mein hin und her

  • Guten Morgen alle zusammen..


    ich dachte mir ich gebe euch hin und wieder mal ein Lebenszeichen von mir und von der :schwanger Zeit...


    mir gehts es gut :strahlen
    alle wissen es mittlerweile und der Bauch lässt sich auch nicht mehr verstecken.
    Bin fast in der 18.ssw...habe Energie ohne Ende, bin entspannt und renoviere gerade das Zimmer von meiner Grossen.
    Baby geht es auch gut.
    Die Übelkeitszeit ist vorbei.
    Ich werde langsam rund...


    Alle Menschen um mich freuen sich mit mir.
    Ich versuche meine Ziele, sprich Ausbildung,nicht aus den Augen zu verlieren und bastel nebenbei an meinem sozialen Netzwerk.
    Im November ist dann die erste Aufnahmeprüfung.
    Habe also schon jetzt was zu tun.
    Arbeite auch viel im Moment...


    ich könnte auch gerade mein Töchterchen stets abknutschen :love ...
    weil ich so stolz bin wie sie sich freut.
    weil sie nun meine Große ist und dies nun auch geschickt einfordert :-)



    so muss los.
    Hatte nur kurz das Bedürfniss mal was positives dazulassen.
    Die schwierigen Zeiten werden auch wieder kommen.
    aber das 2. Trimester ist ja bekanntlich die "schöne Zeit"...


    drum nehme ich die auch bewusst voll wahr.



    bis bald :Flowers

  • Hallo alle zusammen.



    meine gute Laune ist etwas betrübt.


    Kind geht es gut,SS läuft prima. Nur eine Sache raubt mir den Schlaf und ich bin sooo traurig.



    der Kindsvater bzw. mein Ex kam wieder an und zeigte Interesse an mir und dem Kind.
    Ich weiss...Wiederholungstäter bin ich.
    Einige Wochen lang ging es gut. Vielleicht auch so lange da mich die Hormone im Moment so weich machen und ich so :love:love bin.
    Und ja es tat mir sehr gut,besonders jetzt schwanger.
    ich wünsche mir so sehr einen Mann der sich mit mir freut und nun ist es gerade dieser ungesunde Mann dem ich mein Herz schenkte.
    Ich weiss ja aus Erfahrung und spürte das es nicht mehr so war wie am Anfang aber die Hoffnung war größer.
    Ich spürte das etwas nicht stimmte,schaute aber weg und wollte nicht streiten oder hinterfragen.
    wir fuhren ein paar Tage weg und ich empfand es als schön. Als wunderschön...Wir konnten gut reden,waren harmonisch und ich dachte/hoffte glaubte zu sehen das er sich mit der SS verband. Sie wahr nahm.. :(


    Als wir wieder zurück kamen dann der Schock.
    Ich hörte das er wieder Drogen nahm, einen Entzug hatte und eine andere Frau hatte. Oder mehrere.
    Das er mich nicht liebt und schon garkein Kind will.



    Ich wollte mit ihm sprechen. Endlich die Wahrheit...endlich KLARHEIT
    Er traf sich nach langem hin und her und trennte sich, denn er liebt mich nicht mehr und er will keine Verantwortung.
    Das mit den Drogen sppielte er runter. Hatte einen Entzug zu Hause..aber alles im Griff


    Klar war ich geschockt aber ruhig.
    Ich weinte 2 Tage durch und wusste ich muss das für meinen Seelenfrieden loslassen.


    Ich sehe nun er ist kein so ein starker Mann wie er vorgibt.
    Er ist süchtig und unglücklich.
    Er will was anderes und hat nun ein Kind an der Backe


    Wir hatten am Donnerstag einen Termin für die Vaterschaftsanerkennung.
    er schrieb mir eine lange whattsapp Nachricht.


    Er wird nicht kommen und auch so lange keinen Unterhalt zahlen bis die Vaterschaft bewiesen ist.
    Und ob er dann zahlen muss wird man sehen denn keiner weiss was die Zukunft bringt


    Und er hat einen Termin beim Anwalt.



    und dann weiter unten, ich solle nicht sauer sein, aber wir sind verbunden für immer :kotz:kopf


    und dann sperrte er mich überall.


    Ich war geschockt und tausend Dinge gingen mir durch den Kopf und das zeitgleich.


    er wird nicht zahlen.
    er wird nie eine Beziehung zu seinem Kind aufbauen.
    Anwalt hört sich so bedrohlich an.
    Er ist süchtig und egoistisch und ich wollte das nie wahrhaben..
    was soll ich nun machen?
    zum Jugendamt? Beistandschaft.
    Wie komme ich los
    und schaffe ich das alleine


    muss er anteilig für die Erstaustattung aufkommen?


    was kann ich machen ohne das es Krieg wird und ich aber trotzdem zu meinen Rechte komme.


