Vermittler gesucht!

  • Na endlich tut's mal einer kurz, knapp und direkt! :respekt:lach


    Ok, dann sag ich es auch öffentlich, ich habe mich beim Team auch selber vorgeschlagen.




    Meine Wahlrede wie folgt "ich bin teamfähig, flexibel, sachlich, menschlich, diplomatisch, fair, objektiv, nett, lustig, charmant..." :lgh




    Nein ernsthaft, ich hab ne Weile überlegt, ob ich mir das "antun" will. Aber ich möchte im Forum bleiben, und ich habe mich hier das letzte halbe Jahr auch nicht mehr wohl gefühlt, und hintenrum oft mitbekommen, daß es andere User ähnlich gesehen haben.


    Wenn ich was tun kann dafür, daß sich Alle wieder besser fühlen, mich ja eingeschlossen, dann möchte ich das gerne anbieten.


    Bettina

  • Ich warte dann bis zum zweiten Durchlauf in nem halben Jahr und wenn Ihr nicht mit Tomaten beworfen worden seid, zieh ich es in Erwägung mich vorzuschlagen


    :lach ...Schisser :mussweg

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • und wenn Ihr nicht mit Tomaten beworfen worden seid


    Du, ich hab so ne kleine Leitung...manchmal steh ich auch auf der Leitung...die passen da gar nicht durch. :lach

  • Also meine Stimme kann man kaufen, Startpreis 99,99 Euro oder Sofortkaufpreis 100,00 Euro! :Flowers
    Und mit dem Geld mache ich dann eine :party


    Gruß Vater 1971

  • wie soll das mit den Vermittler funktionieren. Bekommen dann irgendwelche User Internas oder Daten, welche ggf. nicht in jedermann Hände gehören.
    Ich weiß wer Mod ist und weiß wer entsprechend mehr einblick hat. Aber das dann plötzlich wer anderer da mitmischt, wird schwer da ne Vertrauensbasis zu sehen.

  • @comeback: Das ist ein wirklich guter Einwand, den wir mit aufgreifen werden. Wir sind noch stark in der Detailplanung und wir werden euch zeitnah informieren, wie das letztendlich aussehen könnte.



    P.S. Über weitere Vorschläge würden wir uns sehr freuen. :-)

    Liebe Grüße


    Friday

    Einmal editiert, zuletzt von friday72 ()

  • Bekommen dann irgendwelche User Internas oder Daten, welche ggf. nicht in jedermann Hände gehören.
    Ich weiß wer Mod ist und weiß wer entsprechend mehr einblick hat. Aber das dann plötzlich wer anderer da mitmischt, wird schwer da ne Vertrauensbasis zu sehen.

    Auch Mods kommen und gehen .... morgen kann ein neuer Mod "Einblick" (in was eigentlich ?) haben - im Extremfall auch jemand aus Deinem realen Umfeld.

  • Zitat von »Comeback74«
    Bekommen dann irgendwelche User Internas oder Daten, welche ggf. nicht in jedermann Hände gehören.
    Ich weiß wer Mod ist und weiß wer entsprechend mehr einblick hat. Aber das dann plötzlich wer anderer da mitmischt, wird schwer da ne Vertrauensbasis zu sehen.
    Auch Mods kommen und gehen .... morgen kann ein neuer Mod "Einblick" (in was eigentlich ?) haben - im Extremfall auch jemand aus Deinem realen Umfeld.

    Hi Löwe.... mir schon klar das ich hier wenig persönlicher Daten habe.... aber was ich von mir preis gebe, weiß ich im ersten Moment, wer Zugriff dazu hat. Bei Aushilfsmoderator, Vermittler, etc... weiß ich es nicht, da ich nicht weiß, wer zu welchen Moment mit einem "Fall" betreut ist.

  • Hi Löwe.... mir schon klar das ich hier wenig persönlicher Daten habe.... aber was ich von mir preis gebe, weiß ich im ersten Moment, wer Zugriff dazu hat. Bei Aushilfsmoderator, Vermittler, etc... weiß ich es nicht, da ich nicht weiß, wer zu welchen Moment mit einem "Fall" betreut ist.


    Zumal diese Vermittler von den Usern gewählt werden und da sage ich dann nur "Rudelbildung". Aber ich denke ohnehin, dass es keinen Vermittler braucht. Wir sind doch alle erwachsen und können für uns selber sprechen. Ausserdem sehe ich die Moderatoren nicht als Gegner an wofür ein Vermittler nötig wäre.

  • Zumal diese Vermittler von den Usern gewählt werden und da sage ich dann nur "Rudelbildung". Aber ich denke ohnehin, dass es keinen Vermittler braucht. Wir sind doch alle erwachsen und können für uns selber sprechen. Ausserdem sehe ich die Moderatoren nicht als Gegner an wofür ein Vermittler nötig wäre.


    Im Grunde kann ich den auch nur Zustimmen. Moderatoren sind auch nur User mit besonderen Rechten.
    Vermittler wäre auch nicht mehr oder weniger.


    Die Mods sind auch kein Gegenüber. Sie machen da nicht um User zu ärgern.
    Persönliche Befindlichkeiten wird es immer geben. Auch dann bei Vermittlern.
    Diskussionen über Transparenz gibt es schon seit ich im Forum bin. Jedes Jahr auf neue. Dadurch hat sich auch eine eigene Facebookgruppe gebildet, ein eigenes Forum gebildet etc.
    Das lässt sich alles nicht verhindern wenn User Transparenz fordern bzw. ihre persönlichen Befindlichkeiten für User, welche es trifft, mitspielen.

