Die offizielle Facebook-Seite von Allein-erziehend.net

  • Ach so.
    Naja, das ist ja die Entscheidung der Forenbetreiber inwieweit sie da was wie zeigen wollen.
    Wenn ihnen das so reicht dann ist das so.
    Wenn sie was ändern wollen werden sie das tun.
    Und dass Du da gern behilflich wärst ist ja nun auch bekannt. ;)


    Sollten Vorschläge erwünscht sein wird sicher ein entsprechenes Thema eröffnet werden.


    Edit:

    Zitat

    NACHTRAG:
    Eigentlich wollte ich deinen Beitrag nicht kommentieren, aber du bist wie ein Unfall.


    Meinst Du damit mich?
    Sehr freundlich.
    Soll ich Dir den Weg zum Igno-Button zeigen?

    Einmal editiert, zuletzt von MaLu76 ()

  • Wenn man Facebook so angeht wie es dort zur Zeit gemacht wird, dann lässt man es lieber sein.
    Der Auftritt auf Facebook ist nichtssagend, lieblos, langweilig und völlig überflüssig.


    Entweder richtig oder gar nicht.

    Da sind wir uns einig - und ich denke, dass dieses Forum sehr gut auf Facebook verzichten kann.


    Internet hin oder her, aber über Facebook bieten sich Verknüpfungen die den Bezug aus dem Forum zu einer bestimmten Person wesentlich erleichtern, möglicherweise auch ohne das es dem betroffenen bewusst ist.
    Dieses Forum hier bietet - wenn man es will - ein gewisses Maß an Anonymität. Das ist gut so, wird aber durch die Verknüpfung zu Facebook deutlich unübersichtlicher.

  • Warum willst du dann die umfrage nicht hier starten ,


    Facebook hat eine ganz andere Dynamic , im normalfall wirst du dank der ähnlichen Zielgruppe auch ein ähnliches ergebnis haben ,
    bei gewissen Punkten wirst du ein stark verzehrtes Bild haben.


    Facebook selber , Datenschutz , Umgang mit neuen Medien usw


    Aber Facebook ist bietet halt eine Angrifffläche die dieses Forum nicht hat , durch gezielte shitstormkampangen könnte man dem Forum dort leicht schaden
    und da reicht schon einige wenige verwirte as um da was zu starten ..... die Leute disliken undLiken ja ohne nach zu denken einmal in entsprechende andere Forum was geschrieben und schon gehts ab .....


    Eine Anmeldung hier im Forum ist schon viel zu viel aufwand für sowas.


    Und das wichtigste warum zum Teufel sollte man den Content den man hier hat bewusst wo anders hin tragen
    Wer nach informationen sucht wird hier laden .. findet er diese informationen und was ihn interniert wo anders kommt er evtl nicht mehr her.
    Das würde nur zu einer Fragmentierung der Comunety beitragen und so den "wert" des Forums arg schmälern


    Das Forum ist ja irgendwie Selbstzweck und wir wollen hier nichts verkaufen , auserhalt das Forum Selber darum denke ich das die Resourcen hier besser angelegt sind

  • Erstmal: Danke für dein Interesse. Über das eine oder andere können wir im Team sicherlich diskutieren. Wir werden es mal aufnehmen.


    Für mich persönlich ist der Auftritt bei facebook wie eine Telefonnummer zu sehen. Einfach ein Hinweis, an wen man sich wenden kann.


    Sicher könnte man Artikel oder dergleichen einstellen, um es interssanter zu gestalten. Ich gehe aber mal davon aus, dass solche dinge eher hier diskutiert werden würden als dort.
    Selbst ich habe dort nicht auf "gefällt mir" gedrückt, da ich garnicht möchte, dass meine Leute auf meiner Liste direkt die Brücke hier ins Forum zu mir schlagen können. Natürlich ist mir klar, dass wenn sich jemand Mühe gibt das könnte. Aber eben nicht auf einem geraden Weg.
    Ich denke, dass ist auch eher der Grund, warum es dort so still ist.


    LG
    Friday

  • Wichtig ist nicht Facebook sonderen dieses Forum hier. Auf Facebook hat man keine Werbeeinnahmen welche das Forum finanzieren.
    Facebook wurde ursprünglich nur gegründet weil das Forum ausgefallen ist. Gegründet nichtmal von Forenbetreiber oder Moderatoren sondern User.

  • Mela, solange die Seite so ist wie sie ist, schreckt sie meiner Meinung nach ab.
    Und nicht alles was kostenlos ist, ist auch gleich gut...


    Gruß,
    PapaT

    .








    Wenn dich etwas nervt ändere es!

  • Zitat

    Wichtig ist nicht Facebook sonderen dieses Forum hier.

