Der KV regt mich auf........

  • Was soll ich sagen..... Der KV der Jungs regt mich momentan auf.
    Am Samstag vor 2 Wochen war ich bei ihm und habe was vom kurzen dort geholt. Bzw wollte was holen. Ja ka er wusste nicht wo die Sachen sind also bin ich mit Ansage meinerseits dieses Samstag nochmal bei ihm gewesen. Er war ganz erstaunt was ich denn jetzt wolle. Ok. Das Dingen was der kurze haben wollte bekommen. Als ich gehen wollte meinte ich so nebenher: Auf in den Kampf... Ich kam gerade von der Arbeit. Da meinter er zu mir: ja er würde ja gar nichts mehr von den Kindern erfahren. Ich meinte daraufhin nur: Er wäre ja erstens nie erreichbar, es sei denn man würde auf gut Glück vorbei schneien und Sich von selber melden würde er sich ja auch nicht. Angeblich wäre er IMMER erreichbar. Ans Telefon geht er nicht, auf Emails reagiert er nicht. Und alle Welt ist schuld nur er nicht :wuetend
    Er kümmert sich jetzt seit Fast 1 Jahr nicht um die Jungs. Ruft nicht an, meldet sich in keinster weise und wenn ich ihn denn mal angetroffen habe kam nichtmal die Frage wie es den XY gehen würde......
    Da fragt man sich echt was geht in dem Kopf vor. Wie soll man ihm Infos zukommen lassen, wenn er sich eigentlich nicht Interessiert? Am besten fand ich die Aussage auf die Frage warum er sich nichtmal zum Geburtstag der Kinder meldet: Er wüsste nicht Wann sie Geburtstag haben, er kann sich das doch nicht merken. Das sollte ich doch wissen. Sry er hat die Namen und Geburtsdaten auf den Unterarm Tätowiert :schiel Und das kann er nicht Lesen ????? :wand
    Da krieg ich plack........
    Der kurze fragt zwar ab und an, warum der Papa nicht mehr kommt. Der große hat sich glaube ich damit abgefunden, findet es aber blöde und möchte falls er sich meldet oder erreicht werden kann nicht mit ihm reden. Auch nennt er mittlerweile meinen Mann Papa. Vielleicht unbewusst oder er sagt meine Eltern und mein definitiv meinen Mann und mich.
    Danke fürs Aus :kotz lassen :tuedelue

  • :lgh:lgh:lgh Der hat den Arm tätowiert und kann nicht entziffern wann seine Jungs Geburtstag haben??


    O man da kann man eigentlich nix sagen.


    Ganz einfach, er hat Deine Telefonnummer, Deine Mailadresse, seinen Arm zwecks Geburtstag nun ist er an der Reihe. Klare Ansage, wenn er was wissen will soll er sich melden.


    Du verschließt ihm nicht die Tür, aber Du musst ihm auch nicht mehr hinterher rennen.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Also gesetzt den Fall er hat seinen Arm nicht "verlegt", würde ich mal sagen, da will jmd einfach nur stänkern :-)

    Einmal editiert, zuletzt von butterblum ()

  • Klasse nun heult der KV sich bei meinem Vater aus und erfragt bei ihm wie es den Jungs geht. Meine Eltern wohnen im gleichen Haus wie wir.
    Sehe ich das denn wirklich falsch, das er sich mal bei den Jungs melden könnte?
    Er meldet sich ja nun nicht mehr seit 1 Jahr. Ist weder telefonisch, Facebook noch per Mail oder Sms zu erreichen. Und ich habe keine Lust jede Woche bei Ihm vorbei zu fahren
    um ihm zu erzählen wie es unseren Kindern geht.
    Jetzt schreibt er meinem Vater "Das seine Entscheidung richtig war. Leben und Leben lassen solange es den Kids gut geht" Warum soll er sich in das Leben einmischen solange es ihnen gut gehe.
    Beschwert sich aber auch gleich, das er keine Infos bekommt. Aber auf die Idee mich dann anzuschreiben kommt er erst gar nicht. Weil das Thema ja laut ihm schon "durch" ist.
    Ja ich habe ihm beim letzten sehen gesagt das er mal seinen hintern bewegen könnte und sich mal bei den Kids melden könnte. Sie haben mittlerweile nach unzähligen versuchten telefongesprächen und Briefen aufgegeben ihn zu erreichen. Der große hat schon keine lust mehr auf seinen Vater und der kurze, der ja jetzt all sein Spielzeug von Papa bekommen hat, fragt seitdem auch nicht mehr nach.


    Mal ganz erlich. Sehe ich das so falsch das er im Zugzwang ist und sich mal melden könnte? Oder bin ich verpflichtet ihm jedesmal hinterher zu laufen?

  • Hi Moonshadow,


    manche Menschen reden nur Englisch, manche sprechen japanisch. Es macht keinen Sinn einen Franzosen auf Deutsch an zu schreien, wenn er die Sprache nicht versteht. Dein Ex kann sich (mit Dir) anscheinend nur "über Bande" unterhalten. Das kann viele Ursachen haben: seine Erziehung, Verletztheit, Angst, etc. etc. Aber es ist einfach so. :frag


    Du darfst beim KV anscheinend nicht davon ausgehen, dass er so wie Du kommunizieren kann. Er kann vielleicht nicht anders. Du solltest, zum Wohle Deiner Kinder, einfach seine Sprache sprechen: über Bande. Wir sollten immer versuchen, die Sprache unseres Gegenüber zu sprechen, egal wie auch immer die sein mag. :daumen


    LG


    Flo

    Mein Traum: automatische Fabriken die alles produzieren was wir brauchen. Niemand muss arbeiten und alle haben Zeit für Kinder, Eltern und Freunde.
    Mein Alb-Traum: diese Fabriken gehören den Reichen und wir Menschen leben abhängig in Knechtschaft.


