hallo ,hier ist wieder ein alleinerziehnder Papa

  • hallo,


    ich bin neu hier und will mich kurz vorstellen.ich heiße Jens bin 44 Jahre alt.
    Ich bin alleinerziehnder Papa von 2 Töchtern.Sie sind 9 und 6 Jahre alt.
    Wir drei leben seit nunmehr fast 2 Jahren allein.
    Ich habe lange überlegt ob ich mich einen forum für alleinerziehende anmelde.ich habe immer gemerkt das ich als alleinerziehender vater durchaus skeptisch beäugt werde.
    aber das scheint hier wohl anders zu sein.Ich möchte hier viele nette leute kennenlernen,die sich mit den gleichen oder ähnlichen problemen und ärgernissen herumärgern müssen um diese gemeinsam zu lösen.auch suche ich vernünftige gespräche über gott und die welt,über alles was uns beschäftigt.
    das soll es fürs erste gewesen sein.freu mich drauf euch kennenzulernen.

  • Hallo Jens,
    als Neuling sage ich mal "Willkommen" ;).
    Ich kann verstehen das du dich nicht gleich anmelden wolltest, ging mir ähnlich, aber ich glaube es ist gar nicht so verkehrt sich
    mit "Gleichgesinnten" auszutauschen. Ich hoffe du findest hier ein offenes Ohr und nette Menschen.


    Darf ich fragen was du mit "skeptisch beäugt" meinst?

  • Hallo :winken:


    Herzlich :welcome bei uns im Forum. Ich hoffe, Du fühlst Dich wohl bei uns :-) .


    Um Dir den Einstieg ins Forum zu erleichtern, haben wir die Möglichkeit einer Patenschaft eingeführt.
    Genauere Infos darüber findest Du hier .


    Wenn Du also gerne einen Paten haben möchtest, bitte ich Dich mir eine Private Nachricht (PN) zu schreiben,
    ich werde mich dann um alles weitere kümmern.


    Viel Spaß hier bei uns.... Und es gibt hier einige alleinerziehende Väter... Deshalb wiest Du hier sicher nicht komisch beäugt... ;)


    Liebe Grüße :winken:

    Liebe Grüße
    Dani




    Gefühle brauchen keine Rechtfertigung - sondern Verständnis


  • :welcome:welcome:welcome


    von einem Papa aus dem Schwarzwald.


    Mir fällt gerade folgendes Zitat von Schopenhauer in die Finger:
    "Alle Wahrheit durchläuft drei Stufen. Zuerst wird sie lächerlich gemacht. Dann wird sie bekämpft. Und schließlich wird sie als selbstverständlich angenommen." - Arthur Schopenhauer


    Also lass Dich ruhig skeptisch beäugen (ich kenne das auch) - irgendwann sind Papas etwas ganz normales.


    :strahlen

  • :welcome viel spass im forum :D

    ***********************************


    Die meisten Menschen wollen nicht glauben, dass sie alles in sich haben, das
    nötig ist, um das zu werden, was sie sich wünschen. Und so versuchen sie sich
    mit Dingen zu begnügen, die ihrer nicht würdig sind.
    Norman Vincent Peale


    Eine mächtige Flamme ensteht aus einem winzigen Funken.
    Dante Alighieri

  • Moin und Hallo Jens,


    :welcome hier im Forum.
    :welcome im Club kann man(n) nach zwei jahren ja nicht mehr sagen ;) .


    Viel Spaß hier und reichlich interessante Erfahrungen.

  • vielen dank an alle die mich hier begrüßt haben.
    ich habe schon viele interessante beiträge gelesen.
    es ist schön das es solche foren gibt,in welchen man sich mit menschen austauschen kann die ähnliche erfahrungen gemacht haben und von denen man tips und ratschläge bekommen kann