Haben Männer schneller eine Next?

  • Wenn ich immer mal die Beiträge lese, fällt mir auf, egal um welches Thema es geht, dass immer wieder geschrieben wird der KV habe eine (zwei, drei...)Next :love


    Kommt es mir nur so vor oder tun die Männer sich leichter eine Next zu finden und wenn ja woran liegt das? :hae:
    - sind Frauen zu wählerisch?
    - nehmen Männer einfach die nächstbeste?
    - liegt es daran, dass meist die Mütter die BET sind und deshalb nicht mehr so oft raus kommen um jemanden kennezulernen?
    - nehmen Mütter mehr Rücksicht auf die Kinder und wollen denen eine neue Beziehung nicht zumuten?


    Ich für meinen Teil habe im Moment weder Intersse an einer neuen Bekanntschaft noch würde ich meinen Kinder einen Next im Moment zumuten.


    Wie seht ihr das?

  • Kann man pauschal nicht so sagen, das Männer schneller eine Next haben.


    Höchstens das Männer schneller mit der Next zusammen ziehen, wo die Frauen sich erstmal ein Gesamtbild verschaffen wollen ... zumindest war das in unserem Umfeld so.


    Mein EX hatte mal hier und da eine Bettbekanntschaft oder Liebelei, aber hat sich dennoch erst 4 Jahre nach Scheidung eine Next geangelt und ist mit Sohnemann zu ihr gezogen.


    Bei meinem LG und mir war das so, er ist direkt aus seiner Beziehung in die unsere gestartet, aber die haben auch jahrelang nebenher gelebt. Ich wiederrum hatte mir diesmal Zeit gelassen ....


    Also ziemlich unterschiedlich und ich glaube auch es ist unterschiedlich aus dem Grund weil die Trennungen doch unterschiedlich aufgenommen sind


    und nun geh ich mir einen Duden holen und schaue ob es für unterschiedlich auch eine andere Wortersetzung gibt :lgh

    Wir können unserem leben nicht mehr Zeit geben, aber unserer Zeit mehr leben :blume


    LG
    Finsche :Flowers

  • Also mein Ex war jetzt bald 5 Jahre Singel... Ich bin mittlerweile in 2. Ehe verheiratet und habe meinen Mann bereits 3 Wochen nach der Trennung kennen gelernt. Nach 6 Monaten sprachen wir von Beziehung und er durfte die Kids kennen lernen.


    Im März sind wir 5 Jahre zusammen

  • Jemand, der umgangsberechtigt ist, hat vielleicht mehr Zeit, um einen neuen Partner zu suchen. Die andere Frage ist, ob er bzw. sie das möchte. Aber ich verstehe nicht, was an der Eingangsfrage so wichtig ist. Selbst wenn es statistisch gesehen so wäre (das halte ich durchaus für plausibel) finde ich es doch relativ egal. Und zwar deshalb, weil ich als alleinerziehender Vater mit meiner Tochter gut zurechtkomme, ein gutes soziales Netz habe und keine Zeit habe, mich nach einer neuen Partnerin umzusehen.


    Was ich mir allerdings vorstellen könnte: Viele alleinerziehende Frauen sind teilzeit oder gar nicht berufstätig, einige berufstätige Männer haben auch genügend Freizeit, da sie ihre Kinder nicht betreuen, das passt zumindest zeitlich ganz gut zusammen.

  • Ich denke, Frauen warten auf den perfekten Partner und wollen, je nach erlebter Vorgeschichte, nicht nochmal eine Pleite erleben. Deshalb sind die Antennen sehr fein getuned...


    Männer hingegen gehen eher den Weg: des passt schon irgendwie...wir werden uns da schon irgendwie zusammen raufen. Allerdings beobachte ich in meinem Umfeld, dass Männer meist die Probleme, die zum Scheitern der vorangegangenen Beziehung geführt haben, unbearbeitet in die nächste Beziehung mit. Die wenigen Männer, die da übervorsichtig sind, haben meist auch schon böse Überraschungen erlebt, die sich nachhaltig an Frauen generell zweifeln lassen...


    Um es auf den Punkt zu bringen:
    Frauen sind umsichtiger, um ihre Brut zu schützen, bei der Auswahl der möglichen Bewerber, während die Männer eher schnell ins nächste Bratkartoffelverhältnis reinstolpern...


    Ich weiss...sehr pauschal und platt...aber meine Meinung.

  • Hi!


    Unser KV hatte nach 18 Monaten eine Next. 9 Monate nach Trennung hat er gezielt angefangen zu suchen und sich nach 6 Monaten gezielter Sucht mal geäußert, es sei schwer jemand kennenzulernen.
    Er hat des weiteren das getan, was ich getan habe, als ich noch Single ohne Kind war: Fitnessstudio, Solarium, mal was Neues zum Anziehen kaufen, mal ins Konzert, mal weggehen. Also er sah doch eher attraktiv und etwas schlanker aus als jetzt (er hat wieder eine Partnerin)


    Ich hatte vor meinem Muttersein keine Probleme schnell einen Partner zu finden.


    Jetzt bin ich praktisch seit 3 Jahren sozial tot (im Sinne von: Nicht mehr wahrgenommen)
    Ich fahre Rad mit Kindersitz drauf (da wird nicht mehr gepfiffen, oder kaum noch hinterhergeschaut) wenn ich ohne Kind draußen bin, ist das fast immer vormittags und da sind hauptsächlich Rentner unterwegs, ab nachmittag bin ich IMMER Mutter und kann nicht lässig im Cafe sitzen. Ich achte auf mein Kind, nicht auf Männer. Es geht einfach nicht anders. Bleiben nur noch die kinderfreien Wochenenden, die ich aber im Moment damit verbringe Bettwäsche zu waschen (Maus wird trocken)
    Kurz: Es ist immer was los, Arbeit, Kind, Haushalt. Nur mit den Männern nicht.


