Beiträge von Shinji

    von wem ging denn die Trennung aus, und wie ist es denn abgelaufen.


    Ich denke das hier mit die Ursache liegt, indem er es einfach nicht verwindet.


    Er kann dich nicht sehen, er kann nicht sehen das du zum neuen gehst und da Happy Sonnenschein hast. Daher das verstecken im Bad. Wie dir gegenüber sitzen. Im Moment bist du oben auf, und er kriegt das jede Sekunde auf präsentiert. Das nagt an ihm, nagt an seinem Selbstbewusstsein. Und umso mehr du die Kritikpunkte in ihm siehst, wird er das spüren und noch weiter in Abwärtsstrudel kommen.


    Für ihn wird es ebenso eine Befreiung sein, wenn du raus bist, denn dann kann er wieder leben. Im Moment hat er keine Luft dazu.

    würde der Mutter was husten, wenn sie blockiert, mein Kind mit bei meiner Hochzeit dabei zu haben. Es ist genauso mein Kind wie ihr Kind. Bei ihrer Kur soll das Kind begleiten aber bei meiner Hochzeit nicht dabei zu sein. Das der Vater darum kämpft das Kind dabei ist, kann ich verstehen, und in dem Falle auch mit allen möglichen Punkten. Das nicht unfair gegenüber dem Kind. Nein, ich find es schön für das Kind das der Papa weiterhin mit im Leben hält und sein Kind auch bei diesen schönen Schritt in die Zukunft sien Kind an der Seite haben will. Hut ab vor dem Papa, auch wenn er keine Kinderanimation haben sollte.

    schön das du dir Gedanken machst. Aber zerbrech dir vor lauter Gedanken nicht den Kopf.


    Sei Papa, nehm die Rituale von zu Hause mit, ob Stofftier, gute Nacht Lied, etc. ... Stimm dich mit der Mutter ab wenn irgendwie möglich. Frag sie, wie sie schlafen gehen, frag nach dem Schlaflied. Frag ob Kind im Dunkeln schläft, oder wie auch immer.


    Mit der Zeit bilden sich eure eigenen Rituale, eure eigene Bettgegeschichten. Sei beim Kind wenn es weint... zeig deinem Sohn das er wenn er jemand braucht das er nicht alleine ist. Mein Kleiner weint auch manchmal in der Nacht nach seiner Mama, bei Mama fragt er mal nach Papa. Das einfach weil er jeweils den anderen Elternteil vermisst und nicht weil er dich dann nicht mag.


    Habt Mut und geh es locker an :-)

    ich würde an deiner Stelle die Funktion als Lückenbüsser und Füllmaterial und Umgangschauffeur niederlegen.


    Du hast gesehen was man von dir hält und was du für ein Ansehen in der Familie hast. Nämlich der "Depp" der parat steht wenn sie grad wollen und es da passt. Stell dich hin und zeig das sie aus dir nicht irgend wen machen können, sondern das du auch ne eigene Meinung hast. Du bietest denen grad die breite Fläche zum drauf rum trampeln. Und solange du nicht einhalt gebietest, wird es auch so weitergehen.


    Den Umgang kannst nicht einschränken, das die Next so ddof ist und der KV noch mitspielt. Sehr schade für die kleine. Aber auch hier zeig Stärke auch für deine Tochter und nimm euch aus der Schusslinie. Wenn dann soll der KV es regeln, wenn die next nicht will... das nicht dein Bier. Er soll planen rennen, und machen, das ist nicht deine Baustelle.

    Hallo, ich hatte MTX ein halbes Jahr eingenommen und ähnliche Nebenwirkungen gehabt. Blut und Leberwerte waren in Schwindelerregender Höhe.


    Als alternative habe ich Humira bekommen nun und bin seit 3 Jahren ziemlich Schmerzfrei. Humira ist ein Generika und ein ziemlich teures Medikament. Vom Haus- Haut oder Neurologen bekomme ich es nicht verschrieben. Muß hierzu einmal im Quartal extra in der Uniklinik zu Untersuchungen und auch zum Rezept selbst zu erhalten, da diese eben ein ganz anderen Budget haben.


    Sprich mal die Ärzte an, ob dies vielleicht für euch eine Alternative sein kann.


    Gute Besserung für deine Tochter :-)

    Ich verstehe einfach die Welt nicht mehr. Das es von heut auf morgen alles so passieren kann.
    Ihm scheint es sehr gut zu gehen, so was man von ihm in Facebook liest.
    Und ich sitze hier und Frage mich was hätte ich besser machen Können!
    Mehr Aufmerksamkeit ?? Ich weis es nicht ich bin einfach total überfragt

    sein Leben bei FB ist ne Darstellung. Er hat solange du Schwanger bist, keinen Bezug dazu. Die Beziehung ist durch für ihn, und solange kann er das Thema in die Ecke stellen. Er hat keinen Bauch der wächst, er bekommt keine Signale vom Baby inside. Entweder schriebt er das Thema ganz weg, oder es rattert in ihm. Beides kannst du aber grad nicht beeinflussen.


