Akzeptanz der "Beutekinder" in den Familien (Großeltern etc.)

  • Hallo,


    ich hatte die Situation erst einmal. Die Tochter meiner Partnerin war zum kurzen Abendessen bei meinen Eltern.
    Wie ich erwartet hatte gab es keinerlei Schwierigkeiten, ganz im Gegenteil ich hatte das Gefühl, dass meine Eltern sie sofort mochten. Was sich durch Gespräche mit meiner Mutter auch bestätigte.
    Meine Eltern machen nur einen Unterschied bei Kindern, anwesend oder nicht anwesend. Alle anwesenden Kinder werden gleich behandelt.
    Es ist schön sich über so etwas keine Gedanken machen zu müssen.


    Aber eine Ansage bei deiner Mutter würde es von mir auch geben, eine gewaschene obendrauf.
    Gruß Roland

  • So wie bei Elin ist es bei uns auch. :rolleyes2:
    Meine Mutter behandelt die Sohnes meines LG genauso wie meine Kinder.
    Von den Eltern meines LG werden aber meine Kinder oft hinten an gestellt.
    Sie gehen mit seinen Söhnen essen und meine Mädels werden nicht eingeladen.
    Wenn es hier aber etwas zu tun gibt, dann werden meine Mädels von den Eltern als erstes ran gezogen.
    Das stört mich echt und es gibt auch oft Stress deswegen. Mein LG sieht das nicht so eng.
    Hat es sich bei einem von euch schon gebessert?

    LG Marlit


    ** Die Hoffnung stirbt zuletzt**

  • "Meine" Jungs werden bei der Familie meines Mannes auch voll und ganz akzeptiert. Da gibt es kein wenn und aber.
    Selbst (auch wenn es kein Beutekind indem Sinne ist) wenn ein Freund der Jungs nach der Schule bis zum Abend hier ist, werden alle gleich behandelt. Wir gehen Eis essen? Das "Leihkind" bekommt genauso ein großes Eis wie die Jungs. Egal bei was, da wird kein kompromiss gemacht. Und ich denke so gehört sich das auch. Egal ob Beutekind oder Eigenes.

  • In meiner eigenen Familie war es recht unterschiedlich. Die älteren Familienmitlieder (Eltern, Onkel und Tanten) haben voll akzeptiert, bei einer Schwägerin
    habe ich leider Ablehnung für das Beutekind erlebt. Da der Kontakt nicht soooo häufig war, war das aber nicht so schrecklich. Wir konnten meist ausgleichen.

    :sonneWenn's nicht regnen würde, würden wir gar nicht merken, wenn die Sonne scheint! :sonne

  • In meiner Familie ist es so, dass Bonuskinder genau gleich behandelt werden wie die von Geburt an zur Familie gehörenden Kinder und bei den Eltern meines Freundes wurde mein Kind ebenso aufgenommen wie das eigene Enkelkind. Wenn er dort ist oder wenn die Großeltern was für das eigene Enkelkind mitgeben - er bekommt dassselbe mit.

  • Meine Familie (Eltern, Schwester etc..) haben es eigentlich von Anfang an akzeptiert und auch bei Geburtstagen bedacht und sehen die Kinder als zu uns gehörend an... seine Kinder sagen auch Oma und Opa zu meinen Eltern, die sind da sehr zugänglich....





    ....anders bei seiner Familie, mein Töchterle (aber auch ich) werden da gar nicht groß eingebunden.


    Bei den Eltern vielleicht noch, aber bei den Geschwistern gar nicht, da haben wir/ bzw. mein LG sehr gegen an zu kämpfen - ER HÄTTE SICH JA EINE NEUE FAMILIE ZUGELEGT, da er bei Geburtsatgen dann halt mit uns aufgeschlagen ist, wenn es nicht gerade das Kinderwochenende ist! Er würde seine Kinder vernachlässigen und meine Tochter bevorzugen etc... wat für´n Quatsch...


    Also ich fahre da ungern hin, da auch immer wieder die Ex meines LG thematisiert wird, was ich besonders prickelnd finde.... meiner Tochter wird noch nicht mal zum Geburtstag gratuliert.... naja, ich habe eine große Familie, mich juckt es nicht wirklich, ist nur schade für meinen LG... :frag

    Du hast die Freiheit, alles zu schreiben.
    Ich habe die Freiheit, alles zu ignorieren.

  • Hallo,


    das ist schon sehr traurig, wenn man das so liest :(


    Ich kann nur sagen, das wir voll aktzeptiert wurden von meinem Freund seiner Familie. Seine Eltern haben von Anfang an stolz die Kinder als "ihre Enkelkinder" und mich "als ihre neue Schwiegertochter" vorgestellt.


    Da gabs keine Probleme, mittlerweile sind es Oma und Opa - der Grosse traut sich noch nicht ganz Oma und Opa zu sagen und spricht beide mit Vornamen an. Die Kleine dagegen ist voll Feuer und Flamme und liebt ihre "Grosseltern", muss auch sagen sie sind immer für uns da als Familie.


    Wenn mein Partner Kinder hätte würden wir seine auch ohne Frage aktzeptieren, meine Familie würde sich glaub aber schwer tun die sind da bissel eigen aber die lassen wir hier mal aussen vor, weil mit denen haben wir nur sporadisch Kontakt. :rotwerd ;)


    LG

    Wir können unserem leben nicht mehr Zeit geben, aber unserer Zeit mehr leben :blume


    LG
    Finsche :Flowers