  • 24 User Meldungen = 24 Kandidaten ?


    Nein, es ging um den zeitlichen Aufwand. Letzte Woche sind 24 Meldungen aus verschiedenen Threads von Usern getätigt worden, die es zu bearbeiten/diskutieren galt. Damit man sich ungefähr vorstellen kann wieviel Zeit da investiert werden muss.


    LG


    Friday


    P.S. 24 Kandidaten sind es noch nicht...also her mit euren Vorschlägen. :lach

    Liebe Grüße


    Friday

    Einmal editiert, zuletzt von friday72 ()

  • Moinsen


    Ich habe eine Frage zu den Modalitäten.
    Wie läuft das denn mit der Wahl ab? Gibt es dann eine typische Umfrage mit allen Bewerberinnen und Bewerbern und "das Forum" stimmt dann darüber ab? Sodass jederzeit und für alle zugänglich zu sehen ist, wer welchen "Listenplatz" innehat?

    "Er hatte sich zuende gelebt, war ausexistiert." T. Bernhard - Der Untergeher

  • Sodass jederzeit und für alle zugänglich zu sehen ist, wer welchen "Listenplatz" innehat?


    Hm...wenn das technisch machbar ist, würde ich es durchaus schöner finden, wenn man das NICHT so sehen könnte.



    Zum Punkt mit den einsehbaren Daten, ich denke das kann man sicher technisch so einstellen, daß die Vermittler nichts sehen können, außer die Meldungen, oder?


    Ich sehe die Vermittler-Tätigkeit übrigens nicht vordergründig als vermittelnde Tätigkeit zwischen Mods und Usern. Vielmehr erwarte ich, daß ihnen eher etwas Arbeit abgenommen wird, Ausgleisungen im Forum schneller entdeckt/bearbeitet werden können. Vielleicht eine Art Filterung. Erstmal geht die Meldung an die Vermittler. Wenn es so geklärt werden kann, Schwamm drüber, eine Arbeit weniger für die Mods. Wenn es nicht klappt, dann die Mods damit "belästigen". Zumindest so ähnlich. Das Wort Vermittler passt vielleicht gar nicht so gut, sondern eher HiWi :lach


    Desweiteren würde ich mir wünschen, daß der Großteil der User ein Stück ihres Vertrauens zurückgewinnt, was Entscheidungen angeht.


    Ich glaube nicht, daß die meisten User das Gefühl haben, die Mods würden ihre sog. "Macht" missbrauchen. Vielmehr denke ich schlummert in vielen Usern unterbewusst die Frage, ob die Mods alles noch objektiv betrachten können. Nach längerer Zeit kann man den Blick dafür manchmal verlieren, oder zumindest Einbußen haben, (bißchen Betriebsblindheit) das ist kein Vorwurf sondern was rein Menschliches. (hat sicher auch seinen Sinn, daß Politiker nur eine bestimmte Zeit im Amt sind) Vermittler könnten dieses negative Gefühl vielleicht wieder etwas auflockern. Die Vermittler sollen a) den Mods helfen, und b) ein wenig "die Stimme des Volkes" darstellen.


    Bei der Wahl der Vermittler erhoffe ich mir, daß die User nicht ausschließlich aufgrund von Sympathie wählen, sondern objektiv versuchen zu gucken, wer wirklich hilfreich sein könnte.


    In meinen Augen wäre das jemand, der nicht nur selber nach Hilfe sucht, sondern sich auch selber bei Anderen einbringt. Der überlegt schreibt, sich nicht von Emotionen verleiten läßt, auch in Diskussionen versucht ruhig zu bleiben, auch mal Fehler eingesteht...


    Das ist zumindest so, wie ich mir das vorstelle. Wenn ich den Job der Vermittler falsch verstanden hab, öh, dann löscht mich wieder von der Liste. :lach

  • Hallo Instetten,


    Ich habe eine Frage zu den Modalitäten.

    Dazu können wir in Kürze mehr bekannt geben... wir arbeiten mit Hochdruck daran...


    Ich weiß allerdings gerade ehrlich nicht, ob es technisch möglich ist, die aktuellen Listen nicht anzuzeigen... obwohl ich es aus dem Bauch heraus auch schöner finden würde...

    Liebe Grüße
    Dani




    Gefühle brauchen keine Rechtfertigung - sondern Verständnis


  • Ich muß sagen, ich bin ja ziemlich gespannt, wer sich alles vorgeschlagen hat, bzw. ob jemand dabei ist von den Personen, die ich persönlich im Hinterkopf hätte...





    (Dankeschön für Eure vielen Bedankungen, hab ja nur meine Meinung geschrieben. :rotwerd )

  • Hi,


    sachliche Bedenken fallen mir spontan keine ein.


    Gefühlsmäßig finde ich das für User die weit hinten landen nicht schön, auch wenn das nicht unbedingt persönlich gemeint ist.



    Als Alternative würde mir höchstens einfallen, daß einer vom Team die Teilnehmer bei sich in eine Excel-Tabelle einträgt, und die User per PN ihre Stimme abgeben.
    Formell vielleicht nicht ganz elegant, aber naja...siehe meine Gründe oben.