Impfen

  • aber ich habe den direkten Vergleich durch ein durchgeimpftes Kind und zwei ungeimpfte Kinder und der Unterschied ist enorm.


    ... kannst du kurz erklären, wie sich der Unterschied äußert?


    Find ich interessant! :thanks:


    LG
    mondstrahl (die bei jeder Impfung ihrer Kinder irgendwie eine Stimme in sich hatte, die sagte, dass das "irgendwie" nicht gut ist, was gerade passiert)

    --
    Dieses Posting könnte evtl. Spuren von Sarkasmus und Ironie beinhalten.
    Alle Auskünfte erfolgen nach bestem Wissen und Gewissen.
    Konfrontative Äußerungen sind ausschließlich zur Anregung der grauen Masse im oberen Bereich des Schädelinnenraumes gedacht.

  • Mein Kind ist auch nicht gegen alles geimpft.
    Ich akzeptiere aber die Leute die Ihr Kind kompl Durchimpfen. Jeder möchte nur das beste für sein Kind ;)


    Für mich kommen manche Impfungen nicht in Frage. Über die nebenwirkungen von Impfungen und die Schädigungen brauch man einfach nicht sprechen weil sehr viel gar nicht auf die Impfungen zurück geführt wird es sind leider meist auch langzeitschäden.


    Für mich ist Neurodermitis eine Sache die in den meisten Fällen durch das Impfen hervorgerufen wird. Aber das ist nur meine Meinung :nixwieweg


    Im Grunde wollen wir ja alle nur das beste für unsere Kinder :Flowers

  • Ich würde mal gern den Verweis auf eine seriöse Quelle sehen wo belegt wird, dass es bei geimpften Menschen öfter zu Todesfällen bzw schweren Folgen kommt, sollten sie doch an einer der Krankheiten erkranken.


    Dass eine Impfung nicht 100% vor einer Krankheit schützt ist allgemein bekannt und war schon immer so. Allerdings sollte sie jegliche Komplikationen in einem Ernstfall verhindern.


    Dass es zu einem erneuten Ausbruch von Krankheiten kommt ist eine logische Schlussfolgerung - je mehr ungeimpfte Menschen da sind, desto wahrscheinlicher wird ein erneuter Ausbruch. Und es ist völlig irrelevant dass es in Deutschland selten vorkommt, es reicht zu reisen um sich überall auf der Welt anzustecken oder nicht mal das - es reicht einfach in der Nähe von jemand zu sein der evtl aus einem anderen Land kommt und krank ist. Die Welt ist heutzutage ein Dorf, es sei denn man lebt völlig abgeschieden.

  • ... kannst du kurz erklären, wie sich der Unterschied äußert?


    Gerne, mein Sohn war sehr oft krank, hatte häufig Fieber, schnell sehr hoch, einmal sogar bis zum Fieberkrampf, da war er noch kein Jahr alt. Knapp an ner chronischen Bronchitis vorbeigeschrammt, später knapp am Asthma. Er hat diverse Allergien.....


    Das mal so in Kurzform gefasst. Ich dachte nie an einen Zusammenhang mit der Impferei. Ich war Impfbefürworterin, glaubte an das Gute in der Spritze. Glaubte daran, dass es normal sei, weil das Immunsystem sich erst entwickeln müsste usw..


    Dann kamen die Zwillinge und ich musste mich neu damit auseinandersetzen. Mein Sohn war bei ihrer Geburt ja bereits 14 Jahre alt, also alles lange her und viele Veränderungen. Auf einmal wurde ich mit 6-fach statt dem mir bekannten 3-fach konfrontiert, bekam auf Verlangen keinen Beipackzettel ausgehändigt und so ging es los, dass ich mich selbst informierte. Ich saß nächtelang fassungslos vor unzähligen Artikeln, Berichten, Datenbanken und Video's und wusste nicht mehr wie mir geschah, ich sah in Augen impfgeschädigter Kinder und hab echt Tränen vergossen. Ich lernte auch ein Mädchen kennen und war erschüttert, wie hart es für die Familie war diesen Schaden anerkennen zu lassen (nach ein paar Jahren wurde er anerkannt) und wie sie deswegen angefeindet wurden. Das geht doch nicht, das kann und darf doch einfach nicht sein. Das alles festigte mich in meinem Entschluß meine Kinder nicht impfen zu lassen, anfangs war ich natürlich noch unsicher, ob ich auch das Richtige tue, aber mein Bauch bestätigte es mir eigentlich schon lange und wie gesagt, heute bin ich überzeugt und in meiner Meinung gefestigt.


