Pubertät ist...

  • Was bin ich froh zu lesen, dass es anderen Eltern auch so geht...


    Lunatic - bei Dir bräuchte ich nur abschreiben!


    Bei meiner Mutter hab ich mich jetzt auch entschuldigt - ich weiß jetzt wie es ihr mit mir ergangen ist.....

  • Zitat

    Die Idee mit dem massiven Druck (leider die einzige Möglichkeit) ist gut :thanks: muß ich auch mal wieder anwenden


    Ingeling, leider funzt selbst Druck bei uns nur selten. Du wirst vermutlich in schallendes Gelächter ausbrechen, wenn ich dir verrate, daß das Druckmittel Converse Chucks heisst .... Vanilla ist so freundlich, mal bei einem Schuhsonderverkauf in ihrer Nähe für uns nach diesen Dingern zu schauen. Ich hab sie also gestern gebeten, mal ne Liste von max. 5 Modellen zu machen, damit vani weiß, wonach sie schauen soll. Fristsetzung: Heute abend. Und Inet erst, wenns Zimmer ordentlich ist. Gestern sah sie das noch locker. Heute hatten wir vormittags ne Verabredung zum brunch, da wurde sie um halb 12 schon hibbelig. Und seit 14 Uhr war sie mit ihrem Zimmer beschäftigt. Ne Mordsleistung, viel weniger an Zeit hätte ich dafür auch nicht gebraucht (es sei denn, dieser grosse blaue Sack kommt zum Einsatz, dann geht das ruckzuck :D ) Tja, was Mode so alles bewirken kann ... ob das allerdings bei deinem Sohn funzt :frag

    Liebe Grüsse
    Sabine


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Die meisten Frauen wählen ihr Nachthemd mit mehr Verstand als ihren Mann
    - Coco Chanel-

  • ... ein Wort, das nur ein P enthalten sollte ;)

    wieso?


    pubertät ist ein zustand, der uns eltern wachrüttelt und zukreuze bei den eigenen eltern kriechen läßt

  • pubertät ist ein zeitlich begrenztes übel-jedenfalls meistens-


    pubertät ist wenn man trotzdem lacht.


    pubertät ist klasse wenn man dabei zusehen kann wie die tochter-in meinem fall-händeringend nach etwas sucht um gegen mich zu rebellieren und ihr klar wird dass die einzige möglichkeit darin besteht,sich zöpfe zu flechten,dirndel zu tragen und holzmichel ehelichen zu wollen...megabreites :D


    die revolution meiner grossen war beendet als ich sie dabei erwischt habe wie sie in meinen alten sachen rumgewühlt hat und sich an meinem platten/cd/dvd bestand gütlich getan hat...scheisse wenn man das sein will was die eigene mutter in diesen jahren war... :aetsch

    :Flowers Wo Gott dich hingesät hat,da sollst du blühen. (afrikanisches Sprichwort)

  • Hi,

    naja ... :pfeif
    bei mir würde es heißen:
    "Papa mach die Musik nicht so laut .... du benimmst dich wie ein Jugendlicher ..." :D
    Töchterchens Musik ist natürlich nicht so laut :rauchen


    Gruß
    babbedeckel


    :daumen
    wenn im auto mal meine lieblingssongs von deep purple anklingen, dreh ich gerne auf und dann motzt der kleine! :D


    die grossen (rammstein, nightwish, ...) mögen das eigentlich noch ganz gern :D

  • Pupertät ist...


    etwas wo Eltern durch müssen in der Hoffnung das es irgentwann besser wird :(


    Ich wäre schon zufrieden wenn Sohnemann(17) seine Jeans so tragen würde, das man nicht ständig Angsthaben muß das er gleich nur noch in den extra groß gekauften
    Boxershorts dasteht :lgh



    LG
    Tlda

  • Pubertät ist nicht ohne:


    meine Tochter braucht morgens vor der Schule fast eine Stunde im Bad - hinterlässt Chaos, :ohnmacht:
    ihre Sachen verstreut sie gepflegt in der Wohnung - ein freundliches bitte aufräumen wird erst nach dem 3x angenommen :laber
    gebrauchtes Geschirr (nach dem Nutellabrot) bleibt liegen - ich war das nicht :pfeif.


    Manchmal komme ich mir vor, als würde ich mit der Wand reden :wand , aber das hat sie zum Glück nur Phasenweise. :daumen


    Ich habe noch den Spruch: Eltern werden ist nicht schwer - Eltern sein dagegen sehr im Kopf.