    Er ist selbstständig und ich weiss jetzt schon das er sein Einkommen verschleiern wird.


    Ich sehe nun deutlicher als jemals das er weder mich liebt noch in irgend einer Form die Kleine :schnuller möchte.


    Bin sehr traurig und habe aber so grosse Angst....



    Habt ihr gute faire und klare Ratschläge..


    Vielleicht kann diese ungesunde Beziehung auch nur so ein Ende finden.Ich möchte aber nicht die Hoffnung aufgeben das er sich mal um seine Tochter kümmern wird.
    Wenn er clean bleibt.



    ja es wird ein Mädchen :schnuller:schnuller:schnuller:schnuller:schnuller


    muss ich dem Juagendamt mitteilen das er einen Rückfall hatte?


    Warum nur kann ich so schlecht einen Mann loslassen der mich so behandelt :kopf

  • ja es wird ein Mädchen :schnuller :schnuller :schnuller :schnuller :schnuller


    Erstmal allerherzlichsten Glückwunsch :rainbow:


    Warum nur kann ich so schlecht einen Mann loslassen der mich so behandelt :kopf


    Glaub mir, wenns Kindchen da ist, wirst Du das kritischer sehen .

  • Guten Morgen,



    hat jemand einen Tipp wie ich nun vorgehen kann?


    Er lehnt ja die Vaterschaftanerkennung ab...
    somit wird er ja bis dahin keinen Unterhalt bezhlen.
    was ist mit der Erstaustattung.


    was muss ich beachten und wie vorgehen??



    bin dankbar für jeden Ratschlag

  • Besorg Dir gleich morgen eine Termin bei einer Schwangerenberatung. Die sind auf genau solche Fragen spezialisiert und helfen Dir auch weiter. Anlaufstellen findest Du übers Internet.


    Gut, daß Du jetzt endlich seine wahre Natur erkannt hast. :troest Such Dir bitte jemanden zum Reden, um mit der Beziehung vollständig abzuschließen, damit Du endlich vollständig davon wegkommst, denn erst dann kannst Du eine andere Beziehung zu ihm als Vater Deines Kindes aufbauen, was nötig sein wird.

  • danke dir.


    Ja ich habe kommenden Montag einen Termin bei profamilia.
    dort wird auch ein Anwalt dabei sein der günstig berät,zu genau solchen Fragen.


    Oh Mann,ja das ist wohl seine wahre Natur :kopf
    die Hoffnung stirbt zu letzt.
    Ich glaube ohne das baby in mir wäre es vermutlich noch ewig so weiter gegangen.
    Das baby hat sein Fluchtreflex nur deutlicher gemacht.


    Erst Drogen dann weg vor der Verantwortung.
    Und dennoch sitzt in mir diese Traurigkeit.
    Meine Therapie habe ich zum verarbeiten. Und die Zeit.


    Ob er jemals die Rolle als Vater übernimmt?
    Im Moment glaube ich das kaum.


    war heute beim Arzt.
    Der Kleinen geht es gut.
    Ich muss unbedingt wieder zur ruhe kommen und wieder fröhlicher sein.
    Die Kleine kriegt doch alles mit :hm...


    und sie braucht doch ne weiche liebevolle Landung...

  • Ich muss unbedingt wieder zur ruhe kommen und wieder fröhlicher sein.
    Die Kleine kriegt doch alles mit :hm...


    und sie braucht doch ne weiche liebevolle Landung...


    Behalte diesen Gedanken in Deinem Kopf und in Deinem Herzen.

  • Guten Morgen ihr Lieben,


    wollte auch mal ein Zeichen wieder da lassen.


    Ja,die Zeit rast.
    In ca 4 Wochen ist mein Engelchen da :schwanger:strahlen
    ich muss sagen, es war nach der 12. Woche, als die Übelkeit vorbei war, ein Traumschwangerschaft.
    Kaum Wasser, habe mich sehr vollständig und glücklich gefühlt.
    Trotz der Umstände mit dem kindsvater.


    Jetzt, reicht es mir..die Kilos werden bemerkbar schwer :rotwerd und ich kann schlecht schlafen.
    Muss aber noch ein paar Dinge rund ums Baby erledigen.
    Dann wäre ich bereit.