    So, vier Jahre sind rum und meine Kinder strotzen vor Gesundheit. Sind sie mal krank (ich brauche nichtmal eine Hand um es aufzuzählen), ist es nach spätestens zwei Tagen wieder erledigt. Im Kiga waren einmal drei Kinder in der Gruppe, alle anderen waren krank. In der Gruppe meine beiden und ein Junge, der die Krankheit schon hinter sich hatte, meine wurden gar nicht krank.


    Ich kann sie einfach nicht impfen lassen, denn gesünder wird es sie nicht machen. Ihr Immunsystem musste nicht trainieren, das hat von Anfang an bombig funktioniert und das will und darf ich ihnen nicht zerstören.


    Zurück zu meinem Sohn.... alles was er hatte steht so im Beipackzettel unter den Nebenwirkungen beschrieben.......

  • Kannst Du erklären, warum Geimpfte und Ungeimpfte gleichermaßen erkranken?


    Wie soll man das erklären wenn es so nicht ist? Es ist wissenschaftlich erwiesen dass geimpfte nur in seltenen Fällen erkranken weil eine Impfung nie einen 100%igen Schutz bieten kann.
    Kann Homöopathie nämlich auch nicht ;)


    so ging es los, dass ich mich selbst informierte. Ich saß nächtelang fassungslos vor unzähligen Artikeln, Berichten, Datenbanken und Video's und wusste nicht mehr wie mir geschah, ich sah in Augen impfgeschädigter Kinder und hab echt Tränen vergossen.


    und genau das macht mich so wütend - dieses Halbwissen oder Nichtwissen auf den "einschlägig bekannten" Panik-mach-Seiten!

  • Dann hat wohl unsere Hausärztin auch diese "Panikmach- Seiten" gelesen und hat seitdem
    gefährliches Halbwissen :schiel


    Die ist nämlich mit mir einer Meinung, das man gesunde Kinder nicht impfen muss. Sie überlässt
    die Entscheidung den Eltern. Klärt aber gerne über Pro und Contra auf.

    Einmal editiert, zuletzt von *Finja* ()

  • uhhh da könnt ich jetzt - aber nein ich lass es lieber - danke Netiquette :D
    ich sag nur (Sarkasmus on) die böse böse Pharmaindustrie und die heiligen mit Halbwissen oder nicht vorhandenem Wissen (Sarkasmus off)
    ist kein Angriff aber ich hab das schon sooo oft gelesen und in mir wütet es wenn ich mit irgendwelchen Halbwissen konfrontiert werde was teil offensichtlich Schwachsinn ist


    Wie soll man das erklären wenn es so nicht ist? Es ist wissenschaftlich erwiesen dass geimpfte nur in seltenen Fällen erkranken weil eine Impfung nie einen 100%igen Schutz bieten kann.
    Kann Homöopathie nämlich auch nicht ;)


    und genau das macht mich so wütend - dieses Halbwissen oder Nichtwissen auf den "einschlägig bekannten" Panik-mach-Seiten!


    Liebe TS,


    warum fragst du uns denn dann nach unseren Erfahrungen und Meinungen?
    Um uns als halbwissende darzustellen?


    Um uns zu sagen, dass du es besser weißt?
    Wenn du andere Meinungen abtust, dann solltest du vielleicht keinen Thread dazu eröffnen. ;)


    Mein Weg ist ein anderer als deiner. Er ist für uns der Richtige. Ob du das richtig findest oder nicht ist dabei für mich ohne Belang.


    P.S.: Es gibt zahlreiche Ärzte und andere Fachkräfte, die Impfungen nicht befürworten. Und das sind dann wohl keine Menschen mit Halbwissen. (z.B. meine Tante mit 30 Jahren Berufserfahrung auf der Kinderintensiv, mein ehemaliger KIA, der KIA meines Sohnes,...)

