Ein Linke Politiker will St.-Martin umbennen!!!!!!

  • Was soll ich sagen?? ALLE Stromkästen in der Umgebung wurden toleriert und sogar für eine echte Verschönerung gehalten. Das Triste wird halt ein wenig bunt.


    Und welcher Stromkasten wurde uni bemalt, weil man sich sowohl wegen einem christl. Symbol als auch über den Namen der Kirche beschwert hat? Und wer war das? Riiiiiiiiiiiichtig, die einzige "nicht christliche, nicht deutsche" (wie man es auch immer nennen mag, ohne das es jemand in den falschen Hals bekommt) Familie.


    Kannst du aber auch nicht verallgemeinern. Meine ganze Vermieterfamilie ist muslimisch und wohnt hier mit im Haus auf dem Dorf. Die Kinder waren im kath. Kindergarten obwohl es einen staatlichen Kiga hier gibt und lassen uns Christen im Dezember schalten, wie wir sie wenn sie Rammadan haben

  • Kannst du aber auch nicht verallgemeinern. Meine ganze Vermieterfamilie ist muslimisch und wohnt hier mit im Haus auf dem Dorf. Die Kinder waren im kath. Kindergarten obwohl es einen staatlichen Kiga hier gibt und lassen uns Christen im Dezember schalten, wie wir sie wenn sie Rammadan haben

    Ich verallgemeiner nicht! Aber so viel Toleranz wie du sie erlebst, ist mit Sicherheit ne Ausnahme.


    Weisst du ob sie muslimisch sind? Es gibt auch türkische Mitbürger, die christlich sind.

    Einmal editiert, zuletzt von Zann ()

  • Vielleicht machen wir uns unsere Probleme auch selbst. Ich persönlich kenne sehr wenige Menschen, die hier leben und ein Problem mit dem christlichen Glauben und dem was dazu gehört haben. Moslems z.B. wollen "nur", dass ihre Religion hier ebenfalls akzeptiert wird. Und das wird es ja immer mehr. Aber müssen wir deshalb unsere alten Bräuche aufgeben? Wer konkret verlangt das? Und religiös hin oder her. Es ist einfach ein Brauch

  • Hallo,


    @ Zann ich weiß solche Situationen sind schwierig. Und nein sie sollen dir nicht vorschreiben, wie du leben sollst. Aber andersrum gefragt. Kannst du damit leben, wenn dein Nachbar eine Moschee auf seine Garage malt. Wenn ja, dann sind wir uns einig.
    Roland

  • Hallo,


    @ Zann ich weiß solche Situationen sind schwierig. Und nein sie sollen dir nicht vorschreiben, wie du leben sollst. Aber andersrum gefragt. Kannst du damit leben, wenn dein Nachbar eine Moschee auf seine Garage malt. Wenn ja, dann sind wir uns einig.
    Roland

    Was soll ich dagegen haben, wenn er ne Moschee auf seine Garage pinselt?


    Und selbst wenn, niemand hätte Chancen, das die überpinselt wird -lool-

    Einmal editiert, zuletzt von Zann ()

  • dann kenne ich auch viele Ausnahmen....das geht hier langsam etwas zuweit

    Was ist an dem, was ich schrieb und was du zitierst, falsch? Oder wo geht hier etwas zu weit?


    Ich finde, die Forderungen/Themen etc. die in der Politik in der letzten Zeit so zur Sprache kamen, sind genau das, was wir hier besprechen. Ohne das jemand beleidigt wird.


    Edit:


    Ausländerfeindliche Tendenzen? :wow :wow


    Genau das ist es! Man darf nix mehr sagen ohne das man als ausländerfeindlich betitelt wird.


    Unfassbar.

    Einmal editiert, zuletzt von Zann ()

  • Zitat

    Ich verallgemeiner nicht! Aber so viel Toleranz wie du sie erlebst, ist mit Sicherheit ne Ausnahme.


    Weisst du ob sie muslimisch sind? Es gibt auch türkische Mitbürger, die christli


    Sorry. Hätte "man" schreiben sollen.


    Definitiv muslimisch. Wie gesagt. Ane muslimischen Feiertagen ist hier highlife

  • Ich nenne es eher realistische Betrachtung der Entwicklung.


