Spaß haben trotz Kinder? Wie?

  • Hallo liebes Allein-Erziehend Forum,


    mein Ex und ich leben jetzt seit 1 Jahr getrennt (auch schon geschieden). Jetzt habe ich immer öfter das Bedürfnis auf ein bisschen Spaß in meinem Leben. Leider kommt das immer zu kurz, da ich mich allein um meine beiden Töchter kümmere (Der KV möchte nichts mit seinen Kindern zu tun haben). Verwandtschaft habe ich leider auch nicht so viel und wenn, dann wohen sie zu weit entfernt. Meine Freundinnen melden sich sehr oft bei mir und fragen ob ich mit ihnen etwas unternehmen will. Oft sind meine beiden Mäuse dabei, aber bei allem geht das ja auch nicht.
    Ich liebe meine zwei Töchter über alles und würde für sie sterben, aber manchmal wünsche ich mir auch einfach mal was zu machen wo die beiden nicht dabei sind.
    Meine Freundin hat mir jetzt vorgeschlagen, wenn die beiden schlafen eine Dildoparty bei mir zu veranstalten. Sie macht das auch immer wenn ihre Kinder schlafen. Ich war vor einem Jahr auch schon mal auf so einer Party bei ihr eingeladen. (Hab mal den Link dazu, weil ich damals auch nicht ganz wusste was das ist) Es hat wirklich sehr viel Spaß gemacht und war auch ganz lustig, ich habe aber bedenken weil die Kleinen ja nur schlafen und nicht ganz aus dem Haus sind.
    Wie gesagt, habe ich leider niemanden der auf sie aufpassen könnte und ich habe Angst das sie aufwachen könnten und etwas mitbekommen könnten. Andererseits würde ich das einfach gerne mal selbst ausprobieren und bei mir ausrichten.


    Was meint ihr? Und wie handhabt ihr das mit den Kleinen, wenn ihr einfach mal Erwachsenen-Dinge tun wollt?


    Vielen Dank für eure Hilfe :-)


    LG


    Mamabär2 :-)

  • Ok, danke.


    Vielleicht kennst du ja eine andere AE, die das gleiche Problem habt?
    Dann wechselt ihr euch im vierzehn-Tages-Rhythmus ab und lasst die Kinder bei Dir/ihr übernachten.


    Somit wäre beiden geholfen :-)

    .... Auch das geht vorüber!.... :daumen
    oder
    .... das blöde am Leben ist, dass auch Arschlöcher mitmachen dürfen!.... :lach

  • Dankeschön :-) Ich werde gleich mal bei meiner Freundin anfragen, ob sie das machen würde, aber ich denke schon. Danke für die schnelle Hilfe!

  • Was würde denn passieren, wenn Deine Kinder einen Dildo sehen? Ich gehe mal davon aus, daß Ihr keine Dildo-Orgie veranstallten wollt, sondern sowas wie eine Tupperparty mit Vibratoren.

  • Was würde denn passieren, wenn Deine Kinder einen Dildo sehen?


    natürlich nix, daher wird zur nächsten kinder-party gleich der abgelaufene kondom-vorrat aufgeblasen und damit die bude dekoriert... :batsch


    irgendwo hat's grenzen, aber bei einem scheinbar früher, als beim anderen... :kopf

    "und sobald du die antwort hast, ändert das leben die frage..."


    "you will never truly understand something, until it actually happens to you!"

  • @ Pilar: Mir ist unklar, wirauf Du hinaus willst. Kannst Du das vielleicht deutlicher formulieren? Ironie ist nicht immer hilfreich.

  • mein ironie bezieht sich auf deine frage...ich hätte auch ein "problem" damit, meiner kleinen diese "lustigen gebilde" zu erklären...also verstehe ich, dass die ts bedenken hat, wenn ihre kleinen nebenan schlafen und die gefahr besteht, bei der party aufzutauchen, auch, wenn es "harmlos" bleibt.


    ganz einfach.

    "und sobald du die antwort hast, ändert das leben die frage..."


    "you will never truly understand something, until it actually happens to you!"

  • Wenn Du es schaffst, Dir im Wochen- oder Zweiwochen-Rhythmus einen Abend zu ermöglichen, an dem Du dann tun und lassen kannst, was Du möchtest (z. B. über gegenseitige Unterstützung durch Deine Freundin), dann wäre das aus meiner Sicht eine gute Möglichkeit, um "Spaß zu haben". Eigentlich egal, um was es dann da geht. Aber grundsätzlich bin ich auch der Meinung, dass bei Erwachsenen-Beschäftigungen Kinder nach Möglichkeit nicht dabei sein sollten.

