Mehr kann ich nicht machen....

  • Hallo liebe Foris,


    jetzt schreibe ich mal kurz den Stand der Dinge. KV von mini2 (bei dem es das ganze hin & her gab, er will vaterschaftstest usw...) hätte heute kommen können, nur hat er überhaupt nicht gefragt ob es klappt. Wir haben telefoniert da war glaub ich alles gut (außer mal wieder Aussagen ich hätte ihm sein Kind genommen) ansonsten können wir gut reden. Nur wundert es mich, warum er nicht gefragt hat ob es am Wochenende klappt.


    Hab ihm gestern eine SMS geschrieben dass er mich doch einfach anrufen soll, ob es heute klappt. Keine Reaktion. Ich würde mal drauf tippen das er kein Geld aufm Handy hat.


    Ich sag ganz ehrlich, ich telefoniere ihm nicht hinterher (obwohl ich ihn noch sehr mag). Jahrelang hatte er genug Zeit und Geld um seine kifferei zu betreiben und jetzt kein Geld/Zeit für sein kind? (Danke an Lena_1977 dass du mir genau diese Sichtweise aufgezeigt hast)
    Ich habe/hatte wirklich die Hoffnung gehabt das er eine gewisse Kontinuität zeigen kann. Wenn er kein Geld aufm Handy hat oder das Handy kaputt ist und es ihm wirklich wichtig ist sein Kind zu sehen, dann würde er andere Mittel und Wege finden sich mit mir in Verbindung zu setzen. Aber das tut er nicht und das zeigt mir wieder seine Unzuverlässigkeit. Schade. Bin ein wenig traurig, enttäuscht und wütend.


    Morgen habe ich keine Zeit. Das würde er auch wissen wenn er sich gemeldet hätte.


    Habt ihr noch einen Tipp wenn er sein Versäumnis auf mich schiebt?so in der Art wie: Ich hätte ja anrufen können oder er behauptet ich hätte es extra gemacht....


    Was sag ich denn da? Er kann das sehr gut Tatsachen verdrehen und auf mich schieben.
    Wäre dankbar für den ein oder anderen Tipp :-)


  • Was sag ich denn da? Er kann das sehr gut Tatsachen verdrehen und auf mich schieben.


    Lass ihn quaken. Es ist manchmal besser seinen Mund zu halten.



    jenpa

    Lehne es nicht ab, das Negative zur Kenntnis zu nehmen,
    weigere dich lediglich,dich ihm zu unterwerfen.
    N.V.Peale

  • Vielleicht kannst du ihm eine e-Mail schreiben, in dem du ihm mitteilst, dass du vergeblich versucht hast ihn zu erreichen. Da kannst du außerdem dann auch schreiben, dass er sich bitte melden soll, wenn er Umgang möchte.

  • Der hat doch noch nicht mal Internet.


    Vllt ein Brief wäre gut. Aber wielang soll ich das Spiel mitmachen? Ich komm ihm entgegen er kommt einen Schritt auf uns zu doch plötzlich geht er 3 Schritte zurück.


    Wie man sich täuschen kann.
    Sollte irgendwas schwerwiegendes mit ihm sein, würde ich das natürlich akzeptieren dass er sich nicht meldet. Aber das ist nur eine heimliche Hoffnung, damit ich nicht enttäuscht bin, weil er sagen wird das "nur" sein Handy leer war oder so....

  • Angerufen habe ich ihn nicht, habe nur mehrere SMS geschickt.


    Denke das sollte reichen.


    Mir ist eingefallen was er mal zum Thema kiffen gesagt hat. Ich habe es ihm zum Vorwurf gemacht, er meinte zu mir ich wäre ja auch keine 100% perfekte Mutter.
    So Sachen wo man einfach Ja das stimmt sagen muss. Aber ich nehme keine Drogen. Das ist ein großer Unterschied zu ihm...


    Naja gut laut JA ist ja die Kifferei nicht wirklich schlimm... :kopf


    Seine Unzuverlässigkeit regt mich einfach auf. Und es ist immer so absehbar aber ich will es nicht sehen. :kotz


    Ich versuche irgendwie gelassen und sachlich zu bleiben. Mal sehen wann ER sich meldet.

  • Hallo,



    ich habe mich vor einiger Zeit das gleiche gefragt. Habe mich im JA erkundigt und mir wurde gesagt dass wir nun mal in Zeiten von Technik leben. Also zählt eine SMS genauso wie ein Anruf. Man hat mir nur geraten, meinen SMS verlauf nicht zu löschen, somit kann ich nachweisen, dass ich wirklich geschrieben habe.



    Am besten wäre Email, wegen der Sendebestätigung. Aber dein Ex hat ja kein Internet so wie du schriebst.



