The Daily - Jobsuche - eine Challenge ???

  • Zurück vom Vorstellungsgespräch :winken:
    Es war ganz ok muss ich sagen, aber halt ne Personalfirma (allerdings scheinbar ne vonehmere, ich bin beinah mit offenem Mund lins Gebäude rein). Sie versuchen mich zu vermitteln, haben mir Tipps für meine Bewerbungsunterlagen gegeben und mir aber auch gleich gesagt, dass sie in München auf Anhieb 4 Stellen für mich hätten. Umziehen geht aber nicht, dann fehlt wieder die Betreuung für Junior. Blöd.

  • faith, das ist doch ein guter Anfang - ich war auch erst bei drei Personalfirmen - die machen bei uns auch viel Direktvermittlung
    einmal gab es sogar ein VGespräch mit einer Firma die eine EierlegendWollmichsau sucht ... bisher hat der Weg bei mir nicht funktioniert,
    aber es "übt" :daumen:daumen:daumen es kommt auch für dich der richtige Job - außerhalb von MUC

  • Die eierlegende Wollmilchsau möcht doch am liebsten jeder Chef haben ;) Am besten 25 Jahre alt, 10 Jahre Berufserfahrung, einige Auslandsaufenthalte und kinderlos. Gut, beim Alter bin ich da nur knapp vorbei :lach Aber du hast recht, der richtige Job kommt noch :daumen Danke dir :-)

  • Heute in meinem Briefkasten.... eine gute und eine schlechte Nachricht.


    Gut: Ich krieg keine Sperre wegen meiner Eigenkündigung! :Flowers
    Schlecht: Eine Absage ( :tuschel @ Lena von "denen") UND meine schöne Mappe haben sie behalten, nur den Inhalt haben sie mir zurückgeschickt :motz:



    Jetzt muss ich zusehen, wie ich mit 300 Euro weniger im Monat klarkomme :(

  • Ach mensch Leuts,


    ich drück euch ganz dolle die Daumen!!!


    Bei den Personalfirmen gibts Waahnsinsunterschiede... ich sprech da auch aus Erfahrung...
    super gute Erfahrungen hab ich mit Amade.s Fir.e und Pa.ge Per.sonne.l gemacht... die haben sich super Mühe gegeben, waren sehr freundliche und über die beiden hatte ich auch mehrere Vorstellungsgespräche...


    @ Timida.. ich fühl mit dir .. bei mir warens 500 Euro die fehlten.. seufz


    lg
    Kila

    Homo homini lupus est


    Gott vergibt, ich nicht

  • TiMiDa, :wow keine Sperre, das ist doch was - ich scheue mich immer noch vor dem Weg :mussweg
    300 Euro ist übel - aber es ist ja nicht für immer - positiv denken... dafür gewinnst du erstmal Zeit und schonst die
    Nerven, das Auto bleibt mehr stehen, ein paar Dinge ins ebay setzen ? ggfls. eine Zuschuß für den Kiga benantragen ?


    Nimm die Absage von "denen" nicht so krumm - vielleicht war die Stelle schon jemanden versprochen, teilweise gehen solche
    Versprechen Jahre zurück und jemand hat lange auf den Tag gewartet - die wissen gar nicht, was Ihnen entgeht


    Ich war bei den "anderen" - und es wurde die Tarifgruppe offenbart - und es ist noch die gute - aber es sind eben nur 50 %.
    50 % Arbeit und 50 % Lohn - ZUWENIG, aber mit Hoffnung das es mal mehr Stunden werden und mit guten Arbeitszeiten,
    so das man auch noch einen Minijob nebenher machen könnte, dann würde immer noch etwas fehlen... aber es wäre Streßfrei
    ... naja, die Herren und Damen melden sich am Anfang der Woche....


    Faith - dein Thema ist doch IT - hast du es mal bei G U L P probiert ?


    TiMiDa, wenn die noch Kleidung für die beiden Göttinen fehlt, in unserem Schrank gibt es immer etwas zum aussortieren -
    einfach PN schreiben, ich such dann was raus....

