Wie verbringt ihr Weihnachten??

  • Weihnachten wird hier leider nicht der Brüller. Heiligabend habe ich frei. Da werden wir was schönes kochen und eventuell die Kids bescheren. 1 und 2. Weihnachtsfeiertag arbeiten.
    Da der KV kein interesse an den Kids hat, werden sie ihn dieses Jahr auch wieder nicht sehen.


    Na dann : Schöne Weihnachten

    Einmal editiert, zuletzt von Moonshadow ()

  • DAS nennst Du stressfrei? Mir persönlich wären das schon zu viele Termine.


    Vielleicht empfinde ich es auch als stressfrei, weil Weihnachten bei uns schon immer so war (bis auf der Kindergottesdienst, der ist neu) und ich nix machen muss, außer mich hinzusetzen und mit Junior Geschenke auszupacken :lach

  • mein Wunsch wäre, nur wir Drei gaaaaanz entspannt und vor allem allein


    aber die Realität sieht anders aus - Streß pur :kopf

    Warum machst du es dir dann mit deinen Mädels nicht entspannt und allein gemütlich, wenn du das willst? Verwandtschaft kann man schließlich auch noch nach und nach besuchen.

  • Hi bei mir ist eins zu eins gleich
    Ich möchte auch nicht bei Familie feiern und werde mir den Tag richtig schön machen.
    Im Moment steht Planetarium auf der Liste ( weihnachtsvorstellung) dann Kirche
    dann nach hause wo KV Weihnachtsmann gespielt hat und Geschenke gelegt hat.
    Dann spiele aufbauen etc… Abends vielleicht mit Popcorn noch dvd schauen…bringt der xmas man
    ja auch und auf jeden Fall
    - Nicht traurig sein ( jemand hatte vorher geschrieben so viele wären eben gerne NICHT bei ihrer Familie)
    -einfach spass haben und alles entspannt angehen ( Essen vorbereiten)
    jetzt mal ehrlich die meisten von uns haben doch Glück
    gesunde,laute freche Kinder ! ! !
    vielleicht auch einfach mal dankbar sein und genießen ;)

    Uralt Song
    ob es nun so oder so oder anders kommt , so wie es kommt so ist es Recht…..trala lalala
    - egal ! einfach weitertanzen !

  • Durch meine Berufliche situation ist viel Weihnachtsgefühl flötten gegangen,man hat es mir halt kaputt gemacht trotz neuer stelle,kommt keins mehr auf...
    ich werde wohl vormittags arbeiten müßen*meine stunden muß´ich voll bekommen bevor ich gehe* ,danach gibt es fondue*muß´schnell gehen*und bescherrung..Kirche fällt aus...
    am ersten feiertag bringe ich Sohni zum Bus, erfährt zu Oma und Opa......
    am 2 feiertag geht es ins Sauerland zur Schwängerin ....danach wieder arbeiten..ist kein großes tamtam dieses Jahr..ich mach kein großes Essen...der Baum wird früher geschmückt

  • An Heilig Abend kommt meine Familie. Nachmittags Baum schmücken, dabei die Muppets Weihnachtsgeschichte schauen.
    Meine Mutter und mein Bruder kochen und werden sich in den Haaren liegen, weil das eben so ein muss :lach
    Mein Vater wird zu der Zeit mit Biene den Dom besuchen.



    Am 1.Weihanchtstag fahren wir zu den Eltern des KV zum Essen. Bienes Urgroßmutter wird auch da sein.Das ist immer schön.


    Am 2.Weihnachtstag brunchen wir mit Freunden mit anschließendem Stephanus steinigen (da fährt aber meine Biene zu Oma und Opa)



    Ich liebe Weihnachten... :platz

  • Ich mach mir eher Gedanken, wie ich diese 2 ätzenden Feiertage überstehe. Heiligabend is klar.. Geschenke und gut is.
    Aber 25. + 26. wird wie immer grottenlangweilig.