    Erziehung besteht aus 2 Dingen: Vorbild sein und Liebe. (Montessori)


    Es gibt kein problematisches Kind, es gibt nur problematische Eltern. (A.S. Neill)


    Erziehe dich selbst, bevor du Kinder zu erziehen trachtest. (J. Korczak)

  • wir sind auch " voll " geimpft ...




    ... zusätzlich noch die zeckenschutzimpfung ... weil wir im zecken - risikogebiet wohnen

    Das Leben ist wie ein Spiegel.
    Lächelt man hinein, lächelt es zurück.




    Einmal editiert, zuletzt von milka08 ()

  • Die ist nämlich mit mir einer Meinung, das man gesunde Kinder nicht impfen muss. Sie überlässt
    die Entscheidung den Eltern. Klärt aber gerne über Pro und Contra auf.


    Genau das ist es - aufklären mit Pro und Contra! Aber zu sagen dass gesunde Kinder nicht geimpft werden müssen ist keine neutrale Aufklärung!


    Ähm..... das PEI verbreitet Halbwissen? :hä


    nein, ich lese auch PEI - diesbezüglich konnte ich auch einer Mutti klarmachen dass sie wegen dem Quecksilber keine Panik haben muss


    Um uns als halbwissende darzustellen?


    hab ich nicht gemacht - nur die Panik-mach-Seiten :rolleyes2:


    Um uns zu sagen, dass du es besser weißt?


    habe ich nicht getan :rolleyes2:


    Mein Weg ist ein anderer als deiner. Er ist für uns der Richtige. Ob du das richtig findest oder nicht ist dabei für mich ohne Belang.


    Ich habe doch anfangs geschrieben dass es jedem seine Sache ist und ich es verstehen kann wenn jemand sagt er lässt nicht impfen. :muede


    Was mich stört ist die verdrehte Aufklärung die vielerorts geleistet wird - an sich ist es keine Aufklärung sondern Panik-mache! :tuschel

  • Püppilotta,


    ich erlebe es genau umgekehrt: Die Panik wird gemacht, wenn man sein Kind nicht gegen alles impfen lassen will.
    Umgekehrt wird über mögliche Risiken von Impfungen kein einziges Wort verloren.


    Das kann´s auch nicht sein.

  • Liebe Romi,


    das kann ich auch verstehen - ich meine allerdings die wirklich miesen Seiten.
    Zum Beispiel "Deutschland verbrennt den Impfpass" bei FB - und da gehts z.B. richtig übel zu Sache - mit Drohungen "möge dein Kind sterben" und rechtsgesinnten Paroli und das auf dem Rücken derer die eine ernsthafte Aufklärung suchen und wenn die dann auf einer solchen Seite landen dann gute Nacht......

  • Ich wette dass falls es zu einem richtigen Krankheitsausbruch mal kommen würde mit Todesfällen und vielen Komplikationen und Langzeitschäden bei vielen Kindern bzw Erwachsenen und man sehen würde was eine wütende Krankheit anrichten kann, würden die Impfgegnerseiten gaaaaanz leise werden.
    Ich frage mich ob jemand von den Impfgegnern mal einen richtigen Ausbruch einer Krankheit miterlebt haben.
    Diese ganzen Diskussionen Pro und Contra gibt es doch nur weil es jetzt die Krankheiten nicht gibt.
    Damals als es noch keine Impfungen gab waren Menschen dankbar dass welche erfunden wurden, denn es hat die Krankheiten fast ausgerottet.


    Ich wiederhole mich aber ich möchte wirklich einen Verweis auf eine seriöse Quelle sehen (wie Gesundheitsministerium zum Beispiel), wo belegt wird dass geimpfte einen viel schwereren Krankheitsverlauf haben und es öfter zu Todesfällen kommt.

    Einmal editiert, zuletzt von NemesisLady ()

  • @ Püppilotta
    Das PEI war eine meiner Quellen, bei der ich mich belesen habe, nur so am Rande. Ich bin kein Dooferle, das irgendwelchen Hassseiten bei FB folgt, zumal ich nichtmal bei FB bin. 8)


    Wer sagt, dass nicht Du das Halbwissen hast? ;)


    Ich hab die Weisheit nicht für mich gepachtet und ich mag Irrtümern unterliegen, aber ich versuche mich umfassend zu informieren und das hab ich getan.... in beiden Lagern und ich behaupte, dass viele angeblich "impfmüden" (a so a Schmarr'n) Eltern das ebenso gemacht haben. Das sollte respektiert werden. Nicht mehr, nicht weniger.