  • ich scheue mich immer noch vor dem Weg


    Du warst noch nicht? Ich bin soooo froh, dass ich das alles hinter mir habe. Bis ich alles beinander hatte hat schon gedauert und dann die ständige Angst im Nacken, dass sie mich sperren :ohnmacht: Aber ist ja nun rum, es lagen wirklich genügend Gründe vor.


    vielleicht war die Stelle schon jemanden versprochen, teilweise gehen solche
    Versprechen Jahre zurück


    Generationsübergreifend! :lach Ne, ist schon o.k. so, ich bin nicht traurig. Ich glaub mittlerweile, ich wäre echt nicht die Richtige für den Job gewesen. Hat schon alles seinen Sinn.


    naja, die Herren und Damen melden sich am Anfang der Woche


    :daumen:daumen:daumen


    wenn die noch Kleidung für die beiden Göttinen fehlt, in unserem Schrank gibt es immer etwas zum aussortieren


    :blume Lieb von Dir :thanks: Wir stehen doch schon tief genug in Eurer Schuld :rotwerd Sie haben momentan so ziemlich alles. Winterschuhe für uns alle hat vorgestern die Oma gesponsort. Die haben noch gefehlt :schwitz Aber jetzt ist alles da. Die Tchibo Schneeanzüge passen auch noch, die Jacken sind nur irgendwie dünner geworden, zumindest kommt es mir so vor :hae:




    Hab eben ein interessantes Jobangebot gefunden. Bewerbung ist schon weg. Ich liebe die Möglichkeit alles ratzfatz per E-Mail zu erledigen :tanz


    Ich hab jetzt meinen Lebenslauf auch nochmal überarbeitet. Mir gefällt die Lösung gut die Kinder bei den Erziehungszeiten zu erwähnen :daumen Da steht bald nix mehr bei den persönlichen Daten, alles weg, kein Familienstand, keine Kinder, keine Konfession..... :lach


  • Ich hab jetzt meinen Lebenslauf auch nochmal überarbeitet. Mir gefällt die Lösung gut die Kinder bei den Erziehungszeiten zu erwähnen :daumen Da steht bald nix mehr bei den persönlichen Daten, alles weg, kein Familienstand, keine Kinder, keine Konfession..... :lach


    sehr gut...


    Ich schleich mich gleich zum Probearbeiten für den 7-19 Uhr Job *würg* - das wäre nur die Notlösung und dann müßte ich die Herren noch von einer bißchen flex. Lösung überzeugen.


    Bewerbungen per Mail ist wirlich der Hammer - das erleichert sehr viel.


    Gestern Abend habe ich den TZ 20 Std.-Job durchgerechnet - dazu bräuchte ich noch eine Putzstelle, dann würde es passen und ich hätte noch mind. 10 Std. plus Fahrtzeit gewonnen.

  • Hallo,


    ich bin dann mal hier dabei, wenn ich darf? War heute auf dem Arbeitsamt, komme mit 2 Vorschlägen wieder nach Hause: einmal Arbeitszeiten vorwiegend abends und Wochenende und einmal 9-18 Uhr ohne Verhandlung. Also eigentlich geht beides nicht, aber ich schicke es mal trotzdem ab.


    Und mir wurde deutlich gesagt, dass mein im Moment mangelnder Erfolg an mangelnder zeitlicher Flexibilität liegt. Ich glaube ich muss die Kinder wegzaubern, in die Jackentasche vielleicht?


    Jetzt muss ich mich wieder aufbauen und motivieren.

  • Welcome GT :Flowers


    Erstmal vorweg - als Allgemeine Info, die Stelle bei der ich heute morgen war, kommt vom AA als persönlicher Vorschlag für mich per Post, die Stelle taucht bis heute nicht in der Stellenbörse auf, sondern vom Aa wurden nur passende Bewerber angeschrieben - ich wußte gar nicht das es soetwas gab


    Die Vorgabe war: 40 Stunden kfm. Frontofficedienst - nach dem Vorstellungsgespräch wurde lar 7-16 Uhr und 10-19 Uhr im Wechsel
    vorbei der 7 - eher eine 6:45 Uhr *gähn* und eine 19:15-30 Uhr ist
    hahahaha....


    Nun war ich heute da - mit 0 Motivation für diesen Job und habe ihn mir angesehen
    dann war ich zum Nebenbei-Aushilfsgespräch im Backoffice bei der Dame - eine Fee für alles, ohne Urlkaub, möglichst nicht krank und 7 Hände und Ohren gleichzeitig... wir haben eine Stunde intensiv gesprochen,
    ihr Arbeitsfeld kenne ich sehr genau, dann habe ich mir ein Herz gefaßt und mit den beiden Chefs Front & Backoffice) offen gesprochen


    a) Frontoffice zu diesem Zeiten kann ich mir privat auf Dauer nicht vorstellen
    b) Backoffice (war als Aushilfe gedacht) dagegen sehr, auch sehr harmonisch mit der Einzelkraft
    c) es müssen keien 40 Stunden sein


    vielleicht finden die Herren eine Zwischenlösung - aus 2 Tz Kräften, eine morgens für das Frontoffice/den Counter
    und MICH für das Backoffice für 5-6 Stunden (25-30 Std. Woche) und alle haben am Ende mehr gewonnen und einiges könnte verlagert werden vom
    Front- in den Backofficebereich - das besprechen die beiden heute mit Ihrem GF und melden sich morgen


    heißes Eisen.... ich bin gespannt ... das Thema ist meine Leidenschaft und es sind 800 m von daheim