    Ganz ehrlich? Ich hab nichts gegen Ausländer.. solange sie sich Hier anpassen - und nicht unser LAND ihnen!
    Ich finde einfach, dass wir (bzw.. der gebeutelte Deutsche, der ja sooo viel schlechtes gemacht hat damals und noch sooo viel gut zu machen hat) inzwischen mehr als genug Schritte in Richtung Toleranz und Integration gegangen sind. Scheint wohl nicht genug zu sein, denn es wird ja immer mehr gefordert.
    Wobei diese St. Martin Diskussion nicht von einem Nicht-Christen angestoßen wurde, sondern von einem Politiker (oder einer, der es gerne wäre) - was ja ein erneutes Zeichen dafür zu sein scheint, dass Deutschland IMMERNOCH mit gesenktem Haupt rumlaufen soll!!



    Hmpf... wenn das ausländerfeindlich sein soll, dann bin ich es wohl!

  • Wahrscheinlich die fast 50% nicht christen in deutschland.


    Zat, hast du die rausgerechnet die, obwohl sie aus der Kirche ausgetreten sind, an Weihnachten immer noch herzlich Willkommen sind?


    Ich erinner mich da an einen Politiker der FDP, der vor Jahren einen "Kirchensteuerausweis" für Weihnachten gefordert hatte, damit die Kirchensteuerzahler nen Sitzplatz fest haben. Das ist ja Gott sei dank (nicht böse sein) auch nie realität geworden.


  • Hallo,
    an der Stelle finde ich es wichtig darauf hinzuweisen, dass es einen Unterschied gibt zwischen sich an Regeln halten und sich anzupassen. Ich erwarte von Migranten nicht, dass sie sich anpassen. Aber doch die Einhaltung unserer Gesetze und der vollkommenen Toleranz unserer Werte.
    Nur hier geht es garnicht um Ausländer, sondern darum, dass ein großer Teil der hier Lebenden sich nicht mit den christlichen Kirchen verbunden fühlt. Davon werden die meisten Deutsche sein. Also ist dieses streng genommen auch ein anderes Thema. Wichtig ja, aber es gehört meiner Meinung nach nicht zum Treat.
    Roland

  • Das und was ist mit denen die zwar Noch Mitglied sind aber damit trotzdem nicht viel zu tun haben, und sind Weihnachten wirklich 40000000 in den Kirchen?

  • Und da sie zahlen, scheint ihnen noch irgendwas an der Kirche zu liegen. Und was die 50000000 christen in den kirchen angeht: warum nicht? Und wenn nicht alle in die kirche gehen: Kirche ist da wo man an Gott, Jeshua, und den (heiligen) Geist denkt und feiert.


  • Übrigens: Seit wann haben den die Geschenke und der Weihnachtsmann etwas mit der Kirche zu tun? :hae:


    Der Weihnachtsmann ist, genau wie das Christkind, eine Symbolfigur, welche die Geschenke bringt und die Geschenke haben insofern mit Weihnachten zu tun, weil den Menschen an Weihnachten der Erlöser geschenkt wurde und auch die Hirten und die Heiligen Drei Könige haben dem Kind in der Krippe Geschenke gebracht.






    Aber um auf den Martin zurückzukommen: ich bin als Kind immer Laterne gelaufen. Und jetzt laufe ich mit meinem Sohn. Es war NIE ein Pferd dabei :frag Von dem Martin habe ich erst durch diese Diskussion erfahren :lach Bei uns heißt und hieß es schon vor 40 Jahren: Laternenfest. Da hat sich nie jemand drüber aufgeregt.


    Du rennst also einfach mit der Herde mit ohne zu wissen, warum? Ich finde das traurig.......... aber vielsagend.

  • ich habe st martin erst kennengelernt - als ich gegenüber einer Kirche gewohnt habe ;)


    für mich war, ist und bleibt es ein Laternenumzug - datum is auch unbestimmt ^^ hauptsach' es ist früh dunkel...


    wer diese ganze "umbenamserei" mitmacht - bitte....


    ich verweiger mich...


    und ich bin sicherlich alles - nur nicht politisch korrekt ....

    "all your lives a cosmic joke" lemmy
    2 Kids *2007 *2010

  • Hallo,
    der Weihnachtsmann ist eine Werbefigur von Coka-Cola.
    Roland

    Einmal editiert, zuletzt von Arthur Dent ()