Ich kann plötzlich nicht mehr unterschrieben

  • Hallo,
    ich merke schon seit ein paar Tagen, das ich nicht mehr richtig unterschreiben kann.
    Ich habe keine Schmerzen in der Hand, auch keinen Tatter oder so.
    Die Hände sind nicht kalt.


    Als ich vor zwei Tagen in einem Geschäft unterschreiben musste wegen EC-Karten Zahlung hat sich die Verkäuferin den Ausweis zeigen lassen, weil die Unterschrift einfach überhaupt nicht mehr Ähnlichkeit hat mit meiner normalen.
    Ich sitze jetzt im Büro und musste Rechnungen unterschreiben, ich bekomme keine anständige Unterschrift hin.


    Ausserdem hatte ich vor zwei Tagen einen merkwürdigen Aussetzer.
    Ich war mit dem Auto in der Stadt unterwegs und wusste nicht mehr was ich dort wollte noch wie ich dahin gekommen bin.


    Ich hatte letztes Jahr schon mal ab und an so Erlebnisse, das ich in gewohnter Umgebung plötzlich nicht mehr wusste wo ich bin. Das war aber nun schon Monate her.


    Irgendwie ist es komisch, ich fühle mich nicht krank, habe keine Schmerzen, aber irgendwas muss sein, ich kann es mir nur nicht erklären.
    Hat vielleicht einer einen guten Tip? Ich könnte ja zum Arzt gehen, aber wie soll ich ihm DAS erklären? :crazy

  • Ab zum Arzt!


    Ich hatte nach meinem Unfall auch Aussetzer, ich konnte nicht richtig schreiben, sprich es war total krakelig.


    Es wurde ein Schädel-CT gemacht um auszuschließen das was ist. Ich denke ein Neurologe wär anzuraten.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Neurologe


    die richtige adresse ... du solltest was für dich tun.


    wenns akut wird ---> in die notfallaufnahme . ( für den fall , dass du lange auf einen termin warten musst )

  • Sofort in die Neurologie!


    sagt eine Arzthelferin, die u.a. in neurologischer Reha-Einrichtung tätig war.

  • Als Nicht-Medizinier tippe ich mal ganz stark auf einen Schlaganfall. Und da sollte man schleunigst einen (Fach-)Arzt aufsuchen.

  • Bloß zum Arzt. Ich als Laie würde auch entweder auf einen Schlaganfall tippen oder......eine Bekannte hatte die gleichen Anzeichen, sie war zum Arzt und hatte einen Gehirntumor, musste operiert werden

  • Ich würde auf hohen Blutdruck, vorstufen von einem Schaganfall tippen.
    Ich hatte/habe das selbst.
    Ich weiss dann auch die einfachsten Wörter nicht mehr.


    Bei mir geht das dann aber nach kurzer Zeit wieder weg.
    Manchmal kommt kribbeln in den Händen und Armen dazu.
    Oft noch rasende Kopfschmerzen. Und auch Augenflackern, beziehungsweise, das ich ganz komisch sehe.


    Ich nehme jetzt Medis gegen den Blutdruck, seid dem ist es nicht mehr aufgetaucht.
    Aber ich war jedesmal bei so einem "Anfall" bei 200-220 zu irgendwas, vom Blutdruck her.
    Also im Bereich des Schlaganfalls und des Herzinfakts. Ganz schön erschreckend war das.


    Im Ruhezustand lag mein Blutdruck immer so zwischen 150-180 zu 100-120 also viel zu hoch.


    Und ich hatte dauer Kopfschmerzen, manchmal Tagelang, da half nix gegen.


    Also, ich würde an deiner Stelle auch zum Arzt. Damit ist nicht zu spaßen.
    Sollche Aussetzer müssen immer untersucht werden.
    Ich hoffe es ist nix schlimmes, ich drücke dir die Daumen und wünsche dir gute Besserung.


    LG

  • Ramipril, wie die genau heißen müsste ich nachschauen. Aufjedenfall mit 5 mg.
    Hatte am Anfang 2,5 mg, hat den Blutdruck aber nicht genug gesenkt. Scheinbar, den der Arzt schreibte mir beim nächsten mal dann diese auf.
    Nebenwirkungen keine.
    Oder besser gesagt, bisher nur positive. Ich fühle mich fitter, bin nicht mehr so oft müde und vorallem, KEINE Kopfschmerzen mehr.
    Bis auf ab und zu, wenn ich wirklich zu wenig geschlafen oder getrunken habe, habe ich keine Kopfschmerzen mehr.
    Und die Kopfschmerzen die ich ab und zu habe, gehen mit normalen Schmerzmedis weg, vorher war das kaum bis gar nicht möglich, egal was ich geschluckt habe, die blieben dauerhaft, Tagelang,
    immer hatte ich mindestens einen leichten Kopfschmerz.
    Also ich bin froh das ich das jetzt nehme und auch für meinen Blutdruck ist es besser.


    LG

  • Bin ja mal gespannt was mein Doc nachher meint und was ich für Medikamente verschrieben bekomme bezüglich Bluthochdruck.


    Hatte beim 24h Blutdruckmessen immer schön um die 180 herum auch in Ruhe. :ohnmacht:

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Hatte beim 24h Blutdruckmessen immer schön um die 180 herum auch in Ruhe.


    Aber schnell ändern. Das geht in erster Linie auf die Nieren. Da ist Schlaganfallrisiko Nebensache.

  • Ich vermute, dass das eine TIA sein könnte, eine vorübergehende Durchblutungsstörung im Gehirn.
    Hoffentlich untersucht dein Arzt dich gründlich - und man muss sich nicht schämen Symptome zu schildern, die man selbst sehr seltsam findet... Dafür sind die Ärzte ja da! Bei einer Grippe weiß man schließlich selbst was man hat.
    Erzähl dann mal, was herausgekommen ist.
    Erstmal alles Gute und ich wünsche dir, dass es doch was Harmloses ist!