  • Zitat

    ein freundliches bitte aufräumen wird erst nach dem 3x angenommen


    Danke Gott auf Knieen dafür! 3x freundlich bitten bewirkt bei uns :


    - bei der ersten Bitte: Null Reaktion
    - bei der zweiten Bitte: ein pampiges "Jaha, gleiheich"
    - bei der dritten Bitte zieht sich Töchterlein motzend und Türenknallend in ihr Reich, nicht ohne mir "Nie hat man hier seine Ruhe" oder irgendwas in der Art um die Ohren zu knallen


    Solange sich das auf ihr Zimmer beschränkt, trag ich es mittlerweile mit Fassung, versuche trotzdem freundlich zu bleiben - fällt mir aber schwer und gelingt auch nicht immer. Leider pflegt sie ihr Zimmer immer weit über die Türschwelle hinaus auszudehnen - und da werd ich dann auch schon mal unfreundlich, weil ich es einfach nicht einsehe, Heerscharen von Joghurtbechern, gebrauchtem Geschirr/Besteck in Wohn- und Essbereich sowie Küche für sie einzusammeln, Teeniezeitschriften hinter ihr her zu tragen und ähnliche Späße mehr. Sie darf natürlich Dreck machen - aber sie darf ihn auch wieder wegräumen. Glaub mal nicht, daß sie mir ne Kaffeetasse hinterhertragen würde .... Es gab Tage, da hat sie ihre Hausaufgaben am Esstisch gemacht. Grundsätzlich hab ich da kein Problem mit, fand es nur verwunderlich weil sie normalerweise ihr Zimmer bevorzugt. Ein Blick ins Zimmer hat mir dann gereicht - Schreibtisch so zugemüllt, das da noch nicht mal ein Buch draufgepasst hätte. Tja, ich hab drauf bestanden, daß sie ihre Hausaufgaben in ihrem Zimmer macht, in der Hoffnung das dann zumindest der Schreibtisch wieder ordentlich gehalten wird. Fehlanzeige und Eigentor - ich traf das bedauernswerte Kind zwischem ihrem Krusch, der sich auf dem Boden verteilt, liegend vor ihren Hausaufgaben vor ....


    Aktueller Lagebericht: Ich habe heute morgen gesaugt. Tochter hatte heute bis 15 Uhr Schule und war um 15:45 zu Hause ... Jetzt, um 17:30 machen sich bereits die ersten Klamotten wieder auf dem Boden breit - auf magische Weise finden die immer wieder ihren Weg von Kleiderbügeln oder ordentlichen Stapeln zum Fussboden. Noch kann man das Zimmer betreten, es gibt noch Stellen, an denen der Boden sichtbar ist. Mal schauen, wie lange noch :lach . Das ich gesaugt hatte, ist ihr übrigens gar nicht aufgefallen. Und nein, das liegt nicht an meinen Qualitäten als Hausfrau :D Ich habe übrigens den Verdacht daß die Lieblingsjeans eine Affaire mit dem Lieblingshoodie hat - die treffen sich immer heimlich, wenns keiner sieht und machen unanständige Sachen. Die liegen IMMER zusammen auf dem Boden rum, meistens ineinander verwurschtelt, wie auf frischer Tat ertappt!

    Liebe Grüsse
    Sabine


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Die meisten Frauen wählen ihr Nachthemd mit mehr Verstand als ihren Mann
    - Coco Chanel-

  • @ Rübli alles was eine Kapuze dran hat. Bei meiner Tochter bevorzugt Sweat- oder Shirtjacken ... möglichst mit kleinen Totenköpfen bedruckt :rolleyes:


    Aktueller Zimmerstatus ... seit 17:30 erstaunlicherweise keine große Veränderung. Liegt aber daran, daß sie heute mittag ne Schulfreundin mitbringt, und zwar eine bei der es immer klinisch sauber aufgeräumt ist. :lach

    Liebe Grüsse
    Sabine


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Die meisten Frauen wählen ihr Nachthemd mit mehr Verstand als ihren Mann
    - Coco Chanel-

  • Tja, was Mode so alles bewirken kann ... ob das allerdings bei deinem Sohn funzt :frag


    nee mit Mode hat mein Sohn tatsächlich nix am Hut, er trägt immer dieselben Schlabberhosen, die krieg ich (auf Verlangen) auch zum waschen, aber dann passt er auf, wann die Waschmaschine fertig ist und hängt die Hose auf die Heizung, damit er sie schnell wieder anziehen kann :rolleyes:


    Bei Ihm wirkts, wenn ich sage, dass ich sein Zimmer aufräume und zwar bewaffnet mit blauen Müllsäcken :D das muß ich dann aber schon so sagen, dass er den Ernst der Lage erkennt :nawarte: und am Besten ist es, wenn ich schon mal anfange den Müll, der so rumliegt einzusammeln.....
    Meistens schafft ers dann das Chaos etwas einzudämmen, so dass das Geschirr wieder den Weg in meine Küche findet und der Boden sichtbar wird....
    ....leider hält dieser Zustand nur sehr kurz an :(


    Ich habs auch schon fertiggebracht, mir einen Platz freizuschaufeln und mich in sein Zimmer zu setzen, mit den Worten: hier bleib ich bis hier Ordnung ist und sag dir auch gerne wo du was hinräumen sollst, wenn dus nicht weißt. :D :lach


    Mit der Mode werd ich dann bei meiner Tochter Erfolg haben, die ist jetzt fast 9 und auch nicht mehr weit von der Pubertät entfernt :ohnmacht:


    liebe Grüße,
    Inge
    :Flowers

    Was nicht aus dem Herzen kommt
    , wird ein anderes Herz nie erreichen :-)

    (Phil Bosnans)