• Hmm hast du jetzt schon geschriebenen wie lange das Kind nun weg ist ?

    Ganz ehrlich in Anbetracht der Tatsache, dass Einfachich ein traumatisches Erlebnis nach der Geburt hatte ist das doch völlig unerheblich wie lange das Kind weg ist. Sie hat genau diese Situation quasi noch einmal erlebt und auf Grund dessen panisch und wohl auch hysterisch reagiert.

  • Ging mir letzte Woche Freitag auch so, als KV einfach aufgelegt hatte und der Meinung war er behält sie länger bei sich, also insgesamt 4 Tage. Das ist doch zum kotzen sowas.


    Ich mag sowas auch nicht, es schafft kein Vertrauen und Vertrauen wenigstens ein bisschen, sollte man haben, dies kann nur durch Einhalten von Regeln beiderseitig passieren.

  • Mal zu Punkt: hysterisch, ich verarbeite erst jetzt wo ich sehe meine Tochter LEBT und wird am leben bleiben, die für mich traumatischen Operationen an ihr -> mir wurde das Kind nach der Geburt weggenohmen, in ein anderes Krankenhaus auf die Intensivstation gebracht und ich konnte sie erst 14 oder 15 Stunden später sehen! In diese Situation fühlte ich mich in diesem Moment zurück versetzt!!! Wer noch nie in einer solcher Situation war kann es schwer nachvollziehen. Ist mir klar.


    Also ich kenne das Gefühl, Zwerg kam direkt nach der Geburt mit Babynotarzt in eine andere Klinik, ich konnte erst am Abend dorthin....Zwerg ist in den frühen Morgenstunden geboren. Aber da jetzt so einen Hype zu machen, finde ich dennoch unangebracht. Dein Zwerg hat Zeit mit dem Vater verbracht und bestimmt auch zeitgerecht zurückgebracht. Es war absehbar!!


    Gut, es wude sich nicht an die Absprache gehalten, ja das kann passieren, kann man ansprechen und beim nächsten Mal sollten sich alle dran halten.


    Aber mal ehrlich? Umgang beginnt um Zeit Y, du sagst, geht aber nicht, Umgang kann erst um Zeit Y+10 min stattfinden!! Ihr habt Zeiten vereinbart, damit so etwas nicht passiert, musst du dich ebenfalls an die Zeiten halten und nicht 10 min nach hinten verlegen, dann musst du eben deine Therapietermine verschieben, wenn dich das so aus der Bahn wirft!! Du machst dem KV wahrscheilnich auch Feuer unterm Hintern, wenn er Kind nicht um Zeit x, sondern um Zeit x +10 min zurückbringt!!



    Ganz ehrlich in Anbetracht der Tatsache, dass Einfachich ein traumatisches Erlebnis nach der Geburt hatte ist das doch völlig unerheblich wie lange das Kind weg ist. Sie hat genau diese Situation quasi noch einmal erlebt und auf Grund dessen panisch und wohl auch hysterisch reagiert.


    Traumatisches Erlebnis hin oder her, der gesunde Menschenverstand sollte sich da aber einschalten!! Kind ist beim Vater, Kind geht es dort gut und kommt ja auch nach dem Umgang zurück!! Wäre ja auch gar nicht passiert, wenn die Mutter ihre Termine anderes gelegt hätte!!


    Ich finde es unfair, zu sagen, dass sich KV nicht an Absprache gehalten hat....KM hat sich auch nicht an die Absprache gehalten (Uhrzeit der Übergabe zum Umgang)

    Meine Finger sind offensichtlich immer schneller oder langsamer?? (wer weiß das schon??) als meine Gedanken, daher seht mir die Rechtschreibfehler (Flüchtigkeitsfehler) nach oder malt sie bunt an :blume

  • Bevor man sich anderen Gegenüber äußert sollt man mal etwas Zeit verstreichen lassen und runterfahren. Beschimpfungen helfen niemandem.


    Moralpredigten aber auch nicht. Ein bisschen Empathie und Einfühlungsvermögen in die Gefühle und Emotionen der TS wären hier sicherlich hilfreicher und würden das "runterkommen" bestimmt erleichtern.


