!3-jähriger in der Pubertät - abwertend, aggressiv usw. - Brauche Hilfe zur Grenzsetzung

  • Nachtrag:


    ich glaube felsenfest, die müssen "so" werden, damit man sie guten Gewissens ziehen lässt, und lernt, sein eigenes Leben wieder zu genießen :brille


    LOL
    So hab ich das noch nicht gesehen.
    Aber netter Ansatz. :D

  • Das mit der Wanderstrafe o.ä funktioniert nur so lang bis Pubi merkt, das er dazu eigentlich nicht gezwungen werden kann.


    Wenn die Zeit kommt, dass er dies feststellt, wird eine andere Strafe auferlegt werden, die ihm "weh tut"......


    Wir haben schon durch Fernsehverbot, gefolgt von PC- und Lappi-Verbot, jetzt sind wir gerade bei der Wanderstrafe.
    Man merkt ihm an, dass er mehr am Abend mit den Kumpels machen will..... tja, er braucht halt einen Fahrer, da wir recht ländlich wohnen....
    Wenn er dumm tut, fällt halt mal der Fahrdienst flach oder andere Vergünstigungen....


    Für jede Phase gibt es das passende... man muss als Elterteil halt flexibel agieren!

    .... Auch das geht vorüber!.... :daumen
    oder
    .... das blöde am Leben ist, dass auch Arschlöcher mitmachen dürfen!.... :lach

  • :lgh


    :lgh:lgh:lgh So wird es nicht langweilig und hält jung

    Wenn du meinst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her.

  • Kila.. Modeerscheinung ;)


    Du kennst ja meine Haare... ich überleg mir gerade, wie ich in Zwergens Pubertier-Zeit wohl aussehe?? :nixwieweg

  • Mein Sohn ist auch 13 und meine Tochter 15. So langsam habe ich gelernt das alles mit Gelassenheit und Humor zu nehmen.Gelingt das mal nicht wird es auch mal laut und dann ist erstmal Stille Messe angesagt. Das heißt ich beende die Situation und irgendwann später,wenn der Staub sich gelegt hat,wird nochmal in Ruhe darüber gesprochen.Bei uns ist in der Woche das Abendbrot die Zeit in der wir wirklich mal alle an einem Tisch sind und in Ruhe quatschen und den Tag auswerten können.Vieles was Früh noch fast eskaliert wäre wird dann schon mit einem schmunzeln entschuldigt. Das meiste was einem an Pambigkeiten vor den Latz geknallt wird ist völlig unbedacht und tut den Pubis ( hier jedenfalls ) hinterher selber leid. Daran würden dann auch Strafen nix ändern. Ich wüßte auch keine,verbiete ich das anschalten des einen wird eben etwas anderes angeschaltet. Ansonten sind sie alt genug um Eigenverantwortung zu übernehmen ,das heißt ich trage ihnen nix mehr nach und hier und da laufen sie auch mal auf.

  • Lach Trisha.. ich stell mir dich grad mit schlohweissen Haaren vor :lgh:lgh:lgh
    Pierre, so handhabe ich es mittlerweile auch... Kotzt er rum, läuft er gegen eine Wand und später wird die Situation bereinigt... grins..


    Notfalls wirkts immer noch, dass das Modem Urlaub auf meinem Arbeitsschreibtisch macht... :devil:
    lg
    Kila

    Homo homini lupus est


    Gott vergibt, ich nicht

  • Kila... ich werd silber.. wenn schon, dann bitte richtig ja :bldgt:
    Aber hast schon recht... bis vor 3 Jahren hatte ich kaum graue Haare...und dann kam die erste richtige Bockphase :ohnmacht:

  • na deine wurden nur grau.. ääähh.. silber.. meine sind mir vor Schreck direkt ausgefallen... lach..


    und nu fängt das silber auch an zu glänzen... leider wirds an guten Tagen nicht wieder braun.. mennö.. das ist unfair... grummel...
    lg
    Kila

    Homo homini lupus est


    Gott vergibt, ich nicht

  • @ Kilashandra und Trisha,


    Auch graue Haare haben ihren reiz :lgh fragt Udo Jürgends ;)


    Mit 66 Jahren
    Dann fön' ich äußerst lässig, das Haar, das mir noch blieb.
    Ich ziehe meinen Bauch ein und mach' auf 'heißer Typ', o-ho, o-ho, o-ho. :lgh


    Und dann bekommen unsere Pubis Haarausfall ;)

    Wenn du meinst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her.

  • Außerdem färbt der Typ selber!!!