    Der KV.
    ja was soll ich sagen. Es hat sich nix geändert.
    Wegen ihm heule ich manchmal.
    Das heiss-kalt Spiel zieht er seit Beginn ab.
    Er will ja einen Vaterschaftstest. Für mich völlig ok.
    Dann schreibt er:
    schick mir Bilder von deinem babybauch damit ich dich und meine Tochter sehen kann. In solchen Momente wächst Hoffnung in mir.
    Und so geht sein hin und her weiter. mal ja mal nein.
    Ich habe den Kontakt jetzt komplett abgebrochen, weil ich mich seelisch moralisch auf die Geburt vorbereiten möchte



    ich war jetzt beim Juamt und gebe alles ab.


    Denn es zerreist mir das Herz.
    Ich dachte/hoffte er würde sich wenigstens der kleinen Maus gegenüber fair verhalten.


    na ja


    eins ist sicher:


    bald ist sie da und darauf freue ich mich.


    ich hoffe ich überbrücke die letzten 4 Wochen noch gut.
    und bis dahin sende ich euch liebe Grüße :Flowers:Flowers

  • Hallo Mirisa,schön, dass du dich wieder meldest, ich wünsche dir eine ruhige und stressfreie Rest- :schwanger und


    ich denke, du kannst trotz kleiner Rückfälle stolz auf dich sein, dass du die "Beziehung" zum Ex so auslaufen lässt und die Verantwortung der Vaterschaftsanerkennung in die Hände vom JA gelegt hast :daumen
    Das wird dich entlasten, psychisch und physisch!


    Freu dich auf deinen Sonnenschein und genieß die Zeit mit den 2 Mädels dann!

    Beste Grüße von SUMMER :strahlen

  • Ich brauche mal verschiedene Meinungen.


    Der Kv war wohl beim Jugendamt und hat sich ebenso wie ich bei der gleichen Dame beraten lassen.


    Er schrieb mir, dass er gerne bei der Geburt bzw ausserhalb der kreissaals warten möchte und sein Kind in Empfang nehmen möchte.


    Woher dieser Sinneswandel nun kommt weiss ich nicht-
    ich frage mich die ganze Zeit "was tun"


    ich möchte ihn nicht direkt bei der Geburt dabei haben. Ist mir zu intim und er mir mittlerweile zu fremd.


    Dennoch frage ich mich ob er es gut für die emotional Bindung ist wenn er seine Tochter gleich sieht. Und es wäre ja schön wenn er sie annehmen würde...


    Ich weiss gerade nicht was gerade richtig oder falsch ist-


    Ich persönlich bin super enttäuscht.
    Aber es geht ja nicht nur um mich sondern auch um die Kleine.
    Habe ich das Recht es ihm zu verbieten oder wie seht ihr das?


    Würde mich freuen eure Meinungen dazu zu lesen



    Entscheiden muss ich selber :wink

  • Liebe Mirisa,


    ja, entscheiden musst Du selbst,


    aber aus meiner eigenen Erfahrung kann ich Dir nur raten, die Geburt möglichst streßfrei für Dich und damit das Baby zu gestalten!


    Ich habe nicht gelesen, wie sich der KV bislang verhalten hat während der SS, aber aus dem Post heraus würde ich vermuten, es hat ihn nicht sonderlich geschert...Das war bei meinem ebenso. Ich erspare mir, hier mehr preis zu geben, denn es gibt hier sicher genug schlaue papas, die besser wissen, wie eine schwanger verlassene Frau sich zu fühlen hat und vor allem, dass sie als Mensch keine Daseinsberechtigung hat ;).


    Ich hatte eine Doula an meiner Seite bei der Geburt (kann ich nur empfehlen!), so wurde es ein wunderbares Erlebnis, denn sie hat mich verstanden und unterstützt, sie kannte meine Schwächen, Stärken und Ängste, es war toll! Alles, was mich belasten konnte, kam erst nach der Entbindung! Ich habe den KV am gleichen Tag informiert, die Reaktion war unterirdisch!


    Gestalte das alles so, wie es für Dich und das baby gut ist! Bimdung zum Papa kann es dann immer noch geben, aber der streßfreie Start ins Leben, den gibt es nur einmal! (Sorry an alle interessierten Papas, aber das Leben eines Kindes beginnt nicht mit der Geburt, sondern mit dem Beginn der SS ;), sicher für den ein oder anderen schwierig zu verstehen, aber inzwischen auch wissenschaftlich bewiesen ;-) ).


    Mirisa, reduziere Deinen Streß und Dein Baby wird glücklich ins leben starten!


    Liebe Grüße und alles Liebe und Gute für die Geburt und alles, was danach kommt!!!
    sunshine :sonne

  • Nur eine kurze Mitteilung des Glücks:



    Meine Tochter ist nun da...
    Natürlich die Schönste Goldigste Liebste der Welt.



    Die Geburt war wohl das was man/frau eine traumgeburt nennt.
    3, 5 std lang/kurz.



    Bin glucklich und endlos verliebt. ... :schnuller:strahlen