neue Liebe - noch verheiratet und Papa von drei Kindern....


  • Luci, aber um eben diese ging es ja nicht!


    vielleicht gehst du aber auch nur darauf ein. posts, die auf den ausgangsthread bezogen sind, werden schnell mal überlesen....

    I know I´m not perfect
    and I don´t claim to be,
    but before you start pointing your fingers,
    make sure your hands are clean
    - Bob Marley -

  • MauMau, es klingt, als hättet Ihr das damals wirklich prima hinbekommen mit der Trennung! Hut ab!


    Als ich mich damals vom Vater meines (noch lange nicht geborenen) Kindes getrennt habe, stellte sich die Frage nach Next / Sorgerecht / Umgang etc. pp. mir nicht.
    Er ist für sie quasi ein Fremder.
    Inzwischen auch längst wieder verheiratet, was mir keinerlei Kopfzerbrechen macht. Aber als er sie erstmals sehen wollte (da war unsere Kleine ganz knapp drei Jahre alt), kamen natürlich auch viele Gedanken.


    Ich stelle es mir schon sehr schwer vor, seine Kinder einer "neuen" Frau anzuvertrauen, ohne Einfluss darauf zu haben, wer das ist und wie sie mit den Kindern umgeht. Ganz komisches Gefühl.
    Deshalb fände ich es gut, wenn ich die Mutter seiner Kinder irgendwann mal sprechen könnte. Später.


    Es geht so seinen (beschaulichen) Gang. Er ist für mich da, und wenn ich ihn brauche, nimmt er sich die Zeit. Ich habe keinen Grund, mich zu beschweren. Ansonsten versucht er, viel Zeit mit den Kindern zu verbringen. Vorzugsweise ohne seine Frau.


    Die Kinder merken natürlich, dass etwas nicht so ist, wie es sein sollte. Sehen ja, dass der Papa immer in einem anderen Zimmer schläft. Und nur ins Schlafzimmer geht, wenn die Mama auf ist.
    Keine Zärtlichkeiten, immer Distanz zwischen den Eltern.
    Eine Mama die deprimiert und traurig wirkt und seit einem Vierteljahr nicht arbeiten geht. Ein Papa, der selten lacht, immer spät und manchmal auch gar nicht nachhause kommt.


    Die Beiden streiten nicht. Da wird mal geredet, auch mal diskutiert, aber nie gestritten. Da knallt es nicht, und es gibt keine Versöhnungen.


    Er spricht nie böse über sie. Versucht immer, sie zu verstehen, unterstellt ihr keine bösen Absichten oder so, auch wenn sie mal garstig ist. Aus meiner Sicht recht nüchtern - analytisch, mit einem Hauch von Bedauern. Sicher tut sie ihm leid und er ihr auch nicht gerne weh. Aber ändern kann er das auch nicht. Der Zug ist abgefahren.
    Sie haben gesagt, dass sie sich nie wegen der Kinder streiten wollen (und er will das auch sonst nicht). Er ist unglaublich stresstolerant und bleibt immer ruhig. In 25 Beziehungsjahren ist er nur zwei-, dreimal wirklich böse geworden. Entsprechend regt er sich auch jetzt nicht auf, selbst wenn sie seine Pläne voll durchkreuzt. Ich sehe es gelassen (wenn auch nicht so sehr wie er, bin ein ganz anderer Typ).


    @Lilie: nein, ich überlese nichts. Komme aber auch nicht dazu, jedes Post zu beantworten. Was aber nicht bedeutet, dass ich mir darüber nicht genauso Gedanken mache. Manchmal habe ich nichts explizit dazu zu sagen oder hatte das schon oder es kreuzt sich mit anderen Antworten oder ich bin nur am Handy und kann von dort aus nicht gut schreiben. Alles das hat es schon mehrfach gegeben. Und es kann auch passieren, dass ich mal eine Antwort vergesse. Bin so oft so viel und lange unterwegs und habe so viel um die Ohren, dass ich manchmal nicht weiß, wo ich anfangen soll. Ist aber keine Absicht!
    Aber ich lese schon ordentlich.