    Also bei mir geht's auch nicht ohne... Mein Straßenköterblond geht nämlich auch so langsam ins Friedhofsblond über und darauf hab ich noch überhaupt keinen bock. Deshalb jetzt erstmal Wasserstoffblond :D

  • Zitat

    Zitat von »Trish
    « Ich bin 32!!!! Und nicht 66


    Wenn du jetzt 66 Lenze zählen würdest wäre die Pubertät vorbei :lgh aber du hättest eine neue Baustelle Enkelkinder stehen vor der Tür OOOmmmaaa Kulleraugen und Oma darf wieder :knuddel


    Zitat

    Zitat Kilashandra
    na deine wurden nur grau.. ääähh.. silber.. meine sind mir vor Schreck direkt ausgefallen... lach..


    innéov HAARFÜLLE, das Ergebnis der ernährungswissenschaftlichen Forschung von Nestlé und der haarbiologischen Forschung von L'Oréal, enthält eine Zusammensetzung mit Zink und Taurin. Sie ist in der Lage, zweifach zu wirken:
    Wachstum + Volumen für das Haar. Vielleicht wächs nach ;) Wenn nicht gibt es auch schöne Perücken.


    Zitat

    Zitat cappucino15
    Außerdem färbt der Typ selber!!!
    Also bei mir geht's auch nicht ohne... Mein Straßenköterblond geht nämlich auch so langsam ins Friedhofsblond über und darauf hab ich noch überhaupt keinen bock. Deshalb jetzt erstmal Wasserstoffblond


    :hae: Vielleicht sollten wir etwas rosa und lila zum grauem Haar hinzufügen sind die Lieblingsfarben unserer heutigen Jugendlichen ;)
    Vielleicht bekommen wir dann wieder mehr Mitspracherecht :-)
    Anderer Vorschlag wir halten Winterschlaf bis bis die Pupertät vorbei ist.

    Wenn du meinst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her.

  • Vielleicht könnte man von Haarproblemen jetzt wieder zum Thema zurückkehren?!

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Wenn ich das mit den 13-jährigen pubertierenden Kindern lesen, dann kann ich eigentlich nur entgegnen "Das bekommt nur ein Mann hin". :brille Elefanten sind wie die Menschen Säugetiere. Dort wo der Elefantenbulle der Herde durch Wilderer erschossen wurde oder anderweitig verstarb, verwüsten die Elefantenjungbullen menschliche Siedlungen und greifen auch Autos mit Touristen an. Die Natur hat es so eingerichtet, das Menschen und andere Säugetiere für eine gesunde Entwicklung beide Elternteile benötigen.

  • Wenn ich das mit den 13-jährigen pubertierenden Kindern lesen, dann kann ich eigentlich nur entgegnen "Das bekommt nur ein Mann hin". :brille Elefanten sind wie die Menschen Säugetiere. Dort wo der Elefantenbulle der Herde durch Wilderer erschossen wurde oder anderweitig verstarb, verwüsten die Elefantenjungbullen menschliche Siedlungen und greifen auch Autos mit Touristen an. Die Natur hat es so eingerichtet, das Menschen und andere Säugetiere für eine gesunde Entwicklung beide Elternteile benötigen.


    In Elefantenherden gibt es keine Bullen außer als Jungtiere, welche von Elefantenkühen großgezogen werden.
    Die Bullen sind ab Geschlechtsreife Einzelgänger und suchen Kühe nur zur Paarung auf.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Wenn ich das mit den 13-jährigen pubertierenden Kindern lesen, dann kann ich eigentlich nur entgegnen "Das bekommt nur ein Mann hin". :brille Elefanten sind wie die Menschen Säugetiere. Dort wo der Elefantenbulle der Herde durch Wilderer erschossen wurde oder anderweitig verstarb, verwüsten die Elefantenjungbullen menschliche Siedlungen und greifen auch Autos mit Touristen an. Die Natur hat es so eingerichtet, das Menschen und andere Säugetiere für eine gesunde Entwicklung beide Elternteile benötigen.


    Öm, Du weißt schon das gerade bei Elefanten die LEITKUH das Sagen hat und die Herde regelt?


    Außerdem steht hier nirgends das die Pubis keine Väter haben, Du willst doch nicht allen Ernstes behaupten das ein täglich um die Kinder herumgeisternder Vater alles richten könnte??


    Ja klar! :dribbel

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

    Einmal editiert, zuletzt von Elin ()

  • Ja ja Mischa... die allwissenden alleskönnenden Männer... koppschüddel..


    mein gott, bist du ein Dinosaurier!


    Kila


    :lgh:bigkiss Kila ich wusste das Du hier gleich reingeschneit kommst. :D


    Dein Sohn schon verdorben, weil er nur Dich hat? :brille

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.