Umgangsfahrten einer Schwangeren

  • Tjaja, der liebe Glückwunsch...


    Sie ist ja schon seit 6 Monaten schwanger.
    Erfahren habe ich davon in dem dritten Monat.
    Die Kids haben es mir erzählt.


    In so fern gibt es keinen wirklichen Grund zur Gratulation.


    Gruß,
    PapaT

    .








    Wenn dich etwas nervt ändere es!

    Einmal editiert, zuletzt von PapaT ()

  • gut gemacht... ich würd ihr dennoch auch eine schöne Rest-Schwangerschaft und alles Gute für die Entbindung wünschen...


    rundet die Nachricht in meinen Augen ab... ;)

    Liebe Grüße
    Dani




    Gefühle brauchen keine Rechtfertigung - sondern Verständnis


  • Kurzer Zwischenstand


    Sie hat bis heute nicht auf meine Mail geantwortet.
    Statt dessen ist Sie jetzt erst mal für ne Woche in Urlaub gefahren..






























































    ... im Auto.


    Gruß,
    PapaT

    .








    Wenn dich etwas nervt ändere es!

  • Bist du sicher PapaT?


    Wenn ja, dann boykottiert sie ja den Umgang und lässt es sich auch noch spüren.


    Tut mir leid für dich.

    Der Verstand funktioniert nur in Grenzen...


    ...aber deine Vorstellung kennt keine Grenzen.

  • Klar bin ich sicher.
    Unser Sohn wurde hier abgeholt.
    Sie war Beifahrerin.
    Kann also nicht sooooooo schlimm sein...


    Gruß,
    PapaT

    .








    Wenn dich etwas nervt ändere es!

  • Sie fahren auch nicht nur mal so um die Ecke zu Freunden zum urlauben?

    Der Verstand funktioniert nur in Grenzen...


    ...aber deine Vorstellung kennt keine Grenzen.

  • Das kann ich dir erst sagen wenn sie wieder hier sind.
    Ich habe keine Ahnung wo die sind.


    Ah, Moment, sie haben ein Ferienhaus gemietet. Aber wo????


    Gruß,
    PapaT

    .








    Wenn dich etwas nervt ändere es!

  • Das werden sie ja nicht nur 10 km weiter gemietet haben. *Kopf schüttelt*

    Der Verstand funktioniert nur in Grenzen...


    ...aber deine Vorstellung kennt keine Grenzen.

  • Will sie denn das Kind sehen? Das würde mich am Meisten bei dem Thema interessieren.


    In diesem Zusammenhang würde ich die Frage stellen, wie es in der Zeit rund um die Geburt ist.
    Soll das Kind da kommen? Ist es für das Kind gut? Ist es für die Mutter gut?


    Der Kater :brille

  • Will sie denn das Kind sehen?

    Ja, den Anschein hat es. Aber nur wenn ich die Fahrten übernehme. Nachdem sie sich nicht zur Kostenbeteilgung oder einem alternativem Fahrer ihres Vertrauens geäußert hat weiß ich nicht was da noch kommt. Eventuell versucht sie ja gerade zur Zeit eine alternative Lösung zu finden. Ich sehe das so lange optimistisch bis ich eines besseren belehrt werde.


    In diesem Zusammenhang würde ich die Frage stellen, wie es in der Zeit rund um die Geburt ist.
    Soll das Kind da kommen?

    Also unsere Tochter soll auf jeden Fall da sein. Es wäre ihr Wunsch. Aber wie das so mit Wünschen von Kindern ist...


    Ist es für das Kind gut?

    Hm? Was meinst du damit? Grundsätzlich ist es ja nicht verkehrt wenn unsere Kinder ihr Halbgeschwisterchen früh kennen lernen. Das spannende wird ja eher sein inwiefern sich die familiären Beziehungen aller Beteiligten verschieben.


    Ist es für die Mutter gut?

    Also mit der Frage kann ich wenig anfangen. Warum sollte es für die Mutter gut oder schlecht sein ob die Kinder anwesend sind. Ich würde ihr da eher Rückhalt von ihrem neuen Partner wünschen.


    Gruß,
    PapaT

    .








    Wenn dich etwas nervt ändere es!