    Zum Thema selbst: Abmachungen sind dazu da, um sie ein zu halten. Und wenn Vater und Ex diese nicht einhalten, dann ist absolut Grund da, um Wind zu machen. Für Sturm ist es zu wenig, aber ein ordentlicher Wind ist hier absolut gerechtfertigt. Denn ich würde mein Kind niemandem geben, auf dessen Wort ich mich nicht verlassen kann. Ende der Fahnenstange. Da jetzt noch mit "Verständnis" für Vater und Ex an zu kommen hat nix mit Empathie zu tun, sondern vielmehr mit falscher Rücksicht. Abmachung - halten - gut. Abmachung - nicht halten - nicht gut. Klare Ansagen. Klare Konsequenzen. Hilft in jedem Alter und allen Beteiligten.


    Zitat

    komm ich sogar noch VOR der zeit die ich dachte zuhause zu sein zurück, fährt mir mein exmann entgegen, kind auf der rückbank!!! hat mein vater ihn einfach in meine wohnung gelassen und dass kind gegeben!


    Zitat

    Ich finde es unfair, zu sagen, dass sich KV nicht an Absprache gehalten hat....KM hat sich auch nicht an die Absprache gehalten (Uhrzeit der Übergabe zum Umgang)


    Es war abgesprochen mit Ex. Also klare Abmachung und KM war sogar noch früher zu Hause als gedacht, also pünktlich zum eigentlichen Übergabezeitpunkt.



  • Wer würde sich nicht komisch fühlen, wenn das Kind plötzlich weg ist, ...


    Geht vielen Vätern so. Oft über Jahre, machmal für immer.


    Aber was solls, Väter sind ja nur Kanalratten. Da ist das dann ja nicht so schlimm.


    Sayonara
    Musashi

    Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. (A. Einstein)



  • Es war nicht kurzfristig. wir machen beide Therapie (getrennt) und die jänner termine wurden im nov/dez festgelegt - da gab es noch keine besuchszeiten... er hatte dann probleme mit montagen, wo seinerseits ein paar termin mit maus ins wasser fielen bis er seine zeiten angepasst hat(ich kam ihm entgegen under bekam einen anderen tag) und besagter mittwoch war EIN tag wo es bei mir unpassend angelegt war. ... und es war am montag nur eine erinnerung, ursprünglich sollte er sie früher holen, doch kind hat schlafenszeit geändert und wir wollten sie beide nicht wecken. darum später - was es ja dann doch nicht wurde denn ich war wie gesagt viel früher zuhause.
    aber in zukunft wird alles schrifltich festgehalten oder gleich ein tag getauscht.


    gefühle ihm gegenüber gibt es keine mehr, wenn du das meinst. beide männer haben sich nichts dabei gedacht, sie verletzten aber meine privatsphäre sehr, schränke wurden durchwühlt auf der suche nach einem Skianzug... denn ich ihn immer geliehen habe dass er sich keinen kaufen muss. dass ist etwas das einfach ein No Go ist. Zumal ich mit meinem Vater telefoniert hatte und er wusste ich bin auf dem Heimweg!
    Da kann mein vater noch so dabei sein, es ist mein zuhause und es war ohne meine zustimmung. immerhin sind wir noch nicht mal ein halbes jahr getrennt, da sind die Regeln noch viel strenger. Das vergessen die Damen und Herren hier, welche schon JAHRE getrennt sind gerne.


  • War aber nicht das Thema.


    Es wird hier nur Empathie für Schreiber gefordert.


    erst mal danke an jene die das Thema verstanden und dementsprechend geantwortet haben wie zb. Vatertochterduo.... Aristocat, Quirina und Gwendoline (hab ich wen vergessen? sorry! dir natürlich auch :-) )


    und Musashi wieso fühlst du dich angesprochen? ich habe hier keinesfalls irgendetwas verallgemeinert! lesen Mann! Ich habe mir Frust und Wut heraussgeschrieben aus MEINEM Leben.

  • Ach und mein Vater sagt ich soll nciht soviel Wind drum machen!!!

    Da hat er Recht! Du hättest ihm deutlicher machen sollen das Du auf die Übergabe nur mit Dir und Splinter beharren müssen.


    Hier geht es nämlich um MICH und nicht um die Kanalrattte von EXMANN!!!

    Egoistisch und noch nicht auf der Elternebene angekommen.


    Was war jetzt die Frage? Oder wolltest Du nur Luft machen?
    Verträgst Du den Gegenwind?