    *************************************************************
    Vertrauen ist das Gefühl, einem Menschen sogar dann glauben zu können,
    wenn man weiß, dass man an seiner Stelle lügen würde.


    (Henry Louis Menecken)
    *************************************************************


  • Behaupten kann man viel, aber ich persönlich würde - Verliebtheit hin oder her - darauf Wert legen, dass erst alles, was die Kinder betrifft incl. tatsächlicher Trennung von Tisch und Bett und Finanzen geregelt ist, bevor der Alltag beginnt. Das betrifft die Frage, wer sich hauptsächlich um die Kinder sorgen wird, genauso wie die Frage nach einer funktionierenden Umgangsregelung.


    klar als würde immer alles nach einem festen "WIE ES IN UTOPIA ZU SEIN HAT " ablaufen.
    Wenn 2 sich lieben hat ein dritter keine Chance also kann diese Ehe nicht gut gelaufen sein .
    Jetzt sind sie verknallt ineinander und ob es Liebe wird , wird sich zeigen .
    Wenn es schief läuft steht sie da wie vorher AE !
    Aber über das wie sollte doch bitte er sich Gedanken machen !

    Uralt Song
    ob es nun so oder so oder anders kommt , so wie es kommt so ist es Recht…..trala lalala
    - egal ! einfach weitertanzen !

  • kurzer Zwischenstand:
    im Großen und Ganzen alles beim alten.
    Er ist aktiv auf Wohnungssuche.
    Wir diskutieren dazu mal das "wo, wie groß, warum", ich versuche, bei allem Vor- und Nachteile aufzuzeigen, aber nicht zu werten. Was Umzüge und Wohnungssuche angeht, habe ich deutlich mehr Erfahrung.
    Mit den Kindern wurde von den Eltern aus ja auf Wunsch der Frau noch nicht gesprochen - nun hat aber das Jüngste selbst die Mama darauf angesprochen und zwar ganz konkret. Hat gesagt, dass es nicht möchte, dass sich die Eltern trennen.
    Soviel dazu.
    Die Reaktion der Mutter weiß ich nicht, nur, dass sie wohl sehr überrascht war, dass die Kleine "so viel weiß".
    Man sollte seine Kinder NIE unterschätzen...


    Wir sehen uns derzeit recht wenig.
    Ist einerseits schwierig, andererseits gut. Er sagt, er dreht sich dauernd im Kreis und kommt wenig (und nicht schnell genug) voran. (Das kann aber natürlich auch nur er selbst.) Deshalb mag er auch nicht viel darüber reden, weil er mir das ersparen will. Naja. Am Ende werde ich noch ein geduldiger Mensch! :lach
    Aber er ist nach wie vor absolut überzeugt.


    Liebe Grüße!

    *************************************************************
    Vertrauen ist das Gefühl, einem Menschen sogar dann glauben zu können,
    wenn man weiß, dass man an seiner Stelle lügen würde.


    (Henry Louis Menecken)
    *************************************************************

  • in gewisser Weise stimmt das.
    Andererseits vielleicht auch nicht.


    Jedenfalls habe ich diese Beziehung b.a.w. jetzt erstmal auf Eis gelegt, mit ungewissem Ausgang.
    Es tat sich sehr wenig seit meinem letzten Post, trotz einiger Gelegenheiten ist er nicht voran gekommen.
    Mir ging es eine zeitlang krankheitsbedingt nicht wirklich gut, er war in dieser Zeit fast nur aus der Ferne für mich da.


    Ja, er will noch immer. Sagt er, und ich nehme ihm das auch durchaus ab.


    Aber: ich will mir das nicht länger antun. Nicht so! Habe versucht, sachlich und so neutral wie möglich zu unterstützen und "da zu sein", ohne Druck zu machen. Mit dem Ergebnis, dass er keinen Druck hatte, ich aber doch mit der Situation nicht wirklich zufrieden bin und da ich auch nicht weiß, wie lange es noch dauern mag, bis er tatsächlich mal für ganz klare Verhältnisse sorgt, mit den Kindern spricht, nicht nur vorübergehend irgendwo hin, sondern de facto in eine eigene Wohnung zieht UND dann noch seine Trennung verarbeitet UND auch ganz viel an sich selbst arbeitet und zu sich selbst findet... habe ich beschlossen, mich daraus zurückzuziehen. So lange, bis wirklich alles geklärt ist, und dann können wir weiter sehen, aber vorher nicht.


