The Daily - Jobsuche - eine Challenge ???

  • Ich hatte heute meinen letzten Praktikumstag... werde nicht übernommen und bin schon sehr traurig darüber.


    Nach den Sommerferien bekomm ich aber Nachricht, ob in einer Zeigstelle für mich ein Minijob frei wird/ist.
    Warten und Geduld sind nun nicht meine Stärke.



    Zeugnis steht auch noch aus...


    Nun ist also mal wieder Geduld, warten und weiter suchen angesagt.





    Hoffe so sehr, dass ich nicht nur als Urlaubsvertretung gut war?!

    Einmal editiert, zuletzt von Marian14 ()

  • Viel Glück Marian :blume


    Habe heute eine Einladung zum Vorstellungsgespräch bekommen bei der örtlichen Kindergeldstelle.
    Kommentar von meinem Vater: "Siri, den Job wirst Du nicht bekommen. Du bist zu dick dafür." Maaan was für ein Idiot :nawarte:

  • @Hexwnmama
    Siri2012


    ... ihr seit so lieb und ich hoffe weiter!





    Siri... dein Vater ist schlimmer als ein Idiot... tut mir so leid, dass er keine anderen Worte gefunden hat... um seine Tochter zu unterstützen... so wie es sich gehört :knuddel


    Ich drück dir die Daumen und hoffe es klappt :daumen

  • Habe heute eine Einladung zum Vorstellungsgespräch bekommen bei der örtlichen Kindergeldstelle.
    Kommentar von meinem Vater: "Siri, den Job wirst Du nicht bekommen. Du bist zu dick dafür." Maaan was für ein Idiot

    Echt dumm und gemein was dein Vater so v. sich gibt.........
    Hoffentlich verinnerlichst du es nicht zum negativen für dich :kopf

  • Super :thumbsup:


    Herzlichen Glückwunsch :party

    Glaube an Wunder, Liebe und Glück. Schau nach vorn und nicht zurück. Tu was du willst, und steh dazu, denn dein Leben lebst nur Du.
    (altes Sprichwort)


    Das Leben ist das was passiert, während wir dabei sind, andere Pläne zu machen. (John Lennon)



  • Ja, nennt sich Teamassistenz Kinderzuschlag. Sind zwar wesentlich mehr


    den ?


    Glückwunsch :blume


    Ja! Nennt sich Teamassistenz Kinderzuschlag. Sind zwar wesentlich mehr Arbeitsstunden, als Betreuungszeit, aber was will ich machen? Muss mein Vater einspringen. :anbet

  • herzlichen Glückwunsch


    ich brauch auch eure Daumen, hab ein Vorstellungsgespräch gehabt - ein Probearbeiten - sie wollen mich gern haben, da sie eine Stelle mehr besetzen wollen, als vorgesehen, muß die Stelle genehmigt werden.


    Vor 10 Tagen haben sie gesagt - das kann bis Arbeitsbeginn 1.9. dauern (hab 4 Wochen Kündigungsfrist)...


    Bitte Daumen drücken - ich will von meiner alten Firma weg

    "all your lives a cosmic joke" lemmy
    2 Kids *2007 *2010

  • Siri:Herzlichen Glückwunsch!!!


    Was hat denn dein Vater dazu gesagt? :pfeif


    @all: Danke nächste Woche geht der ganze Akt durch den Personalrat, wegen dem Arbeitsvertrag und dann soll es losgehen.


    Mein Vater hat sich gefreut, war aber verhalten, was meine Wochenarbeitszeit anbetrifft.


    @ thaga viel viel Glück! :thumbsup:

  • Update zu meinem Thema Bewerbung auf eine Führungsposition: Zweitgespräch in Kürze :D ... 30 Stunden wurde akzeptiert und ich scheine ganz gut im Rennen zu liegen, da man sich noch am Tag des Erstgesprächs gemeldet hat, um mich für das Zweitgespräch einzuladen. Ich bin gespannt. Und wenn das klappt, steh ich vor einer ganz, ganz schweren Entscheidung.... mein jetziger Job ist nämlich eigentlich toll, nur etwas weit weg und manche Kompetenzen sind nicht richtig geklärt, was manchmal nervt...

    So, die Entscheidung wurde mir abgenommen. Man hätte mich sehr gerne genommen und ich habe mich beim Assessment Center auch gut geschlagen. Aber ein Mitbewerber war genauso gut und der kann halt Vollzeit....


    Find ich ja einerseits blöd aber bei den Fragen, die beim Assessment Center und auch bei den Gesprächen immer wieder kamen, wurde deutlich, dass es um eine sehr schwierige, schwer zu motivierende Gruppe geht. Das wäre sicher um einiges stressiger gewesen als mein jetziger Job, von daher ist es für mich okay.

  • Ich weiß, es passt nur halb hier rein. Aber wie macht ihr das, wenn eure Kinder nur halbtags
    betreut sind mit Arbeiten?


    Hier bricht gerade wieder alles zusammen. Kleintochter macht nur Müll, denkt alleine an gar
    nichts.
    Ich arbeite 20Std die Woche. Von 10- 14 Uhr. Bin, wenn es gut läuft um 14.45 zuhause. Heißt
    Kleintochter ist knappe 2 Std alleine und würde um 15 Uhr in die Hausaufgabenhilfe gehen.
    Morgens habe ich 1 Std um mich fertig zu machen und das nötigste im Haushalt bis ich los muss
    zum Bahnhof.


    Ja, wie gesagt. Hier bricht wieder alles zusammen. Alle machen was sie wollen. Großtochter ist so
    gut wie kaum noch zuhause, lässt die Kleine hier sitzen und macht ihr Ding. Stehen Müllbeutel an der
    Tür, wird drüber gestiegen oder mit der Tür weggeschoben.


    Jetzt ist es uns heute zum 2ten Mal in 2 Wochen passiert, das wir einen wichtigen Schultermin bei
    Kleintochter vergessen haben. Der Termin steht im Kalender und heute morgen hab ich auch noch
    dran erinnert. Naja, Termin vergessen. Pech. Dumm gelaufen.


    Aber so kann es doch nicht weitergehen. Die Wohnung versifft, an Pläne hält sich kein Schwein und jeder
    denkt immer nur: Die Olle macht ja.....


    Wie macht ihr das?


    PS: Ich habe auch keine Verwandtschaft oder Freunde hier, die meinen Kindern mal was ausrichten könnten, oder
    erinnern.
    Sogar der Vater der Kleinen tut sich schon weh, das er sie einmal die Woche abends ins Bett bringen soll, weil
    ich da bis 20 Uhr arbeiten muss.