KV zweifelt Infos an

  • Hallo zusammen,




    wahrscheinlich mach ich mir mal wieder zu viel den Kopf.




    Kind hat sich mal wieder Läuse in der KiTa eingefangen. Den Umgang ließ ich stattfinden, habe es KV in den Infozettel aber geschrieben, dass Kind Läuse hat und es seine Entscheidung ist ob ja oder nein. Zudem konnte ich ja den Umgang nicht ausfallen lassen zumal ich auch keinen Krankenschein hatte.




    Nun ist es so, dass Kind mir erzählt hat, dass KV beim Umgang mit Oma telefoniert hat (Gespräch war auf laut) und Oma gleich sagte, dass das alles nicht stimme und ich nur den Umgang hätte verhindern wolle.




    Soll´ ich den KV trotz angespannter Situation darauf ansprechen? Ich meine, ich gebe ihm alles schriftlich, ich habe kein Problem die Atteste vom Arzt und GA ihm vorzulegen. Ich habe ihm auch angeboten eine Ärzteliste zu schicken, aber das interessiert ihn nicht. Auch bei Untersuchungen will er nicht dabei sein. Ich gebe ihm auch nur Sachen schriftlich bzgl. Gesundheit die ich aufgrund von Attesten oder Berichten belegen kann. Wieso sollte ich bei so etwas lügen? Vorallem bei Läusen? KV ist Taxifahrer, ich wollte nur, dass er darüber informiert ist. Wie vor 4 Monaten schon mal. Da war scheinbar alles okay. Ich finde es schade, dass KV auch noch aufgehetzt wird und die sowieso schon brüchige Vertrauensbasis nochmehr geschädigt wird.




    Zumal Kind sagte, dass sie Oma gesagt hat, dass ich nicht lüge und sie schwarze Tiere mit einem Nissenkamm aus ihren Haaren geholt haben. Daraufhin hat Oma wohl einfach aufgelegt. Hallo, welche 3Jährige weiß was ein Nissenkamm ist, wenn sie keine Läuse hat?




    Ich habe KV nie einen Anlass gegeben mir in puncto Gesundheit von Kind nicht zu trauen. Es ist so schade.

  • Läuse sind keine Krankheit und kein Grund, den Umgang ausfallen zu lassen. Was Du ja auch nicht getan hast. Punkt.
    Was der KV mit dieser Info macht, ist seine Sache, mach Dir keinen Kopf.

  • Na lass dich mal nicht dolle machen,


    Omas sind ja manchmal so ne sache, wenn der KV dich darauf anspricht kannst du dich dazu äußern ansonsten belasse es dabei. Ist doch nicht dein Problem wenn sich die Oma schlimmer als die 3 jährige aufführen will :laber :laber



    Kind war doch da, und wenn Papa danach läuse hat weiss Oma doch das es die wahrheit war :D
    Ansonsten de Nada wenn er nicht fragt interressiert es ihn wahrscheinlich eh nicht und du machst dich umsonst verrückt ;)
    Ausserdem wenn du nachhakst heisst es noch du horschst das Kind aus.


    Liebe Grüße Maya
    (Die sowas auch kennt)

    Am Ende wird alles gut, ist es nicht Gut! Dann ist es auch nicht am Ende

  • Was der KV mit dieser Info macht, ist seine Sache, mach Dir keinen Kopf.


    Es ist nur schade, dass es vor Kind ausdiskutiert wird und Kind dann auch noch "bestraft" wird, nur weil es mich verteidigt. Ich weiß dann immer nicht was ich dazu sagen soll, ohne KV oder Oma .... es ist manchmal echt zum :kotz



    Ich meine, es sind doch nur Läuse!!! Hallo, ich habe nicht gesagt, dass Kind einen Herzklappenfehler hat und eine Notop braucht. Wie soll man denn 15 weitere Jahre so weitermachen, wenn einem schon bei so einer "Lappalie" misstraut wird. Wie gesagt, er bekommt von mir alles schriftlich. Ich leider nicht. Nur mündlich und dann war es nicht wahr. Ich versuche also Vertrauen bei ihm durch die "schriftlichen" und damit nachweislichen Fakten auszubauen und er.



    Also sollte ich lieber nicht mit ihm sprechen? Dann müsste ich auch sagen, dass Kind mir das erzählt hat und dann gibt es bestimmt wieder Ärger. .... Ach Mensch. :kopf

  • Gib KV weiterhin alle Infos. Wenn er sie nicht liesst ist das sein Problem.
    Lass dich da da nicht kirre machen.



    jenpa

    Lehne es nicht ab, das Negative zur Kenntnis zu nehmen,
    weigere dich lediglich,dich ihm zu unterwerfen.
    N.V.Peale

  • Der KV zweifelt doch garnicht.


