Warum haben viele jungen Frauen probleme damit wenn man schon ein Kind hat?

  • dann doch lieber es liegt nicht an dir sondern an mir


    Die Ansage ist schlimmer als ne Ohrfeige bzw. weiß da der Dümmste das er grad belogen wird.


    Mal ein anderes Kriterium und egal wenn alle Welt so tut als ob es nicht wichtig ist - funzt die Sexualität auf Dauer nicht, killt das ne Beziehung.


    Ich könnte niemals über Jahre mit jemanden Leben wo ich Schiß krieg wenn er rollig wird, weil ich weiß das im Bett (oder wo auch immer) gleich ne kleine Katastrophe los geht. :schiel

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Naja, und ich hatte mal vor Jahren Kontakt zu einem netten Herrn über eine Kontaktbörse. Der war beruflich sehr eingespannt, und er hat zwei Töchter, damals sowas um die 8 und 4 Jahre alt. Im Laufe des Kennenlernens kam dieser für mich nicht in Frage. Plump gesagt, wegen der Mädchen. Egal wie sich das Gespräch mit ihm entwickelte, es ging immer letzlich um die Mädchen. Er betonte auch immer, wie viel er beruflich zu tun hat und unterwegs ist und wenn er dann Zeit hat, haben die Mädchen absolute Piorität. Er verbringt jede freie Minute mit ihnen und eine zukünftige Partnerin müsste akzeptieren, "die Reste" der Zeit zu bekommen. Wenn die Mädchen bei ihm sind, hat die Partnerin nicht bei ihm zu sein. Am Wochenende schon gar nicht, weil da übernachten die Mädchen und das tun sie in seinem Bett, das geht nicht.


    Da frage ich mich als potenzielle Zukünftige natürlich, warum er dann überhaupt eine Partnerin sucht? Zum kochen und putzen und waschen? Am besten dann, wenn er arbeiten ist und die Mädchen bei der Mutter sind? Damit er wenn er zuhause ist, mehr Zeit für die Mädchen hat? :crazy Nicht falsch verstehen, mein Partner kümmert sich heute noch intensiv um seine Kinder und die sind schon 19 und 25 jetzt. Gemeinsame Zeit ist aber nie ein Problem. Man(n) kann es auch übertreiben, mit der Fürsorge für die Kinder und dann bleibt eben kein Raum für eine Partnerin. Dann soll er sich doch eine Raumpflegerin anstellen :frag


    Und wenn dann die Frauen noch recht jung sind, evtl. sogar selber keine Kinder haben, können die das noch weniger verstehen.

    Finde Dein Licht und finde Deine Schatten. Erst dann wirst Du zu Deiner Mitte finden.

  • Die Ansage ist schlimmer als ne Ohrfeige bzw. weiß da der Dümmste das er grad belogen wird.


    Mal ein anderes Kriterium und egal wenn alle Welt so tut als ob es nicht wichtig ist - funzt die Sexualität auf Dauer nicht, killt das ne Beziehung.


    Ich könnte niemals über Jahre mit jemanden Leben wo ich Schiß krieg wenn er rollig wird, weil ich weiß das im Bett (oder wo auch immer) gleich ne kleine Katastrophe los geht. :schiel


    klar ist so ziemlich der blödste spruch den es gibt , wollte damit verdeutlichen wie schräg es wäre jemand zu sagen du verdienst einfach zu wenig.


  • Mal ein anderes Kriterium und egal wenn alle Welt so tut als ob es nicht wichtig ist - funzt die Sexualität auf Dauer nicht, killt das ne Beziehung.


    Ich könnte niemals über Jahre mit jemanden Leben wo ich Schiß krieg wenn er rollig wird, weil ich weiß das im Bett (oder wo auch immer) gleich ne kleine Katastrophe los geht. :schiel

    Natürlich ist das auch ein wichtiges Thema, aber das entwickelt sich doch meist erst innerhalb der Beziehung, oder nicht? Und gerade über das Thema kann man reden! Setzt voraus, dass jeder weiss, was er will und es auch verbalisieren kann. Letzteres - und das sind meine Erfahrungen - fehlt es genau da bei den Männern. Sie reden einfach nicht, gehen Diskussionen aus dem Weg und wissen oft nicht, was sie wirklich wollen. Gibt sicherlich aber auch weibliche Exemplare davon.