  • Wie sagte es kürzlich Robert Betz in einem Buch? Mod.-Mitteilung: Text entfernt. Bitte hier keine Texte einstellen, deren Urheber man nicht ist. Das kann zur kostenpflichtigen Abmahnung des Forums führen und zur Strafverfolgung des Posters.


    Nordlicht, du bist darauf bereits mehrfach hingewiesen worden. Bitte halte dich hier im Forum (und besser auch sonst) an die geltenden Gesetze. Dann müssen Mods und Admins dir nicht ständig hinterher putzen oder sich mit Anwälten vergnügen. Volleybap


    In diesem Sinne: DANKE FÜR DIE KANALRATTE ! AUSKOTZEN AUSDRÜCKLICH ERWÜNSCHT UND ERLAUBT ! :D Wozu sind wir sonst hier im Forum? Um sittliche Anstandsregeln ein zu üben? Das wäre schade !

  • In diesem Sinne: DANKE FÜR DIE KANALRATTE ! AUSKOTZEN AUSDRÜCKLICH ERWÜNSCHT UND ERLAUBT ! Wozu sind wir sonst hier im Forum? Um sittliche Anstandsregeln ein zu üben? Das wäre schade !


    Aber dann bitte politisch korrekt. Keinesfalls darf das Wort Ausländer, Behinderte, Kinder, SGB2 und sonstige Minderheiten fallen!!!!


    Also etwa so "Durch ein Missverständnis meines Vaters wurde unser sorgeberichtiges Kind einen kleinen Zeitbetrag vor der verabredeten Zeit übergeben und ich bin jetzt betroffen! Meine ganze Wut richtet sich jetzt auf das andere Elternteil unseres Kindes! Ich bitte um Verständnis in Form von :troest "

  • Ich würde beim Therapeuthen ansetzen, der soll klären, warum es dich so "tickt" wenn das Kind in der Obhut von Ärzten oder deinem Ex ist,
    ich meine, das sind alles Menschen die es gut meinen und keine Verbrecher.


    Eine Trauma-Therapie neben dem Alltag kann ganz schön aufwühlend sein, vielleicht ist eine andere Therapieform für dich besser geeignet.


    Sprich mit deinem Therapeuten.

  • Aber dann bitte politisch korrekt. Keinesfalls darf das Wort Ausländer, Behinderte, Kinder, SGB2 und sonstige Minderheiten fallen!!!!


    Also etwa so "Durch ein Missverständnis meines Vaters wurde unser sorgeberichtiges Kind einen kleinen Zeitbetrag vor der verabredeten Zeit übergeben und ich bin jetzt betroffen! Meine ganze Wut richtet sich jetzt auf das andere Elternteil unseres Kindes! Ich bitte um Verständnis in Form von :troest "


    Also doch wieder Zensur. Ich glaube wir müssen unterscheiden zwischen dem Umgang miteinander und das "Auskotzen in geschütztem Rahmen" wie z.B. in einem Forum, dessen Ziel (so wie ich verstanden habe) die Hilfe für Betroffene, Rat für Ratsuchende und eine Plattform, um offen und ehrlich reden / schreiben zu dürfen / können ist. Also wenn ich mir jetzt noch überlegen muss, wie ich meinen Ärger politisch korrekt formuliere, dann sind wir genau bei dem Grund, warum Betz geschrieben hat was er geschrieben hat: Nämlich, dass unsere Kultur krank und kontrollierend ist.


    Ich finde es gut, wenn hier einfach mal jemand den ganzen Scheiss von der Seele schreibt - so wie ihm der Schnabel gewachsen ist. Und dann mit dem Finger zum Therapeuten zu weisen halte ich für anmaßend (achtung subjekitve Wahrnehmung). Denn ich glaube, dass die TS auch in ihrer Therapie offen über das reden wird, was ihr auf dem Herzen liegt. Diese Fähigkeit dürfen wir ihr gerne zu trauen ! :daumen

  • Ich finde es gut, wenn hier einfach mal jemand den ganzen Scheiss von der Seele schreibt - so wie ihm der Schnabel gewachsen ist.


    Im Prinzip stimme ich Dir zu. Nur jemanden (also eine echte Person) als Kanalratte zu bezeichnen und das auch noch schriftlich ist nicht nur unfein sondern geht leicht in einen Strafbestand über.
    So weit sollte sich jeder Mensch unter kontrolle haben!

