfsversion verstanden.
    Aber wir können sicher auch "zwei Legislaturperioden" ( :hae: Keine Ahnung .... vielleicht 4-8 Jahre ) warten. :tot




    :strahlen

  • Bei der Umfrage werden wir sicher ein paar Infos geben. Es ist Premiere für uns und wir wollen es noch nicht so stark reglementieren oder Vorgaben machen ohne Erfahrungswerte.
    Wir möchten die Vermittler (oder wie immer sie auch heißen sollen--------->sorry, das Wort war auf meinem Mist gewachsen und auch ich bekomme mal Lack :lach ) ein stück weit natürlich einbinden.


    Ich hoffe, es ist verständlich, sorry bin heute etwas durch den Wind. :blume


    LG
    Friday

  • Maunzelberta, du unterstellst da - zumindest unterschwellig - dem Team, es hätte Rahmenbedingungen geschaffen, die zum Absprung einiger Kandidaten geführt hätten. Ich weiß nicht, woher du diese Informationen beziehst, mit denen du deine Aussage begründest. Sie sind jedenfalls falsch.
    Dem Team gegenüber hat sich kein Kandidat geäußert, er hätte mit dem per PN zugesandten Arbeitsgrundlagenentwurf Probleme. Es kam nicht ein Korrekturwunsch meines Wissens. Als Rückzugsgründe wurden - bis auf eine Ausnahme wurden immer Gründe genannt - zeitliche Überbelastung genannt sowie die Unlust, sich hier den doch als unfair empfundenen Anwürfen vereinzelter User aussetzen zu müssen.
    Die absolute und große Mehrheit der vorgeschlagenen Kandidaten stellt sich aber der Wahl.


    Ich meine mich dunkel erinnern zu könnne, dass es hier geheißen hat, Moderatoren, die gegenüber bestimmten Usern in irgendeiner Form "befangen" sind, würden in entsprechenden Threads nicht moderieren/als Moderator antworten? Wenn ich Volleybaps Antworten an Maunzelberta (hier und im anderen Thread) heute lese, bekomme ich den Eindruck, in diesem Fall sollte das vielleicht zur Anwendung kommen...


    Oder vertue ich mich und es ging darum, dass sie nicht mit abstimmen bei Verwarnungen etc. diese User betreffend...? :hae:

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~