    KV würde zweifeln, wenn er nicht alles schriftlich von mir kriegen würde, um mir dann, wenn es nicht stimmen sollte in den Po zu kneifen.


    Er hat ja immer gesagt, er weiß von nichts, wenn ich ihm etwas mündliches mitgeteilt habe.



    Von ihm bekomme ich nie etwas. Da höre ich dann immer nur beim JA, Erziehungsberater, Gericht ich habe es dir gesagt. ich schwöre. Und wenn ich sage. schreib´s mir auf. Wird KV in Schutz genommen. Männer schreiben halt nicht so gern. mmmhhh



    Naja, vielleicht habt ihr recht und ich sollte das mit Oma einfach ausblenden. Schließlich habe ich ja mit KV das Kind und wenn er sich aufhetzen läßt, muss er ja auch dafür geradestehen, wenn seine Anschuldigungen nicht stimmen und ins Leere laufen bzw. ich das gegenteil beweisen kann.

  • Ganz ehrlich? Am besten ignorieren und gar nicht darüber aufregen ( auch wenns schwer fällt ). Bei getrennten Paaren werden ständig irgendwelche Vorwürfe fallen. Und das meiste was er oder die Mutter über dich ablässt, kriegst du wahrscheinlich gar nicht mit.
    Ich will gar nicht wissen, was mein Ex alles über mich im Bekanntenkreis erzählt, und was die von mir denken. Aber solange ich nichts mit denen zu tun habe, und ich nicht schräg von irgendjemanden angemacht werde, kanns mir egal sein.
    Irgendwann härtet man in der Hinsicht ab.

  • Ich habe KV nie einen Anlass gegeben mir in puncto Gesundheit von Kind nicht zu trauen. Es ist so schade.


    Wenn es um die Gesundheit geht. Vielleicht liegt hier ja des Pudels Kern.



    butterblum,


    auch du wirst vermutlich einmal Schwiegermutter. :-)

  • Krankschreiben wegen Läusen ? wohl eher nicht.


    Was die Oma gesagt hat und dasKind gehört hat und dir erzählt :batsch Ohr links + Ohr rechts


    Beim nächsten Mal:


    Kind die Haare waschen mit bekannten Mittelchen
    Kind mit Restflasche beim Papa abliefern


    Er will doch ein vollwertiges ET sein, Beipackzettel lesen, notfalls hift google.


  • Weil ich eben keine Krankschreibung hatte, habe ich den Umgang nicht abgesagt und KV überlassen, ob er will oder nicht, weil ich mich nicht in die Nesseln setzen wollte. Wenn Kind eine Rotznase hat, lasse ich den Umgang ja auch nicht ausfallen, sondern überlasse es KV, ob er sich anstecken will oder nicht. Gerade weil ich AKZEPTIERE, dass er ein eigenständiger Mensch ist und ein ET um es selbst einzuschätzen.



    Kind ist nur ein paar Stunden bei KV. Daher gebe ich auch kein Läusemittel für Kind mit. Ich habe vorher eine halbe Stunde vor Umgang noch versucht Läuse und Nissen rauszukämmen.
    Es reicht schon, dass ich Kühlspray, Pflaster und Kinds Pocreme einpacke für die Zeit. Das Mittel für mich und meine Familie bleibt bei mir. Da bin ich Zicke, soll er sich das für Erwachsene doch selber kaufen. Gerade weil er ein ET sein will. Wenn er sich in seinen Job als Taxifahrer Läuse leisten kann, ist es sein Ding.


  • Ich will ja nicht gemein sein, aber das sind Läuse. Die lebensbedrohlichen Allergien interessieren ihn nicht. Bedienung Allergiepen uninteressant. Absprache bzgl Wunschimpfungen sind ihm wumpe. Liegt Kind im Krankenhaus. Hat Kind Pech, wenn es nicht in seiner Umgangszeit ist, dann kommt er sie auch nicht besuchen.




    In dieser Beziehung bin ich froh ASR zu haben, da KV sich eh nicht interessiert und nur am Umgang damit "belästigt" werden will. Daher verstehe ich auch die Reaktionen nicht, aber gut ...


  • Ich will ja nicht gemein sein, aber das sind Läuse. Die lebensbedrohlichen Allergien interessieren ihn nicht. Bedienung Allergiepen uninteressant. Absprache bzgl Wunschimpfungen sind ihm wumpe. Liegt Kind im Krankenhaus. Hat Kind Pech, wenn es nicht in seiner Umgangszeit ist, dann kommt er sie auch nicht besuchen.




    In dieser Beziehung bin ich froh ASR zu haben, da KV sich eh nicht interessiert und nur am Umgang damit "belästigt" werden will. Daher verstehe ich auch die Reaktionen nicht, aber gut ...