  • Es hört sich ein wenig nach Stress an, die Situation. Da stellt sich ja die Frage, ist noch Kraft für Umgang mit der Tochter da.
    Irgendwie kam mir der Gedanke halt, weil die Mutter ja von Überlastung spricht und da sie ja ihre Verantwortung abgeben möchte.
    Ich hoff halt nicht, sie ist mit Schwangerschaft/Entbindung und gleichzeitig Tochter zu Besuch überfordert.


    Das war halt so meine Gedanken, bzw. ich würde da mal hinsehen.


    Der Kater :brille

  • Kater ich geb dir Recht.
    Aber ich kann nicht die eventuelle Belastung meiner Ex abfedern. Dafür möge Sie bitte auf ihr neues soziales Netzwerk zurückgreifen.


    Ich kann nur für unsere meine Kinder da sein. Wenn es ihr zuviel ist, dann können die Kinder gerne bei mir sein bis sie wieder in der Spur ist.


    Gruß,
    PapaT

    .








    Wenn dich etwas nervt ändere es!

  • Update:


    Keine Reaktion bisher auf meine E-Mail.
    Ich glaube Sie hat nicht mit der geballten Forenpower als Antwort gerechnet :lgh


    Auf jeden Fall scheint das Thema kein Thema mehr zu sein.


    Gruß,
    PapaT


    PS: Der letzte Urlaub war übrigens an der Müritz. Einfache Fahrt 450 km.

    .








    Wenn dich etwas nervt ändere es!

    Einmal editiert, zuletzt von PapaT ()

  • Hi,
    den Beitrag von Nemesislady finde ich passend. Nett, höflich aber auch direkt. Zum autofahren... In meiner ersten Schwangerschaft war Auto fahren ein wirkliches Problem für mich. Ihr könnt jetzt lachen, aber auf der Fahrt zur Arbeit gab es ein paar Serpentinen und ich kam regelmäßig morgens im Büro an und bin direkt dort auf die Toilette. Bei jeder Autofahrt wurde mir übel wie weiß Gott was. Jede Kurve, jede Bodenwelle, jeder Schlenker baaah. Der Gurt drückte dann auch noch zusätzlich drauf... Einfach zum abgewöhnen. Ich war seelig als ich in den Mutterschutz kam und kein Auto mehr fahren mußte. Als Beifahrer ging es, aber mein Mann war in der Zeit damals mit mir nicht sehr glücklich^^ Vorsicht Kurve, mach langsam, tritt nicht so schnell auf die Bremse usw. Bei den anderen zwei Schwangerschaften hatte ich diesbezüglich keine Probleme, aber vielleicht geht es deiner Ex derzeit so.


    Ich denke an den zusätzlichen Spritkosten kann sie sich schon beteiligen oder ihr sucht halt gemeinsam nach einer Lösung. Partner fährt, Oma, Freundin oder je nach Alter der Kinder vielleicht auch Zug?


    Lg

    Andere nennen mich gestört, ich nenne mich verhaltensoriginell“


    Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten. Wer nicht fragt, bleibt ein Narr für immer.
    (Chinesisches Sprichwort)

  • Ich kannte auch jede Möglichkeit zum rausfahren auf dem Weg zur Arbeit....Ich habe mich die erste Zeit immer 4-5 mal übergeben müssen, auf einer einfachen Strecke von 25 km.


    Danach wurde es dann besser und ich bin bis zum Schluß hinterm Steuer gesessen.


    Ich bin mal echt gespannt, ob sie sich noch zu deiner Mail äussert.

    Ich glaube daran, dass alles was passiert seinen Grund hat.
    Manche Menschen verändern sich, damit du lernst, jemanden gehen zu lassen.
    Dinge laufen falsch, damit du die Richtigen zu schätzen weißt.
    Die Lügen glaubst du, nur um dann daraus zu schließen, dass du nicht jedem vertrauen kannst.
    Und manchmal müssen gute Dinge vorbei gehen, damit Bessere folgen können.

  • So, also ich denke das Thema ist durch.
    Geantwortet hat sie nie auf diese Mail.


    Aber es wäre nicht meine Ex wenn ihr nicht schon wieder was Neues eingefallen wäre.


    Ggf. eröffne ich dazu nen neuen Thread.
    Aber zur Zeit hab ich darauf kein Bock ;)


    Gruß,
    PapaT

    .








    Wenn dich etwas nervt ändere es!

  • Wichtiger als die nicht erfolgte Antwort ist ja für dich, wie sie jetzt in der Praxis verfährt ...

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

    Einmal editiert, zuletzt von Volleybap ()