  • Meine Tochter ist bis auf die Windpocken ebenfalls voll geimpft. (im Moment hängen wir aber glaub ich etwas hinterher, weil sie stänig krank war und ein krankes Kind würde ich NIE impfen lassen)
    Sie ist mein erstes Kind und bei einer der ersten U´s kam der Kinderarzt gleich mit der Spritze und impfte...
    ohne weiter drauf einzugehen impfte er! :kopf
    Danach habe ich den Kinderarzt gewechselt.
    Ich habe mir dann das Buch "Impfen Pro und Contra" (verfasst von einem Kinderarzt, den Namen hab ich eben nicht parat).
    Nach Gesprächen mit der neuen Kinderärztin, die durchaus auch Impfbefürworterin ist, habe ich die Vor und Nachteile INDIVIDUELL FÜR UNS abgewogen.


    Die Windpocken habe ich deshalb nicht impfen lassen, weil ich aus verschiedenen Literaturquellen immer die gleich Info bekommen hab. Nämlich das sich durch die Impfung im Kleinkindalter das ganze nur zeitlich nach hinten verschiebt, denn der Impfstoff nicht ein lebenlang hält. Und die Erkrankung im Erwachsenen Alter schwerer verläuft als im Kindesalter Die Konsequenzen daraus waren für mich schlimmer und so hab ich mich gegen die Impfung entschieden.


    zu dem Thema Mehrfachimpfstoffe habe ich mal die Info bekommen, dass ein Picks weniger Risiken birgt als beispielsweise bei der 6 Fachimpfung alles einzeln impfen zu lassen.


    Ich bin weder Befürworter noch Gegner, jeder sollte sich jedoch vorher informieren und dann auf sein Bauchgefühl hören.

  • Wer sagt, dass nicht Du das Halbwissen hast? ;)


    Weil ich mich genauso informiere wie jeder andere!


    Bellas Einstellung z.B. finde ich äußerst vernünftig!

  • Liebe Nichtimpfer mit gesunden Kindern! Habt ihr mal darüber nachgedacht, warum Eure Kinder nicht die teilweise heftigen Folgen der typischen Kinderkrankheiten erleiden müssen, die bis vor nicht allzu langer Zeit noch ein ständiges Problem waren? Die Antwort ist ganz einfach: Weil wir Impfbefürworter unsere Kinder impfen lassen und Eure Kinder dadurch in den Genuß der Herdenimmunität kommen. Andererseits steigt das Erkrankungsrisiko unserer geimpften Kinder dadurch, daß Eure Kinder Impflücken in der Bevölkerung sind. Macht Euch das mal bewußt, wenn Ihr wieder die völlig unwissenschaftlichen Pamphlete irgendwelcher Ideologen lest und verbreitet, denen Ihr unbesehen mehr Fachwissen zutraut, als dem Robert-Koch-Institut und Eurem Kinderarzt.

  • Sooooo und jetzt mal ganz aktuell:


    Ein Toter in Großbritannien, war mit Masern infiziert - die Todesursache ist zwar noch unklar, also ob er nun wirklich an den Masern verstorben ist aber infiziert war er und das ist nun mal Fakt.


    Ich bin demnach froh dass wir und die Kinder zumindest einen gewissen Impfschutz haben und es gibt immer wieder Masernausbrüche......Warum?

  • Ein Toter in Großbritannien, war mit Masern infiziert - die Todesursache ist zwar noch unklar, also ob er nun wirklich an den Masern verstorben ist aber infiziert war er und das ist nun mal Fakt.


    :frag?(


    Google mal nach "Aktion Maurice", da hast Du dann auch ein Gesicht dazu.


    Man kann sich endlos Fälle zuwerfen.... Ping Pong.... was bringt's?


    Mythos Herdenimmunität..... gern genutzt als vermeintliches Totschlagargument, aber wo ist die Herde, wenn Menschen, vor allem Kinder geschädigt wurden? Wo?