Ordnungsgeld Beschluss vom OLG Happy :o)

  • Na Ihr Lieben,


    Also meine EX kämpft gegen Windmühlen.


    Nachdem das Amtsgericht ein Ordnungsgeld in 4 stelliger Höhe erlassen hat wegen Umangsvereitelung hat sie natürlich sofort Beschwerde beim OLG eingelegt.


    Ich glaube der heutige Tag dürfte für sie gelaufen sein...Sie bekommt keine Verfahrenkostenhilfe und die Beschwerde wurde vom OLG abgewiesen.


    Es wurde zum wiederholten mal klargestellt das der Elternteil der Umgang gewähren muss alle seine privaten und auch beruflichen Verpflichtungen hinten anstellen muss.


    Auf dieser Grundlage gibt es keine Ausreden mehr...vielleicht versteht das meine EX jetzt endlich.


    Das OlG hat die Kindsmutter nochmal darauf aufmerksam gemacht, Ihr bei einem erneuten Verstoss gegen die Umgangsregelung ihr teilbereiche des Sorgerechts zu entziehen.


    Also hab ich alles richtig gemacht...dann stimmt der Spruch doch..alles kommt zu dem der warten kann.




    Heuter ist ein schöner Tag :strahlen

  • Hallo,
    ich gehe mal davon aus, dass du wirklich erleichtert bist. Gönne dir etwas gutes und entspanne mal. Offensichtlich wollte jemand seine Grenzen austesten. Du mußte erst ein Richter vom OLG kommen. Wers braucht?
    Roland

  • Super. Herzlichen Glückwunsch. In Zukunft wird sie sich es wohl zweimal überlegen, was sie macht.

  • Tja, wer nicht hören will, der muss fühlen. Und wer Gerichtsentscheidungen nicht akzeptieren kann, dem werden noch erhöhte Kosten vom OLG aufgebrummt.


    Eine gute Entscheidung im Interesse des Kindes, behaupte ich einmal. :daumen

  • Hi,

    Ihr bei einem erneuten Verstoss gegen die Umgangsregelung ihr teilbereiche des Sorgerechts zu entziehen.

    na dann hoffen wir mal, das sie erneut verstößt :devil:
    Ououou....ich wüßte nicht was mir alles so einfallen würde.


    Ansonsten Respekt vor deinem Durchhaltevermögen und vor allem deiner Geduld !


    Aber erstmal Congratulation ! :-) :-) :-)



    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • herzlichen glückwunsch, jetzt fühlst du dich bestimmt gut. ich versteh wirklich oft nicht was das alles soll. aus boßhaftigkeit macht man solange weiter bis man bis zu den knien in den schulden steht?! aber gut, wers braucht...

  • herzlichen glückwunsch, jetzt fühlst du dich bestimmt gut. ich versteh wirklich oft nicht was das alles soll. aus boßhaftigkeit macht man solange weiter bis man bis zu den knien in den schulden steht?! aber gut, wers braucht...


    Glaub mir, ich würde noch ganz andere Sachen machen, wenn mir jemand boßhaft meine Kinder entziehen würde.

  • herzlichen glückwunsch, jetzt fühlst du dich bestimmt gut. ich versteh wirklich oft nicht was das alles soll. aus boßhaftigkeit macht man solange weiter bis man bis zu den knien in den schulden steht?! aber gut, wers braucht...

    Aha, du bist also auch eine Umgangsverweigererin?


    @TO: Herzlichen Glückwunsch. Das passiert leider viel zu selten. Ich hoffe, sie kapiert jetzt endlich, dass Kinder zwei Eltern haben.

  • Und jetzt hat sie Schulden in 4stelliger Höhe?


    Vermutlich nur im unteren 4selligen Bereich. Kann sie locker in den Umgangszeiten abarbeiten oder ersatzweise im Knast absitzen.


    @TO... :daumen

  • mischka - siehst Du, so schnell versteht man Dinge anders. Ich lese Mimmis Beitrag als Glückwunsch an Ehrenfeld, der Kommentar des Unverständnisses bezieht sich für mich auf die Mutter. Sie versteht nicht, weshalb die Mutter aus reiner Boßhaftigkeit es bis in die Schulden hat kommen lassen. Mich wundert auch, was die Mutter antreibt, es soweit kommen zu lassen. Ich hätte, auch wenn ich den Vater so hassen würde, zurück gerudert, um das Sorgerecht nicht zu riskieren.


    Für Ehrenfeld freue ich mich. Und wenn ich Deine Geschichte so verfolge fürchte / hoffe ich ja, dass es damit nicht genug sein wird. Irgendwie scheint es, als seien Kind und Sorgerecht bei Dir besser aufgehoben, Du wirkst besonnener. Ich möchte hoffen, Du würdest die Mutter anders behandeln. Irgendwie traurig für das Kind, die Geschichte.


    Gruß

  • mischka - siehst Du, so schnell versteht man Dinge anders. Ich lese Mimmis Beitrag als Glückwunsch an Ehrenfeld, der Kommentar des Unverständnisses bezieht sich für mich auf die Mutter. Sie versteht nicht, weshalb die Mutter aus reiner Boßhaftigkeit es bis in die Schulden hat kommen lassen.


    Sollte das so sein, hätte auch ich den Beitrag falsch verstanden.....
    Möchte mich dann für meine schnippige Antwort entschuldigen...

  • mischka - siehst Du, so schnell versteht man Dinge anders. Ich lese Mimmis Beitrag als Glückwunsch an Ehrenfeld, der Kommentar des Unverständnisses bezieht sich für mich auf die Mutter. Sie versteht nicht, weshalb die Mutter aus reiner Boßhaftigkeit es bis in die Schulden hat kommen lassen. Mich wundert auch, was die Mutter antreibt, es soweit kommen zu lassen. Ich hätte, auch wenn ich den Vater so hassen würde, zurück gerudert, um das Sorgerecht nicht zu riskieren.

    Uups, stimmt, so kann man das auch lesen. Sorry Mimmi, falls Du es auf die Mutter bezogen hattest. Da hab ich dich falsch verstanden. :knuddel

  • Also ich habe den ersten Satz als Ironisch gemeint gelesen und den Rest auf die KM bezogen.



    @TS.: Gratulieren. Hoffentlich kehrt nun Ruhe ein.

    Einmal editiert, zuletzt von vatertochterduo ()

  • Es wurde zum wiederholten mal klargestellt das der Elternteil der Umgang gewähren muss alle seine privaten und auch beruflichen Verpflichtungen hinten anstellen muss.

    Hi,
    was ist damit gemeint? Verstehe ich nicht.
    Grüße, Linda

  • Das heißt wohl, wenn ein Umgang ausgemacht ist und an dem Tag auch ne Familienfeier o.ä. der KM ansteht, dass der Umgang stattfindet und die Familienfeier nicht.

  • Das heißt wohl, wenn ein Umgang ausgemacht ist und an dem Tag auch ne Familienfeier o.ä. der KM ansteht, dass der Umgang stattfindet und die Familienfeier nicht.

    ach so, aber regelmäßige hobbies des kindes finden ja statt...okay aber das klingt logisch. Aber beruflich? Hm.