  • Er kann sich ja mit mir normal unterhalten, wenn ich mal bei ihm bin für was auch immer. Das ist ja der ganze Witz an der Sache. Aber selbst dann fragt er nicht nach unseren Kindern. Sondern nur über Sachen die mich nicht interessieren. Zb. Das er jetzt 2 Katzen hat, das er sein Auto verschrotten lassen musste, das er sich einen Roller besorgen will ....... Das kann ich noch lange ausführen. Aber nichts was die Kinder angeht.

  • Ohjeh, kann es sein, dass der KV selbst irgendwelche Probleme hat? Ich denke da an Depressionen oder so etwas........ :Hm
    Ich kann dich sehr gut verstehen und für deine Kids tut mir das so leid. Leider weiß ich nicht, was ich dir tröstendes sagen könnte, außer
    dass du wohl froh sein kannst einen anderen, besseren Mann gefunden zu haben. :-)


    Liebe Grüße!

  • Er kann sich ja mit mir normal unterhalten, wenn ich mal bei ihm bin für was auch immer. Das ist ja der ganze Witz an der Sache. Aber selbst dann fragt er nicht nach unseren Kindern. Sondern nur über Sachen die mich nicht interessieren. Zb. Das er jetzt 2 Katzen hat, das er sein Auto verschrotten lassen musste, das er sich einen Roller besorgen will ....... Das kann ich noch lange ausführen. Aber nichts was die Kinder angeht.

    Hi Moonshadow,


    das alles spricht dafür, dass ihn die Geschichte immer noch sehr beschäftigt bzw. verletzt: Er kann mit Dir auf neutraler Ebene, wie mit einem Kollegen, sprechen. Aber er kann nicht mit seiner Ex und seinen Kinder sprechen. Smalltak: ja, Nähe: nein. Das scheint bei ihm ein Muster zu sein. :idee


    Wenn Du sein Muster verstanden hast, kannst Du auf der Schiene mit ihm kommunizieren und ihn ggf in Deinem Sinne manipulieren beeinflussen. :daumen


    LG


    Flo

    Mein Traum: automatische Fabriken die alles produzieren was wir brauchen. Niemand muss arbeiten und alle haben Zeit für Kinder, Eltern und Freunde.
    Mein Alb-Traum: diese Fabriken gehören den Reichen und wir Menschen leben abhängig in Knechtschaft.

    Einmal editiert, zuletzt von Florian ()

  • Ich habe nicht vor ihn zu beeinflussen oder zu manipulieren.
    Mich beschäftigt halt die frage ob ich ihm wegen infos zu den kids hinterher rennen muss oder ob er sich selbst mal bewegen könnte, wenn er infos möchte.

  • Erzähl doch einfach Deinen Eltern alles wichtige. Er kann es sich dann da abholen. Solange, bis er's schafft wieder selber mit Euch zu reden. Mehr musst Du nicht machen. :daumen


    LG


    Flo

    Mein Traum: automatische Fabriken die alles produzieren was wir brauchen. Niemand muss arbeiten und alle haben Zeit für Kinder, Eltern und Freunde.
    Mein Alb-Traum: diese Fabriken gehören den Reichen und wir Menschen leben abhängig in Knechtschaft.

  • Dieses Problem kenne ich..... :kopf
    Bis auf den Brüller mit dem tätowierten Arm :lgh


    Ich würde ihm einfach alle 3 Monate eine Mail schicken mit ein paar kurzen Sätzen, wie es den Kindern geht. Insofern kann er Dir auch keinen Informationsboykott vorwerfen und seine bedauerliche Situation anderen erzählen, z.B. Senfgläsern, Einkaufswägen, Raufasertapeten, ...


    Manchmal ist es einfach nur schade.

  • Ich denke du solltest dir den Stress nicht antun oder mal ne Pause machen! Das liest sich sehr agressiv auf deinen Ex und das tut nicht gut!
    Ich würde mal abwarten ob er sich meldet wenn du es nicht tust, außer die Kids fragen wann sie wieder zum Papa können.

  • Er wird sich nicht melden. Das hat er meinem Vater ja schon gesagt. Aggresiv auf den KV :kopf schon lange nicht mehr. Die Zeit liegt hinter mir. Es ärgert mich einfach nur das er andere aus der Familie fragt wie es den Kids geht anstatt hier selbst mal zu fragen.

  • Schick ihm ein aktuelles Foto der Kids mit Deiner Telefonnummer.


    Scheinbar liebt der Herr Drama!


    Damit haste nicht allzuviel Aufwand und er kann sich nicht beschweren.


    Ok, wird er vermutlich trotzdem, vielleicht mag Dein Papa ja vermitteln? Mit ihm scheint er ja zu reden.


    Ja, er ist ein Honk, aber leider der Papa der Kids...