    Ich schreibe sogar SMS und Post obwohl ich weiß, dass sein Handy meist gesperrt ist, und er nur selten zuhause ist und seinen Kasten leert. Aber mir wurde durch Anwalt und JA gesagte, solange er uns keine andere Andresse gibt oder Möglichkeit ihn zu erreichen, soll ich weiter so verfahren.



    Wenn ein Treffen vereinbart ist, und er nach einer halben Stunde nicht auftaucht, verlasse ich den Treffpunkt. JA sagt, ich bin nicht verpflichtet anzurufen und zu fragen wo er bleibt. Am besten wäre natürlich wenn die Termine schriftlich vereinbart sind.



    Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.



    Lg Sarah

    Wer den Kopf steckt in den Sand- wird am Hinterteil erkannt.... :wink

  • Beim Jugendamt waren wir vor knapp 2 Wochen. Da war der Umgang für ihn so ok (da war es so 1-2 mal/Woche). Nur seit dem hat er nicht mehr gefragt nach einem Treffen.


    Ich frage mich ob ich nochmal zum JA gehen sollte, wenn er sich bis übernächste Woche nicht meldet oder ich was höre. Kommt nur ein bisschen blöd, wir waren ja beim Jugendamt wegen einer Umgangsvereinbarung die aber nicht festgelegt wurde, weil er ja zufrieden war. Und jetzt 3 Wochen später komm ich und will was schriftliches....
    Ich weiß nicht obs das bringt. Wenn er kommt ist es ja für ihn ok gewesen. Wenn er nicht kommt ist es seine Entscheidung da nützt ja auch eine Umgangsvereinbarung nichts.


    Und durch eine Umgangsvereinbarung werden ja seine Sprüche/Bemerkungen auch nicht besser.



    Hsb nur gerade versucht zu reflektieren was am sinnvollsten sein könnte. Mein Ergebnis wäre: Abwarten und Tee trinken.

    Einmal editiert, zuletzt von celin91 ()

  • Den Brief hab ich ihm geschickt, mal sehen wie er reagieren wird. Ich finde es jetzt nicht schlimm den Brief. Oder? Hab noch unten rangehängt das ich ihn noch sehr mag aber es irgendwann mal schluss ist mit dem entgegen kommen. ..


    Lieber xy


    ich finde es schade das du dich nicht mehr gemeldet hast. Ich dachte du wolltest kommen am Wochenende. Ich weiß nicht warum du dich nicht gemeldet hast und ich tippe darauf, dass du kein Geld auf dem Handy hast. Oder etwa keine Lust dich anzustrengen wie du einen Termin ausmachen könntest?
    Weißt du, für dein Gekiffe hattest du immer jahrelang Zeit und Geld. Aber für dein Kind nicht? Erzähl keine Ausreden. Wenn man wirklich etwas will, dann erreicht man es auch.



    Außerdem beziehe ich Stellung zum Gemeinsamen Sorgerecht. Ich möchte sehen das du dich kontinuierlich kümmerst um dein Kind. Das sehe ich im Moment nicht.
    Außerdem möchte ich das du deinen Vaterschaftstest gemacht hast. Wenn ich dem Gemeinsamen Sorgerecht ohne Test zustimmen soll, musst du damit rechnen, das ich einen späteren Test verweigern werde.
    Überhaupt verstehst du anscheinend deinen eigenen Wiederspruch nicht. Du wurdest (angeblich) zur Vaterschaftsanerkennung gezwungen. Also stehst du NICHT hinter deiner Anerkennung. Aber ein sofortiges gemeinsames Sorgerecht einfordern, obwohl du nicht zu deinem Kind stehst?
    Ich versuche dir nur deutlich zu machen wie du dich verhälst.


    Ich hoffe dass du irgendwann mal meinen Standpunkt verstehst


    liebe grüße
    Xx


  • :hae::hae::hae:


    was soll ihm/uns dieser Brief sagen :ohnmacht:


    Celin, hör doch auf damit.... das kiffen wirst du akzeptieren müssen und ich würde ihm nicht nachlaufen - entweder er meldet sich - oder gut ist.
    Die Vaterschaft kann er anfechten/Anzeige stellen - wenn sie unter Druck gemacht wurde und irgendwann seht ihr euch vorm Richter zum Thema GSR,
    ich kann mir allerdings auch nciht vorstellen das er den Mumm hat das Verfahren in gang zu bringen/druchziehen...


    ... der Typ nebelt sich seit Jahren die Birne weg... ... welche Antwort erwartest du auf diesen Brief ?


    Liebe Celin,
    sorry, ich wußte nicht das du dir soviele Gedanken machst und das Wochenende auf mich gewartet hast. Mein Handy hatte einen technischen Defekt/ist ins Klo gefallen.
    Lass uns in Zukunft Mittwochs telefonieren und das gemeinsame Wochenende besprechen.
    Dein Held


    Ich bin wirklich kein Freund von Gerichten - aber ich fürchte auf seine Selbstdisziplin kannst du nicht hoffen und das Gejaule (GSR/Anerkennung) würde ich mir nicht mehr anhören-
    Tests gibts in der Apotheke ...