  • Dade, als Vater Weltklasse, aber als Partner für mich auch ein No-Go. :ohnmacht:


    Naja wenn ich ehrlich bin , momentan ist es mir Wichtiger nen Guter Vater zu sein als nen Guter Partner.

  • Natürlich ist das auch ein wichtiges Thema, aber das entwickelt sich doch meist erst innerhalb der Beziehung, .



    Nö, meine Ehe und meine jetzige langjährige Beziehung haben im Bett angefangen.



    Da fällt mir der andere Herr ein... Normale Einstellung zur Arbeit, einen Sohn, um den er sich sehr kümmerte, tolle Gespräche, viel Zeit füreinander, großes Interesse aneinander und im Bett eine Katastrophe. Vor Aufregung ziemlich weich(e Knie) :D und der Schlübber... :wow:schiel:mussweg


    Ging auch nicht. :rotwerd

    Finde Dein Licht und finde Deine Schatten. Erst dann wirst Du zu Deiner Mitte finden.

  • Naja wenn ich ehrlich bin , momentan ist es mir Wichtiger nen Guter Vater zu sein als nen Guter Partner.


    Ist doch vollkommen ok, aber Du suchst sicherlich nicht speziell, oder? Bzw. glaub ich nicht das Du von Frau erwarten würdest, dass sie den Abflug macht wenn Du mit Deinem Kind beschäftigst bist und sie sich Dir total unterzuordnen hat. Also ich meine mit Abflug solche Aussagen wie am WE darf sie nie erscheinen usw.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Naja wenn ich ehrlich bin , momentan ist es mir Wichtiger nen Guter Vater zu sein als nen Guter Partner.


    Aber dann darfst Du Dir eben auch nicht nach einer Partnerin verlangen. Diese Einstellung achte ich und finde es oberklasse für die Kinder, aber stell Dir die Partnerin vor, die sich umworben sieht um dann auf dem Abstellgleis zu landen. Da kommste Dir verarscht und ausgenutzt vor.


    Und dann muss man sich nicht wundern, wenn man vorher genauer kuckt, ne?

    Finde Dein Licht und finde Deine Schatten. Erst dann wirst Du zu Deiner Mitte finden.

  • @Dade - meiner besten Freundin passiert, ne Zeitlang mit jemanden getroffen, es geht in Richtung Bett, holt der Windeln, Nuckel und Puder raus. :D

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Aber dann darfst Du Dir eben auch nicht nach einer Partnerin verlangen. Diese Einstellung achte ich und finde es oberklasse für die Kinder, aber stell Dir die Partnerin vor, die sich umworben sieht um dann auf dem Abstellgleis zu landen. Da kommste Dir verarscht und ausgenutzt vor.


    Und dann muss man sich nicht wundern, wenn man vorher genauer kuckt, ne?


    Ich wundere mich auch nicht.

  • Hallo? Wir haben nur ein Kind, d.h. er zahlt auch nur für eines. Und da wir nach 2008 geschieden werden, bekomme ich wahrscheinlich null komma null nachehelichen Unterhalt. D.h. er zahlt max. irgendwas mit 400 Euro Unterhalt für sein Kind. Das wars. Bei über 2500 Euro Netto bleiben dann genügend zum Leben übrig.
    In deinem Fall mag diese Rechnung stimmen, aber lass mich aus dem Spiel dabei!

    Dann hast Du doch reichlich und er auch. Wo ist das Problem?


    Wurde eigentlich die Frage vom TS beantwortet?

    Eigentlich nicht.
    Ist vielleicht auch die falsche Stelle für solche Fragen.


    Naja wenn ich ehrlich bin , momentan ist es mir Wichtiger nen Guter Vater zu sein als nen Guter Partner.

    Beides zu wollen/können ist die Kunst.


    Andersherum: Ist die Partnerschaft schlecht belastet das auch das Kind!