    Sehe ich auch so.
    Es kommt doch drauf an wofür man facebook nutzen will. ich glaube PapaT sieht nicht dass man FB auf mehrere Weisen nutzen kann.
    Einige nutzen es als Werbeplattform,andere einfach nur als weiteren Eintrag in irgendeinem register,so wie man sich im telefonbuch eintragen nläßt ,für andere ists einfach nur ne Spielerei und manch einer weiß noch gar nicht was er dort will und wirds erst erfahren wenn er gefunden hat was er suchte.


    Was soll denn daran deiner Meinung nach abschrecken?
    Kann ich nicht so ganz nachvollziehen.
    Man wird dadurch darauf aufmerksam klickt den Link an und entweder gefällt einem was man sieht oder eben auch nicht.
    Ich bin über die Facebookgruppe zu der AE Brunch gruppe gekommen.Und durch diese noch in einige andere Gruppen die ich sehr interessant und nützlich finde. Mich hat jedenfalls weder die Gruppe noch die Seite abgeschreckt.



    Aber ich kenne das ja noch aus Zeiten wo ich selbst ne Webseite hatte -da kam von zeit zu Zeit irgendeiner daher und meinte wie sehr dieser veraltete Stil doch abschrecken würde. Wäre ja viiiel cooler alles im supermodernen aktuellen Style zu halten,mit diesen und jenen Features. Hab mich davon auch tatsächlich einige Jahre beeinflußen lassen.Letztendlich wars aber Quatsch.

  • Facebook ist eine Social Media Plattform auf der User untereinander kommunizieren.


    Wer denkt das sei ein Register oder Telefonbuch ist falsch informiert.
    Da lässt man es lieber.


    Wenn es auf diesem Facebook Ding nur eine andere aktive und schöne AE-Forums Werbeseite gibt, stinkt "unser" Forum dagegen gewaltig ab.
    Weil dann werden sich die Facebook User dorthin wenden.


    Facebook-Seiten leben von der Kommunikation der User mit dem Seiteninhaber und der User untereinander.
    Das ist der direkte Draht zu neuen Foren-Usern.


    Wird das nicht gehegt und gepflegt ist es sinnlos dort dabei zu sein.


    Gruß,
    PapaT


    NACHTRAG:
    Ja genau! Es geht NICHT (!) um die inoffizielle Gruppe!
    Die machen es nämlich richtig!

    .








    Wenn dich etwas nervt ändere es!

    Einmal editiert, zuletzt von PapaT ()

  • Und dafür lenkt man die Aktivitität der User dort hin welches dann für weniger Aktivität hier sorgt , man hat dann evtl mehr
    benutzer dafür aber dann aber hier im forum weniger aktivität , weniger Aktivität führt zu weniger Antraktivität
    d.h leute melden sich zwar hier an da aber hier wenig passiert gehen die Leute wieder.
    z

  • :Hm mal ne ganz allgemeine frage:


    warum muß ein FORUM eine facebook seite haben???? ich mein, "nur weil man es so macht"???? blödsinn!


    ich finde eine FB seite für AE forum sowas von überflüssig....und wenn man die seite so sieht: schaut aus wie gewollt und nicht gekonnt (und ist es wahrscheinlich auch!).


    ich hoste hier in der arbeit auch eine FB seite, aber das ist was anderes. wir sind eben kein forum, sondern eine firma, und viele unserer kunden sind auch auf FB vertreten....aber es braucht schon einige arbeit, um diese seite lebendig zu halten.


    lg casha

    *that makes me nobody so fast after*

  • Also ich gehe nun davon aus das es fürs Forum ein Plugin geben wird oder gibt welches bestimmte Inhalte direkt auf die Facebookseite stellt. Dadurch hat man dann automatischen Inhalt.
    Alles andere bringt nichts. Wir beschäftigen eine Agentur welche das übernimmt und die ist nicht billig.




    Hier wird es vorgemacht: Die News fließen automatisch in FB ein.
    http://www.fussball-saalekreis.de/
    https://www.facebook.com/fussballforumsk

    Einmal editiert, zuletzt von vatertochterduo ()

  • Automatischer Inhaltetransfer ist ebenso überflüssig wie ein Kropf!
    Weil genau das ist nicht SOCIAL-Media sondern Tech-Alarm...


    Dann lieber nix.


    Klar, so Agenturen kosten richtig Asche.
    Dafür leisten die dann aber auch ordentliche Arbeit.
    Ich kann nicht mehr als mich anzubieten.
    Und das habe ich nun zur Genüge getan.


    Gruß,
    PapaT

    .








    Wenn dich etwas nervt ändere es!

    Einmal editiert, zuletzt von PapaT ()

  • Zitat

    Wer denkt das sei ein Register oder Telefonbuch ist falsch informiert.


    Da lässt man es lieber.