  • Im Prinzip stimme ich Dir zu. Nur jemanden (also eine echte Person) als Kanalratte zu bezeichnen und das auch noch schriftlich ist nicht nur unfein sondern geht leicht in einen Strafbestand über.
    So weit sollte sich jeder Mensch unter kontrolle haben!



    :daumen:daumen:daumen:daumen:daumen:daumen:daumen



    @TS und Nordlicht. Bevor ihr euch auf meine Posting bedankt solltet ihr meine Signatur lesen. Bezogen auf Empathie.
    Wer Empathie fordert sollte sie imer haben und nicht bei der Gegenseite ausblenden. Manche habe vermutlich auch den Sinn in diesem Wort nicht verstanden und benehmen sich wie Schafe. Einfach den anderen nachplappern.
    "Seid doch mal Empathisch."


    @TS.: Ich kann deine Gefühlsregung durchaus verstehen. Ich kann sie nur nicht nachvollziehen da ich anders denke. Mit geht es immer ums Kind und nicht um mich.


    Ist vergleichbar mit dem Unterschied z.w Mord und Totschlag in Österreich.
    Wenn die Allgemeinheit die Gemütsbewegung des Mörders nachvollziehen kann dann ist es kein Mord. (Der betrogene Ehegatte erwischt Frau im Bett oder eben umgekehrt)
    Nur weil man Wütend ist muss man aber nicht einen Menschen, mit dem man Sex hatte und ein Kind entstanden ist als Ratte bezeichnen.

  • Ich kann Dich gut verstehen,
    wenn z.B. meine Ex-Schwiegermutter mit meiner kleinen zu spät kommt habe ich immer Herzrasen.
    Und als meine Exfrau mal ungefragt in meinem Kleiderschrank gewühlt hat (um eine ihrer Bascaps rauszufischen),
    da war es die reine selbstbeherrschung die schlimmeres verhindert hat (unsere vereinbarung: wenn Ex irgendwas aus der Wohnung benötigt soll sie es sagen und bekommt es dann). Dazu sind nunmal Absprachen da.

  • Ich finde, wir sollten aufpassen, dass wir am Thema bleiben. Und das Thema ist: Mein Ex und mein Vater haben sich über Abmachungen hinweg gesetzt, obwohl dies durch eine angekündigte minutiöse Wartezeit verhindert hätte werden können. Es geht nicht darum, ob es rechtens ist, dass die TS ihren Frust abgelassen hat oder nicht. Abgesehen davon: Besser in einem Forum Dampf ablassen und dann korrekt und höflich mit dem Gegenüber ins Gespräch gehen, als umgekehrt.

  • Hi,


    also die paar Minuten finde ich nun nicht so schlimm....grundsätzlich.


    EinfachIch mir ist aber erst klar geworden, was du nach der Geburt durchlebt hast,
    wie du Gründe genannt hast das du so *hüstel* hysterisch reagierst.
    Das sollte man schon dazuschreiben, sonst bekommt der Post einen ...naja....faden Beigeschmack.


    Dein Vater hat, imho, aber alles richtig gemacht.


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Ich finds auch mist, wenn Ex einfach so in die Wohnung latscht und einfach so in Kleiderschränken rumwühlt und die Privatsphäre verletzt. Geht mir auch so, mein Ex kennt keine Grenzen, das ist jetzt meine Wohnung, von ihm habe ich die Auflage bekommen, dass ich bei ihm noch nicht mal vor der Tür stehen darf und er wühlt hier rum, jetzt wo wir über ein halbes jahr getrennt sind, geht das garnicht mehr.


    So gesehen, nein Ex hat nicht alles richtig gemacht, er hat die Privatsphäre verletzt, der Vater hat mitgemacht. Kann sein, dass ich das auch zu empfindlich sehe, aber ich denke, wenn Ex vor Tür steht, sollte diejenige, der die Whg. gehört ihn reinbitten und nicht jemand anderes und dann werden die Schränke aufgemacht. Wenn man getrennt ist, ist man getrennt.

  • Hi,


    mit Vater meinte ich den Vater von einfachich.

    Ich finds auch mist, wenn Ex einfach so in die Wohnung latscht und einfach so in Kleiderschränken rumwühlt

    Hä, hab ich das überlesen. :hae:


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.