    :tuschel beim V-Gespräch Anfang der Woche wollten die beiden von ihrem Schichtsystem nicht abweichen und eine Kernzeicht 8-16:30 Uhr wurde abgelehnt - ich bin gespannt,
    ob sich das Blatt wendet

  • :welcome gutesTeam


    Ich war auch total deprimiert, aber obwohl sich bei mir weiterhin nicht viel tut, seh ich nicht mehr so rabenschwarz. Ein Job wird kommen :daumen Wir Franken sagen zur Eigenmotivation: "WIE SAMMA? GOUD SAMMA!" so schaut's aus und drum wird das schon wieder was, auch wenn es etwas dauern mag. :sonne




    Lena, das klingt doch gleich gaaaannnnzzzzzz anders. Ich drück :daumen:daumen:daumen:daumen

  • Na das klingt doch gar nicht so schlecht, Daumen sind weiterhin gedrückt!


    Nee, eigentlich hab ich mit IT überhaupt nix am Hut. Mein Bereich sind eher Sprachen und das Büro :-) Ich war ja heute relativ spontan beim Arbeitsamt (gestern kam der Brief mit dem Termin) und wusste erstmal überhaupt nicht, was ich da soll, ich war ja erst vor ein paar Wochen zum Gespräch. Es hat sich rausgestellt, dass durch meine Selbständigkeit jetzt ein anderer Sachbearbeiter für mich zuständig ist, der mich einfach mal kennenlernen wollte. Er will mich jetzt bei der Betriebswirtschaft, Werbung, etc. unterstützen und trotzdem ne Festanstellung für mich suchen. Klingt prima, er war auch recht sympatisch und hat mir gleich noch einen Vermittlungsvorschlag mitgegeben. Dank neuem PC geht bewerben jetzt auch wieder problemlos :tanz

  • @ Lena Sowas gibt es wirklich?, immerhin überlegen sie, das ist doch toll! Ich drück Dir die Daumen!


    TiMiDa Heute bin ich besonders deprimiert, alles im Keller- ich schreib mir Deinem Satz mal auf als "Merksatz"


    Und jetzt schreib ich noch 2 Bewerbungen, bei denen die angegebenen Zeiten so überhaupt nicht gehen...

  • GT, ich hätte damit nie gerechnet - hab zwei Nächte wachgelegen, ob ich diese Zeiten mitgehen will... jetzt hab ich es zumindest probiert und sie haben sich gestern ein Stck. bewegt,
    wenn der GF das jetzt nicht lustig findet, gut - dann klappt es nicht - aber hätte ich gestern morgen abgesagt - wäre die Chance 0 - jetzt ist sie ein bißchen größer.


    Ich galube viele Chefs machen sich keine Gedanken, wenn sie eine Stelle ausschreiben - 1 x Vollzeit bitte -
    im öff. Dienst ließt man manchmal "die Stelle ist teilbar" ... das ist ein guter Denkansatz.


    Ich hab den beiden gestern gesagt - warum eine EierlegendeWollmichsau - warum nicht zwei Ferkel,
    dann kann ein Ferkel auch Urlaub (krank) machen und ein anderes ist noch da....


    Wenn der Fuß erstmal in der Tür ist.... so, ich geh gleich aber wieder auf die Suche, weil wenn das nicht klappt, brauche ich Alternativen und der Vorlauf ist immer so lang und die
    Hälfte der Bewerbungen versickern und man bekommt bestenfalls irgendwann eine Absage.

  • Ich hab den beiden gestern gesagt - warum eine EierlegendeWollmichsau - warum nicht zwei Ferkel,
    dann kann ein Ferkel auch Urlaub (krank) machen und ein anderes ist noch da....


    Den muss ich mir merken, falls ich das mal brauchen sollte :thanks:

    "Was für ein schöner Tag" :sonne

  • Der Spruch ist gut, Lena :daumen


    Nachdem gestern nur eine Aushilfe für leichte Bürotätigkeiten drin war, geh ich jetzt auch nochmal auf die Suche. Schlimm, wenn man daheim ist, hab eben einen Busch eliminiert, um endlich Platz für meinen Anhänger zu haben und schon geht's auf halb elf zu, um elf hab ich nen Termin für's Auto, danach noch schnell durch's Haus gehen und Ordnung machen, um halb zwei hol ich die Kinder, um zwei kommt ne Freundin von den Mädels und zwischen fünf und sechs werden sie von ihrem Papa geholt.... wie hab ich das alles gemacht, als ich arbeiten war? :hae:


    Am Wochenende hab ich dafür schön Zeit die Zeitung nach guten Stellen zu durchforsten :daumen