    Ihr hattet recht: es ist besser so.


    Ich bin um eine Erfahrung reicher, wir hatten eine schöne Zeit, und bevor es mich verzweifeln lässt oder mir richtig schadet, nehme ich doch gerne meinen Hut. Und zwar, bevor das Negative so überwiegt, dass es einen dunklen Schatten auf das Gewesene wirft.


    Er hat eine Idee bekommen, was sein könnte, oder was hätte sein können, und welche Schritte er vielleicht gehen muss / kann.
    Alles weitere ist seine Sache, sein Weg, ohne mich direkt an seiner Seite zu haben, und wer weiß, wohin ihn dieser führt?


    Mir geht es gut damit, meinem Kind auch. Ihm noch nicht so, aber das wird auch kommen.


    Bleibt mir noch, Euch für Eure vielen Antworten zu danken!


    Die Karten werden neu gemischt, es geht - natürlich wie immer anders als gedacht - weiter, und ich bin sehr gespannt, was das Jahr noch so bringen mag!


    Liebe Grüße!
    Lilaru :winken:

    *************************************************************
    Vertrauen ist das Gefühl, einem Menschen sogar dann glauben zu können,
    wenn man weiß, dass man an seiner Stelle lügen würde.


    (Henry Louis Menecken)
    *************************************************************

  • evt. hat seine Frau ja genau das schon mal erlebt. Und es ging genauso aus.
    Desweiteren ein mann, der einmal sich so trennt ohne eine lücke zwischen der ersten ehe und der affaire zu lassen, wird das evt auch weiterhin tun.....dann bist du an der stelle der jetzigen frau und eine andere ist die affaire.....


    Und Moral fällt für mich unter den Oberbegriff " Werte" - leider verfallen die stetig in dieser Gesellschaft.


    und noch was, ich wäre ganz ganz vorsichtig mit dem was dir dieser mann erzählt......der eine kv, seit 3 jahren liiert mit einer neuen, sind seit 6,5 jahren getrennt - versucht jedesmal, wenn er die zwillinge zurück bringt , mich anzugraben......und seiner tussi erzählt er irgendwas, warum es wieder so lange oben gebraucht hat.......und auf die frage:" warum sollte er lügen?" aus Berechnung. DAS ist das was ich gelernt habe. Aus Berechnung solange bis er das erreicht hat, was er haben will und dann......pppppffffffffffffff.


    mag sein, dass das bei euch evt anders verlaufen wäre.-- vielleicht wollte er sich einfach nur mal ein schönes gefühl machen, dass er könnte wenn er wollte aus seiner ehe ausbrechen, aber anscheinend will er nicht......sonst hätte er ja was unternommen.

  • tja - angeblich wissen die Kids jetzt bescheid. Und er ist wenigstens vorübergehend ausgezogen.
    Ich bekomme ständig Nachrichten. Er verstehe mich ja usw. usf.
    Nun denn.
    Es ist nicht so ganz selten, dass man(n) erst merkt, was man hatte, wenn es weg ist. Aber das ist nun nicht mein Problem.
    Wer weiß, was kommt.
    Aber es ist tatsächlich aufreibend, besonders, wenn der Herr so eher der bequeme, langsame Typ ist, ich selbst aber ein "Macher".
    Muss ich nicht noch einmal haben, auch wenn ich jetzt nicht traurig, verbittert oder sonst was bin.


    Vielleicht bin ich auch doch eher der Single-Typ!? :lach

    *************************************************************
    Vertrauen ist das Gefühl, einem Menschen sogar dann glauben zu können,
    wenn man weiß, dass man an seiner Stelle lügen würde.


    (Henry Louis Menecken)
    *************************************************************