  • :ohnmacht::ohnmacht::ohnmacht:


    Auf den Brief würde ich gar nicht reagieren - eine einzige Vorwurfsarie, Du glaubst doch nicht wirklich das auf diesen Nölbrief eine gelassene, ruhige Antwort kommt?


    Sorry, dass ist das Los wenn man mit nem unzuverlässigen, drogensüchtigen Menschen ein Kind hat.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Was sollen eigentlich die Kiff-Vorwürfe dauernd?
    Er hat doch während eurer "Beziehung" sicher auch gekifft und vorher auch?
    Du hast ihn so gekriegt...


    Kiffen macht blöd inner Birne, also nimm ihn so, wie er ist *schulterzuck*

    Einmal editiert, zuletzt von purple ()

  • Mein Ergebnis wäre: Abwarten und Tee trinken.


    halt dich doch mal 24 Stunden an deine eigene Entscheidung/Vorsätze - noch besser 24 Tage ...


    Ich weiß das ist schwer - räum den Keller auf, ließ ein Buch - das ist wie rauchentzug - du mußt dich beschäftigen, aber renn ihm nicht hinterher...
    weder per Post/Telefon/Ämter/Persönlich


    keine erwartungshaltung = keine Enttäuschung - das muss man aber lernen

  • Aber dann verpasst ER doch was, nicht du. Also irgendwie kann ich "verstehen" wenn er sich nicht meldet. Wozu auch? Du läufst ihm doch hinterher :frag
    Klar ist es doof, dass er sich nicht rührt und die Vaterschaft anzweifelt aber gsr möchte, aber darum muss er sich doch kümmern und nicht du. Deine Bemühungen in allen Ehren, aber du läufst Gefahr, dich zum Horst zu machen. Er weiß wo du wohnst und hat deine Kontaktdaten...so what?
    Bzgl des Kiffens: damit wirst du tatsächlich leben müssen... Solange dadurch keine Kindeswohlgefährdung resultiert, wird dein kein Argument für irgendwas sein. Und so hart wie das sein mag, es ist seine Entscheidung wofür er sein Geld ausgibt. Wobei ich das kiffen definitiv nicht befürworte. Aber du wirst auf taube Ohren stoßen wenn du ihm das immer wieder vorhältst. Kannabiskonsum ist erstmal kein Grund, der gegen das gsr spricht :frag

  • Ja ich weiß das ihr alle recht habt.


    Aber er soll dann mal aufhören rumzujaulen dass er kein Geld hat.


    Ja stimmt ich könnte einfach mal abwarten. Mal sehn was kommt.
    Klar das mit dem Kiffen hat ja die Fau vom JA auch gesagt, das es wohl kein großes Problem ist. Das Kiffen im Brief bezieht sich ja auf das Geld und Zeit nicht GSR. Gut ich bringedas kiffen und Sorgerecht auch immer zusammen, wahrscheinlich muss ich letztendlich damit leben. Ich habe ihn mir ausgesucht.


    Trotzdem ist es gerade sehr komisch das er sich nicht meldet. Er war es doch der so laut gesagt hat er ist nicht qie KV von mini1, er hat gesagt, dass er sich kümmern will.
    Nur davon sehe ich recht wenig. Ich habe ihm gesagt dass ich finde dass er unzuverlässig ist. Er: Stimmt ja gar nicht....
    Ich merks.


    Ich dachte er ist anders. Ich dachte er hält seine Versprechen.


    :hm...



    Wie da war doch noch was :schwanger ??

    Einmal editiert, zuletzt von celin91 ()

  • Zitat

    Ich habe ihn mir ausgesucht.

    und zwar in vollem Wissen um seine Unzuverlässigkeit und sein Kiffen.


    Mehr gibts nicht zu sagen.

  • Heute haben wir 4 Stunden telefoniert. :D


    Naja gut. Dachte erst das das Telefonat nicht so gut wird, aber ich habe ihm versucht zu vermitteln das er mir doch bitte auch bescheid sagt, wenn er an dem Wochenende nicht kommt. Darauf hin meinte er nichts weiter als dass er ja kommt wenn er sagt das er kommt :Hm
    Bedeutet also im Umkehrschluss dass wenn er nichts sagt er nicht kommt? Kann ich das riechen?
    Ich hoffe er hat es verstanden und sagt einfach bescheid. Bei 4 stunden Telefonat werden wir das ja sicherlich klären können.


    Ansonsten meinte er er hätte zu tun gehabt. Und ich wäre ja sicherlich beschäftigt gewesen mit der Renovierung der Wohnung. Gut, wenn er meint...


    Es gab keinen Streit oder so. Ganz normal wie immer unsere Telefonat. Wäre natürlich schöner wenn er regelmäßig kommt.


    Wir wuppen das schon irgendwie. :-)