  • Naja, also ´ne DildoParty würde ich nicht machen, wenn meine Kinder im Haus sind....denn das möchte ich noch nicht erklären, falls sie doch mal wach werden :rotwerd


    In der Zeit in der ich alleinerziehend war, hatte ich eine Menge Spass :party hab mir schon ab und an einen Babysitter geleistet um raus zu kommen, aber im Grunde, lief viel bei mir zu hause ab. Fing bei Filmeabende an, ging über Kochen á la "Perfektes Dinner" bis hin zu MottoParties.... Manchmal waren die Kinder dabei, meistens haben sie aber schon geschlafen, aber wenn sie mal wach wurden, dann waren sie eben dabei...hatte keiner ein Problem mit :D ich fand die Zeit damals nicht langweilig....im gegenteil :dribbel

    Lieber Gruß -die Buddhablume- :sonne



    Ommmmmmm :pfeif :rotwerd

  • Etwas OT, aber irgendwas mache ich falsch. Wenn Sohni schläft, darf ich nur in dfer Wohnung rumschleichen, nichtmal die Klospülung betätogen, weil er sonst wach wird - geschweieg denn "Partys feiern". Da ist Spaß haben ausser ganz leise TV schauen oder am Rechner sitzen irgendwie nicht drin.


    Somit würde ich auch keine Dildo-Partys zu Hause feiern :D

  • Kurz zum OT: Wenn beim Einschlafen alles ruhig ist, sind Geräusche während des Schlafens eher irritierend, als wenn die Geräusche schon da sind, während das Kind einschläft.


    Zum Thema: Dildos sind für Kinder ganz einfach zu erklären. Das ist ein Spielzeug für Erwachsene, das vibrieren kann. Wenn man es irgendwo gegen den Körper drückt, fühlt man die Vibration. Das macht Spaß. - Erklärung vollständig. Alles andere ist für Kinder noch kein Thema, da kommen die dann irgendwann während der Pubertät von selber drauf.

  • ganz ehrlich, ich hätte, wenn ich generell auf diese parties stehen würde, kein problem, die abzuhalten, wenn meine kinder im haus sind. wenn sie wach werden - so what, erklärt man halt, dass da spielzeug für erwachsene verkauft wird.


    für mich hat spaß ganz viel damit zu tun, wie ich mein leben mit kind gestalte - d. h., mein alltag ist sehr kindzentriert, aber das heißt nicht, dass es keine ausnahmen gibt; somit springt kind auch mal bis mitternacht über grillparties oder kommt mit einer großen gruppe mit zelten, denn ich für mich muss in meinem kinderalltag ein paar inseln haben - ich hab also auch nicht das große "p" in den augen, wenn mein kind mich mit einem glas in der hand erlebt. generell denke ich, dass spaß, grade wenn es an betreuung mangelt, neu "gefunden" werden muss - nachdem ich das gemacht hatte, muss ich aber ganz klar sagen, dass mein leben sehr spaßig ist ;)

    wer einem alles geben kann, kann einem auch alles nehmen.
    kettcar, "in deinen armen"

  • Zum Thema: Dildos sind für Kinder ganz einfach zu erklären. Das ist ein Spielzeug für Erwachsene, das vibrieren kann. Wenn man es irgendwo gegen den Körper drückt, fühlt man die Vibration. Das macht Spaß. - Erklärung vollständig. Alles andere ist für Kinder noch kein Thema, da kommen die dann irgendwann während der Pubertät von selber drauf.


    Erinnert mich an ein Kind aus meiner Kita-Gruppe, die unserem Verkehrspolizisten lang und breit erklärte, dass auch Frauen Penisse hätte...Mama hätte einen zum umschnallen :scared



    Ne, hätte ich nicht so gern, wenn sowas weitergetragen würde...und Kinder quatschen ja nun mal ganz gern.


    TS:


    Da hilft nur ein Babysitter. Viele machen einen Pauschalpreis für einen Abend....Ich habe einen Aushang gemacht bei uns in der KiTa. Das ist jetzt das ältere Geschwisterkind einer Freundin von meiner Tochter. Das klappt gut und kostet nur 20 Euro plus Knabbereien.


    LG
    Friday

  • Erinnert mich an ein Kind aus meiner Kita-Gruppe, die unserem Verkehrspolizisten lang und breit erklärte, dass auch Frauen Penisse hätte...Mama hätte einen zum umschnallen :scared


    :lach Ich frag mich bloß, wie die bei Thema Verkehrserziehung auf Penisse kommen. :hae: ..............................................


    :idee


    Ah, jetzt habe ich´s kapiert. Da bekommt der Begriff Verkehrspolizist gleich eine völlig neue Bedeutung.

  • Also was man so hört, wird ein solches Ereignis von Frauen ja gerne mal mit überzogen kindischem Geschrei begleitet. Da würde selbst mein schwerhöriger Opa von wach werden. Kann mir kaum vorstellen, dass die Kinder das nicht mitbekämen.

  • Kann es im Rahmen des Möglichen liegen, das es sich bei diesem Thread um Schleichwerbung für die Webseite zum Thema Dildoparty handelt?