    Auch das sich fit halten ist irgendwie dazwischen geschoben, wenn man nicht eben mal eine Krankheit kuriert usw.


    Eine UET ist ja Single mit 4 Tagen Kind im Monat. Zumindest ist das bei uns so. BET ist Kind rund um die Uhr mit 4 Erholungstagen im Monat ;) Ist was anderes.


    Ich bedauere das sehr, dass ich keinen Partner finde, bzw, das ich unsichtbar geworden bin. Es ist, wie es ist.


    LG

  • Ein bisschen off-topic, aber mir fällt auf, dass ich besonders von älteren Damen oft sehr freundlich angeschaut werde, wenn ich gerade mit meiner Tochter unterwegs bin. Vermutlich immer noch eher ungewohnt für sie, dass ein Vater sich so um sein Kind kümmert. Heiraten möchte ich sie deswegen allerdings nicht :lach

  • @musica-der thread ist nicht als frage gemeint sondern der interesse halber. Ich habe den eindruck, dass männer da schneller sind.
    Ich wollte nur mal hören, worauf ihr bei der partnerwahl achtet, wieviel rücksicht ihr auf die kiner nehmt, wie ihr jemanden kennen lernt...


    Was tex schreibt könnte mM nach auch zutreffen. Männer lernen anscheinend nicht so schnell aus fehlern bzw. checken die neue nicht so sehr ab.


    Außerdem finde ich, dass die kinder nicht jede liebelei kennenlernen müssen.

  • Ich denke, Frauen warten auf den perfekten Partner und wollen, je nach erlebter Vorgeschichte, nicht nochmal eine Pleite erleben. Deshalb sind die Antennen sehr fein getuned...


    Mist, ich bin ne Frau. :hä Hab ne komplette Radaranlage auf dem Dach, von der die NSA feuchte Träume bekommt.

  • Ja, das Liebesglück um mich herum ist im Moment nur schwer zu ertragen....


    Der KV sieht die Kinder derzeit bloß samstags für einige Stunden und ich manage den Rest.
    Ernstgemeinte Frage: wann und wo soll man/frau jemanden kennenlernen ? Mit zwei Kindersitzen im Auto, leger-praktisch für den Spielplatz angezogen und im Supermarkt immer im Eiltempo unterwegs. Im Yoga-Kurs nur Frauen, im Büro alle "Guten" vergeben und auf Singlepartys habe ich ehrlichgesagt keine Lust mehr... :kopf

  • Naja, ich hatte damit zu kämpfen, dass es meistens hieß, Wenn Kind aus der KiTa kommt geht es doch zu Oma und an den WE zu Papa, damit wir auch mal Zeit haben. .... Ja schon klar. Tschüß. Der nächste du hat schon einen Grund warum ich keine Kinder habe. Tschüß. Den Nächsten mochte Kind nicht und sorry, da sage ich Koffer sind im Keller. Toi Toi Toi. Mein jetziger kommt super mit Kind klar. Versteht, dass er Freund und NICHT Papaersatz ist und wir wachsen langsam zusammen.


    KV hat es nicht gejuckt, ob unser Kind Next, seine Freunde oder etc mochte. Da hieß es dann immer. Ich liebe Next und du gefälligst auch.


    Ich denke als, BET hat man es schwerer, weil man ja nur nicht sich an den Mann oder Frau bringt sondern auch eine Familie und als UET hat man diese Familie hat nur ein paar Tage im Monat oder ein paar Wochen in den Ferien und da ist die ich nenne sie mal "Toleranzspanne" höher. Meine Meinung

  • Also in meinem Bekanntenkreis ist es auch so. Fast alle Männer hatten direkt eine Next. Mein Ex übrigens auch. Der hatte ca. 2 Monate nach unserer Trennung eine Next. Das hat mich damals schwer getroffen. Immerhin waren wir 20 Jahre zusammen. Damals dachte ich, dass ich ihm gar nichts wert war, wenn er direkt eine neue Beziehung eingehen kann. Mittlerweile denke ich, dass es gut so war. Die sind übrigens immer noch zusammen nach immerhin jetzt 4 Jahren und sie passt viel besser zu ihm, als ich es je getan habe. Ich hege da keinen Groll mehr.


    Aber ich denke auch, dass es daran liegt, dass die Frauen am Anfang mehr die Kinder im Fokus haben. Die Männer sind ja meistens nach einer Trennung alleine auf sich gestellt und kommen vielleicht auch nicht mit der Situation klar. Vom Familienvater zum Single ist denke ich schon eine grosse Umstellung und man ist vielleicht sehr einsam. Dann bindet man sich vielleicht schneller wieder, um diese Lücke zu füllen.


    Ich bin übrigens auch noch alleine. Am Anfang war eine Beziehung überhaupt nicht für mich vorstellbar. Ich musste mich um einen neuen Job kümmern und um die Kinder, die völlig durch den Wind waren. Alleine der Gedanke an eine Beziehung war für mich unvorstellbar. Mittlerweile kann ich es mir wieder vorstellen und es gibt auch jemanden in meinem Leben. Aber davon wissen meine Kinder noch nichts, weil ich noch nicht genau weiss, wo das hinführt.

  • Mir kommt es so vor,das alle ein(e) neue(r) Next haben ausser mir! :hae: Und imoment verlieben die sich alle wie die fliegen! :lach
    Muss wohl an den Frühling liegen den wir Temperatur-mässig haben! :lach


    scheiss drauf tuxi- dafür könnten wir 2 ma wieder raus wenn du bock hast und können tun was wir wollen :lach