    Warum mehr aufmerksamkeit. Was hättest machen sollen. Ihm noch hinterher rennen, und dich selbst aufgeben. Er ist vor der Situation geflüchtet. Weil er zu schwach ist, damit umzugehen. Da kannst du nichts machen. Du hast deinen Job und der ist das Kind gesund zur Welt bekommen und eine gute Schwangerschaft zu haben, aber nicht, ihm jetzt noch mit mehr Aufmerksamkeit hinterher zu rennen

    Tauschen? Nie und niemals dann wäre ich ja unglücklich ohne meinen geliebten Sohnemann :schnuller :love


    aber ob meinem Ex was fehlt? GLaube ich nicht :Hm aber das wäre OT

    also, ist die "Rolle" doch richtig verteilt. Zwar schad das der Ex dies nicht sieht, vieles verpasst, vieles an ihm vorbei geht. Aber du hast es alles.


    Es bringt nichts zu sehen was wo entgeht, wer sich wo verdrückt. Drückeberger gibt es immer und in jeder Situation. Nur Drückeberger sind auch in keiner Situation gern gesehen

    Etwas OT: bei solchen threads frage ich mich immer: wo sind denn hier die bedingungslosen Vertreter des GSR? Was fällt denen hierzu ein?? Ich lese hier von einem werdenden KV, der sich fluchs davon gemacht hat und es nicht gewesen sein will...

    OT:
    selbst hier wenn keinerlei Interesse da ist, wird keiner sich auf ein bedingungsloses GSR hinwollen. Im Gegenteil... es wäre eher ein Arschtritt für den KV angebracht, dass er sich um sein Kind kümmern soll und zur Vaterschaft stehen soll und sich auch wie ein Papa aufführen soll

    klar bettelt er auch... ist es nicht meist so, dass der verlassene nicht aufgeben will während der, der verläßt seinen Haken dahinter hat. Oft hält dann nur noch die gemeinsamkeit mit Kind, eine gemeinsame Vergangenheit. Aber gefühlsmäsig ist es durch das Ding. Und es ist auch nicht zu kitten. Wie du dich drauf eingelassen hast, so würde es immer wieder sein. Innerlich ist der Haken dahinter und dein Plan ist gereift.


    Schwerer ist es immer für einen verlassenen, weil der nur noch reagieren kann auf deine Aktion. Was soll er machen... aufgeben? jammern? heulen? zustimmen? in A... kriechen und jeden Wunsch erfüllen? Egal was er macht, es wird nimmer. Bei ihm ist es noch schlimmer, weil er ja nicht nur die Partnerin verliert, sondern auch noch seinen Lebensmanager, der sein leben regelt und eigentlich führt.

    wie Lena schon schriebt, kann sein das ein Teil davon nicht mehr existiert, oder weiter gegeben wurde.


    Wieso bist nicht vorher drauf gekommen, nach den Sachen zu Fragen, bzw. was einzufordern?

    Hey,


    erstmal Glückwünsche zur Schwangerschaft.


    Mach dir nihct gleich zuviel sorgen. DU weißt im Moment nicht was morgen kommt. DU zerbrichst dir Gedanken über Sachen, die noch weit entfernt sind. Oft kommt es dann doch anders als man denkt und glaubt.


    Genieß erstmal deine SS und gib auch ihm Zeit.


    Laß ihm auch mal zeit. So Panik und ängste was du grade hast, hat er ebenso. Er muß auch erst alles verdauen, einordnen und seine Gedanken in Griff bekommen. Wer weiß, vielleicht kommt er auch wieder auf dich zu. Ich selbst hab auch die SS hindurch keinen Kontakt damals zur KM gehabt. Es waren einfach zu viele Streitigkeiten, Ängste, Sorgen, Vorwürfe im Raum. Als der Jung dann da war, haben wir einen Weg gesucht um gemeinsam als Eltern und nicht als Paar für den kleinen dazu sein. Laßt euch beide Zeit um mit der Situation klar zu kommen Ordne in ruhe deine gedanken, such dir Ziele, was du in der SS erreichen und aufbauen willst. Und schau, ob ihr einen Weg findet, wo auch er als Papa dran teilnimmt, dich unterstützt.

    Bei mir ist es nun seit dem WE leider doch ungewiss, ob ich mitkann.... war gestern knappe 6 Stunden im KH, weil ich seit Freitag nicht mehr laufen konnte, also es ging wirklich gar nix mehr. Die konnten auf den Röntgenbilder nix genaues erkennen, tja, und somit darf ich am kommenden Donnerstag erstmal zum mrt.... und je nachdem, wie schnell ich fit bin und was da nun für eine Diagnose heraus kommt.... werde ich weiter entscheiden.

    Gute Besserung.