The Daily - Jobsuche - eine Challenge ???

  • Was lange währt wird nächste Woche gut :bet:bet:bet


    Du klingst gelassen, Aristo, das ist gut! Sonst rufste halt Dienstag nochmal dort an :daumen Montag ist bei den meisten ein Stresstag, den würde ich vielleicht noch abwarten, ob er sich von selbst meldet, aber wenn nicht, dann klingelst Du durch.



    Ach Sahummel, wie läuft es denn bei Dir?

  • Tja, wie läuft es bei mir? Ich hatte eine Woche Einarbeitungszeit, was nur reichte, um die grobe Struktur des Büros zu vermitteln. Jetzt bin ich Einzelkämpfer und habe schon in der einen Woche 7 Überstunden. Nebenjob habe ich auch noch. Ich bin also komplett fertig. Momentan heisst es arbeiten und schlafen. Zu mehr ist keine Zeit. Haushalt muss ich am Wochenende machen. Meine Söhne sehen nicht ein, auch nur einen Handschlag zu machen. Zum kämpfen bin ich derzeit zu müde, sodass alles liegen bleibt.


    Aufgabengebiet ist sehr anspruchsvoll. Aber das wollte ich ja. Hätte mir nur mehr Einweisung bekommen.


    Ach, und gestern erhalte ich Post von meiner Krankenkasse, dass ich seit 01.02. keine Versicherung mehr habe und was ich denn jetzt machen würde. Also rufe ich morge im Personalbüro an, ob die mich nicht angemeldet haben. Für eine Gewerkschaft echt schwach.


    Bin mir nicht mehr so sicher, ob das die richtige Entscheidung war. Gut, immer noch besser als das andere mit dem Hungerlohn. Aber ich hatte mir das Arbeiten bei einer Gewerkschaft oder eher dem Dachverband doch anders vorgestellt.


    Aber vllt ist das auch nur, weil es alles noch neu und dadurch nur so viel erscheint.


    Momentan bin ich nur gestresst und müde

  • Du klingst gelassen, Aristo, das ist gut!


    Was soll ich auch sonst machen? Wenn ich da jeden Tag anrufe und den Chef auf dem Handy nerve, sammle ich nur eines und das sind fette Minuspunkte. Das ist ganz sicher nicht das was ich möchte.



    @ Sahummel
    komm lass dich mal feste drücken. :knuddel

  • Sahummel, das ist ja blöd. :troest Besteht denn die Aussicht, dass sich das bessert, wenn Du richtig in der Materie drin bist?

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • CoCo: Das hoffe ich doch sehr. Aber es gibt eben viele Sitzungen und Veranstaltungen abends bei denen ich anwesend sein muss.


    Ich habe aber natürlich auch immer im Kopf, dass der Vertrag erstmal nur befristet ist. Vllt erholt sich die Vorgängerin ja doch noch so gut, dass sie noch ein paar Jahre arbeiten will. Dieses Jahr wird sie 61, wenn sie sich dieses oder nächstes Jah vom Schlaganfall so weit erholt, könnte sie ja noch ein paar Jahre. Krank geschrieben ist sie jetzt erstmal bis Ende April. Der Chef erwartet dann von der Familie eine Äußerung darüber, wie es weiter geht


    Solange ich dazu keine feste Zusage habe, werde ich den Nebenjob nicht aufgeben. NJ Chef überlegt jetzt, ob wir mit der cloud arbeiten. Dann brauche ich nicht so oft ins Büro. Kann vieles von zuhause machen

  • Sahummel, dann drücke ich Dir die Daumen, dass es bald ohne Überstunden geht und das mit der Cloud funktioniert. :daumen

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Na dann drück ich Dir mal die Daumen..


    Ich muss jetzt bis nächste Woche warten ... Hoffe das es klappt ... Dann wären wenigstens 2 Sachen irgendwie im "sicheren" .. Einmal die Jobsituation und zum anderen die Wohnung ... Dann würde ich es vielleicht schaffen können sie zu halten ... Möchte ja schliesslich nicht meinem Kurzen sein Zuhause nehmen müssen ... Da der KV ja nun alles macht um mich los zu sein .. Aber denkt kein Stück an den Kurzen ..

  • Ich habe heute erneut angerufen, vor 10 Minuten, erst am Freitag wurde Rücksprache mit der Zweigstelle gehalten. Jetzt sollen dann wohl nochmal Gespräche statt finden und dann Entscheidungen getroffen werden. Mein gutes Gefühl geht so langsam aber sicher echt flöten. *seufz*

  • Heute den Termin beim zuständigen SB gehabt zur Vermittlung.
    War ganz nett, haben dieses Bewerberprofil fertig bearbeitet und soweit veröffentlicht. Es wurden mir auch Angebote gemacht zur Weiterbildung, hauptsächlich zur Schulung von bestimmten Programmen wie SAP usw. Probearbeiten wäre an sich auch möglich, aber eher untypisch für meinen Berufszweig.


    Bin dann ein wenig beruhigter heim, inkl. 2 neuer Vermittlungsvorschlägen.


    Ansonsten habe ich bis jetzt nur Absagen bekommen, zu wenig Berufserfahrung oder nicht passend zum Team. :ohnmacht:

  • Woche Nr. 2 ist fast um, bisher immer noch kein Anruf und mein ehemals gutes Gefühl ist völlig verschwunden!


    Ach mensch Aristo, das ist echt bescheiden. Ich verstehe auch nicht so ganz warum das so lange dauert, aber eine Absage ist eigentlich schnell gemacht, also gib die Hoffnung nicht auf, dass es sich nur um einen umständlichen innerbetrieblichen Bürokratieweg handelt, der das ganze in die Länge zieht.
    :daumen