    Du hast mich nicht verstanden. Deine Worte waren, dass du ihm was die Gesundheit angeht niemals Anlass zu Misstrauen gegeben hast. Vielleicht aber in anderen Dingen und dann glaubt er dir natürlich nichts mehr.

    Einmal editiert, zuletzt von si_lence ()

  • Du hast mich nicht verstanden. Deine Worte waren, dass du ihm was die Gesundheit angeht niemals Anlass zu Misstrauen gegeben hast. Vielleicht aber in anderen Dingen und dann glaubt er dir natürlich nichts mehr.


    Nein, da kann ich ruhigen Gewissen sagen NEIN. Ich wollte die nächsten Jahre bis Kind 18Jahre ist so streßfrei wie möglich über die Bühne bringen. Mißrauen oder Lügen sind hier eher kontraproduktiv.


    Da ich ihm das alles schriftlich gebe, kann ich mir nicht mal den Hauch einer "Ausdehnung" von Tatsachen erlauben. Sehe ich auch gar nicht ein. Ich habe ihm immer informiert Umzug, neue Nummer, Krippe, Bilder geschickt, Krankheiten mitgeteilt etc.



    Ich würde ihn nicht mal anlügen, dass sein neues Hemd schick ist, auch wenn ich es abgrundtief häßlich finde.

  • ey nun mal langsam und koch dir erst mal einen tee. dann schaltest musik ein so in die richtung * lass sie reden* udn schöön laut mitsingen.


    mal ehrlich was kümmert dich das dumm geschwätz von anderen leuten? du weist wie es ist, kind weiß es auch. reagieren zum kind kannste in dem du sagst komisch das verstehe ich nicht. aber egal wir beide haben sie ja gesehen die kleinen tierchen. die oma war nur am telefon; vieleicht hatte die nur schlechte laune habne wir ja mal.


    thema wechseln kopfschütteln über soviel * intelegenz* und sich was schönes gönnen.


    sfg ich weiß ich hab gut reden .......nö sowas klappt wirklich jut man muss es nur nee weile üben und ja sowas kann einen verdammt verletzten. aber genau das muste versuchen zu lernen das dir das egal wird. sonst gibts du ihm die kraft dich fertig zu machen und hallo das geht ja mal gleich gar nicht! also kurz wütend baumverhauen dann über sich selber grinsen und weiter gehts im normalen trott.



    :knuddel

    mein hirn weigert sich ständig, so langsam zu denken, wie meine finger tippen können. meine finger sind so damit beschäftigt, sich zustreiten, wer als erstes auf die tasten darf, das die nicht mal merken wie sie den gedanken hinterherhinken

    Einmal editiert, zuletzt von jea ()

  • Du solltest Dir abgewöhnen, was darum zu geben, ob diese Leute Dir glauben oder alles besser wissen.


    Mach, was Du für richtig und wichtig hältst bezüglich des Informationsaustauschs und was die daraus machen, ist nicht Dein Bier.

  • Vielleicht sollte ich ruhiger werden, aber ich schlucke schon so viel jeden verdammten Tag und es ist auch okay. Ich hätte eben aufpassen sollen, wer der KV meines Kindes wird. Aber ich finde es nicht okay, dass Oma und KV Kind "bestrafen" nur weil die Kleine sagt, klar habe ich Läuse. Mama lügt nicht. Kind ist 3Jahre. Ich kann doch ein Kind nicht einfach mit ignorieren bestrafen und weil sie etwas sagt, was ich nicht hören will.



    Ich bin es auch fast leid immer wieder das Verhalten von KV und seiner Familie bei Kind zu entschuldigen. Wenn ich Kind sage "ich war leider nicht dabei. Keine Ahnung was da los war" kommt von ihr "Ich habe das doch grad erzählt". Wie soll man denn da neutral sein?



    Aber der Tipp ist gut. Vielleicht sage ich ihr einfach nächstens, wir wissen wie es war. Menschen können nun mal eine andere Meinung haben. Und gut.



    Und ihr habt Recht. Es gibt andere Dinge die wichtig sind. Koche Kind jetzt erstmal sein Lieblingsessen, bevor wir wieder Läuse und Nissen jagen



    :thanks: Das ihr mich wieder in die richtige Richtung "geschubst" habt.

  • Also ich wäre je mehr als vorsichtig, aus den Erzählungen einer Dreijährigen das o.g. zu schlussfolgern.
    Wirklich vorsichtig.


    Es ergibt nämlich gar keinen Sinn.
    Und statt das mal damit abzugleichen, dass die "Zeugin" 3 Jahre alt ist, wird wild heruminterpretiert, wie jetzt diese komplett unlogische Abfolge von Dingen und Aussagen irgendwie zusammenpassen könnte.
    Konstruktiv ist das sicherlich nicht.