  • Ich mach mir eher Gedanken, wie ich diese 2 ätzenden Feiertage überstehe. Heiligabend is klar.. Geschenke und gut is.
    Aber 25. + 26. wird wie immer grottenlangweilig.


    Wir können tauschen, denn ich muss Arbeiten und freue mich über einen freien Feiertag :D

  • Hi,


    wir schmücken den Baum schon ( falls wir dann schon einen haben :D )am 3. Advent oder spätestens am 4.
    Hat den Vorteil weniger Stress und er steht ein paar Tage länger :D
    Nach Weihnachten hab ich ihn gerne gleich weg....


    Normalerweise schmücke ich den ( der muß soooo aussehen, wie ICH will :rotwerd ), aber letztes Jahr haben das die Kinder gemacht und zum 1. mal konnte ich es so ertragen :rotwerd:D
    Nee, war echt schön :daumen


    Da ich am 23. noch Spätschicht habe, muss ich wohl morgens an Heiligabend die Kinder noch von Oma abholen und gleichzeitig den Rest einkaufen...



    Am 24. geht es eventuell in die Kirche, je nach Lust und Laune und abends gibts dann Geschenke. Danach gibts Raclette.
    Was anderes lassen meine Kinder nicht zu :lach


    Am 25. gehts dann zu meinen Eltern und zu den Schwiegereltern...wie wann und in welcher Reihenfolge weis ich noch nicht.
    Aber irgendwann vor Jahren, haben wir beschlossen, dass nur noch an einem Tag zu machen..damit wir am 2. Feiertag Ruhe haben :D
    Dort treffen wir dann auch auf meine Geschwister mit Anhang und auf diverse Paten und andere Familienmitglieder.


    Am 26. muss ich Arbeiten...zum Glück Frühschicht, da bin ich dann um 14.00 Uhr zu hause.
    Abend gib es dann den Rest vom Raclette :essen


    Ab dem 29. hab ich Spätschicht bis zum 1.1., auch an Silvester. Da läuft dann nicht soviel. Wer von den Kindern da ist, keine Ahnung...


    Was mir ein etwas Sorgen bereitet, sind nach wie vor die Geschenke..
    :muede
    Jeder von den vieren bekommt ein I Pad und damit nur ein Geschenk ( ja ich weis, teuer genug), aber ich find das zum auspacken doch ein wenig mager :Hm
    Also müsste ich mir noch ein paar Kleinigkeiten überlegen....aber eigentlich ist mein Buget erschöpft ( waren teurer als geplant) :Hm


    Sie werden ganz begeistert sein und wahrscheinlich mach ich mir nur zu viele Gedanken....


    lg duechesse :strahlen

  • Bei uns ist es schon immer so, das bei uns gefeiert wird.
    Ich habe die größere Wohnung.


    Dieses Jahr habe ich Heiligabend frei und auch schon am 23.
    Ich denke mal am 23. stelle ich den Baum auf, am 24. schmücke ich den.


    Hoffentlich gehen die Jungs mal mit Motte (Enkelkind) raus.


    Nachmittags (meist so gegen 16 Uhr) kommen meine 2 Schwestern und meine Mutti. Kaffee trinken, ganz in Ruhe. Meine Schwester, die eine hat schon immer meine Kinder geärgert- indem sie alles schön in die Länge zog.
    Nach dem Kaffee trinken ist dann Bescherung.


    Bei uns gibt es Heiligabend auch immer Kartoffelsalat und Würstchen. Das gab es auch schon immer bei meiner Mutti und vorher bei meiner Oma. :lach


    1. Feiertag kommt mein Freund. Da gibt es dann nochmal Geschenke.


    2. Feiertag geht Motte zu ihrer Mutter.



    Zwischen Weihnachten und Silvester muß ich mal nicht arbeiten, nur am 31.12.


    Silvester sind wir ( mein Freund und ich) zu Hause, mal sehen was die Jungs vor haben. Wer von denen zu Hause ist.
    Wir machen es uns mit Motte gemütlich.