    Sorry aber wer ein Produkt zu vermarkten hat der wird es als solches nutzen! Es reicht völlig dort einfach präsent zu sein-so wie man es auch in einem Register ist.
    ich bin dort selbst vertreten und weiß wovon ich rede. (Und bin sehr erfolgreich damit.Und mußte weder irgende Argentur beauftragen noch hab ich viel Arbeit.Es ist ein Selbstläufer.So solls im Besten Fall ja auch sein. ) Man muß nur wissen wie man es nutzen kann.
    Aber nicht jeder muß es auf diese Art und Weise nutzen.



    Du sagst ständig" Alles andere bringt nix" Dann kann mans auch gleich sein lassen" "Das lässt man es lieber" usw... aber darüber nachgedacht dass es auch anders geht als du es vorschlägst hast du noch nicht ;) Das tuts nämlich. Wie gesagt man kann es SO oder SO nutzen. Muß dir nicht gefallen.


    Edit: Aber vielleicht habe ich dich jetzt auch falsch verstanden. Habe nochmal alles durchgelesen und glaube du würdest es generell anders nutzen als wofür es eigentlich gedacht ist. ich finde jedenfalls dass die Admins das schon gar nicht so schlecht machen.Das dort wieder als eine Art Forum zu nutzen halte ich für unsinnig.Dafür ist DIESE Seite hier doch da.
    Ich schreib doch nich alles doppelt....


  • warum muß ein FORUM eine facebook seite haben????


    Die Frage ist gut casha - und Mela ist ja darauf eingegangen:


    Es ist absolut nicht so, dass dieser Facebookauftritt in der aktuellen Form unnütz ist, was ihr User aber nicht beurteilen könnt mangels Einsicht in die Internas.


    ... wir können es nur nicht beurteilen. :strahlen

    Einmal editiert, zuletzt von Loewe_63 ()

  • Naja, das ist ja die Entscheidung der Forenbetreiber inwieweit sie da was wie zeigen wollen.


    Sofern es jedoch Forenbeiträge sein sollen würde das das Einverständnis der betreffenden Foren-User (letztendlich also aller Foren-User) voraussetzen, da derzeit niemand einer Veröffentlichung auf bzw. Weiterverbreitung durch Facebook zugestimmt hat. Die Forumsnutzungsbedingungen sehen das nämlich nicht vor.


    Wenn sie was ändern wollen werden sie das tun.


    Aber erst nachdem die User geänderte Nutzungsbedingungen akzeptiert haben.


    warum muß ein FORUM eine facebook seite haben????


    Weil das heute unbedingt so sein muss. Jeder muss dort unbedingt sein. Es ist in - man macht das einfach.
    So ein Blödsinn. Ich persönlich kann ganz gut ohne Leben. Mein Arbeitgeber mit diversen Firmen übrigens auch.


    Also ich gehe nun davon aus das es fürs Forum ein Plugin geben wird oder gibt welches bestimmte Inhalte direkt auf die Facebookseite stellt. Dadurch hat man dann automatischen Inhalt.


    Was aber auch wieder die Zustimmung der User voraus setzt. Nicht alles was technisch möglich ist ist auch legal.

  • Ich gehe aber mal davon aus, dass solche dinge eher hier diskutiert werden würden als dort.


    genau, warum also dann eine FB seite?


    Diese Seite ist leer und vertritt nur das Forum bei Facebook.
    Es ist absolut nicht so, dass dieser Facebookauftritt in der aktuellen Form unnütz ist, was ihr User aber nicht beurteilen könnt mangels Einsicht in die Internas.


    hm, zu was ist es dann nütze? ah moment, das können wir ja nicht beurteilen..... :Hm warum eigentlich nicht?


    Aber wie gesagt, es ist nicht so, dass diese Facebookseite unnütz ist. Und selbst wenn es so wäre, es kostet nichts


    antwort:


    Mela, solange die Seite so ist wie sie ist, schreckt sie meiner Meinung nach ab.
    Und nicht alles was kostenlos ist, ist auch gleich gut...


    sollte es mit der neuen foren software möglich sein, verlinkungen auf FB zu generieren, so sollte man aber aufpassen, daß die datenschutzrichtlinien eingehalten werden. ich frage mich sowieso, was man da verlinken möchte? wären doch dann nur themen, völlig aus dem zusammenhang gerissen.


    meine meinung: entweder ein forum ODER FB.....beides zusammen beißt sich!


    lg casha

    *that makes me nobody so fast after*

  • Das ist auch meine Meinung



    (um nicht zu sagen: Gefällt mir :daumen )

    Naja oder eben so wie es aktuell ist. da ist das Forum ja auch in facebook vertreten aber es werden nicht irgendwelche Themen übertragen.Denn im grunde sind diese Facebookgruppen ja auch nix anderes als eine Art Forum.


    Und wenns um die Facebookseite geht(und nicht um die Gruppe) dann sind diese ja eigentlich dafür da um über Neuigkeiten zu informieren oder eben als Werbung. Auch das klappt ja weiterhin...alles beim alten